Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mission "Reaktivierung der Funkstationen" Discofeeling


k4uFî

Recommended Posts

also ich kann jeden nur raten , die mission "Reaktivierung der Funkstationen" als letztes zumachen oder vielleicht sogar gar nicht.

seitdem ich die mission abgeschlossen hab und der patch raus gekommen ist, kommt bei mir jedesmal viele bunte lichter.

ich mach mir langsam sorgen um meine playse. :frown:

vor dem patch war das noch nicht. ich kann das 100% sagen, so wie ich das spiel zocke.:biggrin5:^^

mich würde mal intressieren ob es noch mehreren bl zockern so geht.

vielleicht weis ja auch jemand , wie ich das problem lösen kann.

bitte , nein besser noch , ich flehe dich an , hilf mir!!!! :biggrin5:

oder weis vielleicht jemand ob die an der sache arbeiten und das bald wieder patchen?

wie gesagt, ich hab übelst angst um die playse. wer das discolight kennt , der weis von was ich rede.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja das liegt an der mission.

das kannst du auch beobachten , jedes mal wenn die funkstationen ihren lilanen laserstrahl abfeuern, mit den anderen 3 zusammen, geht die scheisse los.

ich habs ja auch selber ausprobiert , mit 2 verschiedenen chars.

mit dem einen bin ich die ganze zeit in den rust cummons rumgelaufen , wo ich die mission noch nicht gemacht hatte.

dann hab ich den anderen genommen ,die mission gemacht , und bumm da ging es los.

sowas sind gründe das spiel beiseite zulegen.

wär echt schade drum.^^

das ist aber erst seitdem patch. vorher war das nie. aber ich bin froh das es nicht nur mir alleine so geht.^^

kann das der playse schaden, kann da die grafikkarte schrotten?

edit

sag ich doch. :biggrin5:^^

alter , deine collection ist ja der hammer. da sind ja übelst geile raritäten dabei. ;)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann das der playse schaden, kann da die grafikkarte schrotten?

hmmm k.a. auffn pc ist mir dadurch nochnie ne GraKa geputt gegangen und da kommt sowas ja häufiger vor.

alter , deine collection ist ja der hammer. da sind ja übelst geile raritäten dabei. ;)^^

hehe Danke, ich Sammle schon seit 1991

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entwickle ja selber 3D-Spiele, kann also was dazu sagen. Den Fehler hab ich übrigens auch, sowohl im ersten als auch zweiten Spieldurchlauf, und zwar immer nach der Aktivierung der Quest mit den Satelittenstationen.

Und nein, sowas kann weder einem Savegame noch dem Grafikchip der PS3 etwas böses tun, sondern ist wohl eher ein Programmierfehler der erst durch das Aktivieren obiger Quest ausgelöst wird. Für mich als Entwickler sieht das rein optisch nach einem fehlerhaft oder nicht gelöschtem Puffer aus, evtl. Stencil o.ä., wodurch dann diese bunten Muster, die wohl bedingt durch fehlerhafte Polygondaten oder falsche Shader(zuweisung) werden, sichtbar werden. Jeder der mal was in Richtung Echtzeit 3D programmiert hat weiß wie schnell sowas mal passiert, und wenn sowas einen Grafikchip beschädigen könnte wäre ich ein armer Mensch.

Aber ja, man kann da natürlich Angst bekommen, denn auf den ersten Blick sieht dieser Fehler denen ähnlich die auftreten wenn z.b. der VRAM defekt ist oder ein Grafikchip überhitzt. Aber dann treten solche Fehler entweder permanent auf (weil z.B. Eckpunkte plötzlich ungültige Koordinaten beinhalten) oder sind nicht (wie in diesem Falle) reproduzierbar.

Langer Rede, kurzer Sinn : Ist ein Fehler im Spiel und der PS3 kann da nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich entwickle ja selber 3D-Spiele, kann also was dazu sagen. Den Fehler hab ich übrigens auch, sowohl im ersten als auch zweiten Spieldurchlauf, und zwar immer nach der Aktivierung der Quest mit den Satelittenstationen.

Und nein, sowas kann weder einem Savegame noch dem Grafikchip der PS3 etwas böses tun, sondern ist wohl eher ein Programmierfehler der erst durch das Aktivieren obiger Quest ausgelöst wird. Für mich als Entwickler sieht das rein optisch nach einem fehlerhaft oder nicht gelöschtem Puffer aus, evtl. Stencil o.ä., wodurch dann diese bunten Muster, die wohl bedingt durch fehlerhafte Polygondaten oder falsche Shader(zuweisung) werden, sichtbar werden. Jeder der mal was in Richtung Echtzeit 3D programmiert hat weiß wie schnell sowas mal passiert, und wenn sowas einen Grafikchip beschädigen könnte wäre ich ein armer Mensch.

Aber ja, man kann da natürlich Angst bekommen, denn auf den ersten Blick sieht dieser Fehler denen ähnlich die auftreten wenn z.b. der VRAM defekt ist oder ein Grafikchip überhitzt. Aber dann treten solche Fehler entweder permanent auf (weil z.B. Eckpunkte plötzlich ungültige Koordinaten beinhalten) oder sind nicht (wie in diesem Falle) reproduzierbar.

Langer Rede, kurzer Sinn : Ist ein Fehler im Spiel und der PS3 kann da nix passieren.

ich danke dir 1000x mal. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...