Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Darksiders


Marc

Recommended Posts

ich such jetzt schon wie ein Irrer aber wenn ich Würgeacker oder Choking Grounds eingebe, kommt immer nur die Kiste mit den Grabsteinen. Aber die suche ich nicht, wenn man in das Gebiet reinläuft, von Scalding Gallow kommt man an einen Punkt wo man per Flug nach oben befördert wird, auf der rechten Seite sieht man eine Truhe. Aber man schafft es nicht rüber zu fliegen und einen Punkt für die Abyssal Chain gibt´s auch nicht. Kann mir jemand sagen wie oder wann man die bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du die truhe beim galgenturm. Wenn du genau hinsiehst, dann siehst du ein Bombengewächs (also diese brennenden Stachelbomben). Diese musst du entzünden, also mit dem "Boomerang" zB. Dann explodiert die Säule und du kannst daran zur Truhe hochlaufen. Sag mir dann ob es geklappt hat und ob ich das richtige gemeint hab ;)

Danke für die Antwort, aber die wo ich gesucht habe war schon beim Würgeacker. Dort wo schon die Lava fließt (unterirdisch) und alles brennt. Ich bin zwar jetzt schon am Armageddonklinge sammeln und habe so weit alle Trophäen, von daher ist die Truhe nicht wichtig, aber trotzdem merkwürdig das man da nicht dran kommt. Auch keine Voidzonen das man sich da hinteleportieren könnte und auch mit der Maske find ich rein gar nichts in der Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele es jetzt runde 2h. Was mich extrem stört, ist das Tearing. Wird das noch im Verlaufe des Spiels besser? Oder haben die Programmierer so schlecht programmiert?

Was genau meinst du? Bei mir traten keinerlei Probleme mit dem Spiel auf. Einmal traten leichte "Verschiebungen" auf, aber das war nach 5-6 Stunden Dauerspielen. Und beim zweiten Durchlauf hatte ich beim Laden des Endbosses nen Crash der PS3, das war aber auch schon alles an Fehlern wo mir bei dem Spiel untergekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo, hab ich auch schon versucht...leider kein erfolg :(

läuft wohl alles drauf hinaus das ich es nochmal durch zocken muss... die frage ist nur, mit oder ohne abgrundrüstung?

dankeschön :)

Naja die Kisten der Abgrundrüstung sind noch da, aber da kommen dann nur Seelen raus. Daher sammelt man ja keine Teile mehr ein, ich vermute mal das zählt dann auch nicht. Man hat das Set ja dann schon an und kriegt es somit auch nicht noch einmal, daher bezweifle ich das die Trophy erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde alles wie hier abgehen:

https://www.giantbomb.com/guides/100-collectable-guide/1521/

In Ambossfurt liegt wohl kein Lebenssteinsplitter, aber das beim überschwemmten Pass würde ich mal überprüfen und ansonsten alle Locations nochmal abgehen. Kann eigentlich nur eine vergessene sein.

Hast du auch alle Artefakte bei Vulgrim abgegeben? Denn dafür gibt´s ja auch noch was.

Oder aber, welche Truhen du nicht auf der Karte siehst, sind die in den Schlangenlöchern, dort gibt es auch noch ein Lebenssteinsplitter und 2 Zornsteinsplitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ist es ratsamer erst mal auf Leicht anzufangen? Wegen der Lufträuber Trophy.

Und den ganzen Sammelmist würd ich dann auch erst im 2ten Durchgang machen.

Theoretisch könnte man eben alles in einem Anlauf machen, wenn man gleich auf Apokalyptisch spielt. Aber da geht etwas der Fun verloren finde ich. Daher erst ein Run auf Easy oder Normal, selbst suchen was man findet usw. Kurz vor dem Ende dann noch die übrigen Teile der Abgrundrüstung sammeln und dann auf Apokalyptisch. Da man dann die Bosse, Gegner und Level kennt ist es recht einfach. Direkt auf Apokalytpisch hat man eben weder die Rüstung, noch kennt man die Gebiete und Gegner, da könnte es dann schon mal problematisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würd ich auch machen... jedenfalls hab ich's bisher nicht bereut;) Wie gesagt, ich finds zum Teil angenehm fordernd.

Ja, den Stygian meinte ich. Genauer gesagt, war nicht der Stygian sondern eher die kleinen Würmer das Problem. Die haben mich trotz Sprinten mit Ruin iwann doch wieder erwischt.

Hinzu kam noch, dass ich anfangs nicht wusste, dass Gnade den Schwachpunkt des Stygians (und auch die kleinen Würmer) automatisch anvisiert. D.h. anfangs hatte ich immer versucht die Treffer mit Hilfe des Fadenkreuzes (R3) zu setzen. Hat nicht so gut geklappt und dadurch hat sich der Kampf ganz schön in die Länge gezogen. Als ich den Dreh dann raus hatte, ging's natürlich deutlich besser;)

Naja bei den Würmern, muss man immer normal reiten, erst wenn man sieht wie sie sich an die Oberfläche wühlen sprinten. Dann hat man immer 1-2 übrige Ausdauerfelder und es passt immer mit der Regeneration. Aber das mit dem automatischen Anvisieren hab ich am Anfang auch nicht geblickt und dadurch echt ewig gebraucht. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens einer, der meine Leiden zumindest zum Teil nachempfinden kann^^

Das ist auch der Grund warum ich eben nicht direkt auf Apokalyptisch anfangen würde, gerade bei solchen Sachen, hat man auf Normal oder Leicht mehr Zeit, da man nicht so schnell stirbt. Man kann einfach besser eine Taktik entwickeln und schauen wie es am Besten funktioniert. Und wer Angst hat das der Apokalyptisch Run zu einfach wird, der kann am Anfang ja wählen ob er mit oder ohne der Rüstung starten will. Aber ich wollte am Anfang Story und Game richtig genießen, da kann ich es irgendwie nicht brauchen an Stellen länger rumzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds wahrscheinlich auch erst mal so machen dass ich bis kurz vor dem Endgegner spiele und dann erst mal alles Sammeln gehe. Danach niete ich den Endboss um und krieg die Trophy für leicht, normal, apo und direkt Platin :D

Ich hoffe nur das ich die 150 Kills mit anderen Gegenständen bis dahin schaffe -.-

Lufträuber hab ich zum Glueck schon xD

kurze Frage zu der Trophy mit den Objekten aus der Umgebung:

Die Trophy ist doch nur verpassbar wenn man das Spiel durchspielt und ein neues Spiel startet, richtig? Also wenn ich das Spiel bis zum Endboss spiele und dort wie gesagt Speichere, koennte ich die Trophy ja dann immernoch holen (Indem ich durch die Welt gehe), oder?

Denk nur dran, das der Leitfaden in dem Punkt etwas irreführend ist. Denn im Leitfaden steht man muss die Gegenstände werfen, stimmt aber nicht. Wenn du den Gegenstand nimmst und damit schlägst, kannst du mehr Gegner mit diesem platt machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich!

Ich versuch fast jeden möglichen gegner mit nem auto, tisch, stuhl zu erschlagen!:biggrin5:

Ausser die großen!:xd::'>

Aber irgendwie komm ich mit dem kampfstil nicht so zurecht im vergleich zu gow!

Ich meine gibts da wirklich nur einen einzigen angriff?:emot-what:

Und ausweichen kann man hiervauch so gut wie gar nicht!

Ich verrsuch immer zu fliegen bevor er angfreift und ihr dann von hinten zu attackieren, aber irgendwe ist das alles etwas doof!

Richtig gut kämpfen kann ich gar nicht!.......:mad1:

Übung ist das Zauberwort, wenn man die Steuerung gut drauf hat, sind die Kämpfe wesentlich geiler wie bei GOW. Bei GOW gibt es kaum verschiedene Combos und alles ist etwas plump, dafür ewig ätzende Rätsel. Hier gilt schnell ausweichen und reagieren. Und man kann dank der vielem Combos seinen ganz eigenen Stil entwickeln, aber es ist nicht nötig alle Combos zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kombos?

Aha?

Und wie wenn es nur eine angriffstaste gibt?:skep:

Irgendwie mache ich mir sorgen dass sich das mit den 150 särgen nicht ausgeht!

Bis jetzt warns vielleicht 5(ich hab halt die genommen die auf meinem weg waren) und ich bib jetzt grad beim friedhof(relativ am anfang beo der fledermaus)

Muss ich etwas intensiver suchen damit sich das auf 150 ausgeht oder reicht es so dass man einfach die nimmt die ziemlich am weg liegen?

Wenn du die Sense hast, wird es mehr. Dann kann mit auch mit Bewegungstasten und der Ausweichtaste in Kombination mit einer der Angriffstasten einiges machen. Musst halt ab und an mal was kaufen bei dem Händler. Was die Truhe/Särge angeht, später kommen Aufgaben wo man in Arenen muss, da stehen dann alleine schon in jeder 2 - 6 drin und da man immer 4 Arenen erledigen muss, kommt da einiges zusammen. Ich hab die Trophy schon weit vor dem Ende des Games erreicht, hab einfach nur die Gebiete etwas abgesucht. Aber wirklich anstrengen muss man sich dafür nicht wirklich.

Aber du hast gerade erst angefangen, spiel doch erst mal ne Weile bevor du dir über jede Trophy sorgen machst und noch nicht mal mit den Kämpfen zurande kommst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es besser das Spiel als erster auf leicht zu spielen und die ganzen Sachen sammeln oder gleich alles auf apokalyptisch machen?

Also da man den zweiten Durchgang eh recht flott machen kann, würde ich eher auf Normal und dann Apokalyptisch spielen. Finde da kann man die Story und das Game besser genießen, weil man eben nicht 10x die gleichen Stellen wieder machen muss. beim zweiten Durchgang kennt man ja dann auch die Gegner, kritischen Stellen usw. daher sind diese dann auch einfacher.

Das Game ist zwar nicht so schwer das Apokalyptisch direkt zu Beginn unschaffbar ist, aber alles in einem Aufwasch runterquälen... naja sowas macht man mit Games die man eben schnell platinieren will und die man als eher schlecht erachtet. Außerdem kann man, sofern beim ersten Durchgang alles gesammelt, beim weiteren gleich mit der Abgrundrüstung zocken. Ich fand es eh schade das man die Rüssi erst am Schluss fertig bekommt und sie dann kaum genießen kann. Folglich 2 Durchgänge sind durchaus zu empfehlen, weniger wegen der Schwierigkeit, sondern eher um das Game richtig auskosten zu können.

Beim zweiten Run mit der Rüssi, kennt man alles und wenn man im ersten Run alles gesammelt hat, kann man einfach machen was man will ;)

Da haste dann deine Lieblings-Combos direkt am Anfang, weil du nicht wahllos einkaufst, sondern gezielt und die Bosskämpfe kann man dann endlich reibungslos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hoffentlich bin ich bald von dieser trophy befreit und kann mich endlich auf die story konzentrieren!:dozey:

Wobei das mit dem auf die story konzentrieren hier echt nicht so leicht ist bei so vielen sammeltrophys!

Bei gow ist das leichter, da hat ein einheitliches video, kannst an alle truhen ran und musst auch nicht noch zusätztlich lebenstruhen oder do öffnen!

Wunder mich warum du dich mit der Trophy so quälst, ich hab einfach im Hinterkopf behalten, dass man viele Gegner mit Gegenständen töten soll. Hab dann einfach immer wenn irgendwo was rumstand die Gegner damit geplättet. Später kam dann sogar noch ne Arena wo man 15 Gegner mit Gegenständen töten soll, da hat es dann Bling gemacht. War also irgendwo in der Mitte des Games. Sprich man braucht nicht extra an einer Stelle ewig rummachen um die Trophy zu holen, sondern die lässt sich bequem unterwegs einsammeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal 'ne Frage. ^^

Ich bin jetzt beim Endboss auf Mittel.

1.Wenn ich ein neues Spiel auf Schwer anfange,sind da die Sachen die ich im ersten Durchgang geschafft habe noch da?Also die Zornkräfte,Artefakte usw...

2.Kann ich auf Schwer(Apokalyptisch)die Trophäe 'Lüfträuber' schaffen?

Du verlierst alle Sachen beim zweiten Durchlauf, außer der Abrungrüstung, sofern du sie hast.

Bei Lufträuber gibt es wohl keinen Unterschied bei den Schwierigkeitsstufen. Sollte also keinen Unterschied machen ob du die auf Leicht, Mittel oder Apokalyptisch holst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Schwierigkeit bei Lufträuber egal ist, behaupten viele! Ich bin anderer Meinung. Ich hatte es während des Durchgangs auf APO versucht aber hab es nie geschafft. Habe dann ein neues Spiel auf LEICHT angefangen, 150 improvisierte Morde gemacht, Lufträuber auf den 2. Versuch und Platin! Also ich bin mir 100%ig sicher dass es auf LEICHT leichter ist ;)

Ne eigentlich nicht, denn die ganzen kleinen Viehcher die da im Schwarm vorbei rauschen, sterben immer mit einem Treffer, egal welche Schwierigkeit. Du hast es auf leicht wahrscheinlich nur einfacher geschafft, weil du es dann schon kanntest und Übung hattest. Aber es ist auf keinen Fall nötig nochmal ein neues Spiel anzufangen, nur weil man auf Leicht dort hin will. Es macht ja eh keinen Unterschied.

Ebenso wenn man die Autos/Lastwagen zerschießt, die brauchen auch nur die gleiche Anzahl an Treffern wie auf Leicht. Auch bei den anderen Gegnern hab ich mal mitgezählt, alle gleich (hatte noch einen Spielstand vor der Stelle).

Da ändert sich gar nichts, nur sind viele nervöser, da sie glauben Schwer sei wirklich schwerer.

Da ich gerade verglichen habe wie der Schaden ist, bin ich mir 100% sicher das es keinen Unterschied macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles klar.

Dann kann ich jetzt(bin vor'm Endgegner)alles einsammeln per Videohilfe...wird wohl etwas dauern. :-/

Ich hab es mit ner Textliste gemacht, beim Video muss man immer alles anschauen und das dauert. Bei der Textliste steht die Location, ne kurze Beschreibung und fertig, ging bei mir echt schneller.

Vielleicht trifft das ja für dich auch zu:

https://www.giantbomb.com/guides/100-collectable-guide/1521/

ganz unten stehen die "Serpent Holes" zu deutsch "Schlangenlöcher", sprich die Sachen die man während der Schnellreise sammeln kann/muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nich aber "follow the path" könnte wirklich überall sein!

@schlangenlöcher. Was ist da gemeint? Und kommen die überhaupt in den videos vor?

Beim rüstungsvideo ist eganz am schluss wieder bei der ersten truhe!?

Was ist an "folge dem Pfad/Weg" nicht verständlich? Und Schlangenlöcher sind die Teile, wo du bei Vulgrim reingehen kannst und dann überall hinreisen, sprich von Ort zu Ort ohne alles laufen zu müssen. Dabei muss man einen kurzen Weg laufen und dort gibt es auch einige Sammelsachen.

Aber wie gesagt, manche brauchen eben ewig lange und sehr detaillierte Videos, brauchen dafür ewig um sie anzusehen und 1 zu 1 nachzuspielen, während anderen eben ein knapper Text genügt. Denn so komplex und verwinkelt ist die Welt nicht, als das ich dafür ein Video brauche. Das spart eben enorm Zeit, wie das 1 zu 1 nachspielen. Aber jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt am anfang vom 5. Dungeon uhbd nehme jede truhe die ich sehe und von 150 bin ich nich weit entfernt!

Die waffen leveln, geht das nur durch kämpfen oder kann man das auch kaufen?

Und wo habt ihr die 100 gegner vom pferderücken aus gemacht?

Gibts da ein geeignetes gebiet wo man farmen kann?

Wenn du vor dem Endboss nochmal alle fehlenden Teile holst, hat du ja auch alle Kartensucher, sprich in allen Dungeons werden dir alle Truhen angezeigt, da schaust du dann eben immer nach und holst auch die Health Soul chests und ähnliche.

Waffen muss man leveln, kann man leider nicht kaufen, dafür ist aber das Spinnendungeon gut geeignet. Schneller respawn, viele Gegner, perfekt um gerade den handschuh zu leveln.

Die 100 Gegner vom Pferderücken kann man überall machen wo man reiten kann. Vor dem Endboss bin ich nochmal ans Wegekreuz zurück, rumgeritten und alles gekillt, dann durch das Haus, wieder zurück und alle Gegner waren wieder da. Nach 2 mal hat es dann Bling gemacht. Kann man aber eigentlich an jeder Stelle machen wo man reiten kann. Das war halt die wo mir grade eingefallen ist, wo man mehrere Gegnergruppen beieinander hat und das zügig erledigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...