Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Datentransfer

AbGedreht

Recommended Posts

Hi,

Gestern habe ich zu Weihnachten eine PS3 slim bekommen. Und wollte gleich per LAN Kabel die Datenübertragung, die per FW3.15 dazu gekomen ist, ausprobieren mit meiner alten FAT.

Also wählte ich bei der FAT "senden" und bei der Slim "empfangen". Doch nix geht. Bei der Fat steht dann auf einmal das kein Gerät gefunden wurde.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

mfg

Unter Google hab ich das gefunden:

Der Vorgang:

• 1. Schalte sowohl dein aktuelles PS3-System (A) als auch dein neues PS3-System (B) ein und verbinde sie mit einem LAN-Kabel. Das aktuelle PS3-System (A) muss an ein Fernsehgerät angeschlossen sein.
  • 2. Wähle im XMB (XrossMediaBar)-Menü des aktuellen PS3-Systems (A) das Menü Einstellungen und anschließend die Optionen [system-Einstellungen] und [Datentransfer-Dienstprogramm] aus.
  • 3. Folge den Bildschirmanweisungen und übertrage die Daten.
  • 4. Folge nach der Übertragung der Daten erneut den Bildschirmanweisungen und schließe dann zum Anzeigen des XMB (XrossMediaBar)-Menüs dein neues PS3-System (B) an ein Fernsehgerät an.
  • 5. Werden im Rahmen dieses Vorgangs Download-Inhalte aus dem PlayStation Store übertragen, so muss das PS3-System (B) vor der Verwendung der Daten aktiviert werden. Melde dich an deinem PS3-System als der Benutzer an, dem die Inhalte gehören, und wähle anschließend [PlayStation Network] > [Konto-Verwaltung] > [systemaktivierung] aus, um das System zu aktivieren.

Weiß nicht ob dir das jetzt etwas hilft...

hab gestern auch nen datentransfer versucht und das ergebnis ist, das ab 86% nix mehr passierte und das über stunden, ich den vorgang abgebrochen hab und nun weder auf der neuen noch auf der alten ps3 meine speicherstände habe!

alle speicherstände sind spurlos verschwunden!!

das einzige was übertragen wurde waren die account daten ohne passwort!

aber es werden alle accounts übertragen die auf der ps3 sind, allerdings ohne passwort!

Bin gerade dabei von meiner alten PS3 auf die neue PS3 slim über einen Router den Datentransfer zu machen. Was mich nur stutzig macht ist das dass ganze über 9 Stunden dauern soll (angezeigt). Soll es wirklich daran liegen dass ich über den Router fahre oder dauert so ein Transfer wirklich so lange. Kennt sich da jemand aus ? :emot-raise:

Hallo,

habe letzte woche auch den Datentransfer gemacht und er hat wunderbar funktioniert. Das die Daten vom Ausgangssystem gelöscht werden kann ich nicht bestätigen. Die Daten sind jetzt auf beiden Geräten vorhanden.

Ist aber eigentlich ganz einfach. Wird einem ja alles erklärt. Mann muss sich nur durchklicken. Um weiterhin Trophäen zu erhalten muss der account oder falls vorhanden mehrere Accounts vorher auf der neuen angemeldet werden. Falls Inhalte aus dem Store übertragen werden sollen müssen die Ihalte auf der alten deaktieviert und auf der neuen später wieder aktiviert werden. Habe Spieldaten und Spielstände von über 70 Spielen übertragen und bis jetzt funzen alle. Habe aber erst ca. 20 getestet. Leihe mir heute Killzone 2, Modern Warefare 2 und Shift von denen ich gehört habe sie sollen Kopiergeschützte Speicherdaten haben. Wurden aber ohne murrren übertragen.

Bis jetzt bin ich vom Dienstdaten-Transferprogramm begeistert. Werde nochmal berichten wenn ich alle Spiele getestet habe.

Habe den Datentransfer gut überstanden. Also, kopiergeschützte Speicherdaten wurden übertragen aber von der sendenden PS3 gelöscht. Alle nicht-geschützten Speicherdaten blieben dort aber erhalten. Die lange Transferdauer lag warscheinlich an meine Stromadapter die an meinem Router angeschlossen sind und die 2 PS3 miteinander verbinden.Nur ein Provisorium, wird hoffentlich bald endgültig richtig verkabelt.Killzone 2 und Assassin's Creed 2 Speicherdaten funzen einwandfrei nach Transfer.:emot-downsbravo:

Hab den Datentransfer auch gemacht. Ohne Sorgen. Hat alles super geklappt, keinerlei Probleme. Einzig die Trophies müßen über den Server gesynct werden.

Am besten 2 HDMI-Kabel und auf die aktuelle Firmware achten ;). Alles andere wird Schritt für Schritt erläutert. Lange dauert es trotzdem. Ist aber auch abhängig von der Datenmenge.

Alle Daten werden nur kopiert, außer die kopiergeschützten, die werden verschoben. Diese kann man aber mit einem Backup wieder herstellen. Alles in allem ein cooles System, was den eignen Kopierschutz wenigstens nicht ganz so aushebelt wie beim PC. Geschützte Savegames bekommt man ja immer noch nicht auf ein laufendes neues System, da die neue ja formatiert sein muß ;).

Hab den Datentransfer auch gemacht. Ohne Sorgen. Hat alles super geklappt, keinerlei Probleme. Einzig die Trophies müßen über den Server gesynct werden.

Am besten 2 HDMI-Kabel und auf die aktuelle Firmware achten ;). Alles andere wird Schritt für Schritt erläutert. Lange dauert es trotzdem. Ist aber auch abhängig von der Datenmenge.

Alle Daten werden nur kopiert, außer die kopiergeschützten, die werden verschoben. Diese kann man aber mit einem Backup wieder herstellen. Alles in allem ein cooles System, was den eignen Kopierschutz wenigstens nicht ganz so aushebelt wie beim PC. Geschützte Savegames bekommt man ja immer noch nicht auf ein laufendes neues System, da die neue ja formatiert sein muß ;).

Hallo gamers

Ich habe die daten per backup von der alten, durch wieder herstellen auf der slim gemacht. Ausser das mir die kopiergeschützten fehlten waren alle daten da. Nur musste ich alles was ich aus store hatte wieder runterladen u. Spiele dvds wieder einlegen und danach sämtliche updates holen. Was alles in allem mal locker 5 stunden dauerte. Diese nacht war mal futsch.

Frage:

1. Ist das beim Datentransfer auch so? oder kann ich dann spiele sofort starten?

2. Nach datentransfer gehen die kopierten zur slin u. werden auf der alten ps3

gelöscht, Wie soll man die dann mit einem Backup wieder herstellen können?

Beim Ackup wieder herstellen formatiert er doch die platte oder?

Hallo gamers

Ich habe die daten per backup von der alten, durch wieder herstellen auf der slim gemacht. Ausser das mir die kopiergeschützten fehlten waren alle daten da. Nur musste ich alles was ich aus store hatte wieder runterladen u. Spiele dvds wieder einlegen und danach sämtliche updates holen. Was alles in allem mal locker 5 stunden dauerte. Diese nacht war mal futsch.

Frage:

1. Ist das beim Datentransfer auch so? oder kann ich dann spiele sofort starten?

2. Nach datentransfer gehen die kopierten zur slin u. werden auf der alten ps3

gelöscht, Wie soll man die dann mit einem Backup wieder herstellen können?

Beim Ackup wieder herstellen formatiert er doch die platte oder?

zu 1. es ist alles da was du vorher hattes...brauchst nichts mehr installieren oder runterladen...

zu 2. du brauchst doch nichts wiederherstellen wenn du die daten überträgst...kannst die daten halt nur auf einer ps3 benutzen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...