Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Led Hintergrundbeleuchtung


detlefinho

Recommended Posts

Servus

und zwar brauche ich hilfe bei einer Led Hintergrund beleuchtung für meinen Lcd.

1. Welche Strips brauche ich?

Würde es mit sowas http://shop.conrad.at/ce/de/product/489613/RGBLEDSTRIP3IN1/1900024 oder sowas http://shop.conrad.at/ce/de/product/573695/LEDRGB-STRIP3IN1/1900024 gehen

2. wie funktioniert das mit dem farbwechsel?

brauche ich da noch ein steuergerät oder sowas?

3. wie läuft das mit dem strom? was fürn netzteil brauch ich da für eines der oben genannten strip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin da jetzt nicht so der Fachmann was das angeht, aber bei meinem Händler des Vertrauens sind die einzelnen Artikel, ein wenig besser beschrieben. Vielleicht hilft das ein wenig;)

http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/SuperFlux-LED-Leisten/

Hab selbst so eine Leiste an meinem TV-Rack. Ist aber ohne Farbwechsel.Mußte nur ein passendes Netzteil dazukaufen und dann gabs noch passende Alu-Profile zur aufnahme der Leiste.

Die haben eine super Qualität und sind wohl Marktführer in D was LED-Technik angeht und dazu gibts auf die meißten Sachen 5 Jahre Garantie.

So siehts bei mir aus:biggrin5:[ATTACH]3432[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen wirds einem ja schlecht :)

Auf eBay bekommt man das Zeug wesentlich billiger und man bekommt alles was man will.

Man kann auch ein Netzteil von einer externen Festplatte, einem Laptop, einem Netbook, etc... benutzen. Man muss nur darauf achten wieviel Volt das Netzteil im Ausgang hat.

Für 12V Leisten sollte man eben nach einem Netzteil mit 12V im Ausgang Ausschau halten. Desweiteren ist die Ampere Zahl wichtig.

12V * 2000mA (2A) = 24 Watt

Eine Leiste hat im Allgemeinen 3 Watt, man könnte also 8 Leisten an ein solches Netzteil anhängen. Hängt man mehr an wird es zu heiß und kann durchbrennen oder es schaltet sich eben immer ab wenn es zu heiß wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen wirds einem ja schlecht :)

Auf eBay bekommt man das Zeug wesentlich billiger und man bekommt alles was man will.

quote]

Für Qualität zahl ich gern etwas mehr;) Hab zu nem aktionszeitraum gekauft und hab auf alles 10 Jahre Garantie:biggrin5: Da ist mir sowas den Preis auch wert!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LED Leisten gibt es keine Qualitätsunterschiede. Es gibt welche die weniger hell leuchten und welche die leuchten eben heller, das hängt aber nicht vom Shop ab sondern vom Artikel.

Die halten alle ewig und ich sehe es nicht ein für sonen Quatsch 20,00 € mehr zu zahlen ;)

Und 10 Jahre Garantie braucht kein Mensch auf so en paar Lichter, zumal die nur ein paar €uro kosten. Das ist alles Geldmachererei, steht genauso in keinem Vergleich wie die Preise der Spiele in Deutschland zu England.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was hälste denn davon die Artikelbeschreibung zu lesen?

Einfachste, kinderleichte Montage:

  • an den Enden des Streifens ist 12V+ (für alle Farben gemeinsam)und 12V- (für jede einzelne Farbe) markiert
  • löten Sie ein Kabel an die entsprechenden Pole (an einem Ende des Streifens ist bereits ein Kabel angeschlossen)
  • schließen Sie 12V Gleichspannung an
  • schon leuchtet der megahelle Streifen
  • alle 3 LEDs (10cm) können Sie den Streifen auch abschneiden und finden somit Ihre ideale Länge!
  • einfach mit einer Schere zerschneiden, Stromanschluss anlöten und fertig
  • zur Hilfe sind die möglichen Schnittlinien markiert
Was du nun nicht zu Hause hast, musst du zusätzlich kaufen... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht aber z.B nichts davon das die strips selber farbewechseln...

Das Teil wechselt auch nicht die Farbe. Das Teil hat 3 verschiedene Farben und die kannst du individuell anbringen. Steht doch alles da dabei... :dozey:

Wenn du etwas mit blinkendem Farbwechsel willst musst du dir es kaufen. Jedenfalls hat dieses Angebot keinen Wechsel und daher steht genaz genau in der Artikelbeschreibung was du brauchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...