Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie sinnvoll (oder qualitativ) findet ihr USK oder PEGI

Warlord

Recommended Posts

Also USK finde ich persönlich jetzt nicht so schlecht, da sie noch halbwegs richtig berurteilen bzw. milde: Uncharted 1+2 und Assassins Creed 2 laut USK ab 16

Nur die riesige Alterskennzeichung stört das ganze Bild, da sind mir Spiele aus UK deutlich lieber!

Ich finde jedoch auch, dass GB sowieso milder beurteilt!

Auch ein gutes Beispiel für die Usk ist Wanted: WoF.

Hier wurde in der deutschen Version einfach mal 2 Spielmodi rausgenommen, Blut rausgenommen, verschiedene Nahkampfangriffe, Trophys und über schlimme sachen einfach ein dicken fetten schwarzen Balken geklatscht...Und das beste kommt jetzt, es ist immer noch am 18! :rofl:

Das Spiel wäre jetzt ein ab 12 Spiel ohne die ganzen sachen...

Die unterschiedlichen Altersfreigaben haben auch damit zutun, dass die Spiele in den jeweiligen Ländern anders geprüft bzw. immer auf andere Sachen wert gelegt wird. In Deutschland habe sie ein Problem mit zu viel Gewalt was in England oder Amerika nicht der Fall ist.

In Amerika bekommt ein Spiel gleich ein M Rating, wenn man zu viel nackte Haut zu sehen bekommt. In England sehen sie es nicht so gerne wenn Drogen im Spiel sind oder Dinge dargestellt werden, die man schnell im richtigen Leben nachmachen kann. Es liegt immer im Auge des Betrachters.

Jugendschutz/Altersfreigaben sind wichtig aber wenn dann bitte objektiv beurteilen und nicht willkürlich irgendwelche Altersfreigaben festlegen egal ob für Filme/Spiele.

Was ich mich immer frage ist: Warum die Spiele ab 18 freigeben, es dann aber doch cuten. Versteh ich nicht. Muss man Opa sein um uncut spiel spielen zu können?!

Einige Spiele würde in der ungekürzten Version keine Freigabe von der USK bekommen. Da viele Publisher aber auf das Geld angewiesen sind was sie mit diesem Spiel verdienen entscheiden sich viele dafür das Spiel nur in einer gekürzten Version zu veröffentlichen. Immerhin kann es dann überall verkauft werden und spühlt Geld in die Taschen der Entwickler. Vielen Leuten ist es auch egal ob das Spiel gekürzt ist oder nicht.

Deswegen freue ich mich immer wieder wenn ein Publisher den Mut hat zu sagen:" Spiel XY wird nicht in Deutschland veröffentlicht weil wir nicht bereit sind irgendwelche Kürzungen vorzunehmen".

weil hier so viele sagen das man von pegi übernehmen soll

dem kann ich mich nicht anschließen

hier ein paar unnötige (pc) einstufungen:

gothic reihe

13th century(das is ein strategiespiel ab 16 wtf)

aber dann ein spiel wie ratchet und clank (ich weiß nicht gerader das beste beispiel) ab 7 rausbringen

ich meine dort knallst du auch verschiedenste viecher ab nur das es halt unrealistischer ist

Ich freu mich schon auf geschnittenes God of War III >.>

Ohne mich....

Naja bestell ich wieder in den USA, da rosten meine englischkenntnisse wenigstens nicht ganz ein :D

Aber zum großen Teil wird schon arg viel mist geschnitten und falsch gerated... >.>

Und da oben isses niemanden peinlich...

aber gabs in deutschland nicht mal ne Zensurfreiheit? :/

aber noch sinnloser finde ich sachen wie Deadspace xD

Wird eingereicht USK lehnt ab - > halbes Jahr später winkts die USK durch, dasselbe Spiel, wäre mir neu dass sich da was geändert hatte...

Mir is schleierhaft was die da machen :S

also ich persönlich finde die USK sind ein haufen abzocker, ich meine ich bezahl 60 Euro für ein (ganzes) Spiel bekomm aber nur die Hälfte :banghead:.

Außerdem kann ich hier oft nur davon lesen das die Bestächlich sind, stimmt das? Da mir aufgefallen ist das die Gta-reihe nie geschnitten wird, Verbessert mich bitte wenn das nicht stimmt.

mfG Marcel

also ich persönlich finde die USK sind ein haufen abzocker, ich meine ich bezahl 60 Euro für ein (ganzes) Spiel bekomm aber nur die Hälfte :banghead:.

Außerdem kann ich hier oft nur davon lesen das die Bestächlich sind, stimmt das? Da mir aufgefallen ist das die Gta-reihe nie geschnitten wird, Verbessert mich bitte wenn das nicht stimmt.

seh ich genau so :D

allgemein ist der Verein für´n Arsch weil wenn man dran kommen will,kommt man dran :dozey:

Bin 16 und 70% meiner Spiele ist ab 18..aber nur die verstümmelten deutschen Versionen.Also ist der Jugendschutz für´n Arsch :skep:

Da mir aufgefallen ist das die Gta-reihe nie geschnitten wird, Verbessert mich bitte wenn das nicht stimmt.

GTA III, Vice City und San Andreas sind bei uns geschnitten oder hast du da schon mal Blut gesehen, was an den Schuhen bleibt und Spuren in der Landschaft hinterläst.

GTA III, Vice City und San Andreas sind bei uns geschnitten oder hast du da schon mal Blut gesehen, was an den Schuhen bleibt und Spuren in der Landschaft hinterläst.

Also ich erinnere mich daran dass man nur die Sprache auf English umstellen musste, und schon konnte man denn leuten die Köpfe abschlagen und es spritze unrealistisch viel Blut.

mfG Marcel

Also ich erinnere mich daran dass man nur die Sprache auf English umstellen musste, und schon konnte man denn leuten die Köpfe abschlagen und es spritze unrealistisch viel Blut.

mfG Marcel

Das ging auch nur, wenn man die Playsi auf Englisch umstellte und es ging nur bei einigen Spielen. Mit den Discs, die später gepresst wurden, war das auch gar nicht mehr möglich.

Manchmal muss man trotzdem echt nur den Kopf schütteln, was die Altersempfehlungen angeht :facepalm:

boaa ich hasse es wenn ich ein spiel kaufe und auf dem cover son großes kack zeichen ab 18/16 steht.. -.- die verunstalten das cover voll. dafür müsste man von denen schadensersatz verlangen ! -.-

in uncharted 2 ist das wirklich gut gelöst

da ist auf der rückseite des spiels nochmal das gleiche cover nur ohne usk logo

ich finde die logos allgemein unnötig

ich mein wie kommt man denn an spiele?

1. im Laden kaufen

da könnte man es doch so machen dass den kassierern beim abkassieren angezeigt wird ab welchem alter das spiel ist

2. im Internet

das steht doch sowieso bei den internetseiten daneben ab wie viel jahren das spiel ist und ich denke jeder der wie ich minderjährig ist kann bestädigen, dass man niemals ein spiel im internet bestellen könnte, ohne dass die eigenen eltern das merken

zur usk

die haben doch mal gar kein system. die verteilen diese hässlichen siegel doch nur auf gut glück und dass aber auch nicht nur in härter form

Bsp. Lara Croft: Tombraider

Da schießt man auch auf Leute und man sieht Blut, also müsste man es streng genommen auch ab 16 einstufen.

Dafür dass spiele völlig übertrieben bewertet werden muss ich eigentlich keine beispiele geben, da das jedem klar sein dürfte.

Selbst ich als 16-jähriger der auch gerne das ein oder andere ab 18 spiel mehr hätte sage:

die sollen lieber die controllen verstärken und dafür die spiele wirklcih uncut lassen

das ist doch ein riesen mist mit dem gecutte

und zum teil schränkt das wirklich das spiel erheblich ein

zb skate2 da wurden in der de version 2 klamottenmarken entfernt weil denen ihr firmenlogo so ÄHNLICH wie ein hakenkreuz aussah:banghead:

und deshalb konnte man mit welchen die eine andere version hatten nicht ozusammen online spielen

Weder PEGI noch USK haben wirklich Ahnung, die sollen lieber mal richtige Experten über die Altersfreigabe entscheiden lassen

Und was sind deiner Meinung nach richtige Experten?

Meistens ist es so, das du 3 Experten zum gleichen Thema hast aber 3 verschiedene Meinungen. Letzten Endes ist es nicht so wichtig wer da sitzt sondern welche Kompetenz jemand besitzt.

Ich denke die meisten die da sitzen sind einfach zu alt.

aber wieso werden auch noch so fette Usk Siegel auf spiele gedruckt die keine Altersfreigabe haben also ab 0 Jahren sind, und dann auch noch auf so kleinen Hüllen wie z.b. bei der PsP oder dem Nintento DS.

mfG Marcel

Warscheinlich wegen dem das die Verkäufer es nicht übersehen.

Ist wie mit den Oma Handy's mit Riesen Tasten :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...