Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie sinnvoll (oder qualitativ) findet ihr USK oder PEGI

Warlord

Recommended Posts

Das Wolfenstein 3d zeigt Hitler mit 4 hackenkreuzen.

ist ja nicht verboten (zumindestens nicht im Store US)

Finde ich extrem hart für die Trophiecard

Aber darauf hat ja die USK PEGI keinen einfluss was auf dem US markt erlaubt ist und deswegen bei uns über die Trophiecard angezeigt wird.

Das Wolfenstein 3d zeigt Hitler mit 4 hackenkreuzen.

ist ja nicht verboten (zumindestens nicht im Store US)

Finde ich extrem hart für die Trophiecard

Aber darauf hat ja die USK PEGI keinen einfluss was auf dem US markt erlaubt ist und deswegen bei uns über die Trophiecard angezeigt wird.

ist doch nicht so schlimm

wenn man nicht mal etwas lockerer wird was das thema angeht dann kommt man doch nie drüber hinweg

passiert doch nichts wenn man einen hitlekr mit hakenkreuzen in einem spiel sieht

ist doch nicht so schlimm

wenn man nicht mal etwas lockerer wird was das thema angeht dann kommt man doch nie drüber hinweg

passiert doch nichts wenn man einen hitlekr mit hakenkreuzen in einem spiel sieht

Nicht schlimm:emot-raise::eek6:

Das nächste Mal geht jemand wie Hitler verkleidet auf den Straßen herum(mit 4 Hakenkreuzen) und niemand schreitet ein, weil er ja nur Spass macht oder was?:emot-raise:

Ich finde, dass so etwas wie diese trophiecard von Wolfenstein wirklich nicht passend ist(abgesehen mal von geschmacksvoll) und im Grunde veräppelen solche Bilder nur die Opfer des 2. WK die Hitler, Mussolini, etc. ertragen mussten!

aber bei den Filmen ändert sich die einstuffung nach einer zeit

Beispiel

Muttertag war index ist nun fsk 18

Braindead war index ist nun fsk 18

Pulp Fiction (englisch) war fsk 18 ist nun fsk 16

natural Born Killers war verboten ist nun fsk 18

bei den spielen ist es meines wissens nicht der fall das die usk sich ändert

bei cod classics (Call of duty 1) hat sich glaub ich die alterseintufung von 18 auf 16 geändert

ist aber jetzt auch das einzige beispiel das mir spontan einfällt

Alte Spiele wie Golden Axe standen auch noch vor kurzen auf dem Index. Die alten Spiele müssen halt bloß nocheinmal eingereicht werden, um neu geprüft zu werden.

Das blöde is nur, das es bei einen Film schneller pasiert, dass er noch einmal neu auf DVD rauskommt und alte Spiele werden selten noch einmal neu geprüft.

Das nächste Mal geht jemand wie Hitler verkleidet auf den Straßen herum(mit 4 Hakenkreuzen) und niemand schreitet ein, weil er ja nur Spass macht oder was?:emot-raise:

Ich finde, dass so etwas wie diese trophiecard von Wolfenstein wirklich nicht passend ist(abgesehen mal von geschmacksvoll) und im Grunde veräppelen solche Bilder nur die Opfer des 2. WK die Hitler, Mussolini, etc. ertragen mussten!

nichtsdestotrotz ist unsere gesellschaft viel zu verspannt was dieses thema angeht

Zwischen ein Bildchen bei einer Trophy und einem Hitler Kostüm das auf offener Straße getragen wird ist ja auch kein Unterschied, ne?

Das Hakenkreuz war Nationalsymbol eines Untergegangenen Reiches. Nicht das erste Reich, das untergegangen ist und unter dessen politischer Führung Millionen Menschen sterben mussten. Vom verbieten des Zeichens werden die Menschen auch nicht wieder lebendig.

Gerade diese kürzungen bei WW2 Shootern finde ich zum kotzen. Als ob alle Gamer gleich zu Rechtsradikalen Gewaltverherrlichern würden, wird dieses Zeichen immer penibel abgeändert.

Das ist kein Respekt vor der Vergangenheit, sondern in meinen Augen vielmehr Verleudmung.

Zwischen ein Bildchen bei einer Trophy und einem Hitler Kostüm das auf offener Straße getragen wird ist ja auch kein Unterschied, ne?

Das Hakenkreuz war Nationalsymbol eines Untergegangenen Reiches. Nicht das erste Reich, das untergegangen ist und unter dessen politischer Führung Millionen Menschen sterben mussten. Vom verbieten des Zeichens werden die Menschen auch nicht wieder lebendig.

Gerade diese kürzungen bei WW2 Shootern finde ich zum kotzen. Als ob alle Gamer gleich zu Rechtsradikalen Gewaltverherrlichern würden, wird dieses Zeichen immer penibel abgeändert.

Das ist kein Respekt vor der Vergangenheit, sondern in meinen Augen vielmehr Verleudmung.

ganz meine meinung

ich hätte es nicht besser (noch nicht mal genauso gut) ausdrücken können

du bist ein meister der tastatur

Man betrachte mal die minderjährigen Kiddis (11-15), die CounterStrike, Modern Warfare etc. zu Hause heimlich spielen.

Wie die sich darauf aufgeilen...

Ist euch bestimmt auch schonmal aufgefallen oder?

Wer sagt denn, dass wir uns daran, wie du es nennst "aufgeilen"?? Diese Aussage will mir irgendwie nicht so richtig einleuchten...

Dieses malerische USK 18 Logo bzw pegi Logo machen diese Spiele letztendlich interessant. Ich will nicht behaupten, dass USK und pegi nicht sinnvoll sind, da sich heutzutage aber eh keiner mehr dran hält sind diese netten Logos eigentlich nur noch Dekoration auf dem Cover.

Meine persönliche meinung: theoretisch sinnvoll aber in der Praxis nutzlos, weil es etliche sicherheitslücken gibt, durch die auch minderjährige an Spiele ab 18 kommen und sich daran "aufgeilen" können -.-

So sind die Kids alles was verboten ist erscheint cool. Aber lass sie ihren Weg gehen die werden schon merken was sie davon haben..

Das ist aber bei allen verbotenen Sachen so (Alkehol,Kippen etc.)

Wenn man es Kinder/Jugendlichen verbietet, machen sie es so oder so. Es fehlt an Aufklärung der Eltern. Das diese wissen was ihre Kinder spielen. So kann man die USK schön weglassen und wir könnten uns alle auf Uncut-Spiele freuen :D

Alles nur Träumerrei, deshalb kauft aus UK oder AT :cool2:

Nebenbei spart man bei UK noch Bares :redface:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...