phunkeetown Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 gabs im iran (natürlich nicht original) zu der zeit an jeder tankstelle zu kaufen:Dalso nicht aus diesem land aber trotzdem deutsch (glücklicher zufall oder schicksal?) Ok, ich frag jetzt einfach mal ganz blöd - und dann hast du das da gekauft und mit hier her gebracht? Und deine Eltern wussten(wissen) eh nicht was du an deiner Konsole spielst, oder wie muss ich mir das vorstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ok, ich frag jetzt einfach mal ganz blöd - und dann hast du das da gekauft und mit hier her gebracht? Und deine Eltern wussten(wissen) eh nicht was du an deiner Konsole spielst, oder wie muss ich mir das vorstellen? nö meine omi hats mir gekauft (die weiss eh nicht wie ein pc angeht) aber meine eltern wussten was das für ein spiel ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 nö meine omi hats mir gekauft (die weiss eh nicht wie ein pc angeht) aber meine eltern wussten was das für ein spiel ist) Perfekt! 10 zeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doeni93 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 ich erlebe das auch immer wieder bei bc2, dass da kinder rum rennen und durchs hs schreien oder komische geräusche machen. gut, ich bin 16 (werde in 2 wochen 17) da ist das schon verständlich dass ich mich nicht mehr ums usk 18 schäre. aber vor ein paar tagen war ich echt geschockt als ich bei bc2 auf einmal ne piepsige kinderstimme hörte und trauriger weise feststellen musste dass der jeweilige spieler eine 99 hinter seiner online-id hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 ich erlebe das auch immer wieder bei bc2, dass da kinder rum rennen und durchs hs schreien oder komische geräusche machen. gut, ich bin 16 (werde in 2 wochen 17) da ist das schon verständlich dass ich mich nicht mehr ums usk 18 schäre. aber vor ein paar tagen war ich echt geschockt als ich bei bc2 auf einmal ne piepsige kinderstimme hörte und trauriger weise feststellen musste dass der jeweilige spieler eine 99 hinter seiner online-id hatte Logisch schert man sich mit 16/17 nicht mehr um USK 18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BioHaZarD Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 ich habe eigentlich nichts gegen die USK .. altersbeschränkungen hin oder her, kinder und jugendliche kommen ja doch irgendwie an alle games ran obs jetzt durch eltern oder freunde ist, ist egal. die USK hat einfach nichts zu sagen und ist nur da um die cover der spiele zu versauen .. das einzige was mich aber wirklich stört (neben den covers) ist, dass die USK spiele schneiden lässt und dann trotzdem ein "Ab 18"-logo drauf macht.. ich finde mit 18 sollte man schon wissen was man sich selber zumutet und was nicht.. da sollten die leute von der USK besser auf spiele die "zu brutal" sind einfach ein "Ab 18"-logo draufsetzten und die spieler selbst entscheiden lassen.. gleiche gilt übrigens auch für filme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoggPound187 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ich finde "PEGI Versionen" immer besser... Denn die "USK Versionen" sind immer so beschissen geschnitten, die meisten zumindest. peace DoggPound187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Jo schnitt und dann usk 18 ist echt betrug! und das Kinder immer wieder dran kommen an die Games ist klar. Aber ich glaube wir haben mit der PS3 einen MEGA vorteil! Es gibt noch keinen Chip oder Mod für die PS3 die es ermöglicht die Spiele zu kopieren. d.h. jedes spiel ist eine LEGALE Version um an eine Legale Version zu kommen ist es doch was leichter als beim Brenner des Kumpels Ich glaube dadurch das keine kopien möglich sind haben wir ein vielfaches weniger an "nervende" kinder (damit sind die extremfälle gemeint nicht generalisiert)als sonys konkurenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 bin jetzt gerade richtig angepisst von usk usw... wollte mir grad ne psn card kaufen und da sagt mir die ungebildete verkäuferein eiskalt sie würde mir das nicht verkaufen weil da ab 18 draufstände als ich sie vom gegenteil üerzeugen wollte und ihr das mit usk fsk und so erklären wollte meinte sie ich bräuchte gar nicht erst zu diskutieren da sie es mir nicht verkaufen werde blödes weib keine ahnung aber trotzdem den kotzbroken raushängen lassen ich muss jetzt erst einmal wieder warten bis der kassierer meines vertrauens mal da ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Jo bei der Karte ist das nur eine Empfehlung mehr nicht. diese Karte darf jeder ab 14 kaufen. Aber es steht ab 18 drauf. ist zwar nur empfehlung aber es steht drauf. Die Verkäufer wissen meistens nichtmal was usk fsk und ähnliches bedeutet. sie sehen die 18 und meinen AB 18. Böse sein darfst ihr nicht auch wennst du grad keine Karte bekommen hast, aber auf der anderen seite kann die frau fristlos gekündigt werden wenn sie (z.b.) gta 4 verkauft an wen der 16 ist. Desweiteren sind die strafen für das unternehmen auch extrem hoch. Sie wollte halt nur nix falsch machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Jo bei der Karte ist das nur eine Empfehlung mehr nicht. diese Karte darf jeder ab 14 kaufen. Aber es steht ab 18 drauf. ist zwar nur empfehlung aber es steht drauf. Die Verkäufer wissen meistens nichtmal was usk fsk und ähnliches bedeutet. sie sehen die 18 und meinen AB 18. Böse sein darfst ihr nicht auch wennst du grad keine Karte bekommen hast, aber auf der anderen seite kann die frau fristlos gekündigt werden wenn sie (z.b.) gta 4 verkauft an wen der 16 ist. Desweiteren sind die strafen für das unternehmen auch extrem hoch. Sie wollte halt nur nix falsch machen hast du auch wieder recht aber sie ist ebenfalls gesetzlich dazu verpflichtet mir das zu verkaufen (ich bin 14) und hat gar nicht das recht mir den kauf zu verweigern ausserdem sieht man dass der ganze laden keine ahnung hat da auf der packung (es war im saturn falls ihr wisst wie ich das meine) war ein aufkleber nicht geeignet unter 18 jahren und es steckte sogar in einer roten plastikhülle (wie alle ab 18 games) anscheinend blickt da keiner richtig durch bei müller wurde es mir einmal verkauft weilk der typ anscheinend was davon verstand aber später haben mir die typen da auch alle den kauf verweigern so etwas sollte einfach nicht sein und man sollte die verkäufer über so etwas aufklären ich finde es eine unverschämtheit und in solchen situationen finde ich fsk, usk, pegi einfach nur zum kotzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 So ziemlich mein Lieblingsthema seit Oktober. Verpflichtet ist niemand dir irgendwas zu verkaufen. Jeder Laden kann sich seine Kundschaft aussuchen. Wenn sie es nicht verstehen, ist das nur ihr fehlender Umsatz. Jetzt kommt wieder mein Standard-Rat: Einfach online kaufen und die Läden meiden. Das man in solchen Situationen USK & Co. zum Kotzen findet kann ich nicht verstehen. Ganz allein die Herrschaften bei Sony sorgen hier für Verwirrung. Die USK hat mit den PSN-Cards nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 So ziemlich mein Lieblingsthema seit Oktober. Verpflichtet ist niemand dir irgendwas zu verkaufen. Jeder Laden kann sich seine Kundschaft aussuchen. Wenn sie es nicht verstehen, ist das nur ihr fehlender Umsatz. Jetzt kommt wieder mein Standard-Rat: Einfach online kaufen und die Läden meiden. Das man in solchen Situationen USK & Co. zum Kotzen findet kann ich nicht verstehen. Ganz allein die Herrschaften bei Sony sorgen hier für Verwirrung. Die USK hat mit den PSN-Cards nichts zu tun. aber wenn es sowas wie usk nicht gäbe wäre es den verkäufern auch vollkommen egal ob da ab 18 draufsteht oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 So ziemlich mein Lieblingsthema seit Oktober. Verpflichtet ist niemand dir irgendwas zu verkaufen. Jeder Laden kann sich seine Kundschaft aussuchen. Wenn sie es nicht verstehen, ist das nur ihr fehlender Umsatz. Jetzt kommt wieder mein Standard-Rat: Einfach online kaufen und die Läden meiden. Das man in solchen Situationen USK & Co. zum Kotzen findet kann ich nicht verstehen. Ganz allein die Herrschaften bei Sony sorgen hier für Verwirrung. Die USK hat mit den PSN-Cards nichts zu tun. richtig die kunden können ausgesucht werden. Deswegen gibt es auch läden die nur bestimmte kunden rein lassen (anderes beispiel Disco nur leute die teure kleidung anhaben) sony wollte mit den ihren ab 18 sich nur gegen Klagen absichern dass eltern sich beschweren wenn ihr sprössling sich ne kartte kauft und dann nen fsk 18 titel im store erwirbt bist du dir unsicher oder die verkäufer ob was echt ab 18 ist sollen sie testweise bei amazon es in den warenkorb hauen. wenn es da nicht mit zusatzversandkosten wegen 18er titel versehen wird ist es nicht 18er bedingt Gäbe es sowas wie fsk usk pgi nicht, glaub mir würden einiges mehr an "kranke" teenager (oder nichtmal teenies) rumlaufen. Es ist nicht perfekt aber es ist nicht ganz falsch Je älter der wirst desto schneller vergeht die zeit abwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Das Schöne ist halt, daß Sony bereits über die AGB des PSN abgesichert ist. Wer unter 18 ist, darf gar keinen Hauptaccount nutzen und somit auch nichts im Store kaufen. Kontrollieren kann/will Sony das natürlich nicht, aber da liegt die Verantwortung halt auch bei den Eltern. Die müsssten mal gucken, wie schnell man 18 ist im PSN und sich Demos von Games besorgt die für Sohn/Tochter gar nicht bestimmt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 da bin ich mir nicht so sicher ob das eine 100% absicherung ist. den es ist keine unterschrift und kein altersnachweis und ein "bist du 18? ja? ok!" und es gibt keine 18er demos. und alle adons die für 18er games sind gehen nur mit 18er games die nur in einem laden oder nach nachweis des alters erwerb sind. vorher war das aufstocken des guthabens nur mit kk möglich (was ja ein altersnachweis ist) jetzt aber auch mit der prepayedcard. würd sagen kräftige grauzone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 da bin ich mir nicht so sicher ob das eine 100% absicherung ist. den es ist keine unterschrift und kein altersnachweis und ein "bist du 18? ja? ok!" aber es wären falsche angaben, die dann da gemacht werden. und mit wenn du erklärst, das deine angaben richtig sind, ansonsten gegen die agb's verstossen......was soll sony da machen? von jedem ne schriftliche einverständnis erklärung? von mir dann direkt.......keine ahnung wieviele, da ich und auch viele andere mehrere accounts haben. uii, dann hätten die aber viel zu tun........wobei, damit schafft man arbeitsplätze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Mit dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung geht man einen rechtlich verbindlichen Vertrag ein. Falsche Infos könnten da richtig Ärger bringen. Insofern ist es schon eine gute Absicherung. Natürlich hat Sony wenig Interesse daran einen echten Check einzuführen oder nachträglich zu überprüfen. Da ginge die PSN-Aktivität schlagartig zurück. Ich gehe aber davon aus, daß früher oder später richtige Checks kommen, muss einem Politiker nur mal etwas langweilig sein. Gleiches gilt für IP-Sperren bei US-AT-usw. Accounts, siehe 360. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flunder Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 nur unter 14 ist man unmündig und von 14-16 nur teilweise mündig die eltern sind haftbar für sowas. aber die eltern wissen manchmal net mal das ihre kinder was wiederrechtliches tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Mit dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung geht man einen rechtlich verbindlichen Vertrag ein. Falsche Infos könnten da richtig Ärger bringen. Insofern ist es schon eine gute Absicherung. Natürlich hat Sony wenig Interesse daran einen echten Check einzuführen oder nachträglich zu überprüfen. Da ginge die PSN-Aktivität schlagartig zurück. Ich gehe aber davon aus, daß früher oder später richtige Checks kommen, muss einem Politiker nur mal etwas langweilig sein. Gleiches gilt für IP-Sperren bei US-AT-usw. Accounts, siehe 360. haha wie geil hab mich grad weggeschmissen vor lachen aber im grunde genommen ist es genau das das problem finde ich irgendwie finden die wohl nichts interessanteres womit sie sich beschäftigen können oder sie haben keine lust sich mit wirklich wichtigen dingen zu beschäftigen und anstatt mal ein bisschen auf die armen menschen in deutschland zu schauen oder bei den anderen ländern sinnvolle regelungen abzugucken oder irgendeinen dritten weltkrieg anzuzetteln(natürlich nicht ernst gemeint) reden sie ständig über "killerspiele" usw obwohl es eigentlich so belanglos ist dass ich mich wundere wie man daraus überhaupt solche diskussionen machen kann fazit:die politiker können nicht belangloses von belangvollem unterscheiden (an meiner meinung kann ruhig kritik verübt werden obwohl viele mich jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr ernst nehmen nachdem ich hier mein alter zugegeben habe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.