Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein besseres Ende? !SPOILER!


ballabu1978

War das Ende des Spieles würdig?  

482 Stimmen

  1. 1. War das Ende des Spieles würdig?

    • Voll und ganz
      262
    • Nie und nimmer
      138
    • Mir egal, der weg war das Ziel
      82
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich versuche es mal. Anscheinend gab es auf der Erde eine weit fortgeschrittene Zivilisation. Die hat neben unserer Vorfahren koexistiert. Dann kam eine Naturkatastrophe über die Erde, könnte ne Sonneneruption gewesen sein. Nicht ganz so kritisch, aber die Magnetpole waren wohl verschoben und dadurch kam die Strahlung durch unsere Atmosphäre und wurde nicht vom Magnetfeld abgelenkt.

Die alte Zivilisation hat die Erde dann gerettet, aber befand sich gegenüber unseren Vorfahren in der Unterzahl. Dann kam es wohl zum Krieg. Ende ist wohl klar. ;) Etwas zeigt auch das Video: Die Wahrheit.

Die alte Zivilisation hat über die ganze Welt noch einige alte Stätten, die in Vergessenheit gerieten. Diese werden von den Templer gesucht, um die Edensplitter zu finden, die von der alten Zivilisation erschaffen wurden.

Also das Paradies Eden aus der Bibel gibt es laut dem Spiel nicht so wie wir gedacht haben, sondern es war dann wohl eine Stadt der alten Zivilisation und der Apfel der Erkenntnis ein Edensplitter. So wie Borgia am Ende sagte, dass in der Bibel nur Legenden stehen.

Das Spiel endet dann bekanntlich mit dem Angriff der Templer, der abgewehrt wird, da das Spiel zwar zu Ende, aber die Storyline nicht, wird die Auflösung vielleicht erst in Brotherhood zu finden sein.

Ob Ezio/Desmond dann die Welt rettet, vor einer erneuten Naturkatastrophe wie Lucy am Ende munkelt, oder er die Templer nicht zur Weltherrschaft kommen lässt, kam man nur ahnen.

Hoffentlich konnte etwas auflösen und helfen beim Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist doch schonmal weit verständlicher, durch mehrmals lesen kann man sich es besser vorstellen als einmal zu hören :grin:

Obwohl ich das Ende erst gestern erlebt habe, was meinte Lucy mit der Katastrophe, warum denn eigentlich ? Ich meine in der echten Welt ist doch überhaupt garnichts vorgefallen ? Das mit den Polen hat doch die Animus2.0 Frau gesagt oder nicht ? :smile:

Vielen Dank aber erstmal für die ausführliche Erklärung :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast du echt super erklärt, bei mir war damals das ende nachts gg 3 uhr und war hunds müde und dann noch auf englisch irgendwann kam ich da net mehr mit und das video die wahrheit ist ja auch net so prickelnd aber jetzt bin ich auch wieder schlauer :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob. Manche meinen ja, ich würde einiges meistens total umständlich erklären.

Ich glaube, dass hat Lucy erwähnt, dass sie die Pole vielleicht verschieben können.

Wenn ich mich recht entsinne, haben sich die Magnetpole der Erde schon mal verschoben, oder habe ich da nur so Endzeitfilme wie 2012 im Kopf??

Das Problem bei dem möglichen Weitergang mit Verschieben der Pole, Untergang der "alten" Zivilisation ist, dass es trotz unserer Technik fast nicht aufzuklären ist, wie die Dinosaurier damals starben. Klar ist das auch nur ein ausgemaltes Ende für ein Spiel, das nimmt es ja meistens nie genau, und macht es daher spannender.

Es könnte daher bei einer Sonneneruption so sein, dass Teile der Erde komplett unbewohnbar werden und für Tausende von Jahren nicht mehr bewohnbar sind. Doch mit der Zeit ist die Natur unaufhaltsam und erobert sich den verlorenen Raum zurück. Sieht man bspw. ja bei Vulkanen, Jahre später entwickelt sich ne neue Vegetation, so ähnlich könnte es nach einer Sonneneruption auch sein.

Wenn man sich nochmal die Karte von den Kodexseiten anschaut, da sind ja alle Kontinente drauf und Ezio fragt sich ja zurecht, dass es gewisse Kontinente noch nicht gibt. Und Machiavelli antwortet ja, oder die Kontinente sind verloren und müssen wiederentdeckt werden. Wobei das Spiel endet ja 1499, wann hat Kolumbus Amerika "entdeckt"? 1492, das kann vielleicht noch in die Storyline aufgenommen werden.

Die Assassinensymbole sind ja gut verteilt und könnten vielleicht weitere Standorte von Edensplittern aufzeigen.

Wobei ich mittlerweile glaube, dass die Macher von AC sich etwas zu sehr in die noch ungeklärten Mythen reinsteigern. Man fragt sich ja bspw. heute immer noch wie es die Mayas oder Azteken hinbekommen haben, gewisse Bauten wie die Pyramiden zu erbauen.

Beim Finden der Glyphen gibt es ja auch weitere lustige Verschwörungstheorien. Ich fand, das schon witzig: Wir müssen die Überreste in Afrika verstecken, oder so :D

Und wie beim Film wird es jetzt auch bei den Spielen, schaut euch Uncharted an, man kann jetzt solche Storys wunderbar verpacken, so dass man Filmen in nichts mehr nachsteht. Von daher ist manches einfach nur erfunden, aber gut verpackt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pewiha, wirklich eine Top-erklärung von dir...

So weit wie du habe ich auch noch nicht gedacht...

Aber der Großteil war mir klar, jedoch trotzdem danke denn, dass alles so verständlich in Worte zu fassen ist echt nicht leicht:smile:

Obwohl ich das Ende erst gestern erlebt habe, was meinte Lucy mit der Katastrophe, warum denn eigentlich ? Ich meine in der echten Welt ist doch überhaupt garnichts vorgefallen ? Das mit den Polen hat doch die Animus2.0 Frau gesagt oder nicht ? :smile:

Ist die "Animus 2.0 Frau" nicht Lucy, die über den Animus mit dir spricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die andere heißt Rebecca ;)

Hab AC2 noch nicht ganz durch, aber das Ende kenne ich (leider?) schon, weil ich es mir damals bei YouTube angeguckt habe. War nicht der größte AC-Fan, aber AC2 legt die Latte definitiv höher. :)

Ich find das mit den Gottheiten (die ja nicht wirklich welche sind) eigentlich ganz cool und wie die gesamte Menschheitsgeschichte eine Lüge und Illusion ist. Mag zwar etwas abgedreht sein, aber ich finde das noch völlig im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Die hat das gesagt mit den Polen, sag ich doch, die Animus2.0 Frau, war vllt ein bisschen wirr. Aber sie hat das Ding weiterentwickelt ;)

Ah, jetzt geht mir ein Licht auf:biggrin5:

Und ich doofi, dachte immer, dass das noch immer Lucy ist...

Naja eig. auch egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also im Animus hört man immer nur Shawn und Rebecca quatschen, meine ich. Lucy nur kurz nach dem Wahrheitsvideo.

Also die nach dem Wahrheitsvideo, ist schon Lucy?

Denn eig. habe ich mir gedacht, dass das die gleiche Stimme war wie vorher, während der Story...

Aber wenn das so ist...:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versuche es mal. Anscheinend gab es auf der Erde eine weit fortgeschrittene Zivilisation. Die hat neben unserer Vorfahren koexistiert. Dann kam eine Naturkatastrophe über die Erde, könnte ne Sonneneruption gewesen sein. Nicht ganz so kritisch, aber die Magnetpole waren wohl verschoben und dadurch kam die Strahlung durch unsere Atmosphäre und wurde nicht vom Magnetfeld abgelenkt.

Die alte Zivilisation hat die Erde dann gerettet, aber befand sich gegenüber unseren Vorfahren in der Unterzahl. Dann kam es wohl zum Krieg. Ende ist wohl klar. ;) Etwas zeigt auch das Video: Die Wahrheit.

Die alte Zivilisation hat über die ganze Welt noch einige alte Stätten, die in Vergessenheit gerieten. Diese werden von den Templer gesucht, um die Edensplitter zu finden, die von der alten Zivilisation erschaffen wurden.

Also das Paradies Eden aus der Bibel gibt es laut dem Spiel nicht so wie wir gedacht haben, sondern es war dann wohl eine Stadt der alten Zivilisation und der Apfel der Erkenntnis ein Edensplitter. So wie Borgia am Ende sagte, dass in der Bibel nur Legenden stehen.

Das Spiel endet dann bekanntlich mit dem Angriff der Templer, der abgewehrt wird, da das Spiel zwar zu Ende, aber die Storyline nicht, wird die Auflösung vielleicht erst in Brotherhood zu finden sein.

Ob Ezio/Desmond dann die Welt rettet, vor einer erneuten Naturkatastrophe wie Lucy am Ende munkelt, oder er die Templer nicht zur Weltherrschaft kommen lässt, kam man nur ahnen.

Hoffentlich konnte etwas auflösen und helfen beim Verständnis.

Hab gestern das Ende gesehen. Hast größtenteils recht, aber es war etwas anders:

Die alte Zivilisation (engl. Those who came before [TWCB]) waren als erste auf der Erden (came before). Die erschufen die Menschheit und kontrollierten diesen mit den Edensplittern. Irgendwann gab es jedoch Menschen, die gegen den Einfluss der Splitter resistenter waren, so wie es Altair war. In diesem Fall: Adam und Eva. Sie stahlen den Apfel, wodurch die Kontrolle der TWCB über die Menschheit verschwand.

Nun kam es zum Krieg zwischen den zwei Rassen. Die TWCB waren technologisch den Menschen weit vorraus, aber die Menschen hatten den Vorteil, dass sie viele waren. Vom krieg angelenkt, beachteten die TWCB den Himmel nicht mehr, bis es zu spät war.

Nun trat die Naturkatastrophe, ausgelöst durch die Sonne, ein und vernichtete fast alles Leben auf der Erde. Es gab nur noch wenig TWCB und wenig Menschen. Diese entschlossen sich zusammenzuarbeiten, um sich gegenseitig zu retten. Doch in der neuen Welt, in der die TWCB nicht mehr durch die Edensplitter über die Menschen herrschen konnten, gerieten die TWCB in Vergessenheit und wurden zu Mythen und Legenden. (Deshalb sagt Minerva, dass sie auch bereits Merva und Mera genannt wurde. Die verschiedenen Religionen gaben ihr verschiedene Namen.)

Aber durch ihren technologischen Vorschritt, sahen die TWCB vorraus, dass sich die Katastrophe wiedeholen würde. So begannen sie, bevor sie starben, überall auf der Welt Tempel zu bauen, wo sie Nachrichten in Form von Hologrammen hinterliesen um die Menschen zu warnen, wenn es irgendwann nötig sein sollte. Auch sahen sie vorraus, dass Desmond der "Retter" der Welt sein würde und dass er irgendwann die Erinnerungen des Ezio durchstöbern würde. So hinterließen sie eine Nachricht, die nur Ezio als Prophet erhalten kann, die sich jedoch eigentlich an Desmond richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern das Ende gesehen. Hast größtenteils recht, aber es war etwas anders:

Die alte Zivilisation (engl. Those who came before [TWCB]) waren als erste auf der Erden (came before). Die erschufen die Menschheit und kontrollierten diesen mit den Edensplittern. Irgendwann gab es jedoch Menschen, die gegen den Einfluss der Splitter resistenter waren, so wie es Altair war. In diesem Fall: Adam und Eva. Sie stahlen den Apfel, wodurch die Kontrolle der TWCB über die Menschheit verschwand.

Nun kam es zum Krieg zwischen den zwei Rassen. Die TWCB waren technologisch den Menschen weit vorraus, aber die Menschen hatten den Vorteil, dass sie viele waren. Vom krieg angelenkt, beachteten die TWCB den Himmel nicht mehr, bis es zu spät war.

Nun trat die Naturkatastrophe, ausgelöst durch die Sonne, ein und vernichtete fast alles Leben auf der Erde. Es gab nur noch wenig TWCB und wenig Menschen. Diese entschlossen sich zusammenzuarbeiten, um sich gegenseitig zu retten. Doch in der neuen Welt, in der die TWCB nicht mehr durch die Edensplitter über die Menschen herrschen konnten, gerieten die TWCB in Vergessenheit und wurden zu Mythen und Legenden. (Deshalb sagt Minerva, dass sie auch bereits Merva und Mera genannt wurde. Die verschiedenen Religionen gaben ihr verschiedene Namen.)

Aber durch ihren technologischen Vorschritt, sahen die TWCB vorraus, dass sich die Katastrophe wiedeholen würde. So begannen sie, bevor sie starben, überall auf der Welt Tempel zu bauen, wo sie Nachrichten in Form von Hologrammen hinterliesen um die Menschen zu warnen, wenn es irgendwann nötig sein sollte. Auch sahen sie vorraus, dass Desmond der "Retter" der Welt sein würde und dass er irgendwann die Erinnerungen des Ezio durchstöbern würde. So hinterließen sie eine Nachricht, die nur Ezio als Prophet erhalten kann, die sich jedoch eigentlich an Desmond richtet.

Gibs zu, du bist der Spieleentwickler :grin:

Eine sehr verständliche Erklärung, jetzt hab ich es 100% gecheckt, vielen Dank :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...