Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Call of Duty übermäßig brutal??

Recommended Posts

aber wenn man es so sieht ,, das spiel ist ab 18 und das aus gründen und somit ist das spiel nimmer so schlimm´´ die meisten hier sind unter 18 jahren und spielen es auch von daher gibt es so 2 grauzonen zum spiel (meiner meinung nach)

Es geht ja nicht darum das sich 16,17jährige das spiel kauffen.

Sondern es ging eiglt. darum das ein unter 18 jährige seinen vater übereden wollte (siehe anfangspost) es sich zukauffen. was er nicht gemacht. (was ich gut finde)

und es geht auch darum das vooljährige was man oft lessen kan hier im forum..... kleinen kinder`n aKa 10-15 jährigen die spiele spielen lassen.

und sogar sagen die sind recht gut..... was sogar in der seite davor zu

lesen ist:emot-doh:

oh mein gott,wie schlimm wenn man als 16 Jähriger ein Spiel ab 18 spielt :emot-what:

Skandal!!!

Bier,Sekt,Wein ist ab 16 zu kaufen,Kippen darf man offiziel ab 16 rauchen...bei beiden Sachen leidet die Gesundheit....und ihr macht ein Theater weil man Pixel umlegt ?!

Wo keinem irgendwas passiert?!

merk schon alle wieder vom thema des thread abgekommen.:dozey:

Naja, sind schon paar schlimme die man hier mitkriegt.....:facepalm:

das z.B ein 10 jähriger das spiel spielt und der angeblich *erwachsene cousin* daneben steht und noch bestimmt klatscht und zugabe ruft und deck dich,

während der ganze Fernseher mit den Bluteffect vool ist.:banghead:

Naja, paar hier müssen sich wirklich nicht wundern wen beim (hoffentlich passiert keiner mehr)nächsten AMOKLÄUFER auf den pc MW2 gefunden wird.

Und es noch viel mehr schnitte bei games gibt.

Bis i-wan garkeine shooter mehr in deutschland erhälltlich sind,

haben die politiker oft genug versucht, die sogennanten (killerspiele abzuschaffen):mad1:

Mein Gott reg dich nicht so auf :facepalm:

Ich hab auch in den Alter Shooter gezockt und bin ich Amok gelaufen? NEIN! Will ich Amok laufen? NEIN!

Ich finde sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=PVxzpkLYDd0 viel schlimmer, als wenn man ein bisschen in der virtuellen Welt rumballert :frown:

Natürlich ist es nicht gut in solch jungen Jahren zu zocken, was ich ja auch einsehe, aber wenn man normal im Kopf ist, wird man sowas auch nicht in der realen Welt machen...........

Ich versteh einfach nicht, was die ganze Diskussion hier bringen soll? O.o

Bzw. warum diese Diskussion überhaupt entstanden ist?!

Ich mein...in GTA hat sich keine Sau drüber aufgeregt, dass man in 'ner ganzen Stadt einfach mal so Amok laufen kann?

Was meiner Meinung nach 'n bisschen krasser ist, als diese Szene in CoD, da dieser Amoklauf in GTA vollkommen sinnfrei ist - oder besser gesagt einfach nur so zum Spaß ist, wo hingegen die Flughafenmission in CoD dazu dient, die Story einfach etwas besser zu verstehen.

Klar..die hätten sich auch was anderes einfallen lassen können, aber so wird halt noch mehr für dieses Spiel "geworben".

Wenn man sich aber schon wegen so einer Szene aufregt, dann bitte auch in den anderen Games wie zB GTA, Prototype etc.

Nur komischerweise hört man (oder ich zumindest) nichts davon.

Und an die, die meinen sie würden ihre Kinder solche Sachen vor dem 18. Lebensjahr nicht spielen lassen:

Wenn die Neugier wächst, spielen sie das so oder so..und knallharte Kontrollen etc. bringen da nicht wirklich was positives..^^

oh mein gott,wie schlimm wenn man als 16 Jähriger ein Spiel ab 18 spielt :emot-what:

Skandal!!!

Bier,Sekt,Wein ist ab 16 zu kaufen,Kippen darf man offiziel ab 16 rauchen...bei beiden Sachen leidet die Gesundheit....und ihr macht ein Theater weil man Pixel umlegt ?!

Wo keinem irgendwas passiert?!

Rauchen ist hier bei uns ab 18....

bist du 15?

und es wird schon was passieren.

heul net rum wen in naher zukunft fast nur spiele zensiert ankommen.

und vllt manche auf den index landen (was es bei filmen,musik schon gibt)

die wollen das auch bald in deutschland für spiele machen und nur weil paar 15-16 jährige pisnelken das spiel spielen.

(und manche amoklaufen)

dan WERDE ICH SAGEN DANKE LEUTE.

ein beispiel.

bei einen AMOKLÄUFER wurde CS 1.6 gefunden.

Tausende internetcaffes wurden mit RAZZIEN geschlossen.

Warum?

weil das spiel auf einen tag aufden anderen von 14-18jahren raufging.

und tausende internetcaffes wurden geschlossen.

überlegt ma jetzt was passiert wen man beim nächsten AMOKLÄUFER der 14-16 jahre alt ist MW2 findeT? und es auf index kommt und viele viele andere spiele? dan werdet ihr auch nur dumm labern lass die doch ihr hirn ist fein genug wen die am tag 10stunden mw2 spielen und sich gegenseitig umbringen mit 14 jahren. (wo ich damals noch mit figurren gespielt habe)

last comment (denkt einfach ma bisjen nach)

Ich find das auch 15,16 Jährige "Pisnelken" das Spiel spielen dürfen.

Kleines Beispiel:

Vorhin in den Nachrichten kam das Österreich kein Asyl für 2 Slaven gewährt.

Der Mann hat nähmlich ein Video gefunden in dem Hinrichtungen von Leuten zu sehen waren .... (die haben das gezeigt um 22.00 UHR :eek6:)

Das hat mich mehr geschockt als irgendwelche Pixel übern´n Haufen zu schissen ;)

Und nur weil paar denken sie müssten Amok laufen,tja

ihr dürft nur nicht alle Jugendliche verurteilen,nur weil sie offiziel zu jung sind um das Spiel zu spielen

PS: werd in 8 Tagen 16 Jahre :smile:

Mal meine Meinung zum Thema:

Die Flughafenszene von find ich scheiße.ich verstehs nicht wie man leute dafür bezahlen kann 2 monate (ka wie lang so was geht) an so einem völlig sinnfreien level rumzubasteln.

ich finds man kommt sich auch blöd vor wenn die da rumballern und du läufst brav daneben und wenn du schießt ist es ein game over.

ich bin selber nicht intressiert rumzuballern aber das macht alles unrealistisch.

man hätte auch einfach in so nem vorspann von nem level einen einspieler machen können wo man dann die narichten sieht wo man dann alles dazu erfahren kann.

falls es nochmal einen amoklauf gibt(was ich nicht hoffe)und man das spiel auf dem computer/ps3 bei ihm findet,wie soll sich die branche dann noch wehren?!

naja aber wenn man die szene analysiert und mal drüber nachdenkt dass man einen terroristen spielt und dass sche*e findet und sich dabei schlecht fühlt und man wirklich mal über das ganze thema nachdenkt hat es sich vll. ein kleines bisschen gelohn(ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Ich find den Abschnitt unnötig, auch wenn es "nur" ein Spiel ist. Mich nervt ehrlich gesagt am meisten, daß die "Killerspiel-Gegner" wieder neues Futter bekommen haben.......und darum bin ich..

falls es nochmal einen amoklauf gibt(was ich nicht hoffe)und man das spiel auf dem computer/ps3 bei ihm findet,wie soll sich die branche dann noch wehren?!

...völlig deiner Meinung.

Ich find das auch 15,16 Jährige "Pisnelken" das Spiel spielen dürfen.

Kleines Beispiel:

Vorhin in den Nachrichten kam das Österreich kein Asyl für 2 Slaven gewährt.

Der Mann hat nähmlich ein Video gefunden in dem Hinrichtungen von Leuten zu sehen waren .... (die haben das gezeigt um 22.00 UHR :eek6:)

Das hat mich mehr geschockt als irgendwelche Pixel übern´n Haufen zu schissen ;)

Und nur weil paar denken sie müssten Amok laufen,tja

ihr dürft nur nicht alle Jugendliche verurteilen,nur weil sie offiziel zu jung sind um das Spiel zu spielen

PS: werd in 8 Tagen 16 Jahre :smile:

hoffentlich wirst du weiter normal aufwachsen, was ich nicht glaube weil dein gehrin mit deinen fast schon 16 jahren nur von spielen geprägt ist und morden etc. das du nicht wirklich weisst wie viel wert ein menschenleben hat.... in deinen 15jahren hasst du bestimmt die meiste zeit nur i-welce alien und menschen erschossen.

mein beileid:dozey:

und ich finde es sowieso erschreckend das du zugibst 15 zusein und trozdem hier postest etc... eiglt müssteste gebanned werden kind:smile:

hoffentlich wirst du weiter normal aufwachsen, was ich nicht glaube weil dein gehrin mit deinen fast schon 16 jahren nur von spielen geprägt ist und morden etc. das du nicht wirklich weisst wie viel wert ein menschenleben hat.... in deinen 15jahren hasst du bestimmt die meiste zeit nur i-welce alien und menschen erschossen.

mein beileid:dozey:

und ich finde es sowieso erschreckend das du zugibst 15 zusein und trozdem hier postest etc... eiglt müssteste gebanned werden kind:smile:

kannst du mal aufhören mich die ganze Zeit dumm anzufahren :skep:

Wow krass...müsste ich mit 15 ja auch gebannt werden:dozey:

Ich spiele jetzt seit etwa 1 Jahr Call of Duty und lebe mein leben genau so wie vorher.

Ich geh immernoch genau gleich viel mit meinen Freunden rum hängen und habe Spass. Ich geh genau gleich viel draussen Fussball spielen oder Tennis.

Die Noten in der Schule sind immernoch genau gleich wie vorher...also weiso sollte man mir verbieten das Spiel zu spielen?

ACHTUNG SPOILER FILM AVATAR:

Dort am Schluss wo die grosse Schlacht ist, und man sieht wie die Speere durch Köpfe oder Körper fliegen...da hat mich so manche Szene mehr geschockt als CoD;)

Wow krass...müsste ich mit 15 ja auch gebannt werden:dozey:

Ich spiele jetzt seit etwa 1 Jahr Call of Duty und lebe mein leben genau so wie vorher.

Ich geh immernoch genau gleich viel mit meinen Freunden rum hängen und habe Spass. Ich geh genau gleich viel draussen Fussball spielen oder Tennis.

Die Noten in der Schule sind immernoch genau gleich wie vorher...also weiso sollte man mir verbieten das Spiel zu spielen?

ACHTUNG SPOILER FILM AVATAR:

Dort am Schluss wo die grosse Schlacht ist, und man sieht wie die Speere durch Köpfe oder Körper fliegen...da hat mich so manche Szene mehr geschockt als CoD;)

Das Beste Beispiel, dass Spiele nicht jeden beeinflussen.

Die, die durch Egoshooter etc., so stark beeinflusst werden, sind eeh nicht ganz klar im Kopf und haben meist andere Probleme.

Spiele töten keine Menschen. Zumindest genauso wenig wie Gabeln dick machen.

Ich finde das Flughafen-Level auch völlig unnötig und geschmacklos. Ich habs auch abgebrochen und übersprungen, weil ich mir dämlich dabei vorkam, mir sowas anzugucken.

Generell würde ich niemals alle in einen Topf werfen und sagen, dass man als 16-jähriger kein Spiel ab 18 verträgt, trotzdem bin ich der Meinung, dass man diese Altersvorgaben ernst nehmen sollte. Im Prinzip sollten immer die Eltern entscheiden können müssen, was fürs Kind gut ist und was nicht. Leider kümmern sich viele Eltern zu wenig, um die Angelegenheiten ihrer Kinder.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...