Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu WipEout HD

SnowFoX

Recommended Posts

Das Problem ist halt auch, dass man Zico erlernen kann, aber bei der Kampagne immer Glück braucht. Wenn ich die Platin nochmal machen müsste, hätte ich nur Bedenken bei der Kampagne. Zico schaff ich eigentlich immer innerhalb von 5!! Runden. Zone 75 letztens nochmal zum Spaß versucht und beim ersten mal geschafft. Nur diese Kampagne...

Dann musst du echt gut sein.

Versuche jetzt seit knapp 150 Runden die Zico und habe es von meiner Anfangzeit von 36.12 auf 31.03 geschafft.

Das Problem ist, ich mach es genau wie in den Videos, aber ich habe leider einen kleinen Fehler an der linken Hand und kann daher nie richtig diesen Überschlag machen.

Ich frag mich echt wie ihr das macht, man braucht da echt einen einen blöden Daumen, der das macht was er soll.

Gibt es da ein Trick bei der Betätigung mit dem Stick für den Überschlag.

+ ist es möglich diesen Überschlag auf eine andere Taste zu verlegen, wie die L1, die keine Funktion hat.

Versuche jetzt seit knapp 150 Runden die Zico und habe es von meiner Anfangzeit von 36.12 auf 31.03 geschafft.

Das Problem ist, ich mach es genau wie in den Videos, aber ich habe leider einen kleinen Fehler an der linken Hand und kann daher nie richtig diesen Überschlag machen.

Ich frag mich echt wie ihr das macht, man braucht da echt einen einen blöden Daumen, der das macht was er soll.

+ ist es möglich diesen Überschlag auf eine andere Taste zu verlegen, wie die L1, die keine Funktion hat.

Du bist schonmal auf nem guten Weg. Hatte auch nach ca. 150 Runden schon ne 30.85 und nach weiteren 100 Runden hatte ich die Trophy :)

Also ich glaub, da gibts nur die eine Möglichkeit mit dem Überschlag. Entweder mit linken Stick oder das Steuerkreuz :)

Also erst einmal danke :D

Ich mach das immer so, dass ich zwar mit dem Stick fahre (lenke), aber in der Luft schnell meinen Daumen in die Mitte des Steuerkreuzes lege, und dann die (ganze) Hand mehr oder weniger hin und her schnelle.

Aber, wenn ich mal fragen darf, was hast du für nen "Defekt" an deiner Hand? o.O

Also erst einmal danke :D

Ich mach das immer so, dass ich zwar mit dem Stick fahre (lenke), aber in der Luft schnell meinen Daumen in die Mitte des Steuerkreuzes lege, und dann die (ganze) Hand mehr oder weniger hin und her schnelle.

Aber, wenn ich mal fragen darf, was hast du für nen "Defekt" an deiner Hand? o.O

Mein Defekt liegt darin, dass ich seit meinem kleinen Unfall,

nur noch 80% Gefühle in meiner linken Hand habe

+ Mittelfinger und Zeigefinger sind teilweise nicht Bewegungsfähig und mein Daumen komplett Bewegungsunfähg.

Damit ist das spielen für mich auf alle Fälle beinträchtigt + das dauerhafte Schwitzen, wenn ich am Controller bin.:redface:

Ein paar Seiten vorher hab ich ein Video gepostet, wo man den Überschlag bei der Brücke nicht braucht. Hier, schau es dir an. Ich habs genau so gemacht und nach einigen Stunden hat ich ne Zeit von 30.81 sec

http://forum.trophies-ps3.de/wipeout-hd/2745-allgemeiner-thread-zu-wipeout-hd-107.html#post3811011

Vielen Dank dafür! Ich habe Wipeout vor ein paar Tagen mal wieder "ausgepackt" und die letzten 3 Goldmedallien in der Campagne geschafft :)

Dann habe ich das Video gesehen zur Zico Trophy und hab nach 50 Runden die Trophy bekommen :)

Echt viel einfacher die eine Barrel Roll wegzulassen und mit Sideshifts zu arbeiten.

Die Rolls sind mit dem Steuerkreuz sehr einfach, mit den Sticks hab ich das nicht regelmäßig hinbekommen :)

Man man man, nach fast 4 Jahren endlich Platin :biggrin5:

War im Endeffekt gar nicht so schwer, aber ich hatte das Spiel immer wieder unterbrochen, weil die Motivation weg war und gute Spiele rauskamen.

Gruß Moly

Wie habt ihr die Zeus Zone geschafft, mit Stick und Luftbremse oder ausschließlich Luftbremse

@Holy Moly

Bei mir ist es das gleiche. Nach einem Jahr hab ich das Spiel auch mal wieder ausgepackt, aber so einfach wie bei dir krieg ich das leider nicht hin:redface:

Wie habt ihr die Zeus Zone geschafft, mit Stick und Luftbremse oder ausschließlich Luftbremse

@Holy Moly

Bei mir ist es das gleiche. Nach einem Jahr hab ich das Spiel auch mal wieder ausgepackt, aber so einfach wie bei dir krieg ich das leider nicht hin:redface:

Ich habs mit dem Stick und Luftbremse gemacht, fand Zone 50 nur mit Luftbremse schwieriger.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Falls du es dir erleichtern willst, hier der Zeusglitch:

Du gehst hin und fährst auf Anulpha Pass und da wo du hoch fliegen kannst auf oben rechts den gerade Weg da fliegste hoch und direkt nach der kurzen Überdachung lässte dich rechts runterfallen und hälst DIREKT nach links gedrückt. Dann spawnst du neu, fährst links in die Mauer, wirst respawned, fährst wieder in die Mauer, usw. Dadurch verlierst du kein Life und kannst so auch locker in Zocke 500 kommen. Für Zone 75 musst du dann halt ca. 12 Minuten nach links gedrückt lassen ;)

Edit: Bevor das jetzt jemand meldet: Das ist ein Glitch und gehört zu den "legalen Cheats", also sparts euch gleich ;)

Falls du es dir erleichtern willst, hier der Zeusglitch:

Du gehst hin und fährst auf Anulpha Pass und da wo du hoch fliegen kannst auf oben rechts den gerade Weg da fliegste hoch und direkt nach der kurzen Überdachung lässte dich rechts runterfallen und hälst DIREKT nach links gedrückt. Dann spawnst du neu, fährst links in die Mauer, wirst respawned, fährst wieder in die Mauer, usw. Dadurch verlierst du kein Life und kannst so auch locker in Zocke 500 kommen. Für Zone 75 musst du dann halt ca. 12 Minuten nach links gedrückt lassen ;)

Edit: Bevor das jetzt jemand meldet: Das ist ein Glitch und gehört zu den "legalen Cheats", also sparts euch gleich ;)

Das wurde irgendwann mal gepacht und dürfte somit nicht mehr funktionieren ;)

@Holy Moly

Spiel auf jeden Fall Syncopia, mit Stick und R2/L2, hab die Zone 75 echt schnell geschafft. Auf der Strecke gibts keine Verengungen oder harte Kurven.

Hat mich circa 2 Stunden gekostet dort bis Zone 75 zu kommen. Vorher hatte ich nur Anualpha Pass gespielt und da kam ich fast nie über 60.

Zico ist auch recht einfach, wenn man weiß, was man machen muss. Sideshifts bringen locker 1 Sekunde, weil man sich viel Lenkerei spart und auf der Idealline bleibt.

Halte dich einfach genau an das Video, was Vanzo gepostet hat, denn so ist es definitiv am einfachsten!

Hast du die Kampagne schon auf Gold?

Gruß Moly

Ich mach es auf Syncopia und schaffe es immer nur bis 60.

Spielen tuhe ich hauptsächlich mit Stick und wenn ich dann so bei 40 ankomme, benutze ich auch die Luftbremse.

Allmählich muss ich mich fragen, ob das Spiel mir liegt, bin eigentlich nicht so der Renntyp.

Rennen auf Schwer muss ich noch machen, aber das will ich erst am Ende machen, da es hierbei mehr mit Glück zu tun hat.

Erst Zico und Zeus. Die anderen Trophys sind ja alle sehr einfach.

Ich mach es auf Syncopia und schaffe es immer nur bis 60.

Spielen tuhe ich hauptsächlich mit Stick und wenn ich dann so bei 40 ankomme, benutze ich auch die Luftbremse.

Allmählich muss ich mich fragen, ob das Spiel mir liegt, bin eigentlich nicht so der Renntyp.

Rennen auf Schwer muss ich noch machen, aber das will ich erst am Ende machen, da es hierbei mehr mit Glück zu tun hat.

Erst Zico und Zeus. Die anderen Trophys sind ja alle sehr einfach.

Zone 60 ist doch schon mehr als die halbe Miete! Bleib dran, dann schaffst du es auch!

Ich empfehle dir die Kampagne auf schwer durchzuspielen, weil man dadurch noch sehr viel lernt (Steuerung, Fahrverhalten, etc.).

Danach wirst du mit Zone Zeus und Zico keine Probleme mehr haben.

Die Kampagne empfand ich persönlich am schwersten. Glück spielt zwar auch eine kleine Rolle, aber wenn man gut ist, dann ist der Glücksfaktor sehr gering.

Benutz auf jeden Fall die Fury Schiffe, die sind etwas besser.

Gruß Moly

Also ich hab Synchopia fast komplett mit Luftbremse gefahren. Also bei den beiden Kurven würde ich einfach Luftbremse einmal schnell durchdrücken dann fährt er die Kurve scharf. Deswegen würde ich versuchen wo es noch langsam ist schon mal mit Luftbremse zu üben um zu wissen wie stark und lange man ungefähr drücken muss.

Also mit Leuftbremse, werd ich dann mal stark üben.

@Moly Holy

Warum machst du ab 0:32 zwei linke Sideshifts und wie schafft du es, dass bei den Überschlägen, sich dein Farzeug nicht verzieht, den das passiert bei mir ständig.

Meine aktuelle Zeit ist 31:03 -> fehlen noch 210/1000 sek

Hier mein Platin Video mit dem einfachsten Weg für die Zico Trophy. Hab das in ca 25 Minuten fertig gehabt :) Zielzeit 30:66 mit 3 Barrel Rolls.

Gruß Moly

Klasse Video, man glaubt kaum, wie sehr das Sideshifting helfen kann.

Ich musste mich noch mit dem Ueberschlag auf der Bruecke abmuehen :D

Also mit Leuftbremse, werd ich dann mal stark üben.

@Moly Holy

Warum machst du ab 0:32 zwei linke Sideshifts und wie schafft du es, dass bei den Überschlägen, sich dein Farzeug nicht verzieht, den das passiert bei mir ständig.

Meine aktuelle Zeit ist 31:03 -> fehlen noch 210/1000 sek

Das Sideshifting bewirkt, dass du die Fahrspur wechseln kannst, ohne Geschwindigkeit zu verlieren.

Denn das ist selbst mit Controllstick der Fall.

Durch die Zwei Sideshiftings bewegt er sich genau in die Ideallinie, die nötig ist, dass er beim Sprung auf die Bruecke nicht zu hoch kommt und etwas abspringt beim Landen, was wertvolle Zehntel kosten kann.

Dass sich dein Wagen etwas verzieht liegt wohl daran, dass du den Controllstick bei der Barrel Roll in eine Richtung etwas zu stark drueckst, bzw um einiges stärker/länger als in die andere Richtung.

Ich hab ein paar Probleme mit dem Ausführen der Barrelrolls.

Und auf welcher Taste habt ihr den Sideshift? Standard? Finde es etwas blöd, dass der Sideshift auf L2 ist, da man den 2 Mal drücken muss. Da eignet sich L1 besser, oder?

Achja und kann man die Barrelrolls auch auf eine Taste legen? Das heißt z.B. wenn ich auf Dreieck drücke, dass das Schiff einen Barrelroll ausführt :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...