BEzumZET Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 40er,80er,160er alles das selbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Ich hab gerade im Internet entdeckt wie man den PS3 Lüfter ganz einfach reinigen kann ohne irgendwie das gehäuse auf zu schrauben und aus zu saugen!Ganz einfach: 1. Stromschalter hinten ausschalten 2. Eject Taste drücken und gedrückt halten 3. Stromschalter hinten wieder einschalten und Eject Taste weiter gedrückt halten Und schon bläst der Lüfter die Ganze Luft raus, bei mir kam da erst mal viel staub raus Funktioniert aber erst ab der 40 gb version, bei der 60 gb version soweit ich weiß nicht Viel Spaß beim ausprobieren ich hab das so gemacht und es hat nur gepiepst... muss ich dnan die ps3 anschalten also das das rote licht grün wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oVERSoLDiER Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 YLOD ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cooligan Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Also ich habe bislang auch immer die Lüftungsschlitze per Staubsauger gereinigt. Wenn man das wirklich jede Woche macht, denke ich nicht dass sich wirklich viel im Innern ansammeln kann. Zu dem Fan Test: Wenn der wirklich die PS3 damagen würde, warum wurde er denn bei der Slim net rausgenommen? Ach nochwas, was bewirkt denn eigentlich die andere Funktion? Also bei eingeschaltetem System den Ejectknopf solange gedrückt halten, bis der Schlitten im Innern fährt, der Laser sich neu justiert, oder was weiß ich was das Teil dann macht. Weiß da einer Bescheid? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost-2-Ghost Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Also ich habe bislang auch immer die Lüftungsschlitze per Staubsauger gereinigt. Wenn man das wirklich jede Woche macht, denke ich nicht dass sich wirklich viel im Innern ansammeln kann. Zu dem Fan Test: Wenn der wirklich die PS3 damagen würde, warum wurde er denn bei der Slim net rausgenommen?Ach nochwas, was bewirkt denn eigentlich die andere Funktion? Also bei eingeschaltetem System den Ejectknopf solange gedrückt halten, bis der Schlitten im Innern fährt, der Laser sich neu justiert, oder was weiß ich was das Teil dann macht. Weiß da einer Bescheid? Handbuch? nachschauen? ich denke es dient zur Reinigung vom Laufwerk, schliesslich kann sich auch Staub auf der Bluray ablagern und so ins Laufwerk geraten ich hatte anfangs ne 60GB ging kaputt, hatte wieder eine ging kaputt -.- hab eine 80er von Sony bekommen, ohne jegliche Absprache....naja ich wollt fragen ob der FAN-Test auch bei der 80er funzt, wenn ja wie? Ich hab nähmlich die oben beschriebene Methode ausprobiert und hat nix gebracht, sprich die Konsole hat sich ganz normal aufgestartet. Edit: habe gerade gelesen es soll nur bei der 40GB funzen stimmt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machdju Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Der FAN-Test ist schon interessant das er denke ich mal einprogrammiert ist. Aber um ehrlich zu sein habe ich da doch ein wenig schiss den zu machen. Deswegen gehe ich auch lieber vorsichtig mit nem staubsauger bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricky-tt-89 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 werde die tage auch mal mit nem staubsauger rangehen, mal schauen obs was bringt, wär nach einem jahr sicher nihct verkehrt :emot-what: mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greeny612 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hu! 1x hab ich den Fantest gemacht und jetzt immer mit Staubsauger! Beim Test kam eine riesige Wolke raus, naja nach 1 Jahr Benutzung...*G*! Fürn Staubsauber soeine feine düse geholt und los! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve3395 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 hab schon mal ausgesaugt, und sie war dann viel leiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 blöde frage... aber wie und wo genau muss ich die aussaugen??? blcik da grad gar nicht mehr durch... und welche art von staubsauger sollte ich am besten benutzen? danke schon mal im vorraus =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricky-tt-89 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 du solltest generell nen staubsauger auf niedrigster stufe verwenden und dann immer schön da saugen wo auch belüftugsschlitze an der ps3 sind....quasi am schwarzen "plastikgitter", oben auf der ps3 an der vorderseite unter dem laufwerk und hinten auch. damit solltest du alles abgedeckt haben aber ich denke zum staubsauger nochmal: mittlere stufe dürfte auch noch gehen, hauptsache der staub wird rausgezogen und NICHT MEHR! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 okay danke für die beschreibung^^... und was denkst könnte man sonst noch einsaugen ausser den staub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 okay danke für die beschreibung^^... und was denkst könnte man sonst noch einsaugen ausser den staub? Nichts...denn in deiner playsi gibt es keine losen Teile die da rausgesaugt werden könnten. Selbst die Steckverbindungen werden dadurch nicht locker. Ich habe immer so eine Fugendüse dran und dann "GIB GUMMI". Wenn ich die PS3 aufgeschraubt habe und quasi direkt aussauge mach ich das aber auch auf kleiner Stufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 ach so ok danke^^... hab schon gedacht man könnte die damit beschädigen sony müsst mal irgendwas rausbringen mit dem man die ps3 richtig gut entstauben kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedarkness74 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ich find das die PS3 selbst eigentlich recht wenig staub anzieht. Ich hatte meine am WE das erstemal auf nach einem Jahr und musste feststellen das sie dafür ziemlich sauber war. Daher würd ich sagen das das eigentlich kein Problem ist. Wesentlich problematischer ist das offene Bluraylaufwerk, welches nur durch diesen kleine Fleece klebestreifen geschützt ist! Da sollte Sony mal auf das offene System verbessern und mal für 2 Cent ne klappe dran machen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brain328 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 also ich glaub ich mach das auch mal. Dieser Fan test war mir aber noch nie so geheuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ich find das die PS3 selbst eigentlich recht wenig staub anzieht. Ich hatte meine am WE das erstemal auf nach einem Jahr und musste feststellen das sie dafür ziemlich sauber war. Daher würd ich sagen das das eigentlich kein Problem ist.Wesentlich problematischer ist das offene Bluraylaufwerk, welches nur durch diesen kleine Fleece klebestreifen geschützt ist! Da sollte Sony mal auf das offene System verbessern und mal für 2 Cent ne klappe dran machen!!! Also was Staub Im BD-Laufwerk angeht kann ich schonmal sagen das sich dort kaum was ansammelt. Beim letzten öffnen war nur ganz vorne an der Öffnung ein paar Staubkörner. Viel wichtiger ist es wie die BD´s aussehen. Die sollten vor allem sauber gehalten werden. Deine Idee mit dieser Klappe ist aber trotzdem gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 kann es sein das die schnittstellen von den jeweiligen karten(also die dinger die sich bei der 60gb version hinter der klappe befinden) un usb anschlüsse kaputt gehen können wegen dem staub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricky-tt-89 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 naja ich finds eig nicht schlimm mit dem fleece. selbst wenn nen bissl staub auf der bluray sein sollte (was sich kaum vermeiden lässt, ausser man putzt vorher) wird dieser doch beim einziehen vom fleece abgefangen, das ist ja das eigentliche system dahinter. spart geld, aber obs so effektiv ist lassen wir mal dahingestellt, zumindest die theorie passt und die vorteile für sony auch (geld). finds ausserdem nicht hässlich. könnte mit ner ordentlichen blende besser werden p.s.: warum sollten die kaputtgehen? der staub frisst ja nicht drauflos wie säure ^^. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 naja... wenn man zb andauernd den staub reindrückt wenn man ein usb stick reinsteckt, dass der staub dann was blockiert oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.