Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein besseres Ende? !SPOILER!


ballabu1978

War das Ende des Spieles würdig?  

482 Stimmen

  1. 1. War das Ende des Spieles würdig?

    • Voll und ganz
      262
    • Nie und nimmer
      138
    • Mir egal, der weg war das Ziel
      82
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Nein, falsch war es ganz sicher nicht.

Hab das Spiel heute Nacht beendet, deswegen sitzt alles noch ganz frisch :D

Die ganzen historischen Infos die man durch die Glyphenrätsel erhält, finde ich auch richtig cool. Dass Hitler ein Templer war, die Sache mit den Neurotransmittern, wie Abstergo alles verfälscht hat. Richtig geil gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, falsch war es ganz sicher nicht.

Hab das Spiel heute Nacht beendet, deswegen sitzt alles noch ganz frisch :D

Die ganzen historischen Infos die man durch die Glyphenrätsel erhält, finde ich auch richtig cool. Dass Hitler ein Templer war, die Sache mit den Neurotransmittern, wie Abstergo alles verfälscht hat. Richtig geil gemacht. :)

Zu Punkt 1: Da hattest du natürlich auch nen Vorteil gegenüber mir. :smile:

Zu Punkt 2: Aber man sollte einiges der Infos auch nicht überbewerten von den Glyphen. Vieles kann gar nicht überprüft werden oder ist schlicht an den Haaren herbeigezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es WIRKLICH so war, glaube ich auch nicht, dass ist einfach nur Fiktion und würde ja vorraussetzen, dass AC auf wahrer Begebenheit beruht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hitler keinen Edensplitter hatte, genau so wenig wie Edison, Tesla oder Ford. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es WIRKLICH so war, glaube ich auch nicht, dass ist einfach nur Fiktion und würde ja vorraussetzen, dass AC auf wahrer Begebenheit beruht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hitler keinen Edensplitter hatte, genau so wenig wie Edison, Tesla oder Ford. :D

doch Hitler hatte nen Splitter :biggrin5: Direkt im Hirn :banghead: und hatte deswegen ne Vollmeise :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand das Ende ok nur das ich diesen Abstergo nicht killen konnte hat mich gestört :D

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :biggrin5:

Die Entwickler hatten wohl generell nichts gegen Verschwörungstheorien. Oder noch viel schlimmer, sie sind von den Templern unterwandert worden und wir Spieler sind die Assassinen und können sie retten. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr habt sicherlich auch mit dem Ende des Spiels gehadert, oder? Diese Story mit den Gottheiten, die eigentlich Aliens sind und die Menschheit "beschützen und begleiten" (proteggere e servire).

So viele Möglichkeiten und die schlechteste wird genommen.

Was hättet ihr gern als Ende gesehen?

Oder wart ihr doch damit zufrieden, was die Entwickler da anboten?

Eure Meinungen bitte.

die story war doch gut zu ende geführt...und die gottheiten waren keine aliens, sie sind eine rasse die vor den menschen existiert hat auf der erde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Ende passt, es geht ja das ganze Spiel um Verschwörungen welche sich durch die ganze Menschengeschichte ziehen, also kann auch ma son Ende kommen was alles noch n Stück verwirrter macht.Wenn sie AC3 daran gut anschließen wird das gut, wenn sie das irgenwie verwerfen dann -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich fande es nicht so gut muss ich ehrlich sagen .

Weil wenn man schon mal in der stadt rom ist dann sollte man da auch hin und dann den da erledigen und nach der misson noch weiter da rumlaufen wie venedig und sow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fand ich auch recht schade. Aber dafür kommt ja dann Brotherhood raus, da wird man sich wohl genug in Rom austoben können (hoffe ich mal).

Aber an sich hat das Ende seine Wirkung nicht verfehlt. Es kommt Verwirrung auf und man will mehr wissen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht ... warum muss man ein Spiel an seinem Ende bemessen? Das ganze Spiel war durchweg Top, richtig gute Story und Spannend ohne ende. Die Story hat einen so dermaßen in Bann gezogen das man am liebsten die nächste Wand raufgeklettert wäre. *seufz* Ende in oder her... das gesamt Bild zählt und auch wenn das Ende ein wenig "schwach" war ... das war es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Ende ebenfalls gut.

Was mir sehr gut daran gefällt, dass es kein Happy-End gibt, und einiges offen bleibt.

Aber, die Tatsache, dass die Worte, welche Ezio entgegen nimmt, weiter gegeben werden müssen, bis es quasi einen Assassine namens Desmond gibt, bringt eine kleine Unbedachtheit mit ins Spiel.^^

Denn, wenn Ezio zu seiner Zeit in der Kammer war, in der Minerva sprach, und die Worte an "Desmond" richtete, könnte man zu der Vorstellung kommen, dass die nächsten Nachkommen der Assassine einfach Desmond benannt werden sollen/wollen.

Klar ist aber, dass "Desmond" erst mehrere 100 Jahre später geboren wird.

Was ich jetzt meine, dass der Name quasi an den richtigen vergeben werden muss^^......was, wie ich finde, eine

"Vernachlässigung der Arbeit an der Story" ist.

Denn dieser Script, sag ich mal, welcher ohne Verfeinerung in die Endfassung genommen wurde, stellt ja nun offensichtlich eine Idee, jedoch nicht eine Fertige Szene da.

Es kann nicht das Ziel gewesen sein, am Ende Desmond mit dem genauen Namen anzusprechen. Ich bin mir sicher, dass nach einem anderen Weg gesucht wurde, um am Ende auch "Desmond" oder "den prophezeiten Assassine" für die Assassine vom 15.Jahrhundert bekannt zu machen.

Die Szene läuft ja darauf hinaus, dass erst mit dem auftreten des Assassine "Desmond" die Prophezeiung eintreffen kann.

In Prophezeiungen werden oft Eigenschaften, Taten oder Geschehnisse werwendet, welche den prophezeiten beschreiben.

Nicht einen direkten Namen.

Dies lässt mich darauf schließen, dass der Schlussteil der Story niemals richtig durchdacht wurde!

Aber diese/r kleine/r Vernachlässigung/Fehler (welche/r viel Aufmerksamkeit bei Fans der gehobenen Unterhaltung bekommt) macht aus "Assassin's Creed II" kein schlechtes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Clivinho: Diese Wesen hatten sehr hohe Technologie und sicher war auch etwas dabei, dass sie Blicke in die Zukunft werfen lässt. Ich meine sogar, Altair sagt im Kodex, dass der Apfel diese Kraft hat, dass man "in sein Inneres sehen" kann.

Haben sie das getan, wussten sie, dass eines Tages der Außerwählte Desmond die Erinnerungen von Ezio durchsuchen würde und machten ihn zum Propheten, der Desmond die Information indirekt zukommen lassen würde. Sie hätten das theoretisch auch mit Altair machen können, aber vermutlich wussten sie, dass Desmond zu diesem Zeitpunkt von Abstergo überwacht sein würde und haben es nahc hinten verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...