Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Orbs

StefanOB

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich habe das Spiel jetzt zum ersten mal durch und mich sogar an den Leitfaden Truhen, Federn, Urnen etc. gehalten. Dazu alle Viecher immer schön gekillt und auch so versucht keine Truhe auszulassen.

Trotz allem bin ich gefühlt Meilenweit von Max Out all Magic and Weapons entfernt.

Ist das normal das es so knapp wird?! Gibt es einen Tipp?

Oder besser im zweiten Durchlauf falls es dort die Möglichkeit wie im ersten Teil gibt (Orbs verdoppeln)?

BTW: Boss Batch 3 habe ich natürlich auch nicht bekommen.

BTW2: Habe auch das Gefühl vor dem endkampf mit Zeus noch 2 Fraghezeichen in meinen Waffen und Magics zu haben. Kann es sein das man eine Waffe im Spiel verpasst? Habe den Hammer und den Speer im normalen Spielverlauf bekommen.

Geschrieben

Ein Fragezeichen in den Waffen und Skills wird erst freigeschaltet, wenn du das Spiel einmal durch hast. Du musst denselben Schwierigkeitsgrad beim neuen Spiel anwählen und wirst gefragt, ob du alle erspielten Gegenstände und dieses blaue Schwert vom Endkampf gegen Zeus (weiss den Namen jetzt grad nicht) mit übernehmen willst. Dieses Schwert erscheint dann beim letzten Fragezeichen.

Dieses blaue Schwert muss für die Trophäe allerdings nicht aufgewertet werden. "Max out..." zählt auch bei Steigerung aller anderen Waffen und Magiesprüchen.

Ich hatte alles komplett aufgewertet, als ich in dem Level war, in welchem man Phönix erweckt.

Geschrieben

Das kann ich mir ja garnicht erklären. Wie macht man sowas? :emot-raise:

Jeden Gegner habe ich getötet, dazu jeder Truhe mit Auge, Feder oder Urne. Da stehen ja meist Kisten mit roten Orbs neben.

Dazu die erste Uber-Chest mit den ca. 6000 Orbs und viele sonstige Truhen mit roten Orbs.

Trotzdem fehlen mir am Ende noch mindestens 15000 Orbs denke ich mal. :banghead:

Was mach ich falsch? Da stimmt doch was nicht.

Gibt es vielleicht einen Trick wie beim ersten Teil bei dem man mehr oder weniger unendlich Orbs im Endkampf generieren kann?

Geschrieben

Keine Ahnung, wieso es so schnell geklappt hat. Einen Trick kenne ich nicht. Habe auch alle Monster getötet. Bei Medusen oder Minotauren habe ich den "Kreis" für die Finishing Moves ignoriert und die Viecher einfach so gekillt. Dabei bekommt man halt keine blauen und grüne Orbs, aber halt ein paar rote. Habe auch sämtliche Truhen mitgenommen (zumindestens die, die ich finden konnte). Weiterhin habe ich sämtliche Gegenstände in den Leveln zerstört für die es rote Orbs gibt (Kisten, Statuen etc.).

Geschrieben

Also ich habe gerade den Kraken besiegt, die Trophy für alles auf MAX schon viel früher bekommen und hab jetzt genau 30.738 Orbs mit denen ich nichts mehr anfangen kann weil schon alles auf MAX ist

Geschrieben

hab damals auf der ps2 das spi lauch beendet und hatte auch ewig viel rote orbs am ende übrig. und alle waffen auf max. bin jezt bei der ps3 version auch och nicht ganz durch ,aber die orbs für die waffen sollten wohl kein probloem darstellen.

Geschrieben

Noch so ein paar Tips für andere die damit ein Problem haben.

- Die Finishing Moves auslassen und die Gegner so killen

- Je schwerer der Schwierigkeitsgrad, desto weniger Orbs.

- Wenn man seine Lebensenergie und Magie aufgelevelt hat, sind in den "Backup"-Truhen für Gorgonenauge und Phoenixfedern rote Orbs, also schnell aufleveln.

- Es gibt versteckte Minispiele/Sachen, damit meine ich nicht nur die Truhen, an denen man vorbeilaufen kann, sondern z.B. mit den 2 Perlen im Badahaus ganz am Anfang, die versteckt hinter einer zerstörbaren Mauer sind, welches man auch mehrfach spielen kann oder "Now i am Become death the destroyer of the world".

- Die Trophäe Glasauge kann man auch im Spiel erledigen, einfach einen der kleinen Feinde immer am Leben lassen, die rufen dann mit ihrem Horn immer einen Zyklopen und wenn man denen das Auge rausreißt, erhält man rote und grüne Orbs.

Ein Waffe/Fragezeichen im Waffenbildschirm (und bei der Auswahl der Zweitwaffe) bleibt leer und hat keinen Einfluss auf die Trophäe.

Hatte so am Ende über 80 oder 90.000 rote Orbs über.

Geschrieben

ich habe die trophäe "Aufgebauscht" (=alle waffen und zauber aufs maximum verbessern) heute während der herausforderungen der titanen bekommen. die story hab ich durchgespielt und nur die chaosklingen und alle magien aufs maximum hochgelevelt.

entweder ich habe während des zeus kampf noch massigst orbs bekommen, oder was ich eher glaube, dass die orbs die man in den challenges macht, behalten werden und zu den story-orbs hinzugerechnet werden. wobei wahrscheinlich lediglich die orbs, von der jeweils besten runde, die gespeichert wird, aber das weiß ich nicht.

auf jeden fall habe ich in der letzten challenge einfach mal den hammer und den speer aufs maximum gebracht um zu gucken wie stark/nützlich die sein könnten. nach dem aufpowern der beiden hatte ich noch ca 11.000 orbs übrig und die trophäe "Aufgebauscht" bekommen!

für das schwert hats nicht mehr gereicht dann, aber das braucht man ja für die trophäe auch nicht

ich finde das is n wertvoller tipp, da man dadurch das spiel nicht noch einmal auf der gleichen oder tieferen schwierigkeit anfangen muss, nur um die restlichen orbs zu sammeln.

man könnte das auch in den leitfaden übernehmen, finde ich sinnvoll, denn ich habe mich schon drauf eingestellt, das ganze noch einmal angehen zu müssen. und die titan challenges macht man sicherlich eh und vor allem eher als nochmal das selbe anzufangen

ps: die trophäe heißt "Aufgebauscht", und nicht "Aufgebrauscht", wie sie im leitfaden genannt wird

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...