Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erweiterter Wandsprung - Venezianischer Gladiator - Hilfe bitte


zweigelb

Recommended Posts

Hallo treue PS3 Gemeinde,

bevor ich zur letzten großen "Attentatsserie" in Rom übergehe, wollte ich noch schnell die letzten Trophäen holen, die ich vorher noch erledigen kann (alle Federn, alle Glyphen usw.). Hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf das mir letzte fehlende Assassinen - Grab in der Santa Maria della Vistazione (Venedig).

Mein Problem ist dieser erweiterte Wandsprung, den ich dort ja zig mal brauche, aber schon beim ersten scheitere ich meist zu 80%. Bitte helft mal meinen zarten Fingerchen auf die Sprünge.

Ich springe also wie immer die Wand hoch (R1, X, L3 nach vorne), lasse alle Knöpfe los und am höchsten Punkt drücke ich dann X und mit L3 in die entsprechende Richtung (beim ersten Wandsprung sollte das nach rechts sein). Manchmal haut es hin, dann scheitere ich aber beim zweiten Wandsprung am Schild der Statue :banghead:

Könnte mir bitte jemand erklären, wie und wann welche Tasten genau zu drücken sind. Ich weiß, das ist doof, aber es ist das einzige was mich an AC2 nervt.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

is schon etwas her das ich das gebraucht hab aber versuch mal ned alle tasten loszulassen sondern einfach nur nochma X zu drücken und die richtung zu bestimmen, vl haut das hin...

an welcher stelle brauchst du den den erweiterten wandsprung, ich kann mich nur dran erinnern das ich den erweiterten an der stelle wo du über die kisten in der ecke an den wandvorsprung springen solltest, ned gebraucht hab, es geht sich auch aus wenn du gleich an den wandvorsprung springst!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi m_ammann,

doch ich brauch den leider etwas öfter. So viel ich weiß ganze vier mal in diesem Assassinen Grab.

Siehe Video -

Bei ungefähr 3 Minuten gehts los. Und gleich vor dem ersten "Hebel" ist ein solcher Wandsprung.

Meines Wissens ist es so, daß man mit R1 + X + Richtung vorne die Wand hochspringt. Wann aber genau gilt es jetzt (laut Tip im Spiel) die Tasten X + Richtung links zu drücken? Und so wie ich das verstehe, muß ich auch die R1 Taste loslassen. Aber bei mir ist das zu fast 90% so, daß Ezio dann nach hinten springt, also von der Wand weg ins Wasser.

Schaffe ich es ausnahmsweise doch mal, dann scheitere ich beim nächsten Wandsprung (Schild der Statue), denn auch dort springt er dann nicht nach rechts, sondern auch wieder nach hinten, also wieder ins Wasser.

Ich glaub ich hab jetzt schon etliche Stunden damit verbracht und ich komme einfach nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich ja irgendwie, daß es nicht nur mir so geht. Ich hatte echt schon Bedenken, daß ich zu blöd bin oder daß meine Finger doch nicht zierlich wären ;)

Heute Abend versuche ich es nochmal, in der Hoffnung, daß der Controller nicht in die nächste Ecke bzw. in den TV fliegt.

Also gut, dann R1 nicht loslassen und das ganze nochmal von vorne. Aber es ist korrekt, daß man erst am höchsten Punkt nochmal auf X haut und gleichzeitig die Richtung mit dem Analog - Stick angibt?

Wenn ich mir nämlich das Video anschaue, sieht es wirklich so aus, daß man bis zum letzten Moment warten muß. Allerdings finde ich es hilfreich zu wissen, daß man ERST die Richtung mit dem Analog - Stick angeben muß und dann X drückt. Ich hab das meines Wissens immer gleichzeitig gemacht und das war wohl der Fehler. Ich versuchs heute Abend mal.

Danke euch für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allerdings finde ich es hilfreich zu wissen, daß man ERST die Richtung mit dem Analog - Stick angeben muß und dann X drückt. Ich hab das meines Wissens immer gleichzeitig gemacht und das war wohl der Fehler. Ich versuchs heute Abend mal.

Danke euch für die Hilfe.

Das ist der Trick bei der Sache. Ich bin auch fast verzweifelt. Immer wenn ich zuerst X gedrückt habe/oder Zeitgleich, dann ist er immer nach hinten abgesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...