dukenukemforever Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 oder sie haben keine lust sich mit wirklich wichtigen dingen zu beschäftigen und anstatt mal ein bisschen auf die armen menschen in deutschland zu schauen oder bei den anderen ländern sinnvolle regelungen abzugucken oder irgendeinen dritten weltkrieg anzuzetteln(natürlich nicht ernst gemeint) reden sie ständig über "killerspiele" usw obwohl es eigentlich so belanglos ist dass ich mich wundere wie man daraus überhaupt solche diskussionen machen kannfazit:die politiker können nicht belangloses von belangvollem unterscheiden (an meiner meinung kann ruhig kritik verübt werden obwohl viele mich jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr ernst nehmen nachdem ich hier mein alter zugegeben habe) glaube mir, du und ich, wir wollen bestimmt nicht mit denen tauschen zumindest vom beruf her nicht, von der bezahlung kann man drüber reden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Im Prinzip wirds aber genau richtig gemacht. Man suche sich einen Sündebock für ein Aufmerksamkeitserregendes Problem und schon kann man wählerstimmen fangen. Hat schon bei Hitler geklappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Im Prinzip wirds aber genau richtig gemacht. Man suche sich einen Sündebock für ein Aufmerksamkeitserregendes Problem und schon kann man wählerstimmen fangen.Hat schon bei Hitler geklappt meinst du, das ist witzig? ich glaube, das ist ein etwas kleiner unterschied. solch ein kommentar wie der letzte ich hier fehl am platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Uuuuh. Master of Political Correctness. Kaum erwähnt man den Namen Hitler drehen se alle am Rad. Komm lieber mal runter, denn Fakt ist, das Politik schon immer so gelaufen ist. Überall. PS: Spar dir die Nazi Anschuldigungen, nur weil man 'Hitler' sagt ist man noch kein Nazi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Uuuuh. Master of Political Correctness. Kaum erwähnt man den Namen Hitler drehen se alle am Rad.Komm lieber mal runter, denn Fakt ist, das Politik schon immer so gelaufen ist. Überall. PS: Spar dir die Nazi Anschuldigungen, nur weil man 'Hitler' sagt ist man noch kein Nazi da hast du schon recht aber ich finde man kann das nicht vergleichen ich finde nicht dass dein beitrag unkorrekt war oder sonstiges aber es liegen welten zwischen videospielen und juden trotzdem hast du recht, das prinzip ist das selbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 PS: Spar dir die Nazi Anschuldigungen, nur weil man 'Hitler' sagt ist man noch kein Nazi das habe ich auch nicht gesagt, ich habe lediglich gesagt, das solche kommentare hier fehl ab platze sind oder steht da was von einer anschuldigung? abgesehen davon soll das thema hier wohl nichts ins allgemein politische abdriften, es geht hier um die usk und pegi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Logisch hast du nix gesagt, aber sowas kommt normalerweise immer wenn Leute versuchen politisch korrekt zu sein Genau ums Prinzip gehts mir ja, und woran könnte man das besser darstellen als an einer extremen Situation? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Logisch hast du nix gesagt, aber sowas kommt normalerweise immer wenn Leute versuchen politisch korrekt zu sein Genau ums Prinzip gehts mir ja, und woran könnte man das besser darstellen als an einer extremen Situation? na dann bin ich zu 100% deiner meinung und entschuldige mich dir wiedersprochen zu haben meister:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das die entscheidung der USK, ob ein Spiel geschnitten werden müsse, von einer Gruppe getroffen würde, die sich den Vortrag einer anderen Gruppe über das Spiel anhört. Klingt recht abenteuerlich, stimmt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das die entscheidung der USK, ob ein Spiel geschnitten werden müsse, von einer Gruppe getroffen würde, die sich den Vortrag einer anderen Gruppe über das Spiel anhört.Klingt recht abenteuerlich, stimmt das? schau mal hier, so sollte es ablaufen..... http://www.usk.de/cont/c9801.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das die entscheidung der USK, ob ein Spiel geschnitten werden müsse, von einer Gruppe getroffen würde, die sich den Vortrag einer anderen Gruppe über das Spiel anhört.Klingt recht abenteuerlich, stimmt das? wie können die denn urteilen ohne das spiel selbst mal gesehen/angespielt zu haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 wie können die denn urteilen ohne das spiel selbst mal gesehen/angespielt zu haben? Ganz einfach sie machen es. als vergleich mal was sehr ähnliches Unsere frühere Bildungsministerin entschied mit dem kultusministerium darüber was in unseren schulen unterrichtet werden soll wie und wann und mit welchen mitteln. Ihre Kinder gingen aber auf Internate in der Schweiz oder Waldorfschulen. soviel dazu bei spielen ist es nichts anders bei mir in der arbeit auch ich habe keine ahnung wie das produkt xy hergestellt wird und wielange man dafür braucht. ich lasse mir einen bericht verfassen den ich prüfen lasse und wenn der der den prüft sagt es sei ok gebe ich mein ok und fange an das teil zu vermarkten. um es so zu machen wie du meinst, also dass die das spiel gespielt haben sollten würde das bedeuten dass sie A überhaupt konsolen spiele spielen B dazu in der lage wären es durchzuspielen C das spiel so schnell durchspielen und bewerten bevor es auf den markt geht (jeder tag sind millionen an umsatz die verloren gehen) D noch dazu in der lage sind das zu beurteilen das würde eine menge an personal kosten VIEL MEHR PERSONAL das bedeutet mehr kosten was bedeutet teurere spiele für den endverbraucher Ich verstehe deinen ärger und stimme nicht überall mit ein aber ich versuche auch zu zeigen warum es nicht perfekt sein kann und warum das system doch nicht so schlecht ist wie es geschriebn wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Arbeiten eigentlich auch Gamer bei der USK? Die Wissen doch eigentlich, dass die USK Müll ist:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das die entscheidung der USK, ob ein Spiel geschnitten werden müsse, von einer Gruppe getroffen würde, die sich den Vortrag einer anderen Gruppe über das Spiel anhört.Klingt recht abenteuerlich, stimmt das? Das stimmt in etwa! Ich habe mal n Intervies mit einem USK "Mitarbeiter" gelesen. Der hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert - zur Entstehung eines Siegels auf nem Cover - quasi! Arbeiten eigentlich auch Gamer bei der USK? Die Wissen doch eigentlich, dass die USK Müll ist:facepalm: Neee leider nicht! Ich kann mich auch irren - aber ich meine sogar das die entscheidenden Leute - auch keinerlei Fort/Ausbildung im besgaten Bereich haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Das stimmt in etwa! Ich habe mal n Intervies mit einem USK "Mitarbeiter" gelesen. Der hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert - zur Entstehung eines Siegels auf nem Cover - quasi!Neee leider nicht! Ich kann mich auch irren - aber ich meine sogar das die entscheidenden Leute - auch keinerlei Fort/Ausbildung im besgaten Bereich haben... RICHTIG ist ca so als vergleich. Einer der Wirtschaftswissenschaften (also BWL VWL RW usw) studiert hat soll darüber entscheiden ob eine die Schornsteine einer Fabrikanlage zuviel schadstoffe aussenden. Der hat null ahnung macht null vortbildung nichts. Das einzige was er macht ist sein OK unter ein Schriftstück zu setzen was irgend wer ihm vorlegt der angeblich ahnung von hat. sonnst nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Ganz einfach sie machen es.als vergleich mal was sehr ähnliches Unsere frühere Bildungsministerin entschied mit dem kultusministerium darüber was in unseren schulen unterrichtet werden soll wie und wann und mit welchen mitteln. Ihre Kinder gingen aber auf Internate in der Schweiz oder Waldorfschulen. soviel dazu bei spielen ist es nichts anders bei mir in der arbeit auch ich habe keine ahnung wie das produkt xy hergestellt wird und wielange man dafür braucht. ich lasse mir einen bericht verfassen den ich prüfen lasse und wenn der der den prüft sagt es sei ok gebe ich mein ok und fange an das teil zu vermarkten. um es so zu machen wie du meinst, also dass die das spiel gespielt haben sollten würde das bedeuten dass sie A überhaupt konsolen spiele spielen B dazu in der lage wären es durchzuspielen C das spiel so schnell durchspielen und bewerten bevor es auf den markt geht (jeder tag sind millionen an umsatz die verloren gehen) D noch dazu in der lage sind das zu beurteilen das würde eine menge an personal kosten VIEL MEHR PERSONAL das bedeutet mehr kosten was bedeutet teurere spiele für den endverbraucher Ich verstehe deinen ärger und stimme nicht überall mit ein aber ich versuche auch zu zeigen warum es nicht perfekt sein kann und warum das system doch nicht so schlecht ist wie es geschriebn wird wozu gibt es denn dann noch die typen die das entscheiden? dann können doch gleich die leute die das spiel durchspielen das ok für das siegel geben da sich die bürokraten doch eh ausschliesslich nach der meinung des gamers richten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Ganz einfach irgendwer muss das entscheiden Das ist alles. irgendeiner muss die befehlsgewalt haben und das sind nicht die spieler sondern die die die macht haben und das sind nun mal die Konzerne die Politiker die Kommunen und die Behörden. Klingt zwar nun doof aber ist nun mal so und wenn du die entscheidungsgerwalt hast musst du dafür gerade stehen sonnst rollt dein kopf. und deswegen sind es nicht die zocker da sie eher zocken und sich nicht mit der bürokratie auseinandersetzen (meistens) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stani30 Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 USK und PEGI finde ich persönlich schwachsinn... jeder sollte doch entscheiden können was man spielt oder kauft, und das in deutschland dann noch ein spiel ab 18 eingestuft wird und trotzdem noch geschnitten wird ist das letzte....zu was bin ich dann 18? und filme wie soldat james ryan kommen ab 16 ins kino....das ich nicht lache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 ...und filme wie soldat james ryan kommen ab 16 ins kino....das ich nicht lache Das hat nun zwar nix mit den Games zu tun aber das sollte kurz erklärt werden. Schindlers Liste FSK 12 und Soldat James Ryan FSK 16 sind beide ein Sonderfall. Beide Filme sollten höher eingestufft werden aber der Bericht enthielt geschickte klauseln die bei beiden Filmen zogen "..diese filme sind historischen Dokumentationen nahezulegen und soll der Bevölkerung das ware Gesicht des 2. weltkrieges zeigen..." wegen dieser klausel sind die Filme so gering eingestgeordnet worden da es von seiten der FSK um die deutsche Geschichte ging. Wir waren helden, Windtalkers, Brotherhood haben genauso argumentiert aber da es nicht "unsere" geschichte ist FSK 18 ist ansichtssache aber bei den Filmen ändert sich die einstuffung nach einer zeit Beispiel Muttertag war index ist nun fsk 18 Braindead war index ist nun fsk 18 Pulp Fiction (englisch) war fsk 18 ist nun fsk 16 natural Born Killers war verboten ist nun fsk 18 bei den spielen ist es meines wissens nicht der fall das die usk sich ändert so und nun BACK TO TOPIC GAMES Wolfenstein 3d finde ich das Trophiebild einfach nur extrem und wundere mich warum sony das erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Das hat nun zwar nix mit den Games zu tun aber das sollte kurz erklärt werden. Schindlers Liste FSK 12 und Soldat James Ryan FSK 16 sind beide ein Sonderfall. Beide Filme sollten höher eingestufft werden aber der Bericht enthielt geschickte klauseln die bei beiden Filmen zogen "..diese filme sind historischen Dokumentationen nahezulegen und soll der Bevölkerung das ware Gesicht des 2. weltkrieges zeigen..." wegen dieser klausel sind die Filme so gering eingestgeordnet worden da es von seiten der FSK um die deutsche Geschichte ging. Wir waren helden, Windtalkers, Brotherhood haben genauso argumentiert aber da es nicht "unsere" geschichte ist FSK 18 ist ansichtssache aber bei den Filmen ändert sich die einstuffung nach einer zeit Beispiel Muttertag war index ist nun fsk 18 Braindead war index ist nun fsk 18 Pulp Fiction (englisch) war fsk 18 ist nun fsk 16 natural Born Killers war verboten ist nun fsk 18 bei den spielen ist es meines wissens nicht der fall das die usk sich ändert so und nun BACK TO TOPIC GAMES Wolfenstein 3d finde ich das Trophiebild einfach nur extrem und wundere mich warum sony das erlaubt! hä? was hat wolfenstein denn für ein trophybild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.