Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

schwarzer lapotop-bildschirm

chefgott7

Recommended Posts

Geschrieben

hey leute. ich weiss zwar das es nicht so ganz hier hin passt. aber ich hoffe mal das hier ein paar pc-kenner dabei sind.

also: wenn ich meinen laptop hochfahre oder aus dem standby aufklappe bleibt der bildschirm manchmal schwarz obwohl der pc definitiv normal läuft. weiss jemand was ich dagegen machen kann?

danke schonmal es wird nämlich immer öfter so...

Geschrieben

Was hast du für einen Laptop?

Was hast du für ein OS?

Benutzt du Shortkeys? Es gibt eine Kombination, mit der du den Bildschirm an- & ausschalten kannst?

Hast du schon mal gegoogelt?

Geschrieben
Was hast du für einen Laptop?

Was hast du für ein OS?

Benutzt du Shortkeys? Es gibt eine Kombination, mit der du den Bildschirm an- & ausschalten kannst?

Hast du schon mal gegoogelt?

also ich hab nen toshiba. was ist ein os? hab windows drauf...

und shortkeys nehme ich nicht aber das ist ja nicht das problem. der bildschirm ist immer an gewesen. es ist so als ob der kontakt zwischen laptop und bildschirm gestört wäre. er fährt ja ganz normal hoch und der windows-ton ist zu hören. und wenn ich ihn nach dem zuklappen wieder aufmache dann ja sowieso

Geschrieben

Könnte nen Wackelkontakt sein.

Wenn du dich ein wenig auskennst,dann schraub deinen Laptop auseinander und guck nach den Kontakten, ob da alles ok ist.

Wenn es nicht dadran liegen sollte, ist dein Bildschirm kaputt.

Geschrieben
Könnte nen Wackelkontakt sein.

Wenn du dich ein wenig auskennst,dann schraub deinen Laptop auseinander und guck nach den Kontakten, ob da alles ok ist.

Wenn es nicht dadran liegen sollte, ist dein Bildschirm kaputt.

daran hab ich auch schon gedacht aber ahnung hab ich halt gar keine. glaube nicht das der bildschirm kaputt ist, dann würde ja gar nix mehr gehen. aber ab und zu (so wie jetzt gerade) geht ja alles ganz normal. der bildschirm wird auch nie zwischendurch schwarz oder so.

kann es sein das mit der zeit irgendwie staub oder so den kontakt behindert und es somit quasi glückssache ist das der bildschirm merkt das der pc an ist/hochfährt?

Geschrieben
daran hab ich auch schon gedacht aber ahnung hab ich halt gar keine. glaube nicht das der bildschirm kaputt ist, dann würde ja gar nix mehr gehen. aber ab und zu (so wie jetzt gerade) geht ja alles ganz normal. der bildschirm wird auch nie zwischendurch schwarz oder so.

kann es sein das mit der zeit irgendwie staub oder so den kontakt behindert und es somit quasi glückssache ist das der bildschirm merkt das der pc an ist/hochfährt?

An Staub wird das wohl nicht liegen, geh davon aus, dass die Kabel irgendwo lose sind und es so zu nem Wackelkontaktkommt.

Es bleibt dir nichts anderes übrig als mal aufzumache und zu gucken.

Geschrieben

noch ne idee. mein tuneup utilitys zeigt mir immer eine empfehlung für die fenster optik an. wenn ich die wieder dahin ändere wie ich sie gerne hätte steht dann da das es ein visueller fehler wäre. kann es daran liegen?

Geschrieben
noch ne idee. mein tuneup utilitys zeigt mir immer eine empfehlung für die fenster optik an. wenn ich die wieder dahin ändere wie ich sie gerne hätte steht dann da das es ein visueller fehler wäre. kann es daran liegen?

da bin ich jetzt auch überfragt, einfach ausprobieren. Und wenn es ohne Probleme laufen sollte, dann ist es ja gut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...