Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 und die externen Festplatten..

Gemini

Recommended Posts

HI all...

ich hatte eine Terrabyte Festplatte , mit eigenem ON/Off Schalter, und eigener Stromversorgung.Leider ging sie von heute auf Morgen nicht mehr.

Jetzt habe ich als erstes eine ohne eigene Stromversorgung genommen(Umtausch) , die wurde aber leider von der PS3 nicht erkannt...dann bin ich nochmal hin hab sie umgetauscht , gegen eine mit seperater Stromversorgung aber ohne Schalter..der Typ hat gemeint das die Playsi nur bis einen Terrabyte externen Speicher verkraftet:banghead:...glaubt ihr das ??

welche Festplatte wird denn erkannt, bzw welche könnt ihr mir empfehlen...wäre echt nice wenn mir da jemand weiter helfen könnte...danke im vorraus...cheers:biggrin5:

das mit Fat 32 habe ich voll vergessen..ich habe meine alte mit SwissKnife von NTFS zu Fat 32 geändert...leider geht swiss knife bei mir nicht mehr...trotz neuem Download..kennt jemand ein alernatives Program mit dem ich die Dateistruktur ändern kann....mann mann mann...dann wäre das mit der kleinen 500Gig ohne externen Stromversorgung warscheindlich auch gegangen...endlich kommt Licht ans Ende des Tunnels...

THX...das ist wieder ne Zip Datei , gell...ich komm da nicht so drauf klar..könnt ihr mir vielleicht eine To Do Liste , oder Stichpunkte oder ähnliches schreiben...mich Langweilts voll das ich das nicht Hinbekomme.Ich hab n 42 Zoll Full Hd und muss mir die Filme die ich bei Itunes gekauft habe alle an meinem kleinen Laptop anschauen....die alte Festplatte aht ein Kumpel von mir mit Swissknife gemacht...ich hab da leider nicht so den Plan...BITTE...ich wollte mir heute Hangover anschauen, den habe ich gestern gekauft....

wollte gerade FAT 32 Format runterladen..aber irgendwie ist das nur ein Downloadmanager..wenn ich die Installation starte dann passiert irgendwie nichts...

Danke..ich lasse jetzt die externe Platte über Fat32 Formater formatieren.

Ist das normal das das etwas dauert?

Mit h2format dauert es 5 Sekunden. Hierbei ist die Größe der Platte vollkommen egal.

Klar, das dauert ne Weile, bis es erledigt ist. Ich mach das immer am PC mit dem Standard-Formatierungstool von Windoof...

MfG RoflKartoffl

Damit kannste aber keine externen Platten auf FAT32 formatieren.

THX für die schnelle Reaktion.Es läuft schon seit 15 Minuten.1,5 Terrabyte dauert halt auch etwas...ich hoffe nur das es bald fertig ist..ich will das jetzt testen... ;-) danke Leute für eure Hilfe...bin schon fast MAD gegangen...

Aber immer wenn man nicht weiter weiss wird man bei Trophys.PS3 eine Lösung finden....

so,,,

also die Platte wird jetzt auch von der PS3 erkannt.Nur Leider die Titel oder Filme nicht..ich flipp bald aus.Keine Ahung warum die Playsi die Filme nicht erkennt.kann sie nur ein bestimmtes Format lesen ??bitte helft mir !!!

sorry für den Terror.Ich habe bei Itunes Filme gekauft (Hangover,Crank2 ect,) und will die Filme auf meine Externe ziehen.Ich habe jetzt rausgefunden , das die Filme auf AVI Format erkannt werden.Die Itunes Downloads sind aber alle als MPEG gespeichert.Ich hab einen converter geladen.Das Problem ist nur das ich die Filme nicht konvertieren kann, weil sie schreibgeschützt sind.die Datein die ich schon im AVI Format sind können alle abgespielt werden.Jetzt weiß ich nicht weiter.Kann ich den Schreibschutz der Datei irgend wie entfernen.Oder kann ich die Datein anders "sichtbar" für die PS3 machen?...ihr habt mir bis jetzt echt super geholfen.VIELEN DANK nochmal dafür !!bitte helft mir mein Problem zu lösen.Ich kenne leider niemanden der sich damit wirklich auskennt.Deswegen seit ihr meine einzige Hoffnung.Ich hab über 15 Filme bei Itunes gekauft.Nur leider kann ich sie nur auf 14 Zoll Laptop anschauen ,statt auf meinem 42 Zolll.aber das muss doch irgend wie gehen, oder ???

Wieso auch immer du die Filme bei iTunes kaufst, kannst sie auch gleich dann auf der PS3 kaufen. Kenne zwar die Preise von iTunes nid, dürfte sich aber bestimmt nicht viel nehmen.

Desweiteren solltest du es mal mit einem Medienserver versuchen, dann bleiben die Filme ja auf dem PC und du streamst sie zur PS3.

Wie spielst du denn diese Filme am PC ab, hast du da einen speziellen Player dafür? Bzw. gehen die nur in diesem iTunes Programm oder in jedem Programm?

also..mein Bruder hat sich mit seiner Kreditkarte auf meinem PC bei Itunes angemeldet.und hat Filme gekauft.Die gekauften Filme sind als MPEG 4 Videodatei geladen.und ich kann die Filme aber auch mit VLC abspielen.

Wisst ihr, mir geht es darum das ich mir für 100 Euro eine 1,5 Terrabyte Platte gekauft habe.Die bringt mir dann gar nichts.Ich hab das Kabel auch nicht, um den Laptop anzustecken.vor allem ging das ja mit meiner alten...dann muss es doch mit der auch gehen...Mein Laptop ist sehr alt und pfeift aus der Lüftung wie ein alter Ochse aus der Nase ;-)

da verstehst du nur die hälfte..des weiteren wollte ich die Filme auf der externen speichern ,weil die 40 !! Gig in meinem Laptop schon Bombenvoll sind.Ich muss doch irgendwie die Filme zum laufen bringen...DAMN IT !!!

PS : Medienserver?? wie mach ich das??Ich hab da noch nichts von gehört...mich hat eh gewundert was das soll..habs schon ein Paar mal angeklickt...aber die schwarze Perle sagt immer ...kein Medienserver gefunden....

ich habe einen Trailer von der PS3 auf die externe gespeichert , das ist eine MPEG4 Movie Datei...die anderen sind MPEG4 Videodatein...wo ist da der Unterschied und wie kann ich alle in MPEG4 Moviedatein umwandeln...die erkennt sie auch....bin ich froh wenn ich das endlich habe...

Windows Media Player 11 herunterladen und den Medienserver einrichten. Ist eigentlich selbsterklärend.

Wenn du nicht weiter kommst kannst du bei Google mal nach einer Anleitung suchen. Ich nutze Windows 7, da ist es ein wenig anders einzustellen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...