Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Festplatte - Info/Auskunft!


Ingless

Recommended Posts

Hallo liebe Leute!

Ich hab ein Problem bei der Entscheidung für eine neue Festplatte!

Ich habe die alte Ps3 Version mit 60Gb Festplatte. Wollte mich erstmal Informieren was die alte Festplatte für Technische Daten hat, finde online aber nirgendseine auskunft.

Ich habe diese http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0011WJSAE/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A1VFYY1B566UNF Festplatte im Blick. Diese hat zwar viele gute Bewertungen, aber ich finde sie hat eine sehr schlechte Zugriffsrate(zweitschlechteste bei 2.5Zoll festplatten). Hab auch gehört Festplatten mit 7200rpm werden zu warm und sollen nicht so gut für die Ps3 sein.

Wollte wissen ob ihr mir zu etwas raten könnt, ob ihr mit infos zu der 60Gb habt, oder obs vielleicht andere bessere festplatten gibt. Ich hätte gerne die Alte mit der neuen verglichen, das geht aber leider nicht da ich die Technischen Daten nicht finde.

Vielen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Naja wollte mir auch ne Festplatte kaufen am besten mit 500 GB ...... Also die muss 5400 Umdrehungen haben und mehr net ?? Und wie mache ich das mit den Wiederherstellen der Speicherdaten usw. ?? Gibt es hier ein Forum darüber ?? Würde mch brenend interessieren :D:D Danke !!

Ich dachte an sowas : http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&m=A1VFYY1B566UNF&s=generic&qid=1262101847&sr=1-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den 5400 Umdrehungen wurd mir auch empfohlen wegen hitze usw.

Das mit den Dateien kopieren von der alten auf die neue weiss ich nich so genau, bei meinem Kumpel gings total einfach einfach das System auf ne Externe FP Speichern anschliessen und von der aus laden war kein Ding, aber dank der neuen Firmware solls ein wenig komplizierter sein. Aber da kann ich auch leider nicht helfen erst wenn ich mir ne neue einbaue :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok!

Wieviel speicher verlust hast du bei der 500 Gb Festplatte durch die Fat 32 Formatierung? Wird sich das rentieren oder geht eine 320 Gb auch?

Du musst die Platte nicht auf FAT32 formatieren, das macht die PS3 alleine.

Und der Speicherverlust hat rein garnix mit der Formatierung zu tun, das ist bei jedem Dateisystem gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB

Kann ich nur empfehlen, ahb die 320er davon ^^

Zum "Verlust"

Die PS 3 formatiert die HDD selber, ein tEil geht wie bei jeder Formatierung generell verloren.

Allerdings ist der Verlust beim Dateisystem der PS 3 sehr gering.

Was Ihr nun als Verlust anseht, is die Speicherreservierung der PS 3 fuer Systemdaten etc.

Die betraegt 15% oder 20%, weiss es leider grade nimmer genau.

Demzufolge reserviert die PS 3 sich antuerlich mit ner groesseren Platte mehr Speicher ^^

Verloren sogesehn ist er aber nicht, darum kein echter Verlust xD

7.200er Platten is generell abzuraten, da sie nicht wirklich schneller sind, die andern Werte sind wichtiger,

aber die Waermeentwicklung hoeher ist, welche nicht vorteilhaft fuer die gute Konsole is ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also gibt es auch nicht mehr da Problem das die PS3 nur einen gewisse größe erkennt? Hab mal gehört die erkennt nur bis 320Gb Festplatten. Wenn das nicht so sein sollte würde ich mir eine 500 Gb eher in betracht ziehen. Hab die 500 version von Samsung im visier die hat beim Test der 2,5 Zoll platten recht gut bis sehr gut abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir jetzt auch eine Festplatte holen, da ich immer wieder Sachen löschen muss wenn ich PSN Games runterladen will oder neue Ps3 Games spielen will.

Habe noch die 60GB Version. :smile:

Könnt ihr mir eine empfehlen? Wenn ja, welche?

Da Saturn morgen ein Angebot hat, wo man ein 15€ Gutschein pro 100€ kriegt, wollte ich fragen, ob es auch gute Festplatten bei Saturn gibt. ^^

Sry für die vielen Fragen, aber kenne mich da nicht so aus. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir eine 500 er eingabaut und nach dem alles eingebaut war stand dann da 438 / 500 GB noch frei. versteh ich aber auch net das es gleich mal 62 GB weniger waren

also ich hab mir die samsung 2,5 zoll mit 5400 rm gakauft da sie gut abgeschnitten hat und ich damit sehr zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir eine 500 er eingabaut und nach dem alles eingebaut war stand dann da 438 / 500 GB noch frei. versteh ich aber auch net das es gleich mal 62 GB weniger waren

also ich hab mir die samsung 2,5 zoll mit 5400 rm gakauft da sie gut abgeschnitten hat und ich damit sehr zufrieden bin.

Das ist vollkommen normal.

In der Industrie wird rundgerechnet also 500 und am PC rechnet man eben mit 1,2. Dementsprechend ist das dann weniger. Das ist auch am PC so, nicht nur an der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute^^ ist das diese Festplatte von der hier gesprochen wird:

http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1263768694&sr=1-1-fkmr0

oder ..mir würde aber auch eine 320 GB Festplatte reichen, wie wäre es mit dieser:

http://www.amazon.de/Samsung-HM320II-320GB-interne-Festplatte/dp/B002IRGSHC/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1263769187&sr=1-1-fkmr0

Ich habe leider nicht soviel Ahnung davon und würde mich über eine Antwort sehr freuen :smile:

LG^^

Sören

PS.. 'lol' ich werde euch wahrscheinlich später noch fragen, ob es eine möglichkeit gibt, meine alten Daten auf die neue Festplatte zu überschreiben (was passiert mit den Daten die man nicht kopieren kann?)?! Nur um euch vorzubereiten 'lol' ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir zu 99% sicher da sich genau die Selbe 500Gb Samsung HDD drinne habe. Bei mir war alle 1:1 kopiert gewesen, sogar die Speicherstände die "Schreibgeschützt" sind

Ahha^^ und du sagst auch die "Schreibgeschützen-Daten" werden überschrieben und ..wie mache ich das :emot-raise:, kann man da etwas Falsch machen??

Achja:biggrin5: danke für die schnelle Antwort :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...