Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DSL-EasyBox 802 NAT Typ Offen einstellen!!!

ReyHimself

Recommended Posts

Also ich habe die DSL-EasyBox 802 von Vodafone.

Diese macht bekanntlich Probleme bei MW2 (NAT Typ Strikt).

Trotz NAT Typ2 und Portfreigabe.

Ich habe lange hin und her probiert mit den Ports und allem drum und dran, nichts ging und man hört ja immer wieder von DMZ den die EasyBox ja nicht hat. Nun hab ich aber endlich den NAT Typ Offen hinbekommen und ich hatte immer Strikt!!!

Habe ein sehr hilfreiches und ausführliches Video gefunden plus den downloadlink zur Routersoftware wo man dann unter Firewall einstellungen den Punkt DMZ bekommt! (im Video wird der Link angezeigt)

Nun einfach die PS3 ins DMZ setzen wie im Video und es läuft astrein!!!

Und super einfach im Video beschrieben.

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=vNTUZrUzsLw

Ist das ne besondere Fritzbox, also keine Standartbox? Kenne mich nicht sonderlich gut aus und habe en ganz normalen WLAN Router... habe NAT-Typ Mittel und würde gherne auf Offen kommen. Geht das überhaupt?

Und wenn muss ich bei Firewall-Einstellungen einfach nur auf DMZ stellen bei meiner ps3 oder wo anders?

Kenne mich wirklich nicht mit dem Kram aus, deshalb schonmal dangee für die Hilfe.

Ich sag mal so, die easybox kriegst du wenn du bei vodafone dsl hast, ist so ähnlich wie das branding beim handy ganz grob beschrieben, also mit vodafone logo und software. besonders die easybox macht halt probs da es in der aktuellen software kein dmz gibt.

die fritzbox hat wohl dmz.

soweit ich in erfahrung gebracht hab ist die dmz ein bereich, wo man die ip der ps3 eingibt und dann alle ports offen sind, aber halt nur für die zugeteilelte ip addy.

bei dir um offen zu bekommen solltest du auf deiner fritzbox mal nach upnp suchen und dieses aktivieren, dann werden alle ports geöffnet die angefragt werden, sllte bei dir schon reichen.

Okay danke. Aber eine Sache noch:

Was/Wo ist meine Fritzbox? Ist das der Router vom WLAN? Oder was?

Wenn ja, oder wenn es Hardware ist (praktisch), also nichts IN der ps3 oder dem PC, wie stelle ich da dann dieses UPNP um?

Tut mir Leid, bin wirklich kein Technik-Freak und kenne mich eig. überhaupt nicht mit sonem Kram aus. Zocke nur ;)

Danke für die Antwort und die Hilfe schonmal im Voraus.

das video ist super, aber wenn ich die software downloade und dann auf übernehmen drücke wie im video beschieben, kommt bei mir, dass die daten ungültig sind. somit auch kein dmz.

ok... das war bei mir nicht, was bei mir nur ist, das sich meine box automatisch updated obwohl es die funktion nicht gibt (eigene datein durchsuchen) und ich davon auch nichts mitbekomm... das heißt für mich, jedesmal wenn ich mit leuten zocken will muss ich täglich die firmware "downdaten"... weißt ja.

So wie ich das jetz verstehe, gehts nicht... oder?

hä...was auch immer du meinst bei mir gehts. wie gesagt les dich erstmal ein... aber wenn du nicht weißt was für ne box du da hast bzw anbieter...

hol dir erstmal das game und wenn dann fehler sind beginnt man mit der fehlersuche.

hä...was auch immer du meinst bei mir gehts. wie gesagt les dich erstmal ein... aber wenn du nicht weißt was für ne box du da hast bzw anbieter...

hol dir erstmal das game und wenn dann fehler sind beginnt man mit der fehlersuche.

Ich hab ne Fritzbox. Aber mein Kumpel hat ne Easybox und deswegen frag ich

habt ihr eigentlich schonmal versucht im routermenü die option "Aktivieren aller UPnP-Funktionen" zu aktivieren?

wenn der haken gesetzt ist sollte UPnP auf der playstation angezeigt werden und der NAT-Typ ändert sich auf 2 bzw. bei Modern Warfare 2 auf Mittel.

ja bei mir stand bei der Netzwerkeinstellung UPnP aktiviert und verfügbar und NAT Typ2 , aber im Online Menü bei MW2 steht NAT Typ strikt und der Online modus hat so gut wie garnicht mehr gefunzt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...