Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Medium ist schreibgeschützt

Lukz

Recommended Posts

Hi Leute,

mein Problem hat zwar nichts mit der PS3 zu tun, weiß aber selber nicht, wie ich es lösen soll. Vllt. hann mir hier ja jemand helfen.

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner externen Festplatte, die über USB an meinen Laptop angeschloßen ist. Wenn ich versuche einige Daten auf die Festplatte zu kopieren kommt immer die Meldung, dass der Datenträger schreibgeschützt ist. Das ist sehr merkwürdig, denn ich habe schon einige Daten auf dieser Festplatte speichern können und plötzlich, von heut auf morgen, geht es nicht mehr. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man einen kompletten Datenträger schreibschützen sollte. Dass man die einzelnen Daten auf einem Medium schreibschützten kann, ist mir klar, aber dass ist ja hier nicht der Fall.

Was kann ich machen, ohne dass ich meine ganzen Daten verliere, um wieder etwas auf der Festplatte speichern zu können?

Das mit dem Formatieren ging mir auch schon durch den Kopf, muss aber vorher alle Daten von der Festplatte auf eine andere Festplatte kopieren. Und bei einer Datenmenge von ca. 600GB dauert das eine ganze Weile.

Das mit dem Defragmentieren habe ich auch schon versucht, brachte aber kein positives Ergebnis.

Weitere Vorschläge?

Diese Seite hab ich auch schon gefunden gehabt... Doch die ist leider auf XP bezogen... Ich aber habe Vista... Diese Option "Sicherheit" gibt es bei mir da leider nicht...

Habe ich auch schon gefunden gehabt, doch leider gibt es diesen Pfad nicht... Geht leider nur bis HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control... Das letzte Verzeichnis: StorageDevicePolicies, fehlt leider... Ist wahrscheinlich auch auf XP bezogen.

Ob es funktioniert hat kannst du ja mal schreiben...

Also ich hab es jetzt aufgegeben, ich kopiere jetzt alle meine Daten auf ein anderes Laufwerk, danach formatiere ich die Festplatte...

PS: Dauerte 10 Sekunden bei Google.

Hast recht hat bei mir auch nur 10 Sekunden gedauert um diese Seiten zu finden, doch leider konnten die mir nicht weiter helfen...

Edit: Hier gibts nen Editbutton ;)

Wo?

Unter jedem Beitrag den du schreibst.

Schreib nächstes Mal besser "Bearbeiten"-Button, denn ich hatte selber schon das Problem das User den nicht gefunden haben weil ich "Edit"-Button geschrieben habe ;).

Zum Thema:

Fortmatieren ist sicher die geschicktere Lösung als in der Registry rumzupfuschen.

Ich hatte bei meiner externen Platte das Problem, dass sich Daten nicht mehr löschen liesen. Der Fehler war das ich die Platte nicht abgemeldet habe sondern nur den USB-Stecker rausgezogen habe. Manche Platten bzw. Sticks kommen damit überhauot nicht klat (besonders wenn im Hintergrund zb. ein Virenscanner läuft und gerade auf der Platte/Stick arbeitet).

Bei mir hat also auch Google keine Erfolge gebracht, sondern nur das Formatieren. Geht ja eigentlich auch schneller als stundenlang per Google zu suchen und dann noch stundenlang alles zu probieren was man da findet.

Gut das des so verwirrend dann ist... Aber als "Chef" sollte man auch Edit und Bearbeiten kennen ;) Er weiß wie ich das meine...

Aber mal nochmal zum Thema.

Ist die Festplatte auf FAT32 formatiert und versuchst du zufällig Dateien größer als 4 GB auf die Platte zu kopieren?

Ich hatte bei meiner externen Platte das Problem, dass sich Daten nicht mehr löschen liesen. Der Fehler war das ich die Platte nicht abgemeldet habe sondern nur den USB-Stecker rausgezogen habe. Manche Platten bzw. Sticks kommen damit überhauot nicht klat (besonders wenn im Hintergrund zb. ein Virenscanner läuft und gerade auf der Platte/Stick arbeitet).

Stimmt, hast recht, das hätte können auch bei mir der Auslöser gewesen sein...:emot-raise:

Gut das des so verwirrend dann ist... Aber als "Chef" sollte man auch Edit und Bearbeiten kennen ;) Er weiß wie ich das meine...

Ja, ich weiß wie du das meinst herg`... Hab den Button jetzt gefunden... :banghead:

Ist die Festplatte auf FAT32 formatiert und versuchst du zufällig Dateien größer als 4 GB auf die Platte zu kopieren?

Nein, das Dateisystem der Festplatte ist exFAT...

Es ist mir durchaus bewusst, dass FAT32, eine Dateigröße nur bis zu 4 GB zulässt. ;)

Ich bin gerade dabei die Platte neu zu formatieren... Naja, trotzdem Danke für euer Bemühen Leute...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...