herg` Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Was hast du denn für eine Tastatur? Wenn du am Laptop sitzt musst du eine FN Taste haben und über diese in Verbindung mit einer anderen Taste kannst du den NUM-Block anschalten. Dann sind die Zahlen des NUM-Block auf irgendwelche andere Tasten als Zusatz gelegt und durch die FN-Taste werden die Zusatztasten dann angesprochen und die normalen Tasten verlieren die Bedeutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Was hast du denn für eine Tastatur?Wenn du am Laptop sitzt musst du eine FN Taste haben und über diese in Verbindung mit einer anderen Taste kannst du den NUM-Block anschalten. Dann sind die Zahlen des NUM-Block auf irgendwelche andere Tasten als Zusatz gelegt und durch die FN-Taste werden die Zusatztasten dann angesprochen und die normalen Tasten verlieren die Bedeutung. Ja ich bin am Laptop, das mit FN hat funktioniert ^^ Danke ^^ Und damit das hier alles nicht nur gespamme war: Bayonetta™ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Woher nehmt ihr denn die Richtigen Schreibweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ich hab die beiden Spiele hier zu Hause und die stehen so auf der Hülle drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ich hab die beiden Spiele hier zu Hause und die stehen so auf der Hülle drauf. Perfekt, das ist der sicherste Weg für die richtige Schreibweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Oder in der Trophäenliste bei den Freunden abgucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Oder in der Trophäenliste bei den Freunden abgucken Nein, das ist ein großer Irrtum. Hatte schon einige Fälle wo der Name überhaupt nicht passt, zb. Wolverine, kannst ja mal bei mir gucken . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Die Namen der Spiele stimmen nicht wenn eine Rubrik bei den Trophies angelegt wird? Sony macht auch immer neue tolle Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Die Namen der Spiele stimmen nicht wenn eine Rubrik bei den Trophies angelegt wird? Sony macht auch immer neue tolle Sachen. Wäre es immer exakt richtig würde mich das auch wundern. Zumal die Namen auch noch sehr kurzfristig registriert werden und in der Programmierung die Trophäenliste, Bilder und Namen ja bereits abgeschlossen sind. Sind teilweise reine Marketinggeschichten und das beißt sich halt mit Terminen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Perfekt, das ist der sicherste Weg für die richtige Schreibweise. Dann hab ich noch zwei für dich. (Ich will Bossy jetzt aber nicht alles wegnehmen hier^^) Blitz® The League II Star Ocean® The Last Hope®: International Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bossy Banana Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Schwarz = hattest du schon, ich habs genauso gefunden. Rot = hattest du noch nicht, ich habs so gefunden. Richtige Schreibweise: Standart-Spiele: - Bayonetta™ - Borderlands™ - EyePet™ - James Cameron's AVATAR™: Das Spiel - LEGO® Indiana Jones 2™: Die neuen Abenteuer - LEGO® Rock Band® - Rogue Warrior™ - Tekken®6 - The Saboteur™ - WWE® SmackDown® vs. Raw® 2010 PSN-Spiele: - Call of Duty®: Classic - Hustle Kings™ - Mushroom Wars™ - PixelJunk Shooter™ Import-Spiele Standart: - Afrika™ - Demon's Souls™ - Disgea®3: Absence of Justice - [PROTOTYPE]™ - Ski Doo Snowmobile Challenge (ohne Bindestrich) - Yakuza™ 3 Import-Spiele PSN: - The Punisher® No Mercy Aus dem Startpost dieses Threads: - Dynasty Warriors®: Strikeforce - Aliens vs. Predator™ - Heavy Rain™ - THEXDER DEO (alles groß) - Superstars® V8 Next Challenge - Sonic & SEGA All-Stars Racing™ (nur mit ™ nach Racing gefunden) - White Knight Chronicles™ - Battlefield: Bad Company 2™ - God of War® III - Prison Break: The Conspiracy - Nier™ - EA SPORTS™ FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ (release: April 2010) - DC UNIVERSE™ ONLINE - Front Mission Evolved™ - Gran Turismo® 5 - ModNation™ Racers - The Agency™ - The Last Guardian™ Zu God of War I und God of War II habe ich nur das hier gefunden: God of War®: Collection Bei allen anderen Games die in deiner Liste Rot (oder in der Liste vom Startpost dieses Threads) waren und ICH nicht aufgelistet habe war der Name ohne ™ oder ®. Soo, fertig. Hab ja doch ganz schön viel gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Auf den ersten Blick ist Tekken und Thexder Neo falsch. Woher hast du die Schreibweisen denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bossy Banana Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Von den Offiziellen Playstation Seiten sind die meisten. Und ™ und ® ist sogut wie das selbe. https://de.wikipedia.org/wiki/Marke_%28Recht%29 /Edit: Wenn ich Wikipedia richtig verstanden habe ist ein ® hinter Logos die Rechtlich geschützt sind und ™ bezeichnet das Logo/Marke im Geschäftsverkehr. Also kommt ein ™ auf das SpielCover und das ® bezeichnet nur die Marke/Logo, wenn es kein Produkt gibt z.B. im Internet. Oder hab ich das falsch verstanden?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Warum ist das ® dann auf den Covern von Star Ocean und Blitz? Passt irgendwie nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bossy Banana Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Warum ist das ® dann auf den Covern von Star Ocean und Blitz? Passt irgendwie nich Keine Ahnung. Ich habe ja alle Namen von den Offiziellen Playstation Seiten und ich denke mir die schreiben da nichts falsches hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Keine Ahnung. Ich habe ja alle Namen von den Offiziellen Playstation Seiten und ich denke mir die schreiben da nichts falsches hin. Aber bei meinem Tekken steht ein ™ ^^ Irgendwie versteh ich das nich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Battlefield: Bad Company™ 2 Das ist die 100% richtige Schreibweise! Switchball™ Grand Theft Auto - Episodes from Liberty City™ Keine Ahnung. Ich habe ja alle Namen von den Offiziellen Playstation Seiten und ich denke mir die schreiben da nichts falsches hin. Doch, 100% richtig ist nur das Cover, ist dort schreibt sich Tekken 6™ so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Ich denke ich werde das mal bald selber in die Hand nehmen mit den richtigen Schreibweisen. Hatte nur bis jetzt keine Zeit dafür. Hab selber 90 Spiele und die restlichen Cover finde ich auch im Inet. Trotzdem danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 [/color] Doch, 100% richtig ist nur das Cover, ist dort schreibt sich Tekken 6™ so. Nein das ist nicht richtig. Das TM steht direkt hinter Tekken, nicht hinter der 6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bossy Banana Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hmm, okay. Alle Cover von den Spielen die ich vorhin aufgelistet habe, habe ich nicht um dort nachzugucken. Die Spiele die ich jetzt aufliste sind 100% richtig. Die besitzte ich selber und schreibe genau den Namen auf der auf dem Cover steht. (manche Spiele waren auch noch in deiner Liste falsch, Marc) [PROTOTYPE]™ Bayonetta™ (wurde ja schon oben erwähnt) God of War® (kann man auf dem kleinen Bild von der GoW Collection erkennen) God of War® II (kann man auf dem kleinen Bild von der GoW Collection erkennen) Red Faction®: Guerilla™ Sonic Unleashed™ Star Wars™: The Force Unleashed™ Tekken™ 6 (wurde ja schon oben erwähnt) X-Men Origins: Wolverine™ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.