Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WLan Reichweite


TaiPan74

Recommended Posts

Guten Abend allerseits, habe folgendes Problem :

Mein Sohnemann hat am heiligen Abend seine PS3 bekommen, hat aber Probleme mit der Reichweite des WLan Empfängers in der PS3.

Für alle Technikcracks, hier die Örtlichkeiten :

Ein Mehrfamilienhaus aus den 70er Jahren ( heißt wie ein Bunker habe mit meinem E-Plus Handynetz schon in manchen Räumen Probleme ) :banghead:, was ja nicht so schlimm wäre, da er aber ein eigenes Appartment eine 1.Etage tiefer auf der anderen Hausseite hat, ist der Weg schon sehr weit. Da er vor geraumer Zeit auch Probleme mit dem Internet am PC hatte ( Wlan-Anzeige max. 1 Balken ), hatte ich mit Unterstützung eines Bekannten, meinen T-Home Speedport W721V mit einer 9 Dezibel-Antenne gepimmt :biggrin5: und schon hatte seine Anzeige am PC 4 von 5 Balken :drool5:. Juhu erstmal wieder Ruhe im Hause, doch nun als er bzw. ich die PS3 per Wlan im Internet angemeldet habe, Pustekuchen er bekommt gerade einmal wenn er Glück hat 20 % :mad1: und nun habe ich wieder Stress im Haus ( Vorallen wenn er dann wieder an meiner PS3 rumhängt um Online zu Zocken :skep: ).

Hier meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit den Empfang an der PS3 zu erhöhen, oder einen Stick anzuschließen der die Reichweite der PS3 erhöht ?

Ich danke schonmal und wünsche allen noch eine besinnliche Weihnachstzeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Repeater verschlimmern nur alles.

Hmm. Also entweder Kabel legen oder nochmal die Box pimpen :D oder sogar eine neue.

Oder DLAN. Das geht über Steckdose und wird dann per LAN Kabel angeschlossen.

Wenn man anständige Repeater installiert geht das auch.

DLAN wird bei ihm nicht gehen, denn die Etagenwohnung hängt mit Sicherheit an einem anderen Stromkreis und dann wirds ein Lottospiel mit der Verbindung.

Aber versuchen kann man es und ggf. die Dosen wieder zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist dann mit nem repeater von z.b. fritz für 76 euro den man nur inne steckdose stecken soll?? denn ich hab genau das selbe problem und wollt morgen eig einen bei amazon bestellen. Kabel verlegen geht nicht da es durchs treppenhaus müsste und an vier geräte ran...

Oder was wäre ein guter repeater???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, gute Repeater funktionieren tadelos.

Einfach mal die Rezensionen lesen bei Amazon.

Und Kabel legen geht immer, man kann auch Löcher bohren ;)

Und um 4 Geräte zu bedienen installiert man am Ende des Kabel eben einen Switch/Hub und bedient dann die Geräte.

Wenn bei dir allerdings alles an einem Stromkreis hängt kannst du dir auch 2 DLAN Steckdosen kaufen und fertig.

Dahinter dann einen Hub und das Problem ist gelöst.

DLAN funktioniert bei verschiedenen Stromkreisen, allerdings gibt es da keine 100%ige Garantie, das es wirklich funktioniert. Habe das gerade letzte Woche bei einem Kollegen erfahren. Router steht unterm Dach (3. Stock) und er muss ins Erdgeschoss. Im 2. Stock alles kein Problem, im 1. Stock alles kein Problem und im Erdgeschoss hat er keinen Kontakt mit dem DLAN bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, gute Repeater funktionieren tadelos.

Einfach mal die Rezensionen lesen bei Amazon.

Und Kabel legen geht immer, man kann auch Löcher bohren ;)

Und um 4 Geräte zu bedienen installiert man am Ende des Kabel eben einen Switch/Hub und bedient dann die Geräte.

Ok werd mir mal nen repeater bei amazon aussuchen :)

Stimmt an löcher bohren hab ich noch gar nicht gedacht :biggrin5:

hab da nicht besonders viel ahnung von weiß nur mehr als 27 % hat ich auch nocht nicht bei der playsi, das sehr hinderlich. Danke herg :)

Hoffe bei dir wird auch etwas von den möglichkeiten klappen TaiPan74.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe nun auch die Probleme.

erst brach die verbindung immer ab bis man feststellte dass ich nen router habe der die leitung net packt. (war auf 2k und nicht auf 16k [und ja ich wohne wieder auf dem Land der luxus der 50k sind vorbei])

naja also heute den ganzen tag gebraucht um wenigastens die pcs wieder online zu bekommen.

habe den router zwingen müssen sie online gehen zu lassen.

und zack dann das prob das die ps3 nimmer online geht.

entweder es heisst WPA schlüssel (oder wie der heisst) sei falsch dann sagt er accesspoint nicht gefunden und wenn ich meinen router finde hat der nur 10% empfang. habe dann noch nen verstärker rann gehängt. den finde ich mir 50% empfang auf den wählt er sich net ein....

Etz erstmal 100 meter lankabel bestellt und hoffe es ist morgen oder am montag da.

muss man mit lankabel dann was besonderes bedenken? ich hasse es wenn ich im psn net on bin v:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

bis vor kurzem hatte ich noch eine nintendo wii, aber zu weihnachten möchte ich mir eine ps3 holen, ich weiß nur nicht, ob die wlan-reichweite ausreicht.

auf der wii hat es ausgereicht aber auf der psp nicht...

Ich würde sagen die PS3 hat sogar noch mehr Reichweite :D

Ich kann mit meiner PS3 alle Wlan Router aus unsrer Straße empfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir vor zirka einem Monat den FRITZ!WLAN Repeater N/G über Amazon gekauft und es hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich die Playstation3 erst mit dem Ruter verbunden habe und danach einen Internet-Test durchgeführt habe.

Nach dem Internet-Test hatte er die Verbindung mit dem Repeater gefunden aber es kamm sogar schon bei der IP-Adresse eine Fehlermeldung.

Mein PC funktioniert einwandfrei aber die Playstation die, obwohl sie 100% Signalsterke hat, keine Verbindung mit dem Internet herstellt.

Bei der Information IP-Adresse steht „Nur Private Netzwerke“ und sonst überall Automatisch.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich die Verbindung zum Internet herstellen kann?

Danke schonmahl im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...