Batze2804 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Moin, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit diesem Tread. Sollte es nicht der Fall sein, bitte ich die Mod's ihn zu verschieben. Ich hatte ein "lautstarkes" Problem mit meiner PS3. Sie ist nach gut 5 min immer lauter geworden. Und da jetzt im Januar leider meine Garantie ausgelaufen ist habe ich mir gedacht, dass ich ihr mal eine Grundreinigung vollziehe. Und es war es von nöten. Ich gebe jedem den Tip der eine zu laute PS3 hat (und keine Garantie mehr), öffnet sie und macht sie sauber. Das ist auch eine sehr "saubere" Art YLOD vorzubeugen. Das öffnen ansich ist sehr einfach und man macht auch nichts kaputt dabei. Man muss sie auch nicht komplett schlachten, es reicht wenn der Deckel geöffnet wird. Hier ein Hilfevideo dazu: Das wichtigste Teil ist wohl das Netzgerät, denn wenn es durchschmort ist die PS3 hin. Ich zeige euch mal wie mein Netzgerät nach ca einem 3/4 Jahr aussah. Jetzt läuft sie so leise, das ich das brummen von meinem Aquarium als störend empfinde ^^ (und es ist sehr leise) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 wo hattest du den die ps3 stehen?? neben einem Sägewerk?? in dem Raum wo meine steht ist ein Holzofen und als ich meine PS3 nach 2,5 Jahren zwecks YLOD reparatur aufmachte, sah sie hinsichtlich Staub 1.000 mal besser aus als deine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 alter falter, so sah noch nichmal meine ps2 nach 4 jahren xtreme laufzeit aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrphil Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Ich musste meine auch mal entstauben weil mir der Krach auf den Wecker ging. Sah mindestens so mies aus wie bei Dir.. Hast Du die unterseite wo die Prozessoren und der grosse Lüfter ist auch entstaubt.? oder nur das was auf den Bild präsentiert wird.? Bei mir war die unterseite mieser verstaubt als das Netzteil. Leider wurde die Kiste nicht so leise wie gewünscht. Hab mir dann ein langes HDMI- und USB- und Glas-Kabel angeschafft, mittels Loch in der Wand, das Ding einfach einen Raum weiter platziert. 0 db PS3.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayonetta_10 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Krass meine sieht sicher nicht so aus ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabi Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Ich musste meine auch mal entstauben weil mir der Krach auf den Wecker ging.Sah mindestens so mies aus wie bei Dir.. Hast Du die unterseite wo die Prozessoren und der grosse Lüfter ist auch entstaubt.? oder nur das was auf den Bild präsentiert wird.? Bei mir war die unterseite mieser verstaubt als das Netzteil. Leider wurde die Kiste nicht so leise wie gewünscht. Hab mir dann ein langes HDMI- und USB- und Glas-Kabel angeschafft, mittels Loch in der Wand, das Ding einfach einen Raum weiter platziert. 0 db PS3.. oh man xDDDDD auf sone (sorry) kranke idee muss amn erstma kommen aber echt nice ^^ meine is ganze 2 wochen alt. hoffe die wird nie so ausschauen x.x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Ray-3 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Wirklich arg viel Staub. Wo stand die denn? Hin und wieder mal staub wischen / saugen in der Wohnung soll ja auch helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrphil Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 oh man xDDDDD auf sone (sorry) kranke idee muss amn erstma kommen aber echt nice ^^ meine is ganze 2 wochen alt. hoffe die wird nie so ausschauen x.x hehe.. Du meinst die Loch in Wand Geschichte..? Hatte ich beim PC schon. Grü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sToNe Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Löl günstige Art um YLOD zu umgehen - Vorschlaghammer - Wand und Loch, Kabel legen und gut ist, merk ich mir löl Aber zu dem oberen Bild, also das mit dem Sägewerk ist da schon richtig naheliegend weil so sieht die normal nicht aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cLo Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Derbes Bild. so ungefähr stellte ich mir das Innenleben meiner PS3 vor und seitdem Staubsauge ich sie immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrphil Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Wand und Loch, Kabel legen und gut ist, merk ich mir löl Freut mich.. Die Bohrmaschiene hinter/unter der Fussleiste ansetzen reicht schon. Wenn die Kabel drinnen sind noch eine alte Socke reinstopfen.. Grü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmortalTechnique Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 wo hattest du den die ps3 stehen??neben einem Sägewerk?? in dem Raum wo meine steht ist ein Holzofen und als ich meine PS3 nach 2,5 Jahren zwecks YLOD reparatur aufmachte, sah sie hinsichtlich Staub 1.000 mal besser aus als deine Ist teilweise gar nicht so abhängig wo genau die steht ! Klingt bischen komisch aber München z.B. scheint eine *grml grml* sehr staubige Stadt zu sein !! Ich muss fast ( na ja bzw. könnt / sollt ) jeden 2ten Tag Staub wischen !! Ich trau mich gar nicht meine PS aufzumachen sonst gibts wahrscheinlich auch so ein Bild - mh fuck ich glaub ich MUSS des auch machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batze2804 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 ich wohne direkt an einer hauptstraße und das auch noch paterre. die ps3 ist bei mir min 4h am tag an. am we sogar fast durchgängig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver-Crown Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Ich hab meine PS3 vor ca. 3 Monaten mal aufgemacht. Zu der Zeit lief sie in etwa 2 Jahre jeden Tag etwa 4-12 Stunden, manchmal auch einige Wochen durchgängig. (fragt nicht nach der Stromrechnung :ugly: Und die sah in etwa so ähnlich aus, wie das ganz obige Modell. Ein bisschen weniger Staub wars schon, da ich sie vorher immer mit dem Staubsauger auf niedrigster Stufe und einem Pinsel von außen bearbeitet habe, aber das war auch mal nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mictom Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 HOHO was das OMG sieht ja aus als wäre die schon 10 Jahre alt hehehe ne aber im ernst kann mir net vorstellen das diese Ps3 mal vorher regelmässig mit Staubsauger bearbeitet wurde oder?? Sollte ich mich da irren Sorry ,also ich mache des min.2x die Woche mit Staubsauger jede Öffnung von ps3 dran halten und alles raussaugen hehe und natürlich jeden Tag generrell Staub putzen mit Micro Tuch;) Und naja habe meine Playsi seitdem Ps3 rauskamm und ist net ein bisschen lauter wie am Ersten Tag also toi toi toi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batze2804 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 nee hab sie vorher 1x im monat kurz abgesaugt, aber net gründlich. aber wie schon vorher geschrieben, wohne direkt an einer hauptstraße und paterre. ist echt ätzend mit dem staub hier. und die play steht auch in der nähe von fenster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THeRaPiEn Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 das bild ist ja häftig aber ich mal ne frage es gibt ja diesen trick mit der "AUTO-Reinigung" der PS3 . Mein freund hat mir gesagt das davon di PS kaputt gehen kann und jetzt wollte ich mal fragen ob das wirklich so ist ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrphil Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 das bild ist ja häftig aber ich mal ne frage es gibt ja diesen trick mit der "AUTO-Reinigung" der PS3 . Mein freund hat mir gesagt das davon di PS kaputt gehen kann und jetzt wollte ich mal fragen ob das wirklich so ist ??? Das habe ich auch gehört.. Bei meiner V2 (60GB) ist diese funktion anscheinend gar nicht enthalten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Ich zeige euch mal wie mein Netzgerät nach ca einem 3/4 Jahr aussah. Du sollst dir ja damit nicht deinen Drei-Tage-Bart stutzen, so sieht das nämlich aus. Nein, Spaß beiseite - Also dieses Foto ist ja mal echt schockierend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THeRaPiEn Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Bei meiner V2 (60GB) ist diese funktion anscheinend gar nicht enthalten.. Ich habe die 40 GB ist diese funktion den Da ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.