Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Call of Duty übermäßig brutal??

Recommended Posts

Ich denke eher es war ein wenig Ironie dabei ;)

Aber bei mir ist es so, ich spiele MW2 und es ist für mich ein ganz normaler EgoShooter. Szenen wie von oben erstechen da oder wo man taucht und die ins Wasser zieht, sind so "extraklasse"... vllt. auch durch ihre erschreckende Brutalität..aber beim Spielen, also auf den ersten Eindruck wars cool.

Das einzige Spiel wo ich denke, wow... wasn gehtn hier ab war Dead Space oder damals Doom 3.. Fear war auch krass.

Beim Spielen ist es aber mehr ein Kick und "geil"/"macht Bock"- Gefühl als ein "mein Gewissen sagt mir ich sollte das Spiel nicht spielen, da es unmenschlich brutal ist"- Gefühl...

Ich denke eher es war ein wenig Ironie dabei ;)

Aber bei mir ist es so, ich spiele MW2 und es ist für mich ein ganz normaler EgoShooter. Szenen wie von oben erstechen da oder wo man taucht und die ins Wasser zieht, sind so "extraklasse"... vllt. auch durch ihre erschreckende Brutalität..aber beim Spielen, also auf den ersten Eindruck wars cool.

Das einzige Spiel wo ich denke, wow... wasn gehtn hier ab war Dead Space oder damals Doom 3.. Fear war auch krass.

Beim Spielen ist es aber mehr ein Kick und "geil"/"macht Bock"- Gefühl als ein "mein Gewissen sagt mir ich sollte das Spiel nicht spielen, da es unmenschlich brutal ist"- Gefühl...

Fear Uncut ist mir persöhnlich zu extrem brutal,da fliegt ja alles..oder die Gegner werde irgendwo hingezogen dann kommt was weiß ich aus dem Loch raus,sah aus wie Hackfleich

:eek6::eek6:für dich is es nicht brutal aber evtl. für andere z.b für den vater und wenn er sagt is zu brutal krikste nicht dann muss er sich damit abfinden.

aber wenn mw2 für dich nicht brutal is was is denn dann für dich brutal???

MW2 ist ein 0815 Shooter....es gab keine Stelle wo ich davor gessen habe und dachte *Scheisse,ist das brutal*,nicht mal im Flughafen....war eher gefrustet das es bei amazon uncut angeboten wurde :mad1::mad1::mad1:

aber es gibt ja viele Geschmäcker ;)

Fear Uncut ist mir persöhnlich zu extrem brutal,da fliegt ja alles..oder die Gegner werde irgendwo hingezogen dann kommt was weiß ich aus dem Loch raus,sah aus wie Hackfleich

Fand Fear jetzt garnicht so schlimm... es hieß essei erschreckend oder so aber habe mich kaum erschreckt.

Der Gruselfaktor von Fear war irgendwie gleich 0.

Da war Doom anfangs gruseliger Oo... also Doom3:D

Soo schlecht war fear ja dann auch net :D im Vergleich zu Doom1 :D

Fand Fear jetzt garnicht so schlimm... es hieß essei erschreckend oder so aber habe mich kaum erschreckt.

Der Gruselfaktor von Fear war irgendwie gleich 0.

Da war Doom anfangs gruseliger Oo... also Doom3:D

Soo schlecht war fear ja dann auch net :D im Vergleich zu Doom1 :D

ich hatte schiss vor alma oder so :D

20 mal umgedreht =nichts

21 mal umgedreht= stand die Kuh vor mir und gafft :eek6::eek6:

ich so feuer frei,voller panik ist aber nichts passierrt :skep:

@--anders--

deswegen hab ich auch gesagt das es solche eltern SELTEN gibt die denken ihr kind wird ein amokleufer weil es ein ballerspiel spielt;)

Ich habe dein Komment auch nicht widerlegt, sondern es befürwortet und ausgebaut.;)

@ich putz hier nur

"MW2 ist ein 0815 Shooter....es gab keine Stelle wo ich davor gessen habe und dachte *Scheisse,ist das brutal*,nicht mal im Flughafen....war eher gefrustet das es bei amazon uncut angeboten wurde :mad1::mad1::mad1:"

Hallo? Was ist nicht brutal daran, wenn man Leute MASSENHAFT killt, nur um die Menscheit zu "retten". (Hab mich nicht so eingehend mit der Geschichte befasst... sry, falls ich falsch liege)

Ihr wollt alle nur, dass alles noch reeler wird. Ihr seit doch auch sicherlich heiß darauf, wenn mann sich irgendwann nen Helm auf den Kopf setzt und "direkt" in die Spielewelt eintauchen kann und das Blut, welches auf euch spritzt, noch warm ist:emot-what:.

Nur schade, dass man im realen Leben nicht nach drei Schüssen ne Anzeige über dem Kopf hat, wo steht: "Gehen sie in Deckung!" und der Protagonist sich dann (per Wunderheilung) komplett erholt.

Mann mann, wie abgebrüht kann man schons ein. Ich zum Beispiel kann sagen, dass ich die Stelle eklig findet, wo man recht am Anfang fährt und auf einmal wird der Kollege neben einem abgeknallt und überall ist Blut auf dem Amaturenbrett. Ist das cool?

Ehm ich hab nie behauptet dass Stellen (Amaturenbrett u.s.w.) cool sind ;)

Wollt nur sagen dass es in normalen Shootern ohne irgendwelche Horroreinlagen keine Schockmomente gibt bzw. "Staunmomente"

Aber bei der Story hab ich oft gestaunt wie

Shepard die Seiten wechselt und mir in den Bauch schisst

.

EDIT: Warum ist das brutal wenn man um das andere Leben der Menschen kämpft und dafür andere Menschen eben töten muss >_<

Sind dann für dich echte Soldaten,die dafür sorgen das die Terroristen nicht irgendwelche Bahnhöfe / Flughäfen zerbomben auch brutal.

Und außerdem hab ich nie behauptet dass es noch realer werden soll!

EDIT: Warum ist das brutal wenn man um das andere Leben der Menschen kämpft und dafür andere Menschen eben töten muss >_<

Sind dann für dich echte Soldaten,die dafür sorgen das die Terroristen nicht irgendwelche Bahnhöfe / Flughäfen zerbomben auch brutal.

Ehrlich gesagt ist alle Gewalt brutal, sei sie nun in verbaler oder physischer Art und Weise. Mir gehts halt nur darum, dass alle sagen, dass Spiel ist nicht brutal und meiner Meinung irgendwie alle abgestumpft sind.

Und außerdem hab ich nie behauptet dass es noch realer werden soll!

Ich sage ja auch ni, dass du das behauptest hast, aber ich denke, es gibt genug da draußen, die sich sagen: Naja, das ist jetzt aber nicht wirklichkeitsnah, dass müssen sie noch besser machen, bla bla bla. Es ist schließlich auch nicht unbedingt so, dass die Soldaten im Krieg wie gesagt unendlich Leben haben und / oder mit Akimbos rum rennen..:redface:

Auf alle Fälle ist dieses Thema ein Fass ohne Boden, was es sehr interessant macht;)

Und wenn ich mal sehe, ich schätze, FAST alle unter 18 haben gesagt, dass ist nicht brutal und ZIEMLICH voiele über 18 sagen das Gegenteil, bzw. dass sies ihren Kiddies net kaufen würden.

Was sich mir noch für eine Frage stellt, hat den unser Threaderöffner mittlerweile Glück gehabt mit seiner Hartnäckigkeit? Zeig doch mal deinem Paps, was du hier für ne Lawine losgetreten hast, der würde so schauen :eek6:.

Aber ne, lass ma, dann holt ers dir am Ende dann doch nicht :biggrin5:

Ich denk auch das siech Gewalt in Spielen immer weiter bzw. schlimmer entwickelt weild die Herrausgeber sehn das es sich langsam zu einem Trend entwickelt....leider :emot-what:

Ich spiele seit kurzem BF:BC online.Ohne Blut und ohne großartige Gewaltdarstellung und es macht einen heiden Spaß.

Hingegen bei anderen Spielen,grad bei uncut,alles rumfliegt und platzt:skep:

Manchmal ist weniger eben mehr ;)

und ich hoffe das es die Entwickler merken...nicht das wir Zocker wie du gesagt hast,irgendewann mit dem Helm und Pistole durchs Zimmer laufen und die Schmerzen bei Beschuss merken

Omg, ich glaubs nicht wieviele 14-15jährige und das spiel spielen.....

das SPIEL ist natürlich brutall.... ziviilisten werden getötet,

auch wen man das bei der deutschen vers. nicht machen kan aber zuguckn. -.-

man sieht blut,blut und nochmals blut.

Ich finde es darf eiglt keiner unter 18 das spiel spielen allein schon wegen

den ZWISCHENSEQUENZEN. allso ich finde der VATER von den threadsteller

hat sowas von recht ihn das spiel nicht zukaufen! Ich würde meinen 16jährigen sohn das spiel auf KEINEN FALL kaufen ;)

und ich bin 20 :>

0815-Shooter wie seit Jahren.

0815 ahso deswegen der (usk18)....

woman zivielle leute einfach so abknallt am flughafen..... mind 200:banghead:

Ich versteh es einfach nicht das schon 13-14-15 jährige das spiel spielen.

die sollen lieber zu wii greifen in deren alter habe ich noch mit actionfiguren & mario gezockt:skep:

Bevor du das Spiel startes wirst du gefragt ob du die Szenen mit extrem viel gewalt spielen willst oder nicht und ich glaube damit ist nicht nur die FlughafenSzene gemeint! Man erinnere sich bitte nochmal an die Mission in Rio's Favelas dort ganz am Anfang wo man kurz angehalten wird und platz wie wild um sich geschossen wird. Und man sich im Auto ducken muss und die Masse die dein Fahrer im Kopf hatte auf dem Lenkrad zu sehen ist! Ja klar, dies sind Szenen da solltest du lieber wenn dein Vater/Mutter zufällig im Zimmer ist lieber Stopp/Start drücken und kurz was "trinken" gehst^^! Oder noch besser das blöde Forum was da unten bei MW2 ist einfach wegscrollen und gar nicht erst nach unten gehen wo man das Thema sofort abelesen kann: MW2 zu brutal";).

0815 ahso deswegen der (usk18)....

woman zivielle leute einfach so abknallt am flughafen..... mind 200:banghead:

Ich versteh es einfach nicht das schon 13-14-15 jährige das spiel spielen.

die sollen lieber zu wii greifen in deren alter habe ich noch mit actionfiguren & mario gezockt:skep:

CoD war schon immer ab 18.

Finde da nichts brutales dran.

Man knallt auch keine Zivilisten ab, es sind alles Pixel.

Und die Zivilisten sind nicht ins Kriegsklamotten und haben keine Waffen (Pixel). Wow, ist ein so großer Unterschied zu Soldaten. Jeder Mensch ist gleich! Deswegen darfst du gar keine Shooter spielen, ist ja alles soo brutal.

Wenn du was brutales sehen willst, guck Nachrichten, was die USA macht, etc. In Spielen kommt keiner zu Schaden, es macht einfach fun mit anderen online zu zocken und versuchen besser als andere zu sein. Ich denke doch nicht nach jedem Kill dran: "SCHEIßE, ich habe einen MENSCHEN (!) getötet." so wie es hier erwähnt wird. Man hat niemanden getötet, den diese "Menschen/Zivilisten" existieren gar nicht.

Bru·ta·li·tät die <Brutalität, Brutalitäten>1. (kein Plur.) Gewalttätigkeit, Rücksichtslosigkeit

2. gewalttätige, rücksichtslose Tat

bru•tal Adj; ohne Rücksicht und mit roher Gewalt ≈ grausam, rücksichtslos <ein Mensch, ein Verbrechen; jemanden brutal misshandeln>

Hier ist die Definition von Brutal. Genau das passiert bei MW2 und somit ist MW2 Brutal.

Wie schon gesagt wurde ist es komischerweise so, alle <18 findens nicht brutal und alle >18 schon.

Glaube das den Jüngeren auch wichtiger ist Krass und Hart zu sein, also keine Schwäche zeigen oder Weichei sein. "Sorry, möchte euch nicht angreifen oder so, aber schaut Euch die jungen Leut draußen an, da will jeder der krasseste, coolste und geilste sein". Wohingegen den Älteren das nichtmehr wichtig ist und sie zwischen den Levels oder kurz nachdem zocken nochmal kurz über die ein oder andere Stelle nachdenken und finden das diese Szene oder dies/das ganz schön derbe war.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...