Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hd tv


Cavallo

Recommended Posts

So wie ich im mitbekommen habe sollte doch ab dem 1.1.10 die meisten Tv Sender in Hd ausgestrahlt werden , und wenn ich mir jetzt grad die Programme so anschauen dann fällt mir kein unterschied zu vorher auf :( , wurde es schon gemacht oder wurde es verschoben ??? weis irgendjemand was davon ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi

hast du nen hd receiver? musst auch dann die direkten hd sender haben und nicht nur auf einen beliebigen sender schalten, es gibt z.b. anixe sd (normal) und anixe hd

genau so ist es dann auch bei anderen sendern....

mfg

Habe den receiver schon im tv drinn, zdf hd lief ja schon im Dec. und da ging es und auch ne gute quali, aso des heisst ich muss jetzt rtl sat pro 7 und so weiter , erstmal suchen :( dachte die stellen es direkt um naja dann mal aufgehts und suchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einfach wird das wohl nicht sein, z.b. RTL hat auf hd+ umgestellt und da braucht man ein abo für...

Habe gerade sendersuchlauf laufen lassen udn ausser das erste und zdf ist nichts mit Hd , Pro 7 ,rtl und sat 1 wären mir wichtig ,das heisst ich müsste ein abo erst machen damit ich das alles in Hd anschauen kann :( wa sist denn das für ne .... :banghead: die hatten doch alle angekündigt ab dem 1 alles in Hd zu zeigen und jetzt aboo ouu mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die HD Varianten der privaten Sender sind alle HD+ verschlüsselt. Dazu bräuchtest du einen Receiver, der HD+ entschlüsseln kann und zusätzlich eine Karte die du da rein schiebst. Dann kannst du ein Jahr lang HD schauen bis du wieder neu 50€ zahlen musst.

Leider gibt es da noch einige Nachteile für den Verbraucher, welche das HD+ nicht sonderlich attraktiv machen.

Am besten hier: http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B nachzulesen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HD Varianten der privaten Sender sind alle HD+ verschlüsselt. Dazu bräuchtest du einen Receiver, der HD+ entschlüsseln kann und zusätzlich eine Karte die du da rein schiebst. Dann kannst du ein Jahr lang HD schauen bis du wieder neu 50€ zahlen musst.

Leider gibt es da noch einige Nachteile für den Verbraucher, welche das HD+ nicht sonderlich attraktiv machen.

Am besten hier: http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B nachzulesen…

jetzt bin ich wirklich sehr enttäuscht :( habe mich wirklich so sehr draufgefreut , habe mir deswegen auch nen guten Flat mit 127 cm zugelegt :) wobei des eher wegen der ps3 war ;) aber trotzdem des ist ja wirklich miesss immer wollen die geld dafür :)

Bleibt dann nichts anderes übrig als iregndwann ein abo zu machen

danke euch alle für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab an der Seite meines TV auch so ein Schacht für so eine Karte... und dieser neue Bravia-TV wirbt ja auch damit so eine Karte schon dabei zu haben.

Was muss ich denn dann noch machen, wenn ich so ne Karte in mein TV stecke? Geht auch DVB-T? Oder muss man dann trotzdem Satellit haben? Macht dann ja keinen Sinn mehr oder?

Oder geht das mit der Karte in dem TV nur bei bestimmten TVs? Ich habe einen 37" Samsung LCD.. Ich glaub der heißt: LE37 A615...

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hd+ ist ein service von astra und von daher nur über DVB-S zu empfangen (satellit).

ansonsten wird dein fernseher das leider auch nicht unterstützen, da das nur ein einfacher CI-slot ist (common interface). HD+ wird aber nicht von diesem standard unterstützt, also bräuchtest du ohnehin einen HD+ receiver.

allerdings steht sowieso noch in den sternen, ob sich HD+ denn überhaupt durchsetzen wird, bei all den ganzen nachteilen… :/

je nachdem, ob der verbraucher das hinnimmt oder einfach boykottiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe gerade gelesen das das erste Jahr umsonst ist Hd + anzuschauen

http://www.bild.de/BILD/digital/multimedia/2009/10/30/superscharfes-fernsehen-hdtv/was-kostet-es-welche-geraete-brauche-ich.html

das heisst wenn ich es richtig gelesen habe 1.jahr kostenlos udn wenn ich dann weiter schauen will muss ich es freischalten lassen und das kostet dann eine jahres pauschale von 50 euro

Ich habe in meinem Tv schon einen receiver eingebaut wo ich nur noch ne karte reinmachen muss , weis jemand wo ich so eine herbekomme und wa ssie kostet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du auch recht, dass das erste jahr kostenlos ist. die karten bekommst du bald in jedem elektrofaschgeschäft wie media markt und co.

allerdings ist nich gleich jeder CI-schacht hd+ tauglich. da solltest du dich dringend vorher informieren, ob dein tv auch solche karten annimmt.

bisher senden ard, zdf, pro7, kabel1 und vox auch nur im testbetrieb. erst ab 31.01. starten sie ihr richtiges hd programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RTL HD und VOX HD laufen bereits über HD+.

SAT.1 HD, Kabel Eins HD und Pro7 HD kommen am 31.10.2010. Zur Zeit läuft da ein 30 sekündiger Trailer rund um die Uhr.

Das Erste HD und ZDF HD liefen bis vor paar Tagen auch, denke die haben das mal aus Testzwecken angeschmissen, sind nun aber wieder weg und es läuft ein Testprogramm. Die gehen zum Start der Olympischen Spiele in Vancouver dann richtig auf Sendung, ich glaube das ist der 12.02.2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...