Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Am 4.8.2016 um 08:21 schrieb Der_Rote_Shanks:

Six Feet Under Staffel 2 10/10

Six Feet Under Staffel 3 10/10 

@fifa_niman Schau Dir die Serie an, falls Du es noch nicht getan hast. 

Nein, ich habs noch nicht gesehn :D Worum gehts denn da?

Ghostbusters (2016) 5/10

Batman V Superman (3-Stunden Version) 8/10

Vertrauter Feind 3/10

Das leidige Thema Ghostbusters :( man kann sicher über vieles hinwegsehen und vielleicht kann sogar der Wechsel auf weibliche Hauptdarsteller gut gelöst sein. Schlimmer als der wohl erste Gag, wo sich schon wieder jede Frau schämen muss was die Emanzipation aus diesem großartigen Geschlecht gemacht hat, wo es wohl um einen Vagina-Furz geht, ist die Besetzung mit Melissa McCarthy. Gegen den Brummer sind sogar Adam Sandler Filme eine wohltuendes Kulturgut.

vor 26 Minuten schrieb xXdanteXx:

kannste was zu ghostbuster sagen? angeblich soll der film ganz gut weg kommen. mal schauen wann ich dazu komme mit meiner frau die 3h version von batman v superman anzuschauen.

Also der Film ist nicht so schlecht und schlimm wie viele behaupten. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und musste auch einige Male lachen. Dazu muss man aber auch für zwei Stunden die Klassiker kurz vergessen und hier sich drauf einlassen. Inhaltlich ist der Film zwar stellenweise ein Desaster und mehr als unlogisch, aber er macht dennoch Laune. Inbesondere weil er richtig coole und einprägsame Figuren bringt wie Holtzmann (total herrlich verrückt! :D) (McKinnon), Erin (Kristin Wiig) und Kevin (Chris Hemsworth). Auch wenn viele Witze zünden, ist der Film auch oft peinlich. Paul Feig versucht hier aus jeder erdenklichen Situation etwas lustiges zu machen. Was übertrieben ist und nicht funktioniert. Was mich am meisten gestört hat, der Film wirkt nie als etwas eigenständiges- sondern als Parodie der Klassiker. Eine Art Scary Movie. 

Dass der Film 140 Mio $ gekostet haben soll, sieht man ihn auch nicht wirklich an.  

Star Trek X: Nemesis 7/10

& somit ist die komplette Star Trek Saga vorbei, sche  wars, das Remake und Into Darkness werde ich mir allerdings ebenfalls nochmal angucken, aber auch wenn ich nun alle Star Trek oder Star Wars Filme im Steelbook besitze, mein Herz schlägt da doch mehr für Star Wars, obwohl beide Filmreihen auch politischer natur sind, sind beide Filmreihen doch so viel unterschiedlicher als man vllt. denkt, in diesem sinne:

#Energie ! #MögeDieMachtMitEuchSein !

@fifa_niman: Primär geht es, wie der Titel auch schon vermuten lässt, ums Thema "Tod" und den Sinn des Lebens. Im Mittelpunkt steht eine Familie, welche ein Bestattungsunternehmen führt. Jedes Mitglied ist mehr oder weniger auf der Suche nach der der wahren Bestimmung, dem Lebensziel. Alle sind durchweg brillant und man schließt jede einzelne Person ins Herz. :D 

@Deusfantasy: Breaking Bad würde ich auf Platz 3, hinter The Wire und Six Feet Under, einstufen. Bisher hat mich noch keine Serie so zum Nachdenken und Heulen 

Spoiler

Die Szene, in der Nate die Überreste von Lisa begräbt ist bspw. sehr krass

gebracht wie Six Feet Under. Man kann so viele Situationen auf sich selbst projizieren - zumindest habe ich mich oft wiedererkannt. Momentan würde ich The Wire zwar noch den Vortritt geben, aber ich habe das Ende noch nicht gesehen. Und das soll - wie Du schon sagtest - das beste und schönste Serienfinale sein. Darauf freue ich mich schon sehr. :)

Am 8.8.2016 um 17:45 schrieb BossTanaka:

Schönes Programm hattest du da (bis auf Eis am Stiel vielleicht). ^^ Welcher Scarface gefällt dir besser? Ich vermute mal, die Brian De Palma-Version?

Ja, fand ich auch. Hab in Sachen Stummfilmen ziemlichen Nachholbedarf und versuche die Lücke momentan zumindest ein klein wenig zu schließen. Metropolis und Nosferatu kommen sicher auch bald an die Reihe^^

Für mich liegt ganz eindeutig die De Palma-Version vorne (9 Punkte). Pacino holt einfach mehr aus der Figur heraus und die erweiterten Plots fügen sich super ein und ergeben ein stimmigeres Gesamtbild. Dazu kommt der bombastische Soundtrack. Allerdings war ich von dem Original angenehm überrascht. Für damalige Verhältnisse erstaunlich stark inszeniert, wodurch der auch heute noch gut anzuschauen ist.

Selbe Frage an dich? Ich vermute genau anders herum :D 

@Der_Rote_Shanks

Gib hier unbedingt Bescheid, wenn du das Finale gesehen hast. :) 

vor 14 Stunden schrieb Deusfantasy:

Ja, fand ich auch. Hab in Sachen Stummfilmen ziemlichen Nachholbedarf und versuche die Lücke momentan zumindest ein klein wenig zu schließen. Metropolis und Nosferatu kommen sicher auch bald an die Reihe^^

Für mich liegt ganz eindeutig die De Palma-Version vorne (9 Punkte). Pacino holt einfach mehr aus der Figur heraus und die erweiterten Plots fügen sich super ein und ergeben ein stimmigeres Gesamtbild. Dazu kommt der bombastische Soundtrack. Allerdings war ich von dem Original angenehm überrascht. Für damalige Verhältnisse erstaunlich stark inszeniert, wodurch der auch heute noch gut anzuschauen ist.

Selbe Frage an dich? Ich vermute genau anders herum,

Interessant, dass du erstmal auf die Nibelungen-Saga von Lang zugegriffen hast. Kein leichter "Einstieg", finde ich. ^^ Metropolis und Nosferatu sind da etwas zugänglicher imo. Alles aber große Klassiker, die man mal gesehen haben muss.

Hm. Ich mag beide Versionen. Die De Palma-Version ist wahrscheinlich der bessere Film, aber die Hawks/Hughes-Produktion hat halt noch den Charme des alten Hollywoods, den ich ganz gerne habe. Schwierige Entscheidung. ^^

Brighton Rock (1947) von John Boulting 8/10

Frankenweenie (2012) von Tim Burton 6/10

Kill Bill Vol. 1 (2003) von Quentin Tarantino 9/10

Kill Bill Vol. 2 (2004) von Quentin Tarantino 8/10

Nostalghia (1983) von Andrei Tarkovski 8/10

Serpico (1973) von Sidney Lumet 7/10

Sicario (2015) von Denis Villeneuve 7/10

Sin City (2005) von Frank Miller & Robert Rodriguez 8/10

Sin City 2: A Dame to Kill For (2014) von Frank Miller & Robert Rodriguez 4/10

The Beach (2000) von Danny Boyle 6/10

Am 10.8.2016 um 22:17 schrieb BossTanaka:

Interessant, dass du erstmal auf die Nibelungen-Saga von Lang zugegriffen hast. Kein leichter "Einstieg", finde ich. ^^ Metropolis und Nosferatu sind da etwas zugänglicher imo. Alles aber große Klassiker, die man mal gesehen haben muss.

Hm. Ich mag beide Versionen. Die De Palma-Version ist wahrscheinlich der bessere Film, aber die Hawks/Hughes-Produktion hat halt noch den Charme des alten Hollywoods, den ich ganz gerne habe. Schwierige Entscheidung. ^^

Ich fand Die Nibelungen im Nachhinein ehrlich gesagt ziemlich gut als Einstieg geeignet. Vor allem der erste Teil hat keine Längen und ist völlig zeitlos, war daher leicht zum durchgucken. Kein Vergleich zu M (auch wenn der kein Stummfilm ist), der eher quälend zum sehen war.

Außerdem boten die sich an, da momentan mehrere Stummfilm-Klassiker kostenlos in der ARTE-Mediathek vorzufinden sind.

Ich finde das neue Remake zu Scarface übrigens absolut sinnbefreit. 

Der Club der toten Dichter (1989) von  Peter Weir - 8/10

Im Namen des Vaters (1993) von  Jim Sheridan - 9/10

Fahrraddiebe (1948) von  Vittorio De Sica - 1010

Mrs. Doubtfire von  Chris Columbus - 7/10

Lautlos im Weltraum (1972) von  Douglas Trumbull - 7/10

Sonnenaufgang (1927) von  F.W. Murnau - 8/10

Barbarella (1968) von  Roger Vadim - 6/10

teenage mutant ninja turtles out of the shadows 9/10

einfach nur der hammer. etwas besser als der erste teil der ja auch schon sher gut ist. aber der regie und stil wechsel kommt dem film sehr gut. teil zwei ist deutlich näher an der zeichentrickvorlage. war wie eine folge in überlänge. :D der look der turtles ist jetzt deutlich besser und die spezialeffekte auch. der score und soundtrack weiß auch zu überzeugen. einziges manko ist, das drei der 4 turtles ne neue deutsche synchro haben. wobei das nicht jetzt heißen soll das die neue schlechter ist. ich konnte mich nur nicht so richtig mit der stimme von krang anfreunden. habe dafür immer noch die stimme aus der zeichtrickserie im kopf und die geht da so schnell nicht wieder raus. :D aber dafür sieht krang einfach nur krass aus. so habe ich mir damals als kind ein turtles film vorgestellt. bis auf megan fox sind heute kindheitsträume wargeworden. :) freue mich schon auf einen möglichen dritten teil, ;D

operation walküre 7/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...