Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Langsame Verbindung

Jah-Souljah

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte bisher immer einen recht langsamen Internetzugang (1Mbit DSL). Da war es für mich normal das Downloads aus dem PSN relativ lange dauern. Auch Messungen mit Speed.io haben ergeben dass ich so auf 400 KBit down und 150 KBit up komme. Der Internettest bei der PS3 hat ähnliche Werte ergeben.

Nun habe ich seit Gestern vDSL mit 25MBit. Im Internet ist das ganze wirklich recht schnell. Downloads sind schnell da und bei Speed.io habe ich Werte von 22Mbit down und 3MBit up.

Dann habe ich das bei der PS3 versucht und was aus dem PSN runtergeladen. Leider war das Ganze immer noch so langsam. Dann hab ich einen Internetverbindungstest mit der PS3 gemacht und nur 800KBit down aber 2,4MBit up bekommen.

Nun wollte ich wissen ob das normal ist, oder ob ich gar irgendwo was falsch eingestellt habe. Weil meines erachtens sind die Downloadzeiten doch recht lahm. Habe das Ganze Heute Morgen nochmal versucht weil ich dachte das Gestern Abend zu viel los war im PSN, aber die Werte waren ähnlich.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Beides ist über WLAN angeschlossen und die PS3 als auch der PC haben eine Signalstärke von 97%.

Dann ist das normal.

Du kannst die Downloadleistung nicht mit der eines normalen PC`s vergleichen.

Wenn du die möglichkeit hasst die PS3 mal mit einem Kabel zu verbinden, dann mach das mal und guck wie da die Geschwindigkeit ist.

Und die Sownload Geschwindigkeit bei PSN ist im Grunde auch nicht die Beste, das kommt noch dazu. Egal ob 16.000 Leitung oder VDSL.

Mit Kabel kann ich mal testen, auch wenn das keine Lösung für mich wäre. Ich kann leider kein Kabel dauerhaft verlegen, da eine Türe dazwischen ist. Aber ein Versuch ist es Wert um zu sehen, ob die Geschwindigkeit besser ist dadurch ;)

Da hilft nur ein dezentes Loch durch ne Wand... fällt ja nicht besonders auf, wenn unten im Eck ein kleines Loch ist. Stell einfach ne Blume davor und gut ist ;-)

Versuchen würde ich es auf jedenfall.

Ansonsten, ist es ja auch nicht so schlimm, wenn die downloads an der PS3 was langsahmer sind.

Ausser du willst mal eben auf die schnelle nen film im Store Runterladen:biggrin5:

Eben genau darum gings mir ;)

Da hilft nur ein dezentes Loch durch ne Wand... fällt ja nicht besonders auf, wenn unten im Eck ein kleines Loch ist. Stell einfach ne Blume davor und gut ist ;-)

Loch in der Wnad wäre nicht das Problem. eher das Kabel um die ganzen Ecken verlegen die mein Flur so bietet :(

Eben genau darum gings mir ;)

Loch in der Wnad wäre nicht das Problem. eher das Kabel um die ganzen Ecken verlegen die mein Flur so bietet :(

ohhhh nein.

Nen Kumpel hat mit einer 16.000 Leitung 6 Stunden gebraucht um nen film zu laden:banghead:

Du kannst aber schon anfangen zu gucken, während er noch runterläd

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...