Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu WipEout HD

SnowFoX

Recommended Posts

Erklär Mal was du meinst, mit "annhähernd perfekt" gefahren.

Welche Schwierigkeitsstufe spielst du denn?

Und hast du vllt die Pilotenunterstützung an?

ich wusste gar nciht das man die schwierigkeit einstellen kann, also normal denke ich. pilotenunterstützung kenne ich auch nicht :-)

perfekt heisst alle beschleuniger erwischt

ich wusste gar nciht das man die schwierigkeit einstellen kann, also normal denke ich. pilotenunterstützung kenne ich auch nicht :-)

perfekt heisst alle beschleuniger erwischt

Pilotenunterstuetzung erkennst du daran, dass rote Pfeile angezeigt werden, wenn du zu nah an den Rand kommst, und das manövriert dich wieder mehr in die Mitte.

Da du das nciht kennst, nehm ich an, es ist noch standardgemäss bei dir eingeschaltet.

Diese Pilotenunterstuetzung bremst total ab, da verlierst du echt viel Zeit.

Wenn du die Platin anstrebst, oder auf höheren Schwierigkeits- und Geschwindigkeitsstufen was reissen willst, musst du die ausschalten und lernen, mit den Luftbremsen zu fahren.

(Kann man mit Driften vergleichen)

Dauert zwar etwas, bis man es beherrscht, aber es lohnt sich :)

Ich hasse dieses Spiel... Ich hätte gestern wieder fast meinen Controller weggeklatscht... Ich brauch nur noch 2 Rennen auf schwer für die goldtrophy... Nicht das es schon schwer genug ist, nein man hat auch jedesmal das Gefühl das es der Gegner weiß und Bomben sowie Minen nur dann liegt, wenn ich genau hinter ihm bin...

Im Übrigen scheinen sich die Gegner eh besser von Sachen zu erholen... Bin ich Zweiter und Kriege ne Rakete ab... Schrubb 8. Platz... Bin ich 2. Und Knall den 1. Mit ner Missile ab, kann ich meist froh sein wenn ich nur in seine Nähe komme...

Und zu guterletzt... Diese scheiß Turniere... Warum bitte startet man immer als achter? Wenn ich in Rennen 1 fünfter wurde will ich auch als scheiß fünfter starten... Denn der pc - wenn der komischerweise 5. Wurde in Rennen 1 dann startet er auch von 5. Nur unfair musst mal Dampf ablassen... Wenn ich die goldene habe rühre ich das Spiel n Jahr nicht mehr an

@Chosens Fire

Das Spiel ist Unfair und das ist einfach so -.-

1. Wie schon von dir aufgeführt Gegner starten in einem Turnier immer von dem Platz den sie in der GESAMT Statistik haben (wenn du erster bist startet der 2. Als erster etc.)

Du selber startest immer als Letzter

2. Gegner erholen sich schneller und kriegen Waffen/boosts/Etc. Aus dem nichts!!!!!

Besonder böses Beispiel ist auch das legen von Bomben

Legt ein gegner eine Bombe während du An seinem Heck klebst, dann bleibt er normal und du wirst 8.( mit Glück nicht gans so weit hinten)

Wenn aber du eine Bombe legst wenn ein Gegner dir am Heck klebt passiert das Gleiche ( als ob sie den Rollentausch vergessen hätten) die Bombe erwischt in diesem Fall sog selbst und der Gegner zieht völlig unbeeindruckt An dir vorbei-.-

Und das hasse ich halt... Wenn jeder gleiche Voraussetzungen hat und ich schlechter bin... Okay... Muss ich akzeptieren... Aber so? Da steigt in mir die Zornesröte hoch... Und ich hasse chenghou ich komme mit dem ersten Teil einfach nicht klar :( sonst habe ich kaum Probleme... Aber scheiß Map plus unfaire Gegner... Naja irgendwann klAppt es mal ;)

@Chosens Fire

Das Spiel ist Unfair und das ist einfach so -.-

1. Wie schon von dir aufgeführt Gegner starten in einem Turnier immer von dem Platz den sie in der GESAMT Statistik haben (wenn du erster bist startet der 2. Als erster etc.)

Du selber startest immer als Letzter

2. Gegner erholen sich schneller und kriegen Waffen/boosts/Etc. Aus dem nichts!!!!!

Besonder böses Beispiel ist auch das legen von Bomben

Legt ein gegner eine Bombe während du An seinem Heck klebst, dann bleibt er normal und du wirst 8.( mit Glück nicht gans so weit hinten)

Wenn aber du eine Bombe legst wenn ein Gegner dir am Heck klebt passiert das Gleiche ( als ob sie den Rollentausch vergessen hätten) die Bombe erwischt in diesem Fall sog selbst und der Gegner zieht völlig unbeeindruckt An dir vorbei-.-

Dem ist nicht hinzu zufügen. Mich nervt es auch total. Vorallem muss man auch echt Glück haben das sich die Fahrer an der Spitze gegenseitig bekämpfen. Wenn einer ohne Treffer vorn davon fahren kann hat man keine Chance annähernd das Rennen zu gewinnen.

Doch, die Luftbremsen sind der einzige Weg, in dem Spiel zu bestehen ;)

Es bremst zwar etwas ab, aber anders kommst du ja nicht um Kurven.

Das System ist an sich ganz einfach: wenn du ne rechte Kurve hast, benutzt du die rechte Luftbremse (R2), und fuer die linke Luftbremse ebn die andere.

Das GEfühl, wie stark du die Bremse benutzen musst, erlernt man nur durch viel Übung.

Aber nun stell dir mal vor, du willst ohne die Bremsen in die Kurve fahren, du knallst auf jeden Fall gegen die Wand, was sogar noch mehr abbremst.

Welche Luftbremse ich bei welcher Kurve nehmen muss, ist mir klar. Aber wenn ich die Luftbremse nur kurz benutze und einlenke, dann stehe ich schon fast auf der Strecke. Die Dinger bremsen einfach zu sehr ab, als dass ich dort jemals nen Vorteil von haben könnte.

Das ist besonders sch***e, wenn ich "Perfekter Pilot" in Angriff nehmen möchte.

Ich habe das auch mal mit dem Hinweis versucht (also den Controller auf Port 2 umstellen), aber ich sehe keinen Unterschied zum Einzelspielerrennen. Was soll denn daran einfacher sein, wenn ich den Controller umstelle? Das ich nicht mehr Letzter, sondern 7. werden kann? :skep:

Welche Luftbremse ich bei welcher Kurve nehmen muss, ist mir klar. Aber wenn ich die Luftbremse nur kurz benutze und einlenke, dann stehe ich schon fast auf der Strecke. Die Dinger bremsen einfach zu sehr ab, als dass ich dort jemals nen Vorteil von haben könnte.

Das ist besonders sch***e, wenn ich "Perfekter Pilot" in Angriff nehmen möchte.

Ich habe das auch mal mit dem Hinweis versucht (also den Controller auf Port 2 umstellen), aber ich sehe keinen Unterschied zum Einzelspielerrennen. Was soll denn daran einfacher sein, wenn ich den Controller umstelle? Das ich nicht mehr Letzter, sondern 7. werden kann? :skep:

Also mir ist das nie vorgekommen, dass ich fast schon "stehe" wenn ich die Bremsen benutze.

Ich finde nicht dass es so stark abbremst.

zu perfekter Pilot: Ganz verstanden, warum das so ist mit dem 2. Controller, hab ich auhc nicht.

Ich tippe Die KI kommt damit einfach nicht zurecht.

Als ich die Taktik benutzt hab, konnte ich eigentlich jedes Rennen beim ersten mal gewinnen, das ist hundertmal einfacher, als wenn man normal spielt ;)

Also mir ist das nie vorgekommen, dass ich fast schon "stehe" wenn ich die Bremsen benutze.

Ich finde nicht dass es so stark abbremst.

zu perfekter Pilot: Ganz verstanden, warum das so ist mit dem 2. Controller, hab ich auhc nicht.

Ich tippe Die KI kommt damit einfach nicht zurecht.

Als ich die Taktik benutzt hab, konnte ich eigentlich jedes Rennen beim ersten mal gewinnen, das ist hundertmal einfacher, als wenn man normal spielt ;)

Vielleicht bleib ich ja zu lang auf der Luftbremse?! :skep:

zu perfekter Pilot: Ich habe keinen Unterschied gemerkt zwischen dem 2-Spieler-Spiel und dem 1-Spieler-Spiel. Nur auf der "besonders schweren" Strecke Anulpha Pass. Dort haben die Gegner in der zweiten Runde auf einmal drastisch abgebremst und sind nur im Schneckentempo weitergefahren. Auf allen anderen Strecken sind sie genauso gefahren wie vorher.

Vielleicht bleib ich ja zu lang auf der Luftbremse?! :skep:

zu perfekter Pilot: Ich habe keinen Unterschied gemerkt zwischen dem 2-Spieler-Spiel und dem 1-Spieler-Spiel. Nur auf der "besonders schweren" Strecke Anulpha Pass. Dort haben die Gegner in der zweiten Runde auf einmal drastisch abgebremst und sind nur im Schneckentempo weitergefahren. Auf allen anderen Strecken sind sie genauso gefahren wie vorher.

Ich tippe das es wirklich das ist.

Anders könnte ich es mir nicht erklären, dass du so langsam wirst.

machst du es genau wie verlangt, also von Spieler eins auf Spieler 2 umschalten, und nicht einfach Controller 2 nehmen?

Ich tippe das es wirklich das ist.

Anders könnte ich es mir nicht erklären, dass du so langsam wirst.

machst du es genau wie verlangt, also von Spieler eins auf Spieler 2 umschalten, und nicht einfach Controller 2 nehmen?

Ja. Ich lasse extra den zweiten Controller aus und fahre das Rennen dann als 2. Spieler.

Kann man nicht die Sensitivität von den Luftbremsen in den Optionen irgendwo noch verstellen?! Kann ja sein, dass die zu stark oder so eingestellt sind. Ich hab's ehrlich gesagt nicht mehr ganz im Kopf wie das läuft. Denke aber mal eher, dass es daran liegt. Ich hab auch öfters mal recht stark auf die Luftbremsen gedrückt, um härter in Kurven gehen zu können, hab aber trotzdem kaum Geschwindigkeit verloren und manchmal sogar die Gegner leicht zur Seite gerammt wie die das sonst immer mit einem machen :D

@stadtkind: wenn du das nicht schaffst, schaffste nicht mal die Kampagne auf leicht... Oder du musst was falsch machen... Ich habe es gerade ausprobiert... Controller 1 mit pilotenunterstützung vom Start weg nicht beschleunigt... Nur mit Controller 2 gespielt, den auch mit pilotenunterstützung... Musst nur den 6. Einholen... Die restlichen werden danach rapide langsam

Und wenn du Probleme hast den 6. einzuholen, schalt die Waffen ein, kommt sicher mal son Turbo ;)

Kann man nicht die Sensitivität von den Luftbremsen in den Optionen irgendwo noch verstellen?! Kann ja sein, dass die zu stark oder so eingestellt sind. Ich hab's ehrlich gesagt nicht mehr ganz im Kopf wie das läuft. Denke aber mal eher, dass es daran liegt. Ich hab auch öfters mal recht stark auf die Luftbremsen gedrückt, um härter in Kurven gehen zu können, hab aber trotzdem kaum Geschwindigkeit verloren und manchmal sogar die Gegner leicht zur Seite gerammt wie die das sonst immer mit einem machen :D

Da müsste ich mal nachschauen.

@stadtkind: wenn du das nicht schaffst, schaffste nicht mal die Kampagne auf leicht... Oder du musst was falsch machen... Ich habe es gerade ausprobiert... Controller 1 mit pilotenunterstützung vom Start weg nicht beschleunigt... Nur mit Controller 2 gespielt, den auch mit pilotenunterstützung... Musst nur den 6. Einholen... Die restlichen werden danach rapide langsam

Und wenn du Probleme hast den 6. einzuholen, schalt die Waffen ein, kommt sicher mal son Turbo ;)

Noch ging es mit der Kampagne. Aber ich glaube, die werde ich wirklich nicht mal auf leicht schaffen. Bin jetzt in diesem dritten Bereich und da gibts schon Rennen, bei denen ich ganz schön kämpfen musste um Gold zu bekommen.

Mit dem 2. Spieler komme ich immer nur bis Rang 4 oder 5 vor. Mehr geht nicht. Die fahren als wenn es kein Morgen mehr gibt.

Ich habe die Kampagne zuerst auch auf leicht mit Pilotenunterstützung gespielt... Hatte so ab runde 6 auch Probleme... Dann bin ich auf schwer gegangen und bin natürlich total untergegangen... Aber jetzt mit viel übung lach ich über leichte Rennen... Will damit sagen glaube du brauchst nur etwas Übung... Ist zwar mit einem hohen frustfraktor verbunden, aber dann klappt die Trophy perfekter Pilot auf jedenfall...

Ich habe die Kampagne zuerst auch auf leicht mit Pilotenunterstützung gespielt... Hatte so ab runde 6 auch Probleme... Dann bin ich auf schwer gegangen und bin natürlich total untergegangen... Aber jetzt mit viel übung lach ich über leichte Rennen... Will damit sagen glaube du brauchst nur etwas Übung... Ist zwar mit einem hohen frustfraktor verbunden, aber dann klappt die Trophy perfekter Pilot auf jedenfall...

Ach nee, so dringend ist die Trophäe dann doch nicht nötig. Die einzige Anforderung, die ich an ein Rennspiel habe ist, dass es Spaß macht. Es sei denn das Spiel ist auf Feintuning etc. ausgelegt. Da dies absolut nicht der Fall bei Wipeout ist, möcht ich da auch nicht lang rumfeilen an meiner Technik. Und wenn ich dafür erstmal noch nen extra Führerschein machen muss, dann kann ich auch auf die Trophäe verzichten. Ist ja einfach nur mal Spaßspiel zwischendurch. Wollte ja nur mal wissen ob ich generell was falsch mache bei den Luftbremsen oder den Einstellungen. Aber danke für die Antworten und Tipps. :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...