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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Darksiders


Marc

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20.png Überflieger

Töten Sie 5 Dämmerungsflügler, ohne den Boden zu berühren.

Dazu eine Frage:

In der Beschreibung steht, man solle zum nächsten Dämmerungsflügler springen... ich hatte das an zwei nahe beisammen fliegenden Dämmerungsflügler ausprobiert, aber Krieg sprang nicht, solange er noch mit dem Flügler "beschäftigt" war.

Muss das genau ge_timed sein, also genau in dem Moment, in dem der Flügler stirbt mit X springen?

Oder muss man nur in dem Moment gleich Kreis drücken?

Mag eine komische Frage sein, aber mir wurde das nicht deutlich, wie es funktioniert.

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Komisch, hatte einen Post gesendet, der jedoch verschwunden ist...

Also nochmal zu meinem Problem:

Die Trophäe: Kampferprobt

Ich habe gestern das Eiserne Dach beendet und beim letzten Kleinspinnen-Raum alle Waffen auf Stufe 4 gebracht. Dass das Schwert automatisch hochgestuft wird, wusste ich da noch nicht.

Anschliessend habe ich sämtliche Waffenupgrades für das Schwert und den anderen Waffen erworben, die beiden Menüpunkte sind dann im Laden verschwunden, von daher gehe ich davon aus, dass es auch wirklich alle Upgrades waren.

Jedoch kam die Trophäe nicht!

Kann es darum sein, dass das Schwert erst dann als auf maximaler Stufe gewertet wird, wenn es bei Spielende zum Dämonenschwert (Armageddonklinge) geschmiedet wurde?

Ich kann mich definitiv bei Sense und Handschuh daran erinnern, dass zum Schluss die Meldung kam, dass die Waffe ihr maximales Level erreicht hat.

Beim Schwert kann ich mich daran nicht erinnern, ich glaube da kam nur eine normale LevelUp-Meldung.

Alle Waffen sind auch definitiv auf Maximum, denn es füllt sich auch kein neuer Balken und alle haben ihrer vier Marken.

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Es gibt ein paar solcher versteckter Truhen:

https://forum.trophies-ps3.de/darksiders/27140-geheime-kisten.html

Es gibt mehrere geheime kisten die man auf der Karte sieht allerdings nicht im Level

hier ein paar Level und wie man die kisten sichtbar macht:

Kreuzung : Zerstört alle Hydranten

Acker : Zerstört alle Grabsteine

Zwielichtkathedrale: nachdem man den Gefängniswärter getötet hat und mit den Lift runterfahrt unten alle Fackeln anzünden und schon kommt die Kiste

überschwemmten pass: Diese Kiste ist weder wichtig noch möglich zu holen sie ist ein Bug(laut allen foren).

...

über Schlangenlöcher gibts noch mehr Kisten

Weg zur Zweilichtkathedrale : rechts ne kisten (benötigt maske der Schatten)

Weg zur Ambossfurt : 3 mal mit Schwunghaken ab der mitte der straße nach links und schon kiste

Weg zur Trockenen Straße : wenn ihr in der "anderen Welt" seid, lauft einfach rückwärts weil hinter euch ist die kiste

Kleiner Tipp: Später gibt es einen Legendären Boni ( das gibt man in die waffen) irgendein buch damit kann man schon von anfang die ganze Karte sehen und auch alle schätze(Särge,artefakt) in dem Level

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Ach, das ist ganz am Anfang des Gebietes.

Gegen die Spinne kannst du momentan nicht kämpfen, solange du den Enterhaken nicht hast.

Zieh den Block in die Mitte, unter das Seil das durch den Raum verläuft (Spinne hängt darüber) und springe auf den Block rauf.

Du siehst hinten am anderen Ende links einen Chronographen, das ist eine Art leuchtender Spiegel.

Den musst du mit Hilfe des Wurfsternes aktivieren, dann an das Seil hüpfen und am Besten mit Hilfe von X-Taste schnell den Raum durchqueren.

Wenn du jedoch den Enterhaken schon hast, dann kannst du die Spinne mit dessen Hilfe herunterziehen und bekämpfen.

Mit dem Enterhaken reisst du auch den Panzer von der Spinne.

-----

Verdammter S******, diese Lufträuber-Trophäe bricht mir das Genick, komme nie an 160 Kills, nur knapp an 147. Trotz der Videos, und schnelleren Visir-/Kameraeinstellungen. Ist die einzige die mir fehlt und endet für mich wohl so wie Knights Contrakt. Schade.

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Die Eisblöcke kannst du mit dem Handschuh beseitigen, mit geladenen Schlag (Dreieck halten und dann loslassen).

Ansonsten kann es tatsächlich auch der zweite Raum mit Block (und dem Greifarm-Dämonen unter der Decke) sein, wie madd glaubt... bist du schon über die Brücke rüber, die zusammen bricht und hast den Schlüssel geholt?

Edit:

Also es gibt zwei Räume mit verschiebbaren Blöcken:

-Der erste kommt zu Anfang, das ist der mit dem Seil den ich beschrieben habe. Dort mit Handschuh die Kristalle wegmachen und so weiter vorgehen wie ich beschrieben habe.

-Der zweite Raum kommt, nachdem man die brückige Brücke überschreitet und diese zusammengebrochen ist, man muss dann einen Schlüssel besorgen in einem Haus mit kaputten Decken und Chronographen und einem hängendem Träger.

Danach kann man den von madd8t beschriebenen Raum betreten.

Wie er sagte, nutzt man den Block um die Spinne im Keller von der Decke zu holen, damit man im Keller am Rand langhangeln kann, während die Spinne am Boden zappelt. Das hat madd8t beschrieben.

Aufgrund deiner Beschreibung schätze ich aber, dass es der erste Raum sein müsste.

Im zweiten Raum war meiner Meinung nach der Block rechts wenn man reinkommt. Ausserdem geht es dort über zwei Ebenen, Keller und Erdgeschoss, das war von Duke nicht erwähnt worden.

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Der Schwarze Thron kann etwas nervig sein, was die Rätsel angeht, da bin ich nur mit Guide durchgekommen, sind ein paar Kniffe dabei, die ich zuerst nicht erkannt hatte.

Ansonsten ärgert mich diese eine Lufträuber-Trophäe zunehmen mehr, da es mir dabei irgendwie an den nötigen Skills fehlt, schnell genug zu killen.... ist ätzend, wenn man an sowas scheitert und man sich eingestehen muss, dass man zu blöd ist.

Und um ehrlich zu sein, hat mir als Spiel Dantes Inferno mehr spass bereitet als Darksiders, auch wenn Darksiders wesentlich besser ist, als ich aufgrund der Trailer erwartet hatte.

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Bei Tiamat muss man erstmal das Verhalten genau studieren und seine eigene Vorgehensweise anpassen.

Es gibt immer Momente, die man nutzen muss, um die Bombe aufzunehmen und zu schmeissen... hat bei mir auch eine Weile gedauert.

Bin circa 18mal bei der gestorben.

Problematisch wird die Alte erst in der nächsten Phase, wenn sie unten bleibt. Beim ersten Run war das ein Krampf, da ich dann kaum angreifen konnte,ohne zu sterben.

Komischwerweise wars beim Apo-Run mit Untergangsrüstung alles kein Thema mehr, bei keinem Boss irgendwelche Probs gehabt. Im Grunde kam mir derApo- Durchlauf überflüssig vor, da der Leicht-Run recht schwierig war und Apo dann ein lockerer Sonntagsspaziergang.

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da wunder ich mich doch gerade, wie du überhaupt in den bosskämpfen gewinnen konntest :xd::'> ach zu herrlich, sorry, aber ich amüsier mich grad köstlich drüber :D

Das gibt meinem Leben einen Sinn - was bin ich froh.

Wobei ich echt keinen Unterschied zwischen einem Abgrund und einem Untergang sehe, echnicht.... ;o)

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Wenn du sowieso einen 2. Run machen musst, dann kannst du es locker sehen.

Die Möglichkeit in der anderen Welt auf dem Grabhügel ist wirklich die einfachste, und schnell zu wiederholen, wenn du es scheitern lässt.

Die Vicher zusammen zu treiben, ist schon etwas nerviger, aber mit hin&herreisen natürlich auch wiederholbar

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Ist das der Kampf, der in mehreren Wellen geht, sobald man das Schwert aufnimmt, bzw zum Schwert auf den runden Aufzug runter hüpft?

Beim ersten Run hatte ich spätestens bei den beiden gepanzerten ein Problem... habe mich dann auf einen konzentriert und immer versucht, die beiden zu trennen, indem ich ausgewichen bin, bzw nur angegrifen habe, wenn einer separiert war.

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Hmm okay, ich weiß nun zwar immer noch nicht wofür das "K" steht, aber egal :D

Danke dir ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Es sagt ja, man würde nun eine "königliche Abreibung" bekommen, vielleicht steht ja das K. für King? :)

Und hier, wie man Wicked übersetzen könnte:

https://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=wicked

Ist schon witzig, dass sie sowas eingebaut haben.

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Vielleicht sogar einfacher, da man (so es der 2. Durchgang ist) die ganze Steuerung etc besser im Griff hat.

Tat mich etwas schwer mit den 5 Flugdämonen killen ohne Bodenberührung, auf Apo wars dann ein Lacher (naja, inzwischen hatte ich kapiert, wie das gemeint ist *g* mit dem Abspringen, das kein Abspringen ist, sondern einfach nur X gedrückt halte wie beim Gleiten).

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Ist das wirklich ein nennenswerter Unterschied?

Bin ja dabei, die Lufträuber in diesem Leben noch zu machen, aber auf Apo und um ehrlich zu sein, habe ich nicht das Gefühl, dass sie stärker sind, als seinerzeit auf Leicht im ersten Durchgang. Bisher führe ich das eher darauf zurück, dass ich 1. zu langsam markiere und 2. einige Schwärme zu langsam/spät erkenne.

Aber du scheinst ja die konkrete Erfahrung gemacht zu haben, dass die Gegner einfacher sind... (was mich aber immer noch nicht schneller macht *lol*)

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Wenn man im dritten Abschnitt ist/war und den Auto-Stand läd, dann ist dieser Zwischen-Boss nicht mehr da, nur die roten Begleiter, man hat also freies Sichtfeld.

Bislang war mir ein Schwarm kleiner Gegner (direkt hinter/bei der Fledermaus) aber nicht aufgefallen, die kamen bisher immer erst nach dem besagten Stalagtiten-Durchgang. Diese übergrosse Fledermaus verreckt üblicherweise spätestens am Eingang dieses Durchganges.

Hat man sich dann durch diese Durchführung geschossen, kommen verschiedenen Schwärme aus unterschiedlichen Richtungen, die zum Teil schwer zu erknnen sind und von denen man einiges verpasst, wenn man sich zu lange mit einem davon beschäftigt,.. da kann man sicherlich einiges rausholen.

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