Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel friert ständig ein - unspielbar geworden!

james braun

Recommended Posts

mir geht es ja nicht um die items, sonder um die 3 trophäen.

Ich habe mom beim dlc point lookout das gleiche problem.

ich denke ich test jetzt mal the pitt. wenn das alles nicht hinhaut muss ich echt ein neues game starten. kotz...

Wenn man wenigstens wüsste woran das liegt (items im inventar, savegame etc)

Ich hab schon nix mehr im Inventar, nur 1 waffe mit 500 schuss, 1 rüstung, 1 helm, 50 stimpacks, keine begleiter etc etc.

jo und wie ist es mit point lookout und the pitt ?

gehen die auch schon mit low lvl ?

Die DLC's sollten alle mit geringen lvl machbar sein. Als ich sie früher mit nem niedrigen lvl gemacht habe, hatte ich kein Problem damit. Also ich sie vorkurzem auf lvl 30 gemacht habe, waren sie vom schwierigkeitsgrad genauso anspruchsvoll (obwohl ich shcon lvl 30 war) Ich denke also die passen sich in gewisser Weise an das lvl an, dass man beim Start des DLc's hat. Ist aber nur ne Vermutung.

Als ich die mit nem höheren LVL gemacht habe, haben die Gegner in dne DLC's auch mehr Erfahrung gebracht, was dafür sprechen dürfte, dass sie stärker waren.

ne hat keinen sinn.

ich hab neues game angefangen, direkt rein in operation Anchorage und spiel stürzt ab, obwohl das save "nur" 2248 KB hat.

Dann warte ich halt bis jailbreaker für 3.70 rauskommt.

Danke für so einen scheiß hoch10

*EDIT*

Ich habe mir von einem Arbeitskollegen mal New Vegas ausgeliehen, ca 6 Stunden gespielt und wieder deinstalliert.

Ich hatte noch nie ein so unmotiviert gemachtes Spiel außer evtl Terminator Salvation.

New Vegas fängt da an wo 3 aufhört (ruckler, abstürze etc) und das bei einem Save von 3000 KB.....

Das war definitiv mein letztes Game von Besthesda und co.

Ich bleibe zukünftig bei EA & UBI. die können wenigstens programmieren.

ne hat keinen sinn.

ich hab neues game angefangen, direkt rein in operation Anchorage und spiel stürzt ab, obwohl das save "nur" 2248 KB hat.

Dann warte ich halt bis jailbreaker für 3.70 rauskommt.

Danke für so einen scheiß hoch10

*EDIT*

Ich habe mir von einem Arbeitskollegen mal New Vegas ausgeliehen, ca 6 Stunden gespielt und wieder deinstalliert.

Ich hatte noch nie ein so unmotiviert gemachtes Spiel außer evtl Terminator Salvation.

New Vegas fängt da an wo 3 aufhört (ruckler, abstürze etc) und das bei einem Save von 3000 KB.....

Das war definitiv mein letztes Game von Besthesda und co.

Ich bleibe zukünftig bei EA & UBI. die können wenigstens programmieren.

Also entweder hatte ich nur Glück oder du hast extrem viel Pech. Bei Fallout 3 gab es im Haupspiel maximal 3 Freezes. In den DLC's waren es ein paar mehr. Vorallem in Anchorage. Bei New Vegas habe ich bisher ienen Freeze gehabt und 3 Tage sitz ich jetzt ca an dem Spiel.

Aber es stimmt schon. Wirklich schade, dass die Portierung zur PS3 so cshlecht gelungen ist.

Das ist halt das große Problem der PS3 - der geringe Arbeitspeicher.

Die Bethesda Spiele speichern unmengen an Informationen und damit ist die Konsole überfordert. Deswegen konnten sie das Problem auch nicht patchen.

Und deshalb gibt es auch genau die selben Probleme in New Vegas und Skyrim.

Für Skyrim wird das Problem ja angeblich mit dem kommenden Patch behoben. Bei Fallout wird so ein Patch denke ich nichtmehr erscheinen da das Spiel schon recht lange released wurde.

Ich hab damals auf die DLC`s bewusst verzichtet da es bei mir beim Hauptspiel gegen Ende schon schlimm wurde mit den Freezes

naja ich hoffe mal wirklich... dass ich nicht so viele prob damit bekomme... weil eig richtig doof: die werben auf dem cover damit, das alle 5 dlcs dabei sind... wobei die ja sozusagen "unspielbar" sind

Unspielbar ist übertrieben würde ich sagen.

Hatte erst die Hauptstory durch, Platin geholt und dann die DLC's gespielt. Bisher hatte ich pro DLC auch "nur" einmal einen Absturz.

Bei Broken Steel (wo ich inzwischen in der letzten Mission bin) ists mir bisher 2 mal abgesch*ssen.

Zumindest bei mir halten sich die Abstürze in Grenzen.

// edit:

Inzwischen hab ich die 100% und wollte ein kurzes Fazit zu den DLC's in Bezug auf deren Spielbarkeit / Freezes schreiben.

Abstürze

• Hauptstory: 0
  • Operation Anchorage: 1
  • The Pitt: 1 (aber hin und wieder heftiges ruckeln)
  • Mothership Zeta: 0
  • Point Lookout: 1
  • Broken Steel: 3

Aufgrund der Tatsache das ich Broken Steel als letztes gespielt habe und die Speicherdatei schon 13 MB groß war kam es deswegen zu den meisten Freezes.

Mittlerweile hab ich 190 Stunden (laut savegame, werden also noch um einige mehr sein mit savegames laden usw.) gespielt und will hiermit mal kurz zusammenfassen, wie man die Performance erheblich verbessern kann:

Der wichtigste Punkt: Autosaves abschalten und manuell speichern. Das merkt man sofort.

Eine saubere Installation: Spieldaten löschen, Savegame laden, nach dem Laden Start drücken und warten bis die Festplattenleuchte aufhört zu blinken (Spiel installiert die Spieldaten im hintergrund, und so wird es sauber gemacht). Kann laaange dauern, da es einige Gigabyte sind.

Freezes hat man danach aber trotzdem noch ab und zu, zuerst versuchen Joypad nicht mehr bewegen und nur einmal die PS Taste drücken, kann sein dass sich die PS3 nach ca. 90 Sekunden wieder fängt.

So macht mittlerweile das Game richtig Spass :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...