Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

YLOD vorbeugen

Batze2804

Recommended Posts

Moin,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit diesem Tread. Sollte es nicht der Fall sein, bitte ich die Mod's ihn zu verschieben.

Ich hatte ein "lautstarkes" Problem mit meiner PS3. Sie ist nach gut 5 min immer lauter geworden. Und da jetzt im Januar leider meine Garantie ausgelaufen ist habe ich mir gedacht, dass ich ihr mal eine Grundreinigung vollziehe.

Und es war es von nöten.

Ich gebe jedem den Tip der eine zu laute PS3 hat (und keine Garantie mehr), öffnet sie und macht sie sauber. Das ist auch eine sehr "saubere" Art YLOD vorzubeugen.

Das öffnen ansich ist sehr einfach und man macht auch nichts kaputt dabei. Man muss sie auch nicht komplett schlachten, es reicht wenn der Deckel geöffnet wird.

Hier ein Hilfevideo dazu:

Das wichtigste Teil ist wohl das Netzgerät, denn wenn es durchschmort ist die PS3 hin.

Ich zeige euch mal wie mein Netzgerät nach ca einem 3/4 Jahr aussah.

Jetzt läuft sie so leise, das ich das brummen von meinem Aquarium als störend empfinde ^^ (und es ist sehr leise)

batze2804-albums-ps3-innen-dreckig-picture6739-netzteil-vorn.jpg

wo hattest du den die ps3 stehen??

neben einem Sägewerk?? in dem Raum wo meine steht ist ein Holzofen und als ich meine PS3 nach 2,5 Jahren zwecks YLOD reparatur aufmachte,

sah sie hinsichtlich Staub 1.000 mal besser aus als deine :smile:

Ich musste meine auch mal entstauben weil mir der Krach auf den Wecker ging.

Sah mindestens so mies aus wie bei Dir.. :smoking:

Hast Du die unterseite wo die Prozessoren und der grosse Lüfter ist auch entstaubt.?

oder nur das was auf den Bild präsentiert wird.?

Bei mir war die unterseite mieser verstaubt als das Netzteil.

Leider wurde die Kiste nicht so leise wie gewünscht.

Hab mir dann ein langes HDMI- und USB- und Glas-Kabel angeschafft, mittels Loch in der Wand, das Ding einfach einen Raum weiter platziert.

0 db PS3.. :biggrin5:

Ich musste meine auch mal entstauben weil mir der Krach auf den Wecker ging.

Sah mindestens so mies aus wie bei Dir.. :smoking:

Hast Du die unterseite wo die Prozessoren und der grosse Lüfter ist auch entstaubt.?

oder nur das was auf den Bild präsentiert wird.?

Bei mir war die unterseite mieser verstaubt als das Netzteil.

Leider wurde die Kiste nicht so leise wie gewünscht.

Hab mir dann ein langes HDMI- und USB- und Glas-Kabel angeschafft, mittels Loch in der Wand, das Ding einfach einen Raum weiter platziert.

0 db PS3.. :biggrin5:

oh man xDDDDD auf sone (sorry) kranke idee muss amn erstma kommen :o

aber echt nice ^^

meine is ganze 2 wochen alt. hoffe die wird nie so ausschauen x.x

Löl günstige Art um YLOD zu umgehen - Vorschlaghammer - Wand und Loch, Kabel legen und gut ist, merk ich mir löl

Aber zu dem oberen Bild, also das mit dem Sägewerk ist da schon richtig naheliegend weil so sieht die normal nicht aus ...

wo hattest du den die ps3 stehen??

neben einem Sägewerk?? in dem Raum wo meine steht ist ein Holzofen und als ich meine PS3 nach 2,5 Jahren zwecks YLOD reparatur aufmachte,

sah sie hinsichtlich Staub 1.000 mal besser aus als deine :smile:

Ist teilweise gar nicht so abhängig wo genau die steht !

Klingt bischen komisch aber München z.B. scheint eine *grml grml* sehr staubige Stadt zu sein !!

Ich muss fast ( na ja bzw. könnt / sollt ;) ) jeden 2ten Tag Staub wischen !!

Ich trau mich gar nicht meine PS aufzumachen sonst gibts wahrscheinlich auch so ein Bild - mh fuck ich glaub ich MUSS des auch machen :(

Ich hab meine PS3 vor ca. 3 Monaten mal aufgemacht. Zu der Zeit lief sie in etwa 2 Jahre jeden Tag etwa 4-12 Stunden, manchmal auch einige Wochen durchgängig. (fragt nicht nach der Stromrechnung :ugly:

Und die sah in etwa so ähnlich aus, wie das ganz obige Modell. Ein bisschen weniger Staub wars schon, da ich sie vorher immer mit dem Staubsauger auf niedrigster Stufe und einem Pinsel von außen bearbeitet habe, aber das war auch mal nötig.

HOHO was das OMG sieht ja aus als wäre die schon 10 Jahre alt hehehe ne aber im ernst kann mir net vorstellen das diese Ps3 mal vorher regelmässig mit Staubsauger bearbeitet wurde oder??

Sollte ich mich da irren Sorry ,also ich mache des min.2x die Woche mit Staubsauger jede Öffnung von ps3 dran halten und alles raussaugen hehe und natürlich jeden Tag generrell Staub putzen mit Micro Tuch;)

Und naja habe meine Playsi seitdem Ps3 rauskamm und ist net ein bisschen lauter wie am Ersten Tag also toi toi toi :biggrin5:

das bild ist ja häftig aber ich mal ne frage es gibt ja diesen trick mit der "AUTO-Reinigung" der PS3 . Mein freund hat mir gesagt das davon di PS kaputt gehen kann und jetzt wollte ich mal fragen ob das wirklich so ist ???

Das habe ich auch gehört..

Bei meiner V2 (60GB) ist diese funktion anscheinend gar nicht enthalten..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...