Celinilein Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Aviator - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Am 22. August 2016 um 13:47 schrieb Guusfraba: klar, gerne :). lights out: Spoiler ansich kein besonders schlechter film. nett gemacht story, wobei es sich um eine art familiendrama handelt, eingebunden in das horrorszenario. wo ich mit der story eig. relativ zufrieden war, hat der film ziemliche schwächen was den horroraspekt angeht. horror wird, wie bei zu vielen horrorfilmem mittlerweile(meiner meinung nach), nur noch durch jumpscares erzeugt. keine wirklich bedrohliche atmosphäre etc., man wartet wirklich nur bis einem ne hässliche fratze ins gesicht springt und das immer und immer wieder. und da haben sich bei mir einfach ziemliche ermüdungserscheinungen eingestellt. aber sehenswert is der film trotzdem noch. the conjuring 2: Spoiler war für mich ähnlich wie der 1 teil. interessante story, gute atmosphäre, horror zwar auch viel durch jumpscares, aber im allem in allem besser als bei lights out. dennoch fand ich ihn etwas schwächer als den 1. teil. aber is vllt. auch geschmackssache. suicide squad: Spoiler wie man es an der bewertung sehen kann, war ich ziemlich enttäuscht von dem film. handwerklich sah er gut aus(zumind. bis kurz vor schluss), was bei dem budget auch nich verwunderlich ist. aber bis auf die action hat für mich da so gut wie garnichts gepasst. die charaktere wurden viel zu wenig vorgestellt, so dass es kaum sympathieträger gab. die einzigen, die noch ein "anker" waren, dass ich doch wenigstens ein bisschen mit der gruppe mitgefiebert habe, waren deadshot und harley quinn. die story war ziemlich unspektakulär und auf den "bösewicht" wurde auch viel zu wenig eingegangen. und dann wollte der film auch immer,auf fast schon zwangartigeweise, lustig sein. ich hab nichts gegen freche sprüche, aber da gabs doch einige szenen wo es einfach nich gepasst hat oder zu viel war. wem nur die action reicht, kann hier spass haben. für mich wars eindeutig zu wenig. so hoffentlich hat dir das irgendwie geholfen :). vielen Dank. Hat mir sehr geholfen. Ich geb Lights Out eine Chance aber seitdem ich den Trailer gesehen hab, hab ich gewusst dass das nix wird. Hast du den original Kurzfilm gesehen? Auf Conjuring 2 bin ich sehr gespannt. Der erste war schon gut, finde ich und das Thema vom zweiten mit Amityville is top. Ich glaub auch das SS wieder so ein Film is, wo sich die Geister scheiden. Ich bilde mir meine eigenen Meinung und geb mir den Film heute in der IMAX Version. Mal sehen wie SS und IMAX an sich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 Kimi no na ha ("Dein Name") von Makoto Shinkai. 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 suicide squad 9/10 einfach nur hammer der film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Conjuring 2 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) A Beautiful Mind 10/10 Spoiler Was für ein Top Film. Dieser Film bietet sehr vieles: Humor, Tragik, interessante Story, Twists und gut gemachte Charaktere. Russell Crowe leistet hier sehr gute schauspielerische Arbeit und die zwei Stunden Laufzeit sind es einfach jede Minute wert gesehen zu werden. Wieso hab ich den Film nicht schon früher gesehen?! Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers 8/10 Suicide Squad 8/10 Spoiler Und mal wieder komm ich dieses Jahr aus dem Kino raus und denk mir "Was haben den alle gegen diesen Film?" Erst mal Positives: Suicide Squad hat eine interessante Idee, weil hierbei Schurken gezwungener Maßen gutes tun sollen. Wortwörtlich gezwungener Maßen. Dieses Team besteht aus bekannten und weniger bekannten Namen wie Harley Quinn, Deadshot, Captn Boomerang, El Diablo, Killer Croc, Slipknot und Katana. Dabei bekommt man zu jedem Schurken einen kurzen Überblick und bisschen Hintergrundinfo. Die Mission des Squads ist die Hexe Enchantrees aufzuhalten die Menschheit zu zerstören, also das übliche. Während dem Film, speziell zum Anfang, gibt es viele Lacher die der Film bei mir erzeugt hat. Wo viele diese Stellen dumm fanden, fand ich sie lustig und hab mich darauf eingelassen. Während des Filmes merkt man auch dass Harley Quinn und Deadshot eine Art Hauptrolle einnehmen, die sie auch gut ausfüllen. Zusätzlich zu dem Squad kommt auch noch der Joker dazu, gespielt von Jared Leto. Seit Dark Knight hatten wir keinen Joker mehr und bei Suicide Squad dürfen wir eine weitere Interpretation des Clownkönigs beäugen. Mir persönlich hat Leto's Joker sehr gut gefallen. Dabei wird nicht der Anarchist gezeigt, wie bei Dark Knight, sondern ein totaler Psycho. Ich finde, sollte jemals The Killing Joke mit echten Leuten verfilmt werden, dann wäre Letos Joker optimal für den Film. Leider distanziert sich Leto aber sehr von diesem Film, da viele seiner Szenen rausgeschnitten und nicht verwendet wurden. Obendrauf ist der Soundtrack von Suicide Squad sehr gut und so wie die Musik angewendet wird, bekommt man ein Gefühl von Marvel's Guardians of the Galaxy. Das Negative: Leider übernehmen Quinn und Deadshot immer mehr die Hauptrolle, weswegen die anderen Mitglieder in den Hintergrund rutschen. Sehr schade eigentlich, da einige Charaktere, vorallem Katana, sicher mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. So im Nachhinein wünsche ich mir auch einen Solofilm für Katana. Bei diesem Charakter wurde leider Potential verschenkt. Wieso also dann die 8/10? Ich persönliche tendiere eher zu einer 8,5/10 , weil der Film eines bei mir erreicht hat, was bei Filmen auch wichtig sein kann: Spaß. Mir hat es einfach Spaß gemacht Suicide Squad anzusehen. Wie bei GotG war es einfach toll das ganze zu betrachten und einfach auf sich wirken zu lassen. Die Sprüche hab ich auch lustig und nicht störend empfunden, obwohl viele da ihre Kritik ansetzen, dass diese zu langweilig und vorhersehbar sind. Zugegeben, bei paar Sprüchen hab ich es mir schon gedacht, aber insgesamt hat es mich überhaupt nicht gestört sondern amüsiert. Was aber dem Film wirklich schadet, ist dieses Schnetzelfest was man wohl Editieren nennt. So viele Szenen aus den Trailer (!!!) kommen nicht im eigentlichen Film vor. Was soll das? Zusätzlich gibt es einige Joker Szenen, die ich gerne gesehen hätte aber wie bei BvS verhaut sich DC den Film fast selber indem sie vieles rausschneiden. Bitte mehr Mut DC!! Die Zuschauer wollen einen DC Film sehen und nicht einen Marvel Klon. DC sollte sich treu bleiben, den während Marvel lustige und alberne Filme macht, hat DC den Freiraum düstere und schmutzige Heldenfilme zu machen. Bisschen mehr Mut bitte. Bearbeitet 29. August 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 @Trophäensammler Klar kannste Dir den ruhigen Gewissens ansehen. Oder verzichtest Du aus den gleichen Gründen auch auf Vietnam- oder Weltkriegsfilme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Gerade eben schrieb Kumbao: @Trophäensammler Klar kannste Dir den ruhigen Gewissens ansehen. Oder verzichtest Du aus den gleichen Gründen auch auf Vietnam- oder Weltkriegsfilme? nein das natürlich nicht, aber bei dem Vietnam Krieg oder bei Weltkriegen gab es Soldaten die für ihr Land kämpften und für Freiheit, bei den anschlägen in Europa ist das purer Terrorismus inklusive Gehirnwäsche, das ist ein kleines bisschen was anderes, klar sterben bei beiden sachen auch menschen, aber der werdegang ist eben anders, sorry weiß halt grad nicht wie ich es beschreiben soll, auf den schlachtfeld sterben soldaten weil sie für ihr land wie gesagt kämpfen in europa sind grundlos menschen gestorben und das nicht zu knapp, das meinte ich eben damit, die sachlage ist anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) 14 minutes ago, Trophäensammler said: nein das natürlich nicht, aber bei dem Vietnam Krieg oder bei Weltkriegen gab es Soldaten die für ihr Land kämpften und für Freiheit, bei den anschlägen in Europa ist das purer Terrorismus inklusive Gehirnwäsche, das ist ein kleines bisschen was anderes, klar sterben bei beiden sachen auch menschen, aber der werdegang ist eben anders, sorry weiß halt grad nicht wie ich es beschreiben soll, auf den schlachtfeld sterben soldaten weil sie für ihr land wie gesagt kämpfen in europa sind grundlos menschen gestorben und das nicht zu knapp, das meinte ich eben damit, die sachlage ist anders. Bei einem Krieg sterben auch Zivilisten. Oder warum glaubst Du ist bspw Aleppo so ein Thema? Weil sich dort Soldaten kloppen, oder weil die Zivilbevölkerung unter die Räder gerät? Ob Dresden, Hiroshima oder My Lai, Zivilisten werden nicht verschont. Krieg hat in der Wirklichkeit nicht viel mit Battlefield und CoD zu tun. Bearbeitet 29. August 2016 von Kumbao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 vor 1 Minute schrieb Kumbao: Bei einem Krieg sterben auch Zivilisten. Oder warum glaubst Du ist bspw Aleppo so ein Thema? Weil sich dort Soldaten kloppen, odee weil die Zivilbevölkerung unter die Räder gerät? Ob Dresden, Hiroshima oder My Lai, Zivilisten werden nicht verschont. Krieg hat in der Wirklichkeit nicht viel mit Battlefield und CoD zu tun. ich weiß natürlich was du mir sagen möchtest, aber gerade dieser Film (zumindest im Trailer) zeigt ja doch wie nah dieser Film an der Realität ist, vllt. gehe ich auch einfach zu emotional an die sache rann, das kann schon sein, ach mal gucken ob ich mir den zulege oder nich, haste den denn schon gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) 17 minutes ago, Trophäensammler said: ich weiß natürlich was du mir sagen möchtest, aber gerade dieser Film (zumindest im Trailer) zeigt ja doch wie nah dieser Film an der Realität ist, vllt. gehe ich auch einfach zu emotional an die sache rann, das kann schon sein, ach mal gucken ob ich mir den zulege oder nich, haste den denn schon gesehen? Nope, reizt mich auch nicht. Aber ich habe schon Filme gesehen, die kontrovers mit realen Ereignissen umgehen, wie bspw "Die 120 Tage von Sodom". Am Ende handelt es sich hier nur um Filme. Weder werden die Toten durch Deinen Verzicht wieder lebendig, noch verschaffst Du den trauernden Angehörigen dadurch Linderung. Aber natürlich muss man das selbst beurteilen. Hinterlässt es einen schalen Beigeschmack, dann verzichte. Wenn er Dich hingegen interessiert, dann schau ihn an. Du wirst dadurch weder den internationalen Terror unterstützen, noch vor ein Kriegsgericht gezerrt. Bearbeitet 29. August 2016 von Kumbao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Puh, so sieht das Forum doch wieder etwas netter aus. ^^ Amadeus (1984) von Milos Forman — 10/10 Coraline (2009) von Henry Selick — 7/10 Das Fest (1998) von Thomas Vinterberg — 10/10 Dead Snow (2009) von Tommy Wirkola — 5/10 Drive Angry (2011) von Patrick Lussier — 3/10 Jackie Brown (1997) von Quentin Tarantino — 7/10 Robin Hood (1922) von Allan Dwan — 7/10 Robin Hood (2010) von Ridley Scott — 4/10 The Chaser (2008) von Hong-jin Na — 6/10 The Host (2006) von Bong Joon-ho — 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 vor 3 Stunden schrieb Kumbao: Nope, reizt mich auch nicht. Aber ich habe schon Filme gesehen, die kontrovers mit realen Ereignissen umgehen, wie bspw "Die 120 Tage von Sodom". Am Ende handelt es sich hier nur um Filme. Weder werden die Toten durch Deinen Verzicht wieder lebendig, noch verschaffst Du den trauernden Angehörigen dadurch Linderung. Aber natürlich muss man das selbst beurteilen. Hinterlässt es einen schalen Beigeschmack, dann verzichte. Wenn er Dich hingegen interessiert, dann schau ihn an. Du wirst dadurch weder den internationalen Terror unterstützen, noch vor ein Kriegsgericht gezerrt. hm kay danke für deine erleuterung, mal gucken ob er früher oder später in meiner sammlung wandert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Wir sind die Millers 3/10 V wie Vendetta 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 vor 15 Stunden schrieb BossTanaka: The Chaser (2008) von Hong-jin Na — 6/10 Zu lang? Unpassende Komik? Uninteressante Charaktere oder Story? Woran lag's? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Der geilste Tag - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepflowX Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Die Unfassbaren 2 Sicher schlechter als Teil 1 aber bei weitem nicht so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird. Ich wurde gut Unterhalten. Daher gebe ich dem Film eine 8.0 || 10.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out of the Shadows: 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) Am 29.8.2016 um 20:26 schrieb BossTanaka: Puh, so sieht das Forum doch wieder etwas netter aus. ^^ Amadeus (1984) von Milos Forman — 10/10 Oh ja, den muss ich auch noch sehen. Wie findest du eigentlich Einer flog übers Kuckucksnest? Fear X (2003) von Nicolas Winding Refn -- 7/10 Walhalla Rising (2009) Nicolas Winding Refn -- 7/10 Bronson (2008) Nicolas Winding Refn -- 7/10 Die Falschspielerin (1941) von Preston Sturges -- 9/10 Der Krieg der Knöpfe (1962) von Yves Robert -- 8/10 Der rote Korsar (1952) von Robert Siodmak -- 7/10 Bernard und Bianca (1977) von Wolfgang Reithermann -- 7/10 Black Swan (2010) von Darren Aronofsky -- 7/10 Sweeney Todd (2007) von Tim Burton -- 8/10 Der Junge und die Welt (2013) von Ale Abreu -- 9/10 Bearbeitet 31. August 2016 von Deusfantasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 kannste was zu walhalla rising sagen? ist schon ne bischen her wo ich den gesehen habe, aber ich find ihn richtig gut. aber dafür kann ich die 8 bei sweeney todd nicht verstehen. fand den film einfach nur schlecht, und das gesinge war einfach zu viel. oder muss man auf musicals stehen um auch den film gut zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.