Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gamestop frage? kann man auch spiele ohne perso abgeben??


Bär95

Recommended Posts

Also wollt mit nem freund samstag zu gamestop gehn und meine ps2 und nen paar games abgeben ( bin 14 ) !! und nun meine frage;

kann ich die sachen auch ohne perso abgeben??

dann mit schülerausweis??

weil bei der gamestop aktion ( wo gamescom war mit 2 alte + 10 für fifa ) hat der auch nach perso gefragt und nen schülerausweis angenomen ??

also wenn ein gamestop dann

- Hürth

- Köln Hohe straße

Lg jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Beschränkte Geschäftsfähigkeit

Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen(innerhalb von 14 Tagen) (§ 183, § 184 BGB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das hat mir auch schon ein blick ins gesetz verraten. ;)

mir geht es eher darum, dass beschränkt geschäftsfähige alleine geschäfte vornehmen dürfen, die einen rechtlichen vorteil versprechen.

bei einem kauf ist klar, dass kein rechtlicher vorteil besteht. und ich denke halt, dass es bei tauschgeschäften sich genauso verhält, da das eigentum am tauschobjekt aufgegeben wird, und somit ein rechtlicher nachteil entsteht.

aber wie spielt dann der "taschengeldparagraph" mit rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für gebrauchte PS2-Artikel? Was will man denn dafür haben, 70€ für die Konsole und 30€ für die Spiele? Nicht vergessen, in diesem Moment machen wir erstmal 25€ Verlust und neu bekommst du eine PS2 für 100€ und weniger. Da finde ich ein Viertel des Preises ist ok.

wenn man so denkt schon ...

aber dann kommt sie ebay da bekomm ich mehr für ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie soll man denn sonst denken aus wirtschaftlicher Sicht? Natürlich kannst du bei ebay mehr bekommen, oder auf die Fresse fliegen. Der Unterschied ist der, daß dort jemand die Konsole kauft und diese auch haben will. Kommst du zu uns, geht die Konsole ins Lager und die nimmt sich niemand mit nach Haus. Wir wollen die verkaufen. Geben wir dir 70€ müssten wir sie, Achtung Milchmädchenrechnung, für mindestens 71€ verkaufen. Wer kauft dann eine gebrauchte Konsole, wenn er für 25€ mehr das Teil neu bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für gebrauchte PS2-Artikel? Was will man denn dafür haben, 70€ für die Konsole und 30€ für die Spiele? Nicht vergessen, in diesem Moment machen wir erstmal 25€ Verlust und neu bekommst du eine PS2 für 100€ und weniger. Da finde ich ein Viertel des Preises ist ok.
wenn man so denkt schon ...

aber dann kommt sie ebay da bekomm ich mehr für ;)

Wie soll man denn sonst denken aus wirtschaftlicher Sicht? Natürlich kannst du bei ebay mehr bekommen, oder auf die Fresse fliegen. Der Unterschied ist der, daß dort jemand die Konsole kauft und diese auch haben will. Kommst du zu uns, geht die Konsole ins Lager und die nimmt sich niemand mit nach Haus. Wir wollen die verkaufen. Geben wir dir 70€ müssten wir sie, Achtung Milchmädchenrechnung, für mindestens 71€ verkaufen. Wer kauft dann eine gebrauchte Konsole, wenn er für 25€ mehr das Teil neu bekommt.
JA DUMME...

neee hast ja recht ich bleib aber bei e-bay oder verkaufs hier im forum

Ich weiß, dass GameStop nicht mehr geben kann. Trotzdem kann man es woanders für mehr verkaufen und deshlab finde ich, dass es sich meistens nicht lohnt, bei Gamestop etwas in Zahlung zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...