Wambo333 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Im Prinzip schon sinnvoll aber in der Realität nicht gerade :emot-what: 1. Mindestens 80% kommen sowieso an Titel die nicht für sie geeignent sind 2. Unterschiedliche Bewertungen Wie kann z.B. Dead Space nicht geschnitten werden obwohl man Körperteile abtrennen kann etc. und Saints Row 2 kommt so zerschnitten raus, dass es sogar ein 12 jähriger ohne bedenken spielen könnte Beide Spiele sind ab 18! WTF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rayan1991 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Batman Arkham Assylum (da kannst nicht mal wen killen) batman tötet auch keine Leute sondern schlägt sie nur K.O.. Finde das die USK auch viel zu oft übertreibt... -.- Deshalb kauf ich auch nur PEGI !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shalinee Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Letztendlich bringt das ganze gar nischt, weil man ja auch illegal alles bekommen könnte. Diverse Seiten im Internet gibt es ja zu hauf. Ich allerdings distanziere mich davon. MFG. Shali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Find das ganze auch übertrieben. Eigentlich gelten doch alle Games als Gewalt darstellend. Selbst RPGs müssten verboten werden, weil die Figurn auch mit Waffen kämpfen und töten. Im Prinzip müssten doch alle Games verboten werden -,- Ich hoffe nur das wir nich später nur noch Blümchengames vor die Nase gesetzt kriegen und uns mit Little Big Planet oda Barbys Pferdewelt zufrieden gebe müssen xDDDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palace_of_Wisdom Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Als angehender Gamedesigner ist mir diese ganze Hexenjagt auf Computerspiele natürlich ein Dorn im Auge. Jugendschutz muss sein, keine Frage. Aber Erwachsene Spieler bevormunden nicht. Umso größer die Lobby für etwas ist, umso mehr geht durch. Diese Pseudomoral und Willkür kotzt mich einfach an. Im vergleich zur Musik und Filmen, sind die Spiele einfach ein neues Medium - und nur deswegen wird immer geheult. Da man mit dem Spiel interagiert, ist vieles gleich moralisch verwerflich. Ganz ehrlich, wenn ich einen 13 jährigen Sohn hätte - dürfte er auch kein prototype spielen. Es ist einfach lächerlich ein Medium für den Werteverfall in unserer miesen Gesellschaft zu beschuldigen. Meine Oma z.b ist 81 Jahre alt... wenn irgendwelche Politker bei den alten Leuten auf Stimmenfang gehen mit Zitaten wie "alle killerspiele werden verboten" Dann glaubt die das... Ich fordere... Schützt die Jugend, respektiert die Kunst und lasst uns spielen was wir wollen. Was nützen den Landesinterne Gesetze, in einer globalen Welt mit Konsolen, die Regionfree sind? Millionen Menschen dürfen sich mit Alkohol und Nikotin vergiften, 12 Jährige Kids hören Gewaltverherrlichende Musik, im Mittagsprogramm gibts Mord und Vergewaltigung... aber wenn ich einem virtuellen 200.000 Polygonen Figur den Arm abtrenne, bin ich der Antichrist... ist klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mankind567 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Im Prinzip schon sinnvoll aber in der Realität nicht gerade :emot-what:1. Mindestens 80% kommen sowieso an Titel die nicht für sie geeignent sind 2. Unterschiedliche Bewertungen Wie kann z.B. Dead Space nicht geschnitten werden obwohl man Körperteile abtrennen kann etc. und Saints Row 2 kommt so zerschnitten raus, dass es sogar ein 12 jähriger ohne bedenken spielen könnte Beide Spiele sind ab 18! WTF? Zu2. ich denke das liegt daran weil sich bei Dead Space die gewalt gegen monster und nicht wie bei anderen spielen gegen Menschen /Menschenähnliche (Zombies) gegner richtet weil wenn man z.B. Dead Space mit X-men oder Prototyp vergleicht gibt es vom gewaltfaktor meiner meinung nach keinen grossen unterschied aber nur DS ist in deutschland erschienen weil die gegner eben keine menschen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machdju Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ich finde es Ok mit der PEGI oder USK. Nur finde ich was die USK da teilweise verzapft echt lächerlich. Solche sachen wie Skate 2 wo das eine S aussieht wie das von der SS damals...guckt euch mal die Helme der Helgast an. Und die neuen USK logos sind ja wohl extrem hässlich groß. Wieso nicht gleich die ganze verpackung mit dem USK-logo bedrucken und einfach den namen des spiels drauf schreiben -.-. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ich find die neuen USK logos besser als die davor. Da war das nur n Platzfresser ohne das man da was lesen konnte. Die neuen sind zwar immer noch (zu) groß aber immer hin besser als die zuvor. Nur bei Filmen ist das jetz scheiße mit dem FSK logo vorne drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Meine Meinung als Volljähriger: Wenn ich seh, wie manche 13-14 Jährigen bei manchen, ihrem Alter nicht empfohlenen Spielen austicken, find ich das ganz gut, daß sowas kontrolliert und beschränkt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fedon90 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 USK ist einfach nur lächerlich und übertrieben. Pegi ist viel besser. Die Eltern und Verkäufer sollten einfach mehr darauf achten, das kein Minderjähriger ein Spiel ab 18 spielt. Und Spiele die in Deutschland nicht verkauft werden dürfen, kann sich jeder aus Österreich bestellen, deswegen bringts eh nichts. Und selbst Spiele die in Deutschland verkauft werden dürfen bestell ich teils aus Österreich, weil die hier so krass geschnitten sind. Und dann hört man im TV nur, das wegen Killerspielen Amok gelaufen wird. So ein schwachsinn ey, bei keinem Autounfall wird gesagt das der Schuldige, Need for Speed o.ä gespielt hat. Einfach nur lächerlich hier in Deutschland. -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doomsday_XXI Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 volljährige sollten selbst entscheiden können was sie spielen oder nicht. weil z.b. bei cod5 waw das die ns symbole entfernt wurden ist nicht so schlimm aber das der zombie modus komplett entfernt wurde fande ich eine frechheit!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palace_of_Wisdom Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Im Gegensatz zur Esbr oder Pegi ist die USK oft übertrieben streng. Das schlimme ist, ansich sollten wir Erwachsenen uns nicht über diesen Mist unterhalten müssen. Aber Indirekt und Direkt bevormundet uns die Usk ja auch. Viele Firmen schneiden ihre Spiele für Deutschland so zu, dass sie ab 16 durchgehen. Wirtschaftlich auch logisch, mehr potentiele Käufer - größerer Absatz. Andere Spiele bekommen auch nur unter Auflagen ein ab 18 Logo. Viele Firmen schneiden ihre Spiele notgedrungen, damit in Deutschland beworben und verkauft werden dürfen... Das schützt nicht nur unsere Jugend, sondern betrifft uns alle. Wie gesagt, hätte ich einen 12 Jährigen Sohn... dürfte er Z.b auch nicht Fallout 3 Uncut spielen - Aber ich als Erwachsener Mensch, habe das Recht darauf. Also nehm mir auch das Recht und importiere es mir. Jugendschutz ist eine wichtige Sache... die USK und die BJPM sind trotzdem ein haufen degenerierter Papiertiger, die keinen respekt vor neuen Medien oder Kunst haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfddfrzuzrq Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Manchmal ist die Usk eine Frechheit z.B. Battlefield ab 16 (gut ist ein ego shooter aber ist der schlimm???) Motor storm pr ab 12 (nichts Brutales, oder dürfen 11-Jährige kein Feuer und Lava sehen??? ) aber: Modern warefare2 ab 18 berechtigt little big planet ab 6 auch ok schliesslich kann man sich da Bomben basteln und mit Raketenantrieb arbeiten... :] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weapon-X Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Finde USK und den anderen Blah-Schrott den es noch so gibt sehr sinnvoll. Nicht auszudenken wenn es die nicht gebe. Die Generationen die da kommen sind eh schon zu entsensibilisiert. Da müssen die nich noch durch unkontrollierte Ü-18 Spiele angeheizt werden. (natürlich gibt es auch viele Ausnahmen) Weiter finde ich das sie die Volljährigkeit wieder auf 21 Jahre:eek6: anheben sollten. Nicht nur der Spiele wegen. Naja, meine Meinung. :emot-what: Ob durch die USK bis dato ein potenzieller Massenmörder am ausflippen gehindert wurde mag ich sehr zu bezweifeln, da Gewaltverherrlichende Spiele zwar definitiv unterbewußt etwas in jedem von uns hinterlassen. (meist nix gutes:cool2:) aber das mach ich doch eher am sozialen umfeld des Täters aus. (Sprich: Erziehung, Schule, Stress usw.) USK bei Ü-18 ist im weitesten sinne eh nur für die Kinder gedacht, wo die Eltern sich für die Hobbys nicht interessieren und den einfach die Knete in die Hand drücken. Da ist es schon gut das jemand anders da aufpasst. Ob Sinn wie bei 50ct. Blood on Sand, oder sinnlos wie bei Dead Space? Da möcht ich das Bewertungssystem auch gerne mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny96 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Ich fände s gut wenn der Jugendschutz in noch mehr Altersklassen unterteilt wäre, z.B 0, 6, 10, 12, 14, 16, 18. Bei einigen Spielen gibt es schon Unterschiede, obwohl beide USK 12 sind (z.B. Burnout Paradise und Star Wars The Force Unleashed) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Es hat mich persönlich sehr gewundert, dass TFU ab 12 war den ich finde das Teilweise schon recht brutal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samimacl Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Ich finde, dass USK bei manchen Spielen ziemlich sinvoll ist, das manche Spiele einfach nichts für kleine Kinder sind. Zum Thema Egoshooter: Bei manchen Spielen is es echt scheiße gecuttet und geschnitten. Ich denke, dass das alles auch etwas an unserer Vergangenheit liegt... Man beachte. Deutschland hat fast alle großen Kriege angefangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfddfrzuzrq Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 ... und mehrere Amokläufe liegen hinter uns, obwohl die Täter über 18 waren. Kann wohl sein , dass ein gebildeter 16-Jähriger besser modern warefare2 spielen dürfte als ein 20- Jähriger Schläger o.ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfddfrzuzrq Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Ich bin 14 und halte mich jedenfalls strikt an die Usk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär95 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Ich bin 14 und halte mich jedenfalls strikt an die Usk. bin auch 14 ... aber achte nicht wirklich aufs logo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.