KayOz Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 Frohes Neues Jahr erstmal!!! Also nur damit man mich net missversteht, daß meine Entscheidung an Bestimmten Stellen innerhalb Missionen, wie ich handle mein Karma beeinflußt ist mir klar. Allerdings gibt es manchmal Situationen in und ausserhalb von Missionen in denen mein "Karma-Status" blau aufleuchtet und manchmal nicht. z.B. wenn ich nen Passanten heile oder nen Gegner in Fesseln lege. Manchmal leuchtet die Anzeige auf und manchmal nicht. Ich geh mal davon aus, daß wenn die Anzeige aufleuchtet verändert sich mein Karma und wenn sie net aufleuchtet bleibt auch mein Karma gleich. Aber warum? KayOz
Charl de Gol Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 Also aufleuchten wird es bei jeder Aktion! Nur gibt es halt einen Unterschied welche Aktionen das Karma beeinflussen: Positiv sind z.B. das angesprochene Heilen von Passanten und den Gegner in Fesseln legen. Negativ sind dann den Gegner zu Exekutieren (neutralisiert sich aber, da man ihn vorher in Fesseln legt), Ihn und Passanten auszusaugen und Passanten angreifen (was aber nicht mit EXP "belohnt" wird). Neutrale Aktionen sind die Kills allgemein und wenn man einen "verletzten" Gegner killed... Wie gesagt, alle Aktionen werden angezeigt und unterscheiden sich...
KayOz Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Geschrieben 2. Januar 2010 Danke für die Antwort. So ganz stimmt das aber meiner Ansicht nach nicht. Denn es wird zwar bei jeder Aktion der Text oben links angezeigt was ich grad gemacht habe, aber mein Karma steigt/sinkt ja nur dann, wenn diese Karma-Leiste während einer Aktion in der entsprechenden Farbe aufleuchtet und genau dies macht die Leiste nicht immer. Kann es sein das man sein Karma nur WÄHREND einer laufenden Hauptmission wirklich steigern kann und ohne aktive Hauptmission kann man nur seinen erreichten positiven Karma-Level halten falls man unbeabsichtigt mal etwas negatives getan hat? Falls dies so ist (scheint mir nämlich grad so) hab ich dazu noch zwei andere Fragen: 1.Muß man für die Trophy zum erreichen des höchsten Karma-Levels nur zum "Held" werden oder muß man diesen Abschnitt der Karma-Leiste auch noch komplett voll machen. 2.Schafft man es den letzten Karma-Leisten-Abschnitt noch voll zu bekommen wenn man grad am Ende der ersten Insel ist und vom zweiten Karma-Level-Abschnitt (Champion / UK-Version) 1/5 bis 1/4 der Leiste voll hat? Sorry für den langen Text^^ KayOz
Charl de Gol Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 Also meiner Meinung nach kann man immer das Karma beeinflussen... Die Leiste muss VOLL sein um die Trophy zu erhalten, sollte aber noch locker drin sein die ab dem oben genannten Abschnitt zu holen! Einfach jeden möglichen Feind in "Live capture" setzen und die Passanten heilen, denen man über den Weg läuft! Eine mögliche Erklärung für das "Nicht- aufleuchten": Zu Anfang steigt das Karma vielleicht schneller als gegen Mitte oder Ende des Spiels, sodass man mehr Aktionen bringen muss um das "Aufleuchten" zu erhalten...
KayOz Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Geschrieben 2. Januar 2010 Servus nochma Also um es noch deutlicher zu machen^^ Ich zock momentan auf "gut" Wenn ich in einer Hauptmission bin: JEDER Gegner den ich in Ketten lege und JEDEN Passanten den heile löst das aufleuchten der Anzeige aus und ich kann nach einigen dieser Aktionen auch das weiße auffüllen der Anzeige erkennen. Aber... wenn ich nur in NEON rumlaufe ohne aktive Hauptmission leuchtet die Anzeige nur blau auf wenn ich zuvor etwas negatives getan habe(z.B. Passanten killen oder aussaugen) Für jede negative Aktion in diesem Fall kann ich drei positive machen und ab der vierten positiven leuchtet die Anzeige nicht mehr. Selbst wenn ich ne Stunde rumrenne und wirklich nur positive Dinge tue. Da tut sich dann echt garnix mehr auf der Skala. Aber THX für die Antwort KayOz
MoreImbaThanYou Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 Wenn du die Trophäe für Maximale Gute Karma Stufe noch nicht hast, bzw noch keine Held bist kann folgendes zugrunde liegen: So wie ich das beobachtet habe füllt sich das Karma, egal ob gut oder böse, nur sehr langsam. Meine Theorie ist das es bestimmte Grenzen gibt, die erst nach und nach freigeschaltet werden (DUrch STory höchstwahrscheinlich) Wenn du an so einer Grenze angekommen bist, würde das die ganze Sache erklären: Karma kann nicht steigen, da Grenze erreicht, kann aber sinken und dann wieder steigen
KayOz Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Geschrieben 2. Januar 2010 Wenn du an so einer Grenze angekommen bist, würde das die ganze Sache erklären: Karma kann nicht steigen, da Grenze erreicht, kann aber sinken und dann wieder steigen Ja das könnte sein. Somit wären zumindest meine Beobachtungen zu erklären. THX KayOz
JotGeh Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Ja das könnte sein. Somit wären zumindest meine Beobachtungen zu erklären.THX KayOz Würde ich alles so bestätigen, weil es mir genauso aufgefallen ist. Ich vermute mal, dass man mit Beginn einer jeden Hauptmission wieder einen gewissen Freiraum nach oben und unten erhält sein Karma weiter auszubauen. Warum schon zu Beginn? Ich spiele zurzeit böse und habe bei mir beobachtet, dass ich mitten in einer Mission den Rang gewechselt habe, obwohl ich vor Missionsbeginn kein weiteres negatives Karma mehr sammeln konnte (Leiste leuchtete nicht auf und der Balken füllte sich nicht), obwohl ich ziemlich viele Gegner ausgesaugt und fast jedem Vorbeigelaufenem eine gelangt habe.. Das dann hinterher im Missionsabschluss noch steht, dass man durch seine Taten böser oder netter geworden ist könnte noch ein zusätzlicher Hinweis darauf sein, in welche Richtung sich der Freiraum für zu sammelndes Karma hin erweitert hat. Was natürlich auch heißen würde, dass der sich pro Mission immer nur in eine Richtung hin ändert ... Aber vielleicht täusche ich mich auch da und der Hinweis ist nur eine Abschlussanmerkung, in welche Richtung hin man in einer Mission mehr Karma gesammelt hat (bei den Gut/Böse-Mission ist das aber schon durch die Mission an sich definiert und gewissermaßen fest würde ich sagen). Und zur Frage nach der Trophie: Japp, die Leiste muss komplett in die jeweilige Richtung gefüllt sein. Ansonsten wäre die für böse recht schnell erreichbar: Man spielt bis zum Punkt, wo man mit John zusammen die Strahlenkugel birgt und zündet diese erneut. Man wird automatisch zum Schurken. Ich war zu dem Zeitpunkt schon Held, als ich es mal probiert hatte, also muss das ja auch unabhängig von der Karmastufe rüberspringen (ist ja auch ein ziemlicher Klops, zwei Mal diese Kugel hochgehen zu lassen ). Die Trophie erhielt ich aber nicht, weil man zwar Schurke ist, die Leiste aber noch komplett leer. Soviel dazu von mir ô.Ô Gruß JG
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.