rafaeld92 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Finds net sinnvoll. Wern Spiel will, der bekommt es auch. kenne keinen den sowas beeinflusst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Vor vielen tausenden von Monden gab es eine Gruppe von Menschen die Land und zuchtwirtschaft betrieben. Sie lebten friedlich in den Tag hinein und schliefen des Nachts. Dann dachten sich einige aus der Gruppe etwas aus. Sie entschlossen dass die missernte aus diesem jahr daran lag dass ein Mitglied der gruppe welches noch nicht als manne zählte etwas tat was nur dem manne vorgesehen war. Weil dieser nichtmann das tat viel die ernte aus. es war böse und er war dran schult. Über die Monde hinweg wuchsen die Jahre und diese Menschen die anderen etwas vorschreiben geban ihre vorgaben an die nächste und übernächste generation weiter. Doch was nun? Die Missernten konnten begründet werden da es eine aggraqforschung gab. Auch vieler ihrer anderen vorgaben wurden durch die wissenschaft wiederlegt. Heutzutage nennen sie sich FSK USK PEG. Warum? ganz einfach ihr handeln ist Wahllos, unlogisch und irrational. Es wird eine These genommen die auf den ersten kurzen blick logisch und nachvollziehbar erscheint Mal nun ganz im ernst du siehst Gewalt --> du lernst gewalt --> du übst gewalt aus (Learning by seeing) Das ist eine Theorie aus der sozialforschung und der lernpsychologie ABER es gibt auch die Verhaltensforschung die neuroforschung die Hirnforschung usw. Diese sagen dass dem nicht so sei. Nehmen wir an jeder der mal COD gespielt hat ist gewaltbereit. Warum melden sich dann nicht all die COD spielen beim bund? Klar gibt es parallelen. Bei dem Amokläufer lagen gewaltspiele herum und gewaltbereitge musik. Es wird gesagt Weil er das spielte tat er das (siehe oben LBS) Aber was wenn es genetisch bedingt ist? er eine veranlagung zur gewalt hat die Gelwalt ihn reizt oder anmacht? dann hat er die Spiele zuhause um sein Verlangen zu befriedigen! Mal im ernst: im alten rom gab es den Cirkus indem menschen zuschauten wie andere menschen sich zerfetzten. auf den strassen jedoch beherschten sich die menschen und es gab die centurios die für ordnung herschten. Fakt ist dass menschen die gewalttätig sind auch eher dazu neigen sich gewaltätiges anzuschauen. Wenn man 100 amokläufer unter die lupe nimmt und bei 99 von ihnen COD in der wohnung liegt dann sagt mann: nahezu 100% der leute die COD spielen laufen amok. Nimmt man nun alle die COD spielten und vergleicht das mit den amokläufern dann hat man (k.a. wieviel) 100.000 die irgend ein teil von COD spielten und 100 davon liefen amok dann lief 1 prolimm amok. Und wenn ich die anderen spiele von den amokläufern anschaue (huch was ist da? Hannah Montanah?) dann sage ich mal schaue ich 100 amokläufer an und 50 davon haben in ihren trophies HM dann läuft jeder 2. der HM spielt amok und das ist USK0???? hmmmmmmmmm Langer text viel schmarn und nen tick wahrheit aber als Fazit Jeder sollte selber in der lage sein sich seine Freizeitaktivitäten auszusuchen und wenn man volljährig ist kann man sich das zeug wenn es amazon in D nicht verschickt legal importieren lassen und hat es auch. und nur weil einer mal echt so viel leere in der birne hat dass er austickt um andere zu schaden ist es blödsinnig 99,99999% der anderen dafür bluten zu lassen. Aber kurz vorm Wahlkampf und in der wut und der trauer der betroffenen und der bevölkerung nutzen die regierungen und die politiker (besonders kurz vor Wahlen) eine solche stimmung für ihren wahlkampf. und schon wird diskutiert! Das geht auch mit anderen themen! 1989 Fall der Mauer Kohl wurde wieder gewählt oder was ist mit dem 11. September und der wiederwahl von Bush? oder hochwasser der flüsse in deutschlanf landtagswahlen? und nochwas krasses die WM06 (ok das ging nach hinten los schrödi da zeigte Angie plötzlich leben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Das mit Bush war so weil, die Amis damals wohl noch einfach zu dumm waren:biggrin5: Ansonsten stimmt es das der Text zumindest etwas Wahrheit behaltet, aber großteils ist er ein Schwachsinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Zylinder Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 teilweise finde ich es übertrieben z.b. smackdown vs. raw ab 16 oder skate 1/2 ab 12 aber insgesamt finde ich es sinnvoll so wird der konsum von so spielen für minderjähriger wenigstens reduziert so ist meine meinung mein kumpel hat kein spiel für unter "ab" 16 und man merkt schon dass der aggressiver is.. kann sein dass ich mich irre oder das er einfach so so ist und schon vorher so war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 teilweise finde ich es übertriebenz.b. smackdown vs. raw ab 16 oder skate 1/2 ab 12 aber insgesamt finde ich es sinnvoll so wird der konsum von so spielen für minderjähriger wenigstens reduziert so ist meine meinung mein kumpel hat kein spiel für unter "ab" 16 und man merkt schon dass der aggressiver is.. kann sein dass ich mich irre oder das er einfach so so ist und schon vorher so war... Also wenn er die ab 16 games nur hat, weil er auf Brutalität steht, dann ist das problematisch, wenn es ihm jedoch über die Klasse der Games geht, dann ist das natürlich was anderes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Skate hatte ich ja bereits erklärt. Hall of Meat rechtfertigt die USK12 absolut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 hier mal meine einschätzung zu einigen spielen die ich spiele rennspiele die ab 12 sind gehen gar nicht klar find ich ausser es sind so sachen wie dieses spiel wo sich die autos gegenseitig beballern dann ist 12 angemessen aber auch nicht mehr uncharted etc:ich finde es sollte eine ab 13/14 branche für solche spiele eingeführt werden assassins creed u.ä. ebenfalls son zeug wie narnia, ice age, wolkig, vancouver usw. ohne altersfreigabe son zeug wie killzone:ab 15/16 son zeug wie death space, resistance oder fear:18 jo dat wars ich finde allerdings auch dass das immer von der geisigen reife der spielers abhängt manche sind mit 14 so beeinflussbar und aggro dass sie meiner meinung nach weggesperrt gehören, andere sehr vernünftig und spielen solche spiele immer mit dem wissen dass das alles nur spass ist es sollte am besten ein test für jeden jugendlichen der spiele spielen will eingeführt werden worin getestet wird wie sie auf ein spiel wie flower reagieren und daran sollte ausgemacht werden ob sie dass nun spielen dürfen oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Genau das ist ja das Problem. Die versuchen alle Jugendlichen gleich zu setzen. Das heisst aber dann auch das die die geistig reif genug sind ein spiel höherer einstufung daran gehindert werden aber die die geistig unter dem niveau sind erlangen das Spiel. Man kann es nicht jedem individuum recht machen. (sonnst müsste man für jeden nen psyhologisches gutachten machen, ne finde wir sind glässern genug) für die eltern ist es wertvoll einzuschätzen wo das spiel einzuordnen ist aber die zensur für die volljährigen ist echter crap! und das ist mein letztes wort:emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Genau das ist ja das Problem. Die versuchen alle Jugendlichen gleich zu setzen. Das heisst aber dann auch das die die geistig reif genug sind ein spiel höherer einstufung daran gehindert werden aber die die geistig unter dem niveau sind erlangen das Spiel. Man kann es nicht jedem individuum recht machen. (sonnst müsste man für jeden nen psyhologisches gutachten machen, ne finde wir sind glässern genug) für die eltern ist es wertvoll einzuschätzen wo das spiel einzuordnen ist aber die zensur für die volljährigen ist echter crap! und das ist mein letztes wort:emot-what: Jop und leider gibt es immer Volltrottel die -Schlägerreinen auf Volksfesten machen -sich ins Komma trinken -alte Leute oder generell Leute tot schlagen ich kann euch sagen,selbst mir (16 ) ist das peinlich weil alle denken,jeder Jugendliche wäre so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Jop und leider gibt es immer Volltrottel die-Schlägerreinen auf Volksfesten machen -sich ins Komma trinken -alte Leute oder generell Leute tot schlagen ich kann euch sagen,selbst mir (16 ) ist das peinlich weil alle denken,jeder Jugendliche wäre so naja, das ist ja schon irgendwie die minderheit, die mit den schlägereien. das mit dem saufen ist ne "modeerscheinung". meinst du, das habe ich früher nicht gemacht? zwar nicht ins koma und auch nicht wochenende, aber hin und wieder war es auch heftig. aber erst so ab 16. du siehst also, nicht jeder denkt schlecht von jugendlichen es kommt auch etws auf die erziehung drauf an. was man von seinen eltern und umgebung mit auf den weg bekommt. generell ist es richtig, das nicht alle über einen kamm geschoren werden sollten. aber wo zieht man die grenze? soll man eine art "eignungstest" machen? nen "führerschein" fürs zocken? klar sagen manche, ich bin reif genug für das und das spiel, aber ich darf es nicht, weil es ab 18 ist. aber ich denke, das behaupten genug von sich. ich glaube auch, das viele 16 jährige wissen, was sie da zocken und realität von virtuell zu unterscheiden wissen. aber es gibt da halt gesetze. ob diese manchmal sinnvoll sind oder nicht, sei dahingestellt. man kann es eh nicht ändern. und die frage ist, wo zieht man die grenze? die ersten schreien, das betrifft die spiele. dann kommen die nächsten und sagen: filme. dann wieder eine gruppe die sagt, alkohol. usw. die usk macht sich das mit sicherheit nicht wirklich einfach und macht sich auch bestimmt noch weniger freunde mit jedem spiel, das nicht hier zugelassen wird. ich finde es trotzdem gut, das es sie gibt. so können halbwegs verantwortungsvolle eltern vielleicht einschätzen, ob das spiel was für ihren sprössling ist oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ok USK hin und her aber für die Volljährigen ist es eine Schande Mit 18 darf man alles,hat natürlich heftige Folgen aber du darfst es so und dann bezahlts du xy Euro für ein Geschnittenes Spiel ? Es müsst ein Gesetzt geben das Spiele uncut zu kaufen sind Volles Spiel,voller Preis so seh ich das (als Minderjähriger ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megadeth Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ich kauf- und hab nur PEGI spiele in meiner sammlung. ich seg das USK gegimpe gar net ein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ok USK hin und heraber für die Volljährigen ist es eine Schande Mit 18 darf man alles,hat natürlich heftige Folgen aber du darfst es so und dann bezahlts du xy Euro für ein Geschnittenes Spiel ? Es müsst ein Gesetzt geben das Spiele uncut zu kaufen sind Volles Spiel,voller Preis so seh ich das (als Minderjähriger ) ok, da hast du natürlich recht. ich bin alt genug und weiss was ich spielen darf und will auch ungeschnittene spiele spielen. aber ich bezahle nicht summe x für ein ungeschnittenes spiel. ich mache es so, das ich summe y aus land z für weniger geld importiere als es hier kostet. so einfach ist das. "besseres" spielgefühl für weniger geld. das die usk damit der deutschen wirtschaft schon ein bischen schadet, begreifen die vielleicht zu spät. (ok, die hohen preise spielen auch ne gewisse rolle, ist aber nicht das thema hier) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 hier mal meine einschätzung zu einigen spielen die ich spielerennspiele die ab 12 sind gehen gar nicht klar find ich ausser es sind so sachen wie dieses spiel wo sich die autos gegenseitig beballern dann ist 12 angemessen aber auch nicht mehr uncharted etc:ich finde es sollte eine ab 13/14 branche für solche spiele eingeführt werden assassins creed u.ä. ebenfalls son zeug wie narnia, ice age, wolkig, vancouver usw. ohne altersfreigabe son zeug wie killzone:ab 15/16 son zeug wie death space, resistance oder fear:18 jo dat wars ich finde allerdings auch dass das immer von der geisigen reife der spielers abhängt manche sind mit 14 so beeinflussbar und aggro dass sie meiner meinung nach weggesperrt gehören, andere sehr vernünftig und spielen solche spiele immer mit dem wissen dass das alles nur spass ist es sollte am besten ein test für jeden jugendlichen der spiele spielen will eingeführt werden worin getestet wird wie sie auf ein spiel wie flower reagieren und daran sollte ausgemacht werden ob sie dass nun spielen dürfen oder nicht Hast völlig recht mit deiner Einschätzung, es gibt leider wirklich immer Jugendliche, die das nur wegen der Brutalität zocken! Schrecklich und dafür soll, dann auch ich schuld sein?:emot-raise: Das Assassins Creed und Uncharted ab 16 bzw. 18(AC>Pegi) ist, finde ich ok, da schon ziemlich viel Gewalt vorkommt und Blut spritzt und ein 16er game, bekommt man als 14 jähriger eh leicht. Wenn man jedoch 10 ist und so eins will, würde eine neuen Alterseinstufund das sehr erleichtern. Am besten, weil am mildersten beurteilt meiner Meinung nach, die BFFC vom United Kingdom:biggrin5: Die meisten die PEGI 18 haben, sind dort ab 15:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär95 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ich laß geradé in amazon ... Nhl 2k10 ist in deutschland ( UsK ) ab 0 und peggi ab 16+ :emot-raise: sehr sinnlos http://www.amazon.de/2K-Sports-NHL-2K10/dp/B002H2WNZ4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268514680&sr=8-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Ich laß geradé in amazon ...Nhl 2k10 ist in deutschland ( UsK ) ab 0 und peggi ab 16+ :emot-raise: sehr sinnlos http://www.amazon.de/2K-Sports-NHL-2K10/dp/B002H2WNZ4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268514680&sr=8-3 das stimmt sogar, habe es gerade mal angeschaut, auf der hülle aussen steht pegi 16+ und auf der disk ist das usk 0 logo. das ist ja goil. habe schon öfter gesehen, das mal ein spiel von der alterskategorie abweicht, aber nur mal statt 16 dann 18 oder umgekehrt, aber so ne krasse abweichung ist mir noch nicht untergekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 das stimmt sogar, habe es gerade mal angeschaut, auf der hülle aussen steht pegi 16+ und auf der disk ist das usk 0 logo.das ist ja goil. habe schon öfter gesehen, das mal ein spiel von der alterskategorie abweicht, aber nur mal statt 16 dann 18 oder umgekehrt, aber so ne krasse abweichung ist mir noch nicht untergekommen. das ist doch nicht normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Final Fantasy XIII hat von der USK ja auch 12 bekommen, von Pegi 16. Und 16 finde ich vollkommen gerechtfertigt, angesichts der ganzen Schießereien, auch wenn kein Blut fließt. Aber das ist typische USK-willkür: Final Fantasy war immer ab 12, wird diesmal schon nicht schlimmer sein. Bei Digital Devil Saga finde ich die USK sogar noch schlimmer. Und abgesehen davon gibt es immernoch ein entscheidenes Tot-Schlag argument: Wenn Jugendliche Spiele spielen, die für sie nicht geeignet sind, kann das Spiel nichts dafür. Es sollte schärfere Kontrollen bezüglich der Abgabe der Spiele an minderjährige geben, statt die Spiele selbst dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Die Altersgrenze ist dafür da anzuzeigen, ob ein Spiel für zum Beispiel einen 11-jährigen geeignet ist oder nicht, nicht um zu zeigen das die Wahrscheinlichkeit, dass es geschniten ist höher ist, wenn USK 18 drauf steht. Das schlime an der ganzen Sache ist aber, das den USK-Leuten unsere Meinung völlig am Arsch vorbei geht, schließlich sind wir nach deren Meinung ja nur geistig verwirrte, gewaltsüchtige Menschen, die jeden Bezug zur Realität verloren haben. Panorama lässt grüßen. Sofern sich Gamer innerhalb Deutschlands nicht mal zusammen tun und es irgendwie schaffen Aufmerksamkeit zu bekommen, wird sich daran nix ändern, vor allem weil die Öffenlichkeit schon so beeinflusst ist, das wir IMMER als potenzielle Amokläufer dargsetellt werden können. Viva la Pressefreiheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Final Fantasy XIII hat von der USK ja auch 12 bekommen, von Pegi 16. Und 16 finde ich vollkommen gerechtfertigt, angesichts der ganzen Schießereien, auch wenn kein Blut fließt.Aber das ist typische USK-willkür: Final Fantasy war immer ab 12, wird diesmal schon nicht schlimmer sein. Bei Digital Devil Saga finde ich die USK sogar noch schlimmer. Und abgesehen davon gibt es immernoch ein entscheidenes Tot-Schlag argument: Wenn Jugendliche Spiele spielen, die für sie nicht geeignet sind, kann das Spiel nichts dafür. Es sollte schärfere Kontrollen bezüglich der Abgabe der Spiele an minderjährige geben, statt die Spiele selbst dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Die Altersgrenze ist dafür da anzuzeigen, ob ein Spiel für zum Beispiel einen 11-jährigen geeignet ist oder nicht, nicht um zu zeigen das die Wahrscheinlichkeit, dass es geschniten ist höher ist, wenn USK 18 drauf steht. Das schlime an der ganzen Sache ist aber, das den USK-Leuten unsere Meinung völlig am Arsch vorbei geht, schließlich sind wir nach deren Meinung ja nur geistig verwirrte, gewaltsüchtige Menschen, die jeden Bezug zur Realität verloren haben. Panorama lässt grüßen. Sofern sich Gamer innerhalb Deutschlands nicht mal zusammen tun und es irgendwie schaffen Aufmerksamkeit zu bekommen, wird sich daran nix ändern, vor allem weil die Öffenlichkeit schon so beeinflusst ist, das wir IMMER als potenzielle Amokläufer dargsetellt werden können. Viva la Pressefreiheit! ff13 ab 16? find ich volkommen unsinnig wie ich schon gesagt habe ab 16 sollte abgeschafft werden und dafür ab 13/14 eingeführt für solche spiele eben da ich nicht denke dass die geistige reife von 16 auf 18 jahren auf einmal so umspringt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quator94 Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 ff13 ab 16?find ich volkommen unsinnig wie ich schon gesagt habe ab 16 sollte abgeschafft werden und dafür ab 13/14 eingeführt für solche spiele eben da ich nicht denke dass die geistige reife von 16 auf 18 jahren auf einmal so umspringt Das ist der springende Punkt. Es gibt 16 Jährige die geistig weiter sind, als so mancher 25 Jähriger. Deswegen sind Altersbeschränkungen völliger Unsinn. Klar, ein 9 Jähriger sollte nicht unbedingt Killzone oder Yakuza zocken, aber mit 16 Jahren hat sich die Psyche schon sehr weit entwickelt. In den nächsten 2 Jahren wird sich da nicht mehr viel ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.