Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie sinnvoll (oder qualitativ) findet ihr USK oder PEGI

Warlord

Recommended Posts

Ne Alterseinstufung von seiten der USK / PEGI finde ich sehr sinnvoll. Große Logos nicht.

Meiner Meinung nach könnte es noch größer gemacht werden.

Damit die Eltern es auch sehen, wenn Sie mal in das Zimmer des Kindes rein schauen.

Außerdem dem es es doch wurscht, was drauf steht.

Ich kaufe mir die Spiele wegen des Spiels und nicht wegen des Covers.

Das Cover sehe ich nur wenn ich das Game aus meinem Schrank hole.

Und dann achte ich nicht auf das USK Logo, sondern dass ich das Game ganz ruhig aus der Hülle bekomme ohne das es blessuren abbekommt.

Damit die Eltern es auch sehen, wenn Sie mal in das Zimmer des Kindes rein schauen.

Und dann achte ich nicht auf das USK Logo, sondern dass ich das Game ganz ruhig aus der Hülle bekomme ohne das es blessuren abbekommt.

Wenn ein Sammler seine Games mit dem Frontcover ins Zimmer blickend anordnet, im Regal oder auf einer Leiste, dann ist es schon störend das USK Logo zu sehen. Es verschandelt das Coverdesign meiner Meinung nach.

Mein Vorredner kann sich ja gerne sowas kaufen.

0_big.jpg

Wenn ein Sammler seine Games mit dem Frontcover ins Zimmer blickend anordnet, im Regal oder auf einer Leiste, dann ist es schon störend das USK Logo zu sehen. Es verschandelt das Coverdesign meiner Meinung nach.

Mein Vorredner kann sich ja gerne sowas kaufen.

0_big.jpg

Das man gleich übertreiben muss. :banghead:

Wenn ich mir Dein Bild anschaue, muss ich echt Schmunzeln.

Auch wenn nur ein Erwachsener das Spiel so bei einem Kind sehen würde, und es dann das Kind wegnehmen würde.

Hätte es sich gelohnt 2 Millionen solcher Covers zudrucken und so in den Handel zu bringen.

Ich würde mir dieses Spiel mit diesem Cover auch kaufen, wenn es dafür auch Uncut ist. Und nicht eine Verstümmelte Version wie wir sie heutzutage in Deutschland bekommen.

Mich interessiert nicht das Cover sondern das Spiel.

Wenn dich aber das Cover stört, dann Lade Dir ein Scan von einen Auslandscover runter und druck es dir aus.

Dann hast Du kein USK Logo drauf.

:facepalm:...

ja und? auch wenn das zB. das 16er Logo das ganze Kuver ausfüllen würde ... mein dad wirds mir trotzdem holn :dozey: was verändert das denn bitte das Logo ist schon eig. viel zu groß geraten :skep: füllt ja jatz schon 1/4 des Kuvers aus :banghead:

Das ist ja das Problem!

Eltern kaufen blind alles für Kinder... egal ob grün, gelb oder rot die Front ziert...

Ob die Größe, Form oder Farbe des Logos was bringt, ist fragwürdig.

Zuletzt sah ich eine Mutter im hiesigen Media Markt, die ihren geschätzt 10-12 jährigen Kindern Modern Warfare 2 kaufte.

Die Kassiererin fragte sie noch, wer es denn spielen wolle. Da meinte die Mutti doch glatt: "Das geht sie gar nix an! Ich bin über 18 also her mit dem Spiel" Und die Kinder gluchsten und freuten sich nen Ast. :banghead:

Die Hoffnung am Logo ist sicher einfach, dass manche Eltern mal hinterfragen, was sie da grad kaufen.

(ab OT nebenbei bemerkt: Das USK18-Logo find ich schick, das Rot gefällt mir, hübsch designed :biggrin5:)

Das man gleich übertreiben muss. :banghead:

Wenn ich mir Dein Bild anschaue, muss ich echt Schmunzeln.

Auch wenn nur ein Erwachsener das Spiel so bei einem Kind sehen würde, und es dann das Kind wegnehmen würde.

Hätte es sich gelohnt 2 Millionen solcher Covers zudrucken und so in den Handel zu bringen.

Ich würde mir dieses Spiel mit diesem Cover auch kaufen, wenn es dafür auch Uncut ist. Und nicht eine Verstümmelte Version wie wir sie heutzutage in Deutschland bekommen.

Mich interessiert nicht das Cover sondern das Spiel.

Wenn dich aber das Cover stört, dann Lade Dir ein Scan von einen Auslandscover runter und druck es dir aus.

Dann hast Du kein USK Logo drauf.

Stimmt, bei einigen Bluray-Dics hab ich schon gesehen das Die Filme mit Wendecover ohne USK Logo angeboten werden, ist doch mal ne richtig gute Idee, sollte standartisiert werden.

Wenn dieses Cover ein Kind vor den vorzeitigen Genuss von Gewaltverherrlichung, Groteskem Inhalt, und schmutzigen Wörtern schützt würdest du es belobigen noch mehr dieser Cover zu drucken ?

Das sehe ich zum beispiel anders, es gibt Eltern die vernachlässigen halt ihre Aufsichtspflicht, und lassen die Kinder spielen was sie wollen ohne auf den Inhalt zu achten. Und solche wird es immer geben, selbst wenn noch so eine große Banderole auf die Altersempfehlung hinweist. Kein Grund die USK Logos immer größer werden zu lassen, es bringt meiner Meinung nach definitiv nichts. Es kaufen sich ja auch nicht weniger Leute Zigaretten nur weil da "Rauchen kann tötlich sein" drauf steht. Es konsumieren nicht weniger Jugendliche Alkohol nur weil im Aldi steht, "Kein Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren". Selbst du wirst manchmal 60 in der Stadt fahren obwohl da nur 50 erlaubt sind. Machen die deswegen die Schilder größer? Nö. Denn diese sind gut platziert und gut leserlich. Genau wie das USK Logo. Wer drann vorbei schaut... der tut es mit Absicht.

Wenn dieses Cover ein Kind vor den vorzeitigen Genuss von Gewaltverherrlichung, Groteskem Inhalt, und schmutzigen Wörtern schützt würdest du es belobigen noch mehr dieser Cover zu drucken ?

Ganz klar Ja.

Das sehe ich zum beispiel anders, es gibt Eltern die vernachlässigen halt ihre Aufsichtspflicht, und lassen die Kinder spielen was sie wollen ohne auf den Inhalt zu achten. Und solche wird es immer geben, selbst wenn noch so eine große Banderole auf die Altersempfehlung hinweist.

Schwarze Schafe gibt es überall.

Es gibt aber auch viele Eltern die es echt versuchen sich aber mit den Spielen nicht auskennen, oder Eltern die nicht Lesen können oder Leicht Sehbehindert sind.

Diesen wird es mit den jetzigen stand des Logos einfacher gemacht.

Kein Grund die USK Logos immer größer werden zu lassen, es bringt meiner Meinung nach definitiv nichts. Es kaufen sich ja auch nicht weniger Leute Zigaretten nur weil da "Rauchen kann tötlich sein" drauf steht. Es konsumieren nicht weniger Jugendliche Alkohol nur weil im Aldi steht, "Kein Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren". Selbst du wirst manchmal 60 in der Stadt fahren obwohl da nur 50 erlaubt sind. Machen die deswegen die Schilder größer? Nö. Denn diese sind gut platziert und gut leserlich. Genau wie das USK Logo. Wer drann vorbei schaut... der tut es mit Absicht.

Was hat jetzt Alkohol, Zigaretten und schnelles fahren mit der USK zu tun??? Sind zwar nett Beispiele, aber auch diese möchte ich jetzt nicht eingehen, da wir sonst vom Thema abkommen.

Also ich find PEGI bewertet nicht so streng wie USK!

Z.B. die USK-Version von Fallout 3! Trotz 18 noch geschnitten!?

Was solln das wenn ich ein Spiel mit der höchsten einstufung Spiele Erwarte ich auch das diese nicht geschnitten ist, oder??

Eines mal grundsätzlich, die USK schneidet nichts. Wenn bei Fallout die Schere zum Einsatz kommt, will Bethesda die 18er-Freigabe haben, um die Indizierung zu vermeiden und so mehr Umsatz zu machen. Sie könnten in Zeiten der Imprte auch einfach auf die USK verzichten.

Also ich find PEGI bewertet nicht so streng wie USK!

Z.B. die USK-Version von Fallout 3! Trotz 18 noch geschnitten!?

Was solln das wenn ich ein Spiel mit der höchsten einstufung Spiele Erwarte ich auch das diese nicht geschnitten ist, oder??

USK schneidet nicht....die schauen sich nur die Spiele an und entscheiden dann ob es hierzulande rauskommen darf.Wenn nicht sagen sie dem Entwickler Bescheid und die verändern es dann so das es der USK in den Kram passt

Das ist ja das Problem!

Eltern kaufen blind alles für Kinder... egal ob grün, gelb oder rot die Front ziert...

Ob die Größe, Form oder Farbe des Logos was bringt, ist fragwürdig.

Zuletzt sah ich eine Mutter im hiesigen Media Markt, die ihren geschätzt 10-12 jährigen Kindern Modern Warfare 2 kaufte.

Die Kassiererin fragte sie noch, wer es denn spielen wolle. Da meinte die Mutti doch glatt: "Das geht sie gar nix an! Ich bin über 18 also her mit dem Spiel" Und die Kinder gluchsten und freuten sich nen Ast. :banghead:

Die Hoffnung am Logo ist sicher einfach, dass manche Eltern mal hinterfragen, was sie da grad kaufen.

(ab OT nebenbei bemerkt: Das USK18-Logo find ich schick, das Rot gefällt mir, hübsch designed :biggrin5:)

So mein dad kauft mir auch nicht alles ( binn 14 1/2 ) ... aber was solln wir denn spieln? Rennspiele find ich zum kotzen :dozey: nur sportspiele sind auf die dauer auch lw ... Die hälfte die ich vor der playsi sitze spiel ich sowiso fifa ... wenn ich dann dann auch mal Ac2, uncharted o. demnächst mw2 zocke find ich das eig. okay :skep:

usk oder pegi bringt höchstens, dass eltern dieses spiel weihnachten nicht kaufen und untern Baum legen

wer n uncut spiel will der holt es sich auch, aber es gehört nun mal zum cover jeden spiels ^^ außerdem wird das game bei rotsticker ja interessanter als so ne art blickfang

Ich finde FSK Sinnvoll.

Es sollte schon eine Alterseinstuffung bestehen damit man einstufen kann ob das Spiel was für einen ist. (besonders für die eltern)

Es ist auch richtig dass es unter 18 Jährigen es nicht erlaubt ist produkte zu erwerben die pber ihrer alters grenze liegen.

GFalls die Eltern der meinung sind ihr Kind darf das spielen können die eltern das ja kaufen (so ist es zumindestens gemeint)

Was ich allerdinngs als absoluten bullshit empfinde ist die regelung fsk 18 fsk 18 index und fsk 18 cut.

Wenn sie das spiel als zu gewaltbereit empfinden sollen sie (wie in anderen ländern auch) fsk 21 einführen.

Schliesslich ist es die FREIWILLIGE selbstkontrolle! und wenn ein spiel als ab 18 eingestuft ist finde ich es beleidigend dem konsumenten gegenüber ihm da in seiner freriheit einzubinden.

Aber was soll man hier machen? die FSK einstuffungen bei spielen sind teilweise genauso irreführend wie bei den filmen. warum ist saw/GOW fsk 18 und wolverin index?

sind doch zweierlei Messlatten...

USK schneidet nicht....die schauen sich nur die Spiele an und entscheiden dann ob es hierzulande rauskommen darf.Wenn nicht sagen sie dem Entwickler Bescheid und die verändern es dann so das es der USK in den Kram passt

USK schneidet indirekt.

Die sagen was zu schneiden ist, die Developer machen es.

Die USK ist für die Schnitte verantwortlich.

Developer die zu 100% vom Game überzeugt sind geben einfach nichts auf ein USK-Siegel und schneiden somit auch nichts. Ein fantastisches Game findet über den Import den Weg in jede Konsole.

Gleichzeitig aber auch einen eindeutigen Verlust für die Entwickler, da es nicht so viele kaufen werden;)

Sehe ich klar anders. Wir reden hier nur über potentielle USK18-Titel. Jeder Volljährige hat ausreichend Möglichkeiten sich das Spiel problemlos aus dem Ausland zu besorgen, zuletzt AvP oder AoT. Ist es jemanden diesen "Aufwand" nicht wert, sollten die Entwickler Spiele programmieren, die einfach unwiderstehlich sind, oder sich halt weiterhin der USK unterwerfen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...