Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rundenbasiertes RPG für PS3?

Yazzu

Recommended Posts

Hatte grad mal so die mehr oder minder spontane Idee zu schauen ob es irgendwelche Trophy-enabled Rundenbasierten RPGs (also ala Breath of Fire, Suikoden etc) für die PS3 gibt.

Habe leider nichts gefunden darum wollt ich mal hier fragen ob einer von euch hier zufällig einen Titel parat hat?

Langsam vermisse ich nämlich die alten gemütlichen RPGs bei denen man gemütlich dasitzen konnte und sich nicht wie in der derzeitig vorherrschenden Action-Adventure Front die Hände und Controller zerhämmert.

Kenn leider nur Spiele ohne Trophäen...

Soweit ich weiss ist "Valkyria Chronicles" rundenbasiert, gibts aber glaub ich nur auf Englisch.

Ausserdem Eternal Sonata, habs selbst zuhause. Die Story ist, sagen wir mal, strange xD

Keine Ahnung, welche RPGs mit Trophäen es gibt (wobei man n RPG ja eigentlich wegen der Story spielen sollte...)

MfG RoflKartoffl

Valkyria Chronicles und Eternal Sonata sind sicherlich gute Beispiele aber weder noch das eine noch das andere haben Trophies...

Wenn du rein auf Japanorpg aus bist gibt es im Moment nur Cross Edge mit Trophies und das ist nicht gerade ein sehr empfehlenswertes Spiel.

Strategierollenspielmässig bietet sich noch Disgaea 3 an (Trophies momentan nur füR US-Version)

ab da hat man nur noch die westlichen Rollenspiele wie Fallout, Sacred 2, Dragon Age etc. etc.

oder du geduldest dich bis Februar auf Star Ocean 4, White Knight Chronicles, Final Fantasy XIII, Tales of Vesparia, Atelier Rorona und und und...

gibt wirklich keine mit Trophy's und rundenbasiert zugleich leider :(

Dieses Jahr kommt halt FF XIII aber ansonsten kenn ich keins

Letztens war ich im MediaMarkt und hab mir das Dragon Age angeschaut. Ich fragte den Verkäufer ob es rundenbasiert sei und er meinte Ja, wie Final Fantasy.. Im Forum habe ich gesehen, dass es ne Trophyliste gibt.. :D

Würde irgendwie passen. Kenn halt das Spiel leider nicht.. Steh nich so auf rundenbasierte Games..

naja baha hat scho das getroffen was ich meinte halt son richtig schönes japanorpg, naja star ocean is ja nicht mehr soweit weg und bei disgaea3 wart ich ja locker seid nem halben jahr auf den trophy patch.

hatte mir aus frust enchanted arms gekauft (trophys hin oder her) aber die story war lala aber grafik und voice over waren ziemlich grotte.

Aber ich denke einfach das die rundenbasierten rpgs einfach out sind jetzt gibt es wenn dann nur noch Kingdom Hearts Style mit Action-Battle nix mit 3min kaffee machen während Eden beschworen wird....hmpf die gute alte zeit der 3min summons.

Aber danke euch leute für die mühe :D

Letztens war ich im MediaMarkt und hab mir das Dragon Age angeschaut. Ich fragte den Verkäufer ob es rundenbasiert sei und er meinte Ja, wie Final Fantasy.. Im Forum habe ich gesehen, dass es ne Trophyliste gibt.. :D

Würde irgendwie passen. Kenn halt das Spiel leider nicht.. Steh nich so auf rundenbasierte Games..

Wie mann es nimmt also mit Rundenbasiert denk ich immer gleich an Pokemon,DragonQuest,FinalFantasy,...

Dragon Age ist eigentlich so ein kleiner Mix aus Rundenbasiert und Echtzeit.

So wie Star Wars KotoR(falls es jemand kennt ;))

Also man kann das Spiel pausieren, aber Rundenbasiert ist definitv was anderes...

Leider gibt es einfach keine guten Taktikspiele, ein Heroes of Might and Magic für die PS3 wäre doch mal was. :D

Also man kann das Spiel pausieren, aber Rundenbasiert ist definitv was anderes...

Leider gibt es einfach keine guten Taktikspiele, ein Heroes of Might and Magic für die PS3 wäre doch mal was. :D

Rein von der Aufmachung hat mich das Spiel noch interessiert. Wie muss ich mir das den vorstellen? Ne Mischung zwischen Zelda und Final Fantasy? Von der Steuerung her meine ich..

nee eher wie sacred duu hast dein x,kreis usw angriffe wo du mit skillpunkten halt verschiedene techniken freischälts sind glaub ich 8 hotkeys zum belegn da. später unter Umständen auch magie hat aber meiner Meinung nach nix von ff. Kann es aber wärmstens empfehlen.Aber es ist NICHT Rundenbasiert.

nee eher wie sacred duu hast dein x,kreis usw angriffe wo du mit skillpunkten halt verschiedene techniken freischälts sind glaub ich 8 hotkeys zum belegn da. später unter Umständen auch magie hat aber meiner Meinung nach nix von ff. Kann es aber wärmstens empfehlen.Aber es ist NICHT Rundenbasiert.

Das klingt interessant :) Werde es mir dann vielleicht mal anschaffen :) Wie ist denn Sacred 2? Habe es eben angeboten bekommen :)

hmmm mir hat es gut gefallen jedoch hatt es seine Makel.Du kannst es auch online und offlin zu 2 zocken,dragon age LEIDER nicht,dafür ist grafik story atmo besser wenn du es günstig bekommst ist gut m in sacred kannst 1 von 5 klassen auswählen jede mit den eigenen spells guck vids an dann kannst dir was drunter vorstellen

greetz Momo

ist jemand so lieb und erstelt ne liste welche rpgs rundenbasierend nicht rundenbasierend und us, euro und jp sind und welche auch noch jprpg sind ^^

also zb. sollte das so aussehen

Rundenbasieren: so und so

Nicht Rundenbasieren: das game und das und das und das

exclusiv aus USA Rundenbasieren: das game und dies ^^

exclusiv aus usa Nicht Rundenbasieren: und das und jenes

so ungefähr halt xD wär jemand so lieb und erstellt so ne liste die wir dann einfach selber ergänzen

jprpg... die liste wird zu lang ;).

Aber ansonsten kann man sich einfach durch die liste http://www.gamefaqs.com/console/ps3/cat_48.html durcharbeiten ;), oder du schaust auf die gängigen Seiten der rpg fans z.B. www.rpgfan.com oder www.rpgamer.com

coole listen, danke ^^

und find es schade das es so wenig jprg in die eu kommen und auch noch auf deutsch q.q

Naja nicht alle jrpgs sind gut :x. Bei manchen kann man froh sein das diese niemals außerhalb Japans erscheinen ;).

ja das auf alle fälle, aber kann mich an meine n64 erinnern, da hatte ich sau viele jrpgs, die meisten davon waren echt cool und dabei bin ich kein manga fan oder steh auf anime oder sowas ^^

aber wenn ein game gut ist, dann ist es eben gut auch wenn die charaktäre zu große köpfe und zu große augen haben xD

auf n64? Welche den so? :x

hab ich mich eben auch gefragt, aber ich komm auf die namen einfach nicht drauf q.q

ich werd alt ^^

aber es waren haufenweise games, vor allem schöne rundenbasierende games aber btw. kennt jemand das game hier :

Agarest: Generations of War

hab des eben entdeckt und dachte nur "das kann doch nicht wahr sein" so eine billige grafik und nintendo ds scheiß für die ps3...........omg q.q

edit: hab grad gemerkt, das ist ja ein perverses game looool ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...