Ich_putz_hier_nur Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Sehe ich klar anders. Wir reden hier nur über potentielle USK18-Titel. Jeder Volljährige hat ausreichend Möglichkeiten sich das Spiel problemlos aus dem Ausland zu besorgen, zuletzt AvP oder AoT. Ist es jemanden diesen "Aufwand" nicht wert, sollten die Entwickler Spiele programmieren, die einfach unwiderstehlich sind, oder sich halt weiterhin der USK unterwerfen. Ich glaub da siegt die Bequemlichkeit Viele gehen einfach in den Laden um die Ecke und damit das Spiel überhaupt da legal verkauft werden kann,muss es sich ja die USK angeschaut haben und die finden bei fast allen USK 18 Titeln irgendetwas..klar hast du recht,dass man es aus dem Ausland besorgen kann,nur ob man will :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palace_of_Wisdom Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Count hat schon recht - Eine Indizierung ist heutzutage eine veredelung. Kurbelt den verkauf an. Kontroversität = Werbung. ABER: Gleichzeitig aber auch einen eindeutigen Verlust für die Entwickler, da es nicht so viele kaufen werden;) Das ist genau das Problem. Nehmen wir mal an, ich will ein blutiges rache epos in form von einem 3rd Personshooter rausbringen. Ich will hitboxen, abgetrennte körperteile und jede menge böse sprüche. Wenn ich nun mit meiner 500 Seiten Feinkonzeption zur Bank gehe und nach einem Kredit für mein Projekt frage, zeigen die mir den Vogel. Große Puplisher können sagen "Deutschland kann uns mal, wir cutten nichts und releasen einfach nicht in Deutschland" Bsp dazu: Prototype. Das Spiel hat sicher in Deutschland auch den weg auf etliche Konsolen gefunden. Was relativ unrelevant ist, weil die Produktionskosten in den USA/England eingefahren wurden. Aber als deutscher Entwickler hat man keine Chance sowas zu machen. Jedenfalls findet man hier zu Lande nur schwer oder gar keinen Geldgeber. Wenn jemand wissen will warum wir keine lobby haben, keine großen entwickler hierzulande und auch kaum zweigstellen der großen firmen... soll er die usk mal fragen. Ich persönlich möchte als Gamedesigner keine Spiele wie Little Big Planet oder Sims 2 umsetzen. Ich will gewaltverherrlichende, kontroverse topseller ... Sex und Gewalt verkauft sich - aber die usk steht im weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Ich persönlich möchte als Gamedesigner keine Spiele wie Little Big Planet oder Sims 2 umsetzen. Ich will gewaltverherrlichende, kontroverse topseller ... Sex und Gewalt verkauft sich - aber die usk steht im weg. Die Simstriologien ist jedoch eine der bestverkauften Spielenserien überhaupt Und ich muss wohl nicht erwähnen, welche Konsole von den 3 mit Abstand am meisten gekauft wird;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 ich finde das neue USK zeichen total sinnlos das alte hätte auch gereicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Das Problem bei den ganz alten Siegeln war, das man da nicht nur die Zahl stehn hatte sondern auch den überflüssigen Mist wie gemäß Jugendschutzgesetz usw.. Das konnte keine Sau lesen. Dieses Siegel hat man dann einfach vergrößert und durch diese tolle Form des Siegels war es ein echter Platzvresser dagegen sind die neuen doch richtig hübsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palace_of_Wisdom Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Die Simstriologien ist jedoch eine der bestverkauften Spielenserien überhauptUnd ich muss wohl nicht erwähnen, welche Konsole von den 3 mit Abstand am meisten gekauft wird;) Natürlich die Wii und natürlich macht man mit Casualzeugs immer den großen Reibach. Aber auch gerade Einstufungen von Usk,Pegi und esbr beeinflussen den Absatz massiv. Das Optimum ist ja natürlich, auf jeden System zu releasen - Für jeden zugänglich und dabei eine Menge Menschen anzusprechen. Es wird ja auch lieber für Hausfrauen und Kinder entwickelt, als für Coregamer oder E-sportler. Wie gesagt, Jugendschutz ist wichtig. Sollte aber Mündige Gamer und Entwickler nicht so sehr einschränken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wambo333 Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 ich finde das neue USK zeichen total sinnlos das alte hätte auch gereicht. Das Riesending versaut die ganz Hülle Und was bringt das? Wer es vorher nicht gesehn hat wird es jetzt nich eher sehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maik Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Ich finde das sinnlos , mich juckts nit , ich komm irgendwie an die Spiele ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 ich find an sich die altersbeschränkungen ganz in ordnung abgesehen von den ab 16 diese "16er" sind einfach total sinnlos als würde man in der kurzen spanne zwischen 16 und 18 soooooooooooo viel an geistiger reife dazugewinnen es sollten einfach alle ab 16 spiele genommen werden und ab 12 zugeteilt werden (ganz wenige ausnahmen die zu ab 18 gepackt werden sollten) zu den andern kann ich nichts sagen da ich generell fast alle spiele ab 18 verabscheue da sie faast alle sinnloser horror sind wo zu jeder tageszeit mindestens 60% des bildschirms mit blut bedeckt ist (wieder einmal wenige ausnahmen wie gta4) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldeneye Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Die geistige Reife ist bei jedem inviduell verschieden; die ab 16 oder 18 - Freigabe ist sehr schlecht gelöst. Die USK macht keine objektive Arbeit. Riesen-Logos sowie falsch-Einstufengen (Dragonball Origins DS, ab 16) sprechen Bände. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Die geistige Reife ist bei jedem inviduell verschieden; die ab 16 oder 18 - Freigabe ist sehr schlecht gelöst. Die USK macht keine objektive Arbeit. Riesen-Logos sowie falsch-Einstufengen (Dragonball Origins DS, ab 16) sprechen Bände. manchmal hat man wie z.b. bei assassins creed das beispiel die schauen nur aufs cover Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kartoffelkaiser Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 manchmal hat man wie z.b. bei assassins creed das beispiel die schauen nur aufs cover bei dem spiel hat mich die ab 16 freigabe auch gewundert. zensur im allgemeinen kotzt mich persönlich total an. eine altersfreigabe finde ich aber sinnvoll. nur sollte man mich, als volljähriges individium, nicht vorschreiben was gut und was schlecht für mich ist. ich denke das kann ich ganz gut alleine einschätzen. ich finde es immer wieder super, wer nach irgendwelchen amokläufen immer schuld ist: spiele, filme und musik. ich denke mal, wenn man gewaltbereit ist, beschäftigt man sich automatisch mit gewalttätigen medien. ich bezweifle doch aber stark, das jeder der sich mit solchen medien beschäftigt, auch automatisch gewaltbereit ist. würde die usk gerecht einstufen und nicht alles "böse" aus spielen rausschneiden, fände ich ihn ganz sinnvoll. da dem nicht so ist, kann ich mich natürlich niemals mit der usk anfreunden. aus diesem grund mag ich, nein, liebe ich pegi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 bei dem spiel hat mich die ab 16 freigabe auch gewundert. zensur im allgemeinen kotzt mich persönlich total an. eine altersfreigabe finde ich aber sinnvoll. nur sollte man mich, als volljähriges individium, nicht vorschreiben was gut und was schlecht für mich ist. ich denke das kann ich ganz gut alleine einschätzen. ich finde es immer wieder super, wer nach irgendwelchen amokläufen immer schuld ist: spiele, filme und musik. ich denke mal, wenn man gewaltbereit ist, beschäftigt man sich automatisch mit gewalttätigen medien. ich bezweifle doch aber stark, das jeder der sich mit solchen medien beschäftigt, auch automatisch gewaltbereit ist. würde die usk gerecht einstufen und nicht alles "böse" aus spielen rausschneiden, fände ich ihn ganz sinnvoll. da dem nicht so ist, kann ich mich natürlich niemals mit der usk anfreunden. aus diesem grund mag ich, nein, liebe ich pegi! ganz deiner meinung aber was ist der untereschied zwischen pegi und fsk und usk? hier stand doch früher immer (bevor diese hässligen riesenbuttons draufgepackt wurden) irgendwas von fsk§14 oder irre ich mich:skep: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 USK: Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle -> Spiele, Anwendungen, nur für Deutschland zuständig, keine Behörde FSK: Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft -> Filme PEGI: Pan European Game Information -> Europäisches System für die Altersempfehlungen von Spielen. FSK-Logo auf Spielen gabs eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 USK: Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle -> Spiele, Anwendungen, nur für Deutschland zuständig, keine BehördeFSK: Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft -> Filme PEGI: Pan European Game Information -> Europäisches System für die Altersempfehlungen von Spielen. FSK-Logo auf Spielen gabs eher nicht. und vorne drauf das alter ist also von pegi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Bei Importen aus dem EU-Ausland ist es meistens die PEGI. USK-Logos: FSK-Logos: PEGI-Logos: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nex Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 alterfreigabe bei manchen spielen berechtigt bei manchen nicht, naja liegt im auge des betrachters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hab mal eine etwas abschweifende Frage, passt jedoch hier am besten rein und zwar ist Just Cause 2 und Heavy Rain laut BBFC(Altersfreigabe in UK) ab 15. Laut wikipedia heißt das nun folgendes: Suitable only for those aged 15 and over. Nobody younger than 15 can see a 15 film in a cinema. No-one younger than 15 can rent or buy a 15 rated VHS, DVD, Blu-ray Disc, UMD or game. Heißt, dass jetzt das ich einfach 15 sein muss, oder das ich schon über 15 sein muss, denn ganz sicher bin ich mir jetzt da nicht, obwohl ich denke, dass es wohl 1steres wäre, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hab mal eine etwas abschweifende Frage, passt jedoch hier am besten rein und zwar ist Just Cause 2 und Heavy Rain laut BBFC(Altersfreigabe in UK) ab 15.Laut wikipedia heißt das nun folgendes: Heißt, dass jetzt das ich einfach 15 sein muss, oder das ich schon über 15 sein muss, denn ganz sicher bin ich mir jetzt da nicht, obwohl ich denke, dass es wohl 1steres wäre, oder? heißt das man min. 15 Jahre sein soll oder das man schon älter ist. Denk das man quasi ein Tag nach seinem 15 .Geburtstag den Artikel bekommt,wenn nicht sogar am Geburtstag selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 heißt das man min. 15 Jahre sein soll oder das man schon älter ist.Denk das man quasi ein Tag nach seinem 15 .Geburtstag den Artikel bekommt,wenn nicht sogar am Geburtstag selbst Ja, ich habe die Frage etwas dumm formuliert, aber danke, dass du es trotzdem beantworten konntest Genau das wollte ich wissen, denn so kann ich im Mai(fahre nach London) mir dann Just Cause 2 und Heavy Rain ohne Probleme zulegen. Specialedition von Just Cause derzeit um 39,99 Pfund, oha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.