Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 super langsam

Cemjamslam

Recommended Posts

Hab jetzt mal n Thema aufgemacht, weil ich das selbe Prob noch nicht gefunden habe und gern ein paar Tipps oder Ratschläge hätte.

Hab ne 60GB und die ist auf einmal total langsam, bei allem.

Das geht beim Einschalten schon los. Accounts sind da, suche mir eins aus und nach ca. 20 Sek ist erst das Hintergrundbild/Theme da. Dann haben ich überall dieses drehenden Kreise (lädt Icons) und nach ca. 20-30 Sek. sind die erst da. Also die Games, PSN Store, Anmelden etc.

Übers runterladen + installieren brauchen wir garnicht erst reden (Ewigkeiten)

Und selbst n Spiel zu starten dauert 6-7x länger. Und bestimmte Games gehen garnicht, wie z.b. Fifa 10, vielleicht laden die immer zwischen oder so.

An was kann das liegen????

Weiss ja nicht wie viel mittlerweile drauf ist, aber schonmal dran gedacht viell unnütze Spieldaten oder PSN-Spiele zu löschen? Demos nehmen auch tierisch viel Platz ein.

MfG

Also daran liegt es nicht... hab 210GB auf der Festplatte und von der Geschwindigkeit merkt man keinen Unterschied!

Guck als erstes mal nach der aktuellen Firmware...

Wenig Speicherplatz is kein Grund, da sich die PS 3 sowieso nen guten Teil fuer ihre Arbeit sichert.

Zumuellen is auch eigentlich kein Grund, da das PS 3 System nichtmal im Ansatz so fragmentiert wie Windoof.

Die FW koennte n Grund sein, aber ich tippe ma eher auf n schleichenden Defekt inner PS 3 oder HDD.

Allerdings das mit der Selbstueberpruefung im Servicemenue koennte schomma helfen.

Aber eins vorweg, Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, schnellstens mal n Backup durchzufuehren ^^

Also FW etc. kanns nicht sein. ich zock sehr viel und hab deshalb immer die neuesten FW und Patches (bei Games) drauf. Kenn mich auch so a bissl aus.

Dieses Problem ist ja erst aufgetreten, nachdem ich leider hinten den Schalter betätigen und somit die PS3 knallhart ausschalten musste.

N Freund meinte auch das es evtl. was mit dem Roms/rams zu tun haben könnte und ich nochmal dieses ausschalten machen sollte. Hilft aber auch nix.

Mit Backup ist das so ne sache. Hab jetzt die wichtigsten Spielstände aufn ne Card gehauen. Das hat für ca. 100KB 2 min gedauert.

Dann bleibt noch der Versuch mit dem Servicemenue.

Naechste Moeglichkeit waere dann konsolenprofis.de, da koenntest deine PS 3 hinschicken und die gucken sich an was los ist

und reparieren sie falls moeglich.

Ansonsten rate ich auch Dir, da es sich ja um n spezielles Problem an der Konsole selbst handelt,

mal das offizielle Forum zu besuchen, da gibts n paar die sich gut auskennen mit sowas. ^^

So, hab jetzt mal die ursprungs 60GB Platte rein und PS3 ist schnell wie eh und je. Die neue HDD scheint ne macke zu haben.

Kurz ne Frage. Die ganzen Daten bleiben jetzt aber schon auf der 320GB Platte drauf, oder???

Also momentan ist ja die ursprungs 60GB drin. Also wenn ich die größere nun wieder rein tu, dann sind die ganzen daten schon noch drauf. nur wenn ich die große Platte in ne neue ps3 tu, sind se weg, richtig???

Aber wenn ich jetzt die 320GB platte formatiere um die Macke zu beheben die die ja z.zt. hat, dann ist alles weg.

Ok könnte mir das alles ja wieder holen, hab nur das Problem das irgendwie meine PS3 komplett gesperrt wurde, genau wie mein us account. und davon hab ich am meisten geholt/gekauft

So, hab jetzt mal die ursprungs 60GB Platte rein und PS3 ist schnell wie eh und je. Die neue HDD scheint ne macke zu haben.

Kurz ne Frage. Die ganzen Daten bleiben jetzt aber schon auf der 320GB Platte drauf, oder???

Also momentan ist ja die ursprungs 60GB drin. Also wenn ich die größere nun wieder rein tu, dann sind die ganzen daten schon noch drauf. nur wenn ich die große Platte in ne neue ps3 tu, sind se weg, richtig???

Aber wenn ich jetzt die 320GB platte formatiere um die Macke zu beheben die die ja z.zt. hat, dann ist alles weg.

Ok könnte mir das alles ja wieder holen, hab nur das Problem das irgendwie meine PS3 komplett gesperrt wurde, genau wie mein us account. und davon hab ich am meisten geholt/gekauft

Die Daten sollten auf der Platte bleiben, je nachdem was sie für einen Defekt hat.

Du musst in jedem Fall deinen Account wieder aktivieren, wenn du gewechselt hast. Oder was meinst du mit gesperrt genau?

Hast du den nun mal (mit der "Problem" Platte) das Notfall Menü aufgerufen und die o.g. Punkte durchgeführt?

Ansonsten wird es bei der Langsamkeit der Platte schwierig werden die Daten zu sichern...

So, das Dateisystem der Festplatte is defekt.

Aber er versucht das jetzt schon zum 3. mal wieder her zu stellen.

Vielleicht ist der Fehler irreparabel.

Mit gesperrt meinte ich, das sony mein US account und meine komplette PS3 gesperrt hat. Kann mich auf der PS3 nirgends anmelden. Keine Ahnung wieso und beim Tel komm ich nicht durch.

Ich tippe auf ne defekte HDD, fuer deine Daten seh ich leider schwarz.

Wenn die PS 3 das selbst nich in den Griff bekommt durch die Wiederherstellung.

Zu der Sache mit der Sperrung, hier haben wir wieder leider einen fAll, wo Sony den Riegel vorgeschoben hat.

Mehrere Acc. sind numla nich zulaessig sogesehn und werden noch wie ne Art Grauzone behandelt.

Naja, n paar erwischts halt .....

Die Adresse hab ich fuern Sony Kontakt, kA ob man Dir hier weiterhelfen kann.

Deutschland:

PlayStation Service Line

0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)

EMail: service@de.playstation.com

Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...