Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USB-Anschluss an der Rückseite der Ps3


Sonic-syndicate

Recommended Posts

Hallo Community,

Mich beschäftigt zur Zeit das Problem, dass ich sowohl zu viele USB-Geräte nutze, als Buchsen vorhanden sind, und mich die Kabelenden an der Frontseite der Ps3 stören.

Nun wollte ich mial nachfragen ob einer von euch ein gutes und verständliches Tutorial kennt, wie man sich zusätzliche USB-anschlüsse in die Rückseite der Playstation einbaut.

Zur Not auch auf Englisch ;)

Mfg Sonik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community,

Mich beschäftigt zur Zeit das Problem, dass ich sowohl zu viele USB-Geräte nutze, als Buchsen vorhanden sind, und mich die Kabelenden an der Frontseite der Ps3 stören.

Nun wollte ich mial nachfragen ob einer von euch ein gutes und verständliches Tutorial kennt, wie man sich zusätzliche USB-anschlüsse in die Rückseite der Playstation einbaut.

Zur Not auch auf Englisch ;)

Mfg Sonik

Kauf dir doch einen USB verteiler. Ich hab einen 6 fachen Usb-verteiler dran davon brauch ich 4^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch einen USB verteiler. Ich hab einen 6 fachen Usb-verteiler dran davon brauch ich 4^^

Genau das dachte ich mir auch schon, es ist die einfachste und sicherste Art an mehr Anschlüße zu kommen!

Mit der Elektrik solcher sensibler Geräte würd ich sowieso nicht rumpfuschen, sonst geht bald wieder ein gejammere los. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir schon das du keine Garantie mehr hast. :smile:

Ist wirklich saublöd das nicht gleich von anfangang an, zwei zusätzliche USB-Anschlüsse an der Rückseite gemacht worden sind, stattdessen haben sie von 4 auf 2 an der Vorderseite halbiert. Selbst bei der Slim sind es wieder nur zwei geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir geht's aber um Anschlüsse auf der Rückseite, damit die vorderen für z.B. USB-Sticks freibleiben.

Garantie hab ich eh nicht mehr

Wieso steckst du deine USB-Sticks nicht an den Verteiler? Ich hab normal 2 USB Anschlüsse. Mit einem 6 fachen Verteiler sinds 7. An dem Verteiler hängt meine Ladekabel für Controller. 2 USB Sticks, und mein MP3 Player. selten mein Handy. Sind meistens schon 5 vergeben von den Verteiler. Beim anderen USB Anschluss hängt mein Headset (Eye-Toy Cam). Wird aber bald ein weiteren Verteiler kaufen. Du kannst die sogar hinter der Play stecken dank dem Kabel^^. Ist es nicht nervig die PS3 andauernd vor und zurück zu schieben damit du an die USB Anschlüsse rankommst?:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich.

Ich lass doch nid die PS3 unnötig laufen um den blöden Controller zu laden. PC ist eh immer an und der/die Controller, der/die nicht genutzt wird/werden hängen eben am PC.

Und Filme werden über einen Medienserver geschaut, wesentlich komfortabler als eine Festplatte an die PS3 zu hängen. Zumal ich auf dieser eh keine 20GB mkv Dateien abspeichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso steckst du deine USB-Sticks nicht an den Verteiler? Ich hab normal 2 USB Anschlüsse. Mit einem 6 fachen Verteiler sinds 7. An dem Verteiler hängt meine Ladekabel für Controller. 2 USB Sticks, und mein MP3 Player. selten mein Handy. Sind meistens schon 5 vergeben von den Verteiler. Beim anderen USB Anschluss hängt mein Headset (Eye-Toy Cam). Wird aber bald ein weiteren Verteiler kaufen. Du kannst die sogar hinter der Play stecken dank dem Kabel^^. Ist es nicht nervig die PS3 andauernd vor und zurück zu schieben damit du an die USB Anschlüsse rankommst?:emot-raise:

Ich hab ja auch vor 2-3 Ladekabel dauerhaft dran zulassen (hinten).

Für Headset und Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

also ich würde dir auch einen usb-verteiler empfehlen...

aber da du das nicht willst, musst du selber dran. da brauchst du viel geschick, ist nicht sehr leicht auf eigene faust usb-anschlüsse einzubauen... ;)

Ich glaube schon, der Abstand zu den jeweiligen USB Anschlüssen muss halt stimmen.

Die Teile kann man auch im Saturn oder MM kaufen, einfach au die Verpackung gucken, da muss es ja draufstehen.

kommt drauf an, wie gut die sortiert sind. speziell für die ps3 gibt's meistens kein breites angebot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das getose über die usb-ports per verteiler nicht. es ist doch nicht so schwer son ding da vorne ranzuhauen dann hat man genug ports...ob mans nun vorne sieht oder hinten verstecken will is doch völlig egal. aber wer es probieren möchte an der elektronik zu spielen, der hat entweder was drauf oder zuviel geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das getose über die usb-ports per verteiler nicht. es ist doch nicht so schwer son ding da vorne ranzuhauen dann hat man genug ports...ob mans nun vorne sieht oder hinten verstecken will is doch völlig egal. aber wer es probieren möchte an der elektronik zu spielen, der hat entweder was drauf oder zuviel geld

hat ja sowieso keine garantie mehr, von daher könnte er sie sowieso nur einschicken und würde fast schon verlust machen - nur rein theoretisch. ;)

ich würde auch nicht dran rumbasteln, gibt ja auch usb-verteiler, die gar nicht auffallen und eine doppelleiste ergeben (hat hier ja schon jemand gepostet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...