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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Darksiders


Marc

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Ja, das mit dem Schrei ist lustig. Auch, wenns einem meistens eh nicht auffällt. Eher fällts mir auf, wenn Türen beim Aufgehen in Filmen oder Spielen noch den selben Sound haben wie in Goldeneye 64. Auch gibts eine Art von Sterbeschrei, bzw. ist es eher ein Sterbegrummeln, das ich von Goldeneye 64 kenne und danach noch sehr oft in Filmen und Spielen gehört habe.

Aber ich hätte auch noch Fragen zu dieser Trophäe hier:

21.png Improvisierte Morde

Töten Sie 150 Feinde mit Objekten aus der Umgebung.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dazu müsst ihr insgeamt 150 Feinde mit Gegenständen aus der Umgebung töten. Das können Stühle, Autos, Laternen etc sein. Ihr nehmt Gegenstände mit kreis.png auf und werft sie mit r2.png. Ihr könnt die Gegner auch vorbei bearbeiten. Wichtig ist, dass der letzte Schlag der tödliche sein muss. Versucht am besten die Trophäe schon am Anfang eines neuen Spiels zu machen, da Probleme bestehen, wenn ihr weiter voranschreitet und alles kurz und klein schlagt. Es kann dadurch mitunter passieren, dass Gegenstände nicht mehr auftauchen und ihr somit keine Gegner mehr damit töten könnt.

Tipp:

Geht am besten an der Kreuzung auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. Nehmt den Bonus Verwüster, dann sollte das kein Problem darstellen.

Zählt es nur, wenn man die Gegenstände auf die Gegner wirft, oder kann man sie damit auch im Nahkampf bearbeiten, z.B. mit einer abgerissenen Laterne verprügeln?

Und wann kommt die Kreuzung? Hat man bis dahin auf jeden Fall schon den Bonus Verwüster?

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Alles klar, danke:smile:. Dann kann ich mich ja durchknüppeln und zur Not später noch einmal kommen.

Jetzt verstehe ich auch den Teil hier:biggrin5::

Versucht am besten die Trophäe schon am Anfang eines neuen Spiels zu machen, da Probleme bestehen, wenn ihr weiter voranschreitet und alles kurz und klein schlagt. Es kann dadurch mitunter passieren, dass Gegenstände nicht mehr auftauchen und ihr somit keine Gegner mehr damit töten könnt.
Soll dann wohl bedeuten, dass Autos, Laternen etc. eventuell nicht mehr da sind, wenn man später mit dem Bonus das Gebiet noch einmal besucht.
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Eine Sache frage mich auch. Einige Erweiterungen, die man im Waffenschmiede-Menü an seine Waffen packen kann, haben ja sowohl einen Bonus, der kommt, wenn man sie einer Waffe zufügt als auch einen passiven Bonus. Zählt der passive Bonus jetzt nur, wenn sie an eine Waffe gepappt wurden (und ist passiv, weil man nicht mit der Waffe schlagen muss, um ihn zu erhalten), oder zählt der passive Bonus nur, wenn man die Erweiterung nicht an einer Waffe ausgerüstet hat, sondern nur im Menü? Oder beides?

Noch ne Info zu der Trophäe, wenn du kurz vorm 2. Dungeon bist kommt so ne Schattenherausforderung um den komischen Steingolem zu retten, in der 15. Gegner mit Umgebungsgegenständen getötet werden müssen.

Habs extra versucht, 14 töten, killen lassen un wieder 14... Bringt jedoch NIX!!! Wird nicht anerkannt, habs 11mal gemacht un net bekommen, also mach dir nicht auch die Mühe ^^

Jo, danke, ich hatte die Trophäe aber sogar schon vorm ersten Dungeon bekommen:smile:.

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Na ja, ich habe bisher an passiven Boni nur so Sachen wie das Einsammeln von mehr Seelen als normal oder mehr Schaden mit Objekten aus der Umgebung. Aber bei sowas sieht man den Unterschied ja nicht so genau.

Das beste ist eh ein Teil, das (als aktives Attribut) sagt, dass es den Waffen schneller Erfahrung bringt. Doch davon sehe ich überhaupt nichts.

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Hätte da mal eine Frage. Es gibt eine Stelle in der Wüste, wo man einen Punkt sieht, an dem man den Enterhaken benutzen kann. Aber der Punkt ist zu weit weg und vor einem steht so ein roter Stein, den man wegbomben könnte. Nur sehe ich weit und breit keine Bombe dafür. Weiß jemand, wo es die Bomben gibt? Oder gibts später einen längeren Enterhaken? Oder gibts später ein item, mit dem man die roten Steine auch so wegbomben kann? Oder ist die Lösung anders und mir kann jemand sagen, wie man da hinkommt?

Die Stelle ist relativ nah am Eingang zur Wüste (also da, wo man zum ersten Mal die Wüste betritt). Von da aus kann man links lang und kommt über einen Vorsprung da hoch. Habe mal zwei Bilder angehängt, eins mit der Position auf der Karte.

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Ok, ist auch die Stelle die ich meinte. Die Fähigkeit habe ich auch noch nicht, weshalb ich die Bombe dann wohl nicht gesehen habe. Diesen Weg links rum habe ich nämlich auch schon entdeckt und mich gewundert, warum der einfach in eine Sackgasse führt. Hatte da zwar jetzt keinen halbduchsichtigen Bombenplatz gesehen (manchmal sieht man ja so halbdurchsichtige Dinge, bei denen man sich dann denken kann, dass die später sichtbar werden, so wie die Eingänge zu den challenges), aber da ich danach jetzt nicht gesucht hatte, habe ich den vielleicht auch übersehen.

Danke für die Hilfe, das wollte ich jetzt nämlich echt wissen. Hatte die Stelle schon recht früh ausfindig gemacht als ich noch gar nicht den Enterhaken hatte und nachdem ich den dann endlich bekommen hatte, habe ich mich gefreut, endlich da rankommen zu können, bin schnurstracks da hin und musste enttäuscht feststellen, dass die Länge des Enterhakens nicht ausreichte:mad1::biggrin5:.

Wie findet ihr das Spiel eigentlich auf apokalyptisch? Werden da die Gegner noch stärker, mehr aus, und/oder sind es einfach nur mehr? Denn ich spiele auf leicht und einige Gegner hauen einem ja da schon ordentlich Gesundheit weg. Vor allem diese Sensemannfrauen, die man aber mit den Tremorhandschuhen ganz gut in Schach halten kann.

EDIT: Achso, fast vergessen: Ist das bei euch auch so, dass die PS3 immer einen Neustart macht, wenn ihr das Spiel verlasst? Den Fehler hatte ich bei Army of Two auch schon und ich frage mich, obs an der Disc liegt, oder ein allgemeiner Fehler ist.

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okay, stimmt, die Frage wurd schon öfters gestellt, ich merks mir jetzt! :D

Na, das nenne ich mal einen Thread mit freundlichen usern:biggrin5:. Eigentlich wars ja von vornherein mein Fehler, weil ichs bestimmt auch über die Threadsuche gefunden hätte (die ich normalerweise auch nutze, aber hatte ehrlich gesagt nicht dran gedacht).

Es zeigt dir auch die Items IN den Dungeons, wenn du in den jeweiligen Dungeon hineingehst ;)

Achso, wobei man dafür ja sonst immer den "Kompass" in den Dungeons findet, der anzeigt, wo was ist. Außer in dem Wüstendungeon, da gabs keinen, glaube ich. Aber das war ja auch eher nur ein halber Dungeon. Was ich btw recht cool fand, denn so hatte man nicht das Gefühl, sich wieder durch einen ganzen Dungeon arbeiten zu müssen, sondern hat sich irgendwann gedacht: "Achso, bin ja schon mittendrin":biggrin5:.

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Hätte auch mal wieder ein paar Fragen:smile:.

Zum einen:

Habe jetzt den Dungeon hinter mir, in dem man am Ende Straga besiegt und muss nun die sieben Teile der Armageddon-Klinge suchen.

Mir fehlen jetzt noch zwei Champion-Artefakte (sonst habe ich alle) und zwei Teile der Abgrundrüstung. Auch Gesundheit und Zorn sind noch nicht voll. Von daher wollte ich fragen, ob jetzt eigentlich noch ein Dungeon kommt oder ob man allgemein noch etwas im Laufe der Hauptstory findet, oder ob ich an diesem Punkt schon alles haben könnte, sprich, die ganze Welt durchsuchen muss, weil ich was übersehen habe oder wegen fehlender items noch nicht da ran konnte. Wollte mir aus Spoilergefahr jetzt noch nicht die Videos aus dem LF ansehen, wo die locations alle gezeigt werden. Allerdings weiß ich eh nicht, ob ich dann immer genau wüsste, wo das jetzt genau ist.

Zum anderen: Habe da mal wieder eine Stelle entdeckt, bei der ich nicht weiß, wie ich ans item kommen soll. Und zwar ist ganz am Anfang in "The Crossroads" eine Kiste auf der Karte eingezeichnet, doch weiß ich nicht, wo die sein soll. Hätte angenommen, dass die auf dem Gebäude drauf ist, aber da ist sie nicht. Ist das ein bug und sie müsste normalerweise mit der Mask of Shadows zu sehen sein, taucht bei mir aber überhaupt nicht auf oder ist sie unter der Erde oder so? Wenn ja, wie kommt man da ran? Habe mal wieder Fotos dazu gemacht:biggrin5:. Auf dem einen stehe ich auf dem Gebäude drauf. Darunter ist sie aber auch nicht. Das da rechts ist so ein Aufwind für die Flügel, keine schemenhafte Truhe oder so. Das andere Foto zeigt auf der Karte, wo ich genau bin.

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@Ghost Team: Ich meine, man kann da mit dem Pferd wieder hinreiten. Der Punkt, wo Azrael auf einen wartet, ist ja auch vor der Arena, wo der Endkampf im Ascheland gewesen ist. Dort kommt man über die Wüste hin. Weiß aber gerade nicht, ob dir das weiterhilft. Könnte mir vorstellen, dass mir auch noch ein Champion-Artefakt aus dem Ascheland fehlt, denn da habe ich keins gefunden ("nur" dieses besondere, von dem es nur eins gibt). In den anderen Dungeons hat man ja den Kompass und da fehlt mir nirgends mehr was.

Gibts denn noch ein Champion-Artefakt im Ascheland? Wenn ja, wird das eins von den beiden sein, die mir noch fehlen.

@Zinit: Danke, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Und stimmt, die Grabsteine habe ich wohl auch übersehen. Der Würgeacker ist vermutlich dieser große runde Ort mit den vielen Grabsteinen, ein paar Fledermäusen an Bäumen und einer Vulgrim-Position in der Mitte in so einem offenen Gebäude, oder? Da, wo man auch zwei Artefakte in "Kellern" findet, eins, indem man einen Grabstein wegschiebt und eins in einem, der von vornherein offen ist?

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Alles klar, danke:smile:. Hm, in den Schlangenlöchern habe ich auch noch nichts gefunden. Muss man dafür die Mask of Shadows tragen? Und werden die mit dem item, das man im 5. Dungeon findet, ebenfalls auf der Karte angezeigt? Oder sind die Kisten einfach auf Ebenen unter oder über einem versteckt? Hatte mich da jetzt nie so genau umgesehen, weil ich angenommen hatte, dass dort nichts sein dürfte.... Allerdings gibts ja nur zwei, drei verschiedene vom Aufbau her, dann sollten es nicht mehr als zwei, drei Kisten sein, die man darin findet? Oder sehen die nur gleich aus, aber sind doch jedes Mal je nachdem, von wo nach wo man reist, andere? Das wäre natürlich eine deftige Sucherei:eek6:.

EDIT: Achso, und was ist mit anderen Portalen wie das von Azrael oder Samael? Gibts da auch was drin? Wenn ja, könnte man das zum Teil ja gar nicht mehr bekommen.

Und wenn ich das hier richtig gelesen habe, kann man nach dem Bossgegner nicht mehr weiterspielen? Kann man denn alles in einen erneuten Durchgang übernehmen, was man gefunden hat? Oder nur bestimmte Sachen? Die Abgrundrüstung soll man ja z.B. übernehmen können, wenn ich das richtig verstanden habe.

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Das liegt an der Rüstung. Spiele selbst auf leicht und bekomme keine Gesundheit, wenn ich ohne Erweiterungen Gegner fertig mache.

:facepalm:

Es war tatsächlich dieser gang, der einen dort hin führt!

Ich habs dann in nem walkthrough gefunden!

Und das beste ist ja dass dieser ganz ganau gar nicht eingezeichnet ist in der map!

Da reitet man auf eine wand zu und auf einmal zeigt die mini-map den gang an!:facepalm:

So...jetzt nur noch 3 lebenstruhen dann wars das mit sammeln!:dozey:

Und nein, abgesehen von der rüstung behält man nichts im zweiten run!

Danke, dann werde ich mir noch die Rüstung suchen und mir eventuell für Trophäen noch einen Slot freihalten. Denn langsam möchte ich durchkommen, da Dead Island schon in den Startlöchern steht und ich mich nicht mit collectibles-Gesammel so lange aufhalten will.

Btw ists eigentlich leider immer so in dem Spiel, dass die Karten außerhalb der Dungeons nur Teile der Gebiete anzeigen. Erschwert das Gesammel ungemein, da man nicht einfach in einem Bereich mit einem Blick auf die Karte checken kann, ob noch was zu holen ist.

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So, bin jetzt auch durch. Habe sogar alle collectibles gefunden, obwohl ich das abgesehen von der Abgrundrüstung wie gesagt gar nicht unbedingt als Ziel hatte. In einen guide hätte ich jedenfalls doch nicht mehr geschaut, weil Dead Island gestern eingetrudelt ist und ich da total heiß drauf war/bin:biggrin5:.

@Doc.Zinit: Danke nochmal für deine Hinweise. Die waren echt Gold wert, denn die fünf Truhen, die ich so in ein paar Minuten eben geholt habe, hätte ich sonst nicht bekommen (Hydranten, Grabsteine, Schlangelöcher). Die restlichen Dinge habe ich dann beim Sammeln der Stücke der Armageddonklinge gefunden:smile:.

Zum Spiel an sich kann ich ansonsten sagen, dass es sich an anderen games bedient wie kein anderes (vor allem Zelda und God of War), aber das tut es gut (besser gut kopiert als schlecht selbst erfunden) und insgesamt gesehen ist es auch abgesehen vom letzten Dungeon (den ich totlangweilig und unnötig in die Länge gezogen fand) ein super Spiel. Klasse Dialoge und Videosequenzen und das Ende ist auch super.

Nur blöd, dass einige Dinge nicht geklärt werden und es gibt auch was, das ich nicht so ganz verstehe:

Warum hat Krieg seine Kräfte anfangs überhaupt verloren? Hatte zunächst gedacht, dass das Konzil sie ihm genommen hätte, weil er gegen die Regeln verstoßen hat, aber da sie ihn ja selbst gerufen haben, um Abbadon zu bekämpfen, würde das ja keinen Sinn ergeben, da sie ihn ja gerade wegen seiner Kräfte gerufen haben und er ohne sie schlechtere Chancen hätte, zu bestehen. Oder wäre er sonst so mächtig gewesen, dass er sich dem Konzil hätte widersetzen können?

Und warum heißt es am Ende, dass er gegen alle anderen Kämpfen würde? Das Konzil ist ja im Prinzip gar nicht so böse gewesen. Es hat nur versucht, die Balance zu halten und unerlaubterweise Krieg gerufen, weil es keinen anderen Weg gesehen hat, Abbadon zu besiegen, denn dieser hat ja das siebte Siegel vermutlich genau wegen der Reiter nicht gebrochen, die ihm gefährlich werden könnten. Frage mich aber auch, warum der Beobachter Krieg überhaupt töten sollte. Vermutlich, damit dass Konzil seine Spuren verwischen kann? Das würde dann ein wenig erklären, warum Krieg stinkesauer auf das Konzil ist.

Schade finde ich, dass man nicht gesehen hat, von wem Abbadon verraten wurde. Und man weiß auch nicht, was Abbadon in Eden vom Baum bekommen hat, oder?

Ansonsten aber ein super Ende. "You want to fight this war alone?" - "No, not alone." :cool2::biggrin5:

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