Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu WipEout HD

SnowFoX

Recommended Posts

Ich spiele gelegentlich Wipeout und wollte mal fragen, ob man bei diesem Spiel überhaupt bremsen kann? Wie umfährt man am besten steile Kurven? Vom Gas gehen und mit der Luftbremse arbeiten oder mit diesem Ausweichmanöver (Luftbremse zweimal antippen)?

Was hat es mit den Loyalitätspunkten auf sich? Brauche ich die für irgendwas und sollte ich immer mit demselben Team fliegen oder die Teams immer mal wieder wechseln (auch im Hinblick auf Trophies)?

Auch wenn mein Vorschreiber schon etwas davon beantwortet hat, hier nochmal alles:

Bremsen: Es gibt keine "Bremsen-Taste" aber du verlierst sehr an Geschwindigkeit, wenn du L2+R2 drückst. Allerdings ist es bei WipEout auch nicht zu empfehlen zu bremsen, da du sonst keine Chance hast, und jede Kurve auch mit der Luftbremse durchfliegen kannst.

Kurven: Immer erst mit der Luftbremse probieren, wenn du in der Kurve merkst, du packst sie nicht, und wirst immer weiter nach außen gedrängt, schnell den "Seitenschritt" machen, als quasi letzte Lösung. Wenn du trotzdem gegen die Wand prallst, musst du beim nächsten mal die Luftbremse früher ansetzen.

Mit der Luftbremse nicht zu schüchtern sein, denn auf den ersten paar Metern wirst du erstmal nach außen getrieben, und dann kommt erst der "scharfe Kurve" Effekt.

Loyalität Punkte: Die Loyalitäts Punkte sind quasi die Exp Punkte von jedem Spiel. Je länger du mit einem Team spielst, desto mehr Lackierungen schaltest du frei (bei 4000 und 8000 Punkten jeweils eine). Die letzte Lackierung von jedem Team erhälst du, wenn du die Kampagne durch hast (sprich in jeder Zelle mindesten Bronze).

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Eine letzte Frage habe ich noch. Ist es also wirklich möglich, JEDE Kurve in Wipeout mit Vollgas nur mit Hilfe der Luftbremse zu durchfliegen? Das einzige, was stimmen muss, ist die Ideallinie und das richtige Timing beim Einsatz der Luftbremse? Gibt es nicht eine einzige Kurve im gesamten Spiel, wo man die "Gas-Taste" wenigstens einmal kurz loslassen muss? Wie sieht es mit der Piloten-Unterstützung aus, sollte sie an oder aus sein?

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Eine letzte Frage habe ich noch. Ist es also wirklich möglich, JEDE Kurve in Wipeout mit Vollgas nur mit Hilfe der Luftbremse zu durchfliegen? Das einzige, was stimmen muss, ist die Ideallinie und das richtige Timing beim Einsatz der Luftbremse? Gibt es nicht eine einzige Kurve im gesamten Spiel, wo man die "Gas-Taste" wenigstens einmal kurz loslassen muss? Wie sieht es mit der Piloten-Unterstützung aus, sollte sie an oder aus sein?

Hahaha xD

Ja ich weiß welche Kurve du meinst, Chengou Project :facepalm:

Doch auch diese Kurve habe ich schon mit Vollgas perfekt durchflogen. Doch hier ist es wirklich verdamnt schwer, und ein Wandtouch lässt sich oft mals nicht vermeiden. Ab nem gewissen Grad an Skill ist die Pilotenunterstützung eigentlich nur noch lässtig als hilfreich. Je früher man sie ausstellt, desto eher lernt man, auf eigenen "Beinen" zu stehen.

Hi

Hab nun das Spiel nach langen warten auf der HDD gespielt und muss sagen bin beeindruckt

Hab aber ein paar Fragen

1. Ich bin gerade bei Chengou Project und pack das nicht auf schwer, ka wie man das schaffen soll, hat wer Tipss?

2. Dann generell wie fahr ich am besten? Nur Vollgas mit Luftbremse oder ander?

3. Was zum Teufel bringt das neigen? Ich hab keine Plan wozu das da ist, kann mir das jemand erklären?

Was zum Teufel bringt das neigen? Ich hab keine Plan wozu das da ist, kann mir das jemand erklären?

zum beispiel kannst du dich nach hinten neigen und wenn du dann nen boost einsetzt fliegt dein schiff eben etwas nach oben, was dir einen überschlag auch über kleine rampen ermöglicht und dieser überschlag bringt dir (wenn du ihn richtig landest) einen erneuten turboschub :)

Loyalität Punkte: Die Loyalitäts Punkte sind quasi die Exp Punkte von jedem Spiel. Je länger du mit einem Team spielst, desto mehr Lackierungen schaltest du frei (bei 4000 und 8000 Punkten jeweils eine). Die letzte Lackierung von jedem Team erhälst du, wenn du die Kampagne durch hast (sprich in jeder Zelle mindesten Bronze).

Bekommt man denn für alle Klassen die letzte Lackierung oder nur mit der Klasse, mit der man in der Kampagne geflogen ist, wenn man die Kampagne durch hat?

Hi ich hab zu dieser Trophy eine Frage:

25.png Klunker-Brigade

Bewältige ein Online-Rennen mit acht Spielern, in dem alle Spieler Schiffe mit Kampagnen-Lackierung verwenden.

[Online-Trophäe]

Wenn ihr in der Kampagne überall eine Medaille gewonnen habt, bekommt ihr eine neue Lackierung für jede Klasse. Alle acht Spieler müssen diese Lackierung haben, und bis zum Ende im Rennen bleiben. Du musst nicht zwingend gewinnen. Für diese Trophäe sollte man sich unbedingt verabreden.

Zählt auch die Fury Kampagne? Bei der HD Kampagne hab ich noch fast keine Missionen abgeschlossen, mit der Fury Kampagne bin ich fast fertig. Kann man irgendwo sehen ob man die Lackierung schon freigeschaltet hat?

Hi ich hab zu dieser Trophy eine Frage: Zählt auch die Fury Kampagne? Bei der HD Kampagne hab ich noch fast keine Missionen abgeschlossen, mit der Fury Kampagne bin ich fast fertig. Kann man irgendwo sehen ob man die Lackierung schon freigeschaltet hat?

Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

Also wenn man die normale Kampagne durchgezockt hat kommt halt ne Meldung, dass man die freigechalten hat, wenn es bei Fury funktionieren sollte müsste die da ja auch kommen.

Das ist dann so eine eine Art Chromlackierung.

Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

Also wenn man die normale Kampagne durchgezockt hat kommt halt ne Meldung, dass man die freigechalten hat, wenn es bei Fury funktionieren sollte müsste die da ja auch kommen.

Das ist dann so eine eine Art Chromlackierung.

Hab die Fury Kampagne jetzt abgeschlossen. Ich hab die Kampagnenlackierung freigeschalten :)

Hab die Fury Kampagne jetzt abgeschlossen. Ich hab die Kampagnenlackierung freigeschalten :)

Und ich glaub auch irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass diese Lackierung auch für die Klunkerbrigade zählt. Weil es heißt, alles Schiffe müssen die Kampagnenlackierung haben, und Fury ist ja auch Kampagne :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...