Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was ist Life with Playstation


Blackcan

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das ist nichts zum Spielen oder so.

Soweit ich weiss

werden übers Internet alle PS3 die es gerade anwenden miteinander verbunden und die schicken irgendwelche Daten hin und her und mit den Daten wird irgendetwas augerechnet (glaub hatte was mit Krankheiten zu tuen).

Is ein bisschen blöd beschrieben, aber ich hoffe das konnte dir helfen :)

So hat man dann mehr Leistung, wenn jede einzelne Ps3 einen kleinen Teil macht anstatt einen großen teuren Rechner zu kaufen (nein den gibt es nicht bei Mediamarkt/Saturn :) )

Das ist also eher was für wen man mal weg geht und die Ps3 laufen lassen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nichts zum Spielen oder so.

Soweit ich weiss

werden übers Internet alle PS3 die es gerade anwenden miteinander verbunden und die schicken irgendwelche Daten hin und her und mit den Daten wird irgendetwas augerechnet (glaub hatte was mit Krankheiten zu tuen).

Is ein bisschen blöd beschrieben, aber ich hoffe das konnte dir helfen :)

So hat man dann mehr Leistung, wenn jede einzelne Ps3 einen kleinen Teil macht anstatt einen großen teuren Rechner zu kaufen (nein den gibt es nicht bei Mediamarkt/Saturn :) )

Das ist also eher was für wen man mal weg geht und die Ps3 laufen lassen will

Achso :( dachte sowas wie Google Earth xD

Naja :) Danke^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mal mit Wikipedia?

Hier mit Gesetzestexten um sich werfen aber dann Google nicht bedienen können... ;)

Folding@home

Bei einem Projekt namens Folding@home (FAH) (ab 18. September 2008 Life with PlayStation) wird ungenutzte Rechenleistung der Konsole dazu verwendet, den Faltvorgang von Proteinen zu simulieren. Dadurch erhofft man sich Erkenntnisse über Krankheiten wie Alzheimer, Krebs, Chorea Huntington oder die Parkinson-Krankheit. Das Clientprogramm ist auf der PlayStation 3 vorinstalliert. Etwa 35.000 regelmäßig aktive Konsolen erbringen derzeit eine Leistung von über einer Billiarde Berechnungen pro Sekunde (1 PetaFLOPS). Das ist in etwa die Geschwindigkeit des IBM Roadrunner, dem weltweit schnellsten Supercomputer. Inzwischen tragen die Konsolen durchweg mehr als die Hälfte der gesamten Rechenleistung bei.[39] Außerdem macht sich das Forschungsprojekt den Grafikchip der PS3 zunutze. Dadurch wird es möglich, das Protein in Echtzeit beim simulierten Faltvorgang zu beobachten. [40]

Allerdings werden diese Berechnungen nur durchgeführt, wenn der Folding@Home-Client auch wirklich aktiv ist und die Konsole nicht für Spiele oder Filme genutzt wird (also auch ausgeschaltet werden könnte). Eine Nutzung der Rest-CPU-Zeit im Hintergrund, wie man sie von den meisten Distributed-Computing-Projekten mit PCs kennt, findet auf der PS3 nicht statt.

Life with PlayStation

Am 18. September 2008 veröffentlichte Sony Life with PlayStation. Dabei handelt es sich um eine stark erweiterte Version von Folding@home. So wird im Hintergrund weiterhin die Proteinfaltung berechnet, zusätzlich kann man nun jedoch auch Nachrichten, Live-Bilder aus 60 Städten, Wolkenbilder und das aktuelle Wetter abrufen. Das bisherige Folding@home wurde am selben Tag eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

You Failed Your Vorposter :D

Life with PS wollt ich immer mal machen aber hab mich nie getraut.

Ja, kenne ich. Ich hab mich bisher auch nicht getraut. Ich dachte das es so ein scheiß ist, wo mein Spieleverhalten analysiert wird, und ich dann regelmäßig mit Werbung zugemüllt werde.

Auch falls es sowas nicht sein sollte, weiß ich nicht, ob ich dabei helfen möchte Proteine zu falten. Es hört sich irgendwie merkwürdig an das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo hab mal eine Frage zu Life with Playstation und will nicht extra einen neuen Thread dazu eröffnen.

Hatten Arbeitseinheiten die wegen Timeout entfallen sind jetzt irgendeinen Nutzen für das Projekt gehabt?

Bei mir kommt nämlich des öfteren vor, dass ich Life with Playstation mal eine Zeit nicht benutzt habe und später eine neue Arbeitseinheit beginnen musste. Finde es halt schade um den verbrauchten Strom und die Zeit wenn die entfallenden Arbeitseinheiten nutzlos wären.

Weiss dazu einer was? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab mal eine Frage zu Life with Playstation und will nicht extra einen neuen Thread dazu eröffnen.

Hatten Arbeitseinheiten die wegen Timeout entfallen sind jetzt irgendeinen Nutzen für das Projekt gehabt?

Bei mir kommt nämlich des öfteren vor, dass ich Life with Playstation mal eine Zeit nicht benutzt habe und später eine neue Arbeitseinheit beginnen musste. Finde es halt schade um den verbrauchten Strom und die Zeit wenn die entfallenden Arbeitseinheiten nutzlos wären.

Weiss dazu einer was? :smile:

Sind nutzlos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nutzlos. ;)

Jetzt ehrlich?

In welcher Zeitspanne, außer natürlich der Länge der Arbeitseinheit, sollte man denn durch sein? Anders gefragt: Wann genau ist denn Timeout? Nach 3 Tagen oder wie? Will irgendwie vorbeugen das das nicht dauernd bei mir passiert, wenn es nutzlos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ehrlich?

In welcher Zeitspanne, außer natürlich der Länge der Arbeitseinheit, sollte man denn durch sein? Anders gefragt: Wann genau ist denn Timeout? Nach 3 Tagen oder wie? Will irgendwie vorbeugen das das nicht dauernd bei mir passiert, wenn es nutzlos ist.

Am besten lässt du immer eine Einheit komplett durchlaufen, dauert ja ca. 8h. (Wenn es sich nicht geändert hat).

Die Deadline liegt bei 2 Tagen auf der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am besten lässt du immer eine Einheit komplett durchlaufen, dauert ja ca. 8h. (Wenn es sich nicht geändert hat).

Die Deadline liegt bei 2 Tagen auf der PS3.

Besten Dank dann weiss ich ja jetzt bescheid. Dann lasse ich die Einheiten wohl ganz durchlaufen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

Um ein bisschen mehr Klarheit beim Folding@home Projekt zu schaffen, hat mir Dragarock diesen Thread hier ans Herz gelegt. Ich hatte zuvor einen anderen angelegt, der ist aber jetzt geschlossen worden. Dort ist wirklich alles ganz einfach erklärt: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/89805-ps3-fuer-guten-zweck-nutzen.html

Viel Spaß und am besten in diesem Thread HIER nachfragen, wenn was unklar sein sollte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei solchen Dingen enorm fehlt, ist, dass ich nicht die gesamte Kette kenne. Ich soll CO2 ohne Ende produzieren, damit irgendwer später mal die Forschungsergebnisse zu Gold machen kann, die ich dann genauso bezahlen muss. Nee, die soziale und Gewissenskomponente funktioniert bei mir nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...