Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Savegame - Konsolen wechsel


DerDef

Recommended Posts

Hallo zusammen

habe folgendes problem:

ich hatte mal eine ps3 FAT mit 320gb gehabt. hab mir aber vor 3 monaten ne SLIM geholt (neu für 220€ also zuschlagen!).

alle SAVEGAMES auf nen stick gezogen, platten getausch, alles neu drauf gespielt, und nen kumpel verkauft.

jetzt wollte ich grade eben dead space zu ende spielen (mir fehlen nur noch 2 trophies und bin laut savegame bei unmöglich kapitel 4. und da fehlte mir damals auch die NICHT ÜBERMÜTIG WERDEN.) ich lade das savegame, dann kommt, die daten sind defekt.

FRAGE 1

hab gelesen das man spielstände nur auf der konsole laden kann auf der man sie auch erspielt hat.

stimmt das???

wenn ja gehe ich zum kumpel meine alte FAT einfach ausleihen,spiel rein fertig.

FRAGE 2

muss dann auch die platte gewechselt werden??

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manche Savegames funktionieren nur auf der PS, auf der sie auch erstellt wurden! Du hättest die Daten alle per Datentransfer verschieben bzw. kopieren sollen, dann hättest du diese Probleme nicht...

Am besten du gehst zu dem Kumpel, an den du deine FAT verkauft hast, ziehst deine ganzen Daten nocheinmal da drauf und startest dann den Datentransfer... Dazu musst du beide PS über ein Patch-/ Netzwerkkabel miteinander verbinden...

Wenn du noch fragen hast, dann schau dich hier im Forum mal um, dazu gibt es schon einige Threads...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch beim kopieren geht was defekt...

Er wird aber auch kein Glück haben wenn er sie wieder auf seine PS3 zurückkopiert, denn defekt ist ja defekt ;)

Ja, er hat sie ja kopiert, nicht verschoben, von daher müsste er die Daten noch auf seinem USB-Stick haben, wenn er sie nicht gelöscht hat... ODER?:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch die Daten defekt sind, werden sie auch auf seiner anderen PS3 nicht funktionieren. Ob er die verschoben oder kopiert hat ist doch egal, denn sie sind doch defekt wie er sagt... Also sind sie doch auch dort defekt wo sie im Moment liegen, ob das ein Stick, Festplatte oder was auch immer ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch die Daten defekt sind, werden sie auch auf seiner anderen PS3 nicht funktionieren. Ob er die verschoben oder kopiert hat ist doch egal, denn sie sind doch defekt wie er sagt... Also sind sie doch auch dort defekt wo sie im Moment liegen, ob das ein Stick, Festplatte oder was auch immer ist!?

Sie können ja beim Kopieren vom USB-Stick auf die neue PS3 kaputt gegangen sein!

Edit: Davon bin ich jetzt ausgegangen... Deswegen haben wir auch wiedermal aneinander vorbei geredet, herg`... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die ganzen antworten...

ich hoffe das die daten nicht kaputt sind sondern nur auf der slim als defekt angezeigt werden.

habe heute schon mit dem kumpel gesprochen und leihe mir meine alte ps am we aus und werde es probieren... drückt mir die daumen...möchte nicht nochmal alles von vorne spielen....

gruß andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...