Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

echt dir hat das remake gefallen. Oo mich hat der trailer schon dermaßen kalt gelassen das ich die finger davon lasse und beim original bleibe. :) in meinen augen ein remake das keiner brauch.

zum glück sind die geschmäcker ja verschieden ;) muss aber gestehen das ich das original noch nicht gesehen habe, aber die natur aufnahmen waren richtige aufnahmen und kein CGI gedöns ala michal bay und co. ... dann kommt noch das gute tempo, schauspiel, atmo und noch das überraschend gute 3D hinzu was ihn in mein augen perfekt machte, achja und der sound war auch echt geil gemacht, bin auch mit 0 erwartungen rann gegangen.

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

ja das sind sie zum glück. :D dann haste aber nen sehr guten action thriller verpasst. ;) ihr mit eurem 3d wahn immer. :D

joa wird aber irgendwann in ferner zukunft nachgeholt ^^ ... wieso ihr? ich glaube ich bin so ziehmlich der einzigste aus diesem Thread der wirklich 3D Filme auch in 3D guckt ^^ kommt mir zumindest so vor.

vor 10 Stunden schrieb Trophäensammler:

joa wird aber irgendwann in ferner zukunft nachgeholt ^^ ... wieso ihr? ich glaube ich bin so ziehmlich der einzigste aus diesem Thread der wirklich 3D Filme auch in 3D guckt ^^ kommt mir zumindest so vor.

Bist nicht der einzige ;) Wenn ich mir Filme in der 3D Version hole dann schau ich sie mir auch an. Bei Batman V Superman bin ich da allerdings noch am überlegen da sich da die 3D Version wohl nicht lohnen soll.

Bearbeitet von DeepflowX

vor 4 Stunden schrieb DeepflowX:

Bist nicht der einzige ;) Wenn ich mir Filme in der 3D Version hole dann schau ich sie mir auch an. Bei Batman V Superman bin ich da allerdings noch am überlegen da sich da die 3D Version wohl nicht lohnen soll.

keine ahnung denke schon das sich das lohnt, hab den aber auch nur in 2D gesehen, muss ich gestehen, wäre der Soundtrack nicht von Hans Zimmer gewesen hätte der Film vermutliich sogar ne 6 von mir bekommen, ich denke mal das 3D wird sich eher auf die Tiefenwirkrung auslegen bei BVS, hab jetz keine Szenen gesehen wo "Pop Outs" gewesen wären ... aber gut zu wissen das es doch noch leute gibt die 3D Filme angucken :)

sag ich doch es gibt den einen oder anderen hier die so auf 3d abfahren. .D und ich hoffe für mein teil das 3d bald wieder verschwindet. kann den hype darum nicht nachvollziehen. im bereich der action filme gibt es ja fast leider nur noch sehr wenige filme die ohne 3d auskommen. :( es wird immer schwieriger nen film in 2d im kino anzuschauen.

Am 1.8.2016 um 22:09 schrieb BossTanaka:

Klar hab ich Alles über Eva schon gesehen, zuletzt vor etwa zwei Monaten, müsste ich hier auch mit einer 9/10 bewertet haben. Als großer Fan des 50er-Jahre-Kinos wäre es auch traurig, wenn nicht. ^^ Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, leicht auf einer Stufe mit Boulevard der Dämmerung.

Interessant, dass dir The Big Short auch so gut gefallen hat. In meinem Bekanntenkreis fand den kaum jemand so gut wie ich. Ich fand den überraschend stark. Und die Wertung zu Lolita wundert mich auch etwas. ^^ Ich mochte den Film ebenfalls, auch wenn ich ihn wahrscheinlich für den schwächsten Kubrick halte (was aber auch daran liegt, dass das Buch von Nabokov unglaublich toll und unmöglich auf diesem Niveau zu verfilmen ist). Habe aber, glaube ich, auch eine 7/10 gegeben, der wird manchmal schlechter hingestellt als er wirklich ist.

Meine Begeisterung für die 50er steigt auch von Mal zu Mal immer weiter an. Hab da mittlerweile einige 10er Bewertungen. Alles über Eva und Boulevard der Dämmerung haben bei mir auch beide die 10 erreicht. Könnte mich nur schwer entscheiden, welchen der beiden ich besser finde. 

The Big Short fand ich einfach nur überragend. Ein potenzieller Kandidat für eine 9. Fand die Mischung aus Unterhaltungsfilm und Doku genial umgesetzt. Gerade die Promi-Einschübe, wo Begriffe erklärt werden, sind eine fantastische Idee.. Von allen Börsenfilmen, so nenne ich es mal, war es bislang der Stärkste den ich geschaut habe. Da kommt auch Wolf of Wallstreet nicht mit.

Bei Lolita habe ich stark geschwankt zwischen 7 und 8. Der ist sicherlich nicht vergleichbar mit seinen besten Werken, aber dennoch fand ich den Film über weite Teile sehr gut. Will aber auch nicht ausschließen, dass ich ihn im Nachgang noch runterstufe.

@Der_Rote_Shanks

Six Feet Under ist einfach eine überragende Serie. Für mich zählt sie ohne Umschweife zu den besten der gesamten Serienlandschaft und ist locker auf einer Stufe mit Breaking Bad oder The Wire zu nennen. Ich war seinerzeit am Ende restlos begeistert und geplättet, nach diesem ultimativen Ende. Besser kann man eine Serie einfach nicht abschließen. Freue dich also auf die besten 6 Minuten der Seriengeschichte :)

@LoneStar1983

Sehr interessant, wie du den Film wahrgenommen hast.

Spoiler

Ich bin, im Gegensatz zu dir, völlig unvorbelastet an den Film gegangen. Ich wusste nichts außer das es ein Kammerspiel ist, jedoch nicht mal welches Genre. 

Mit Horror hat der film jedenfalls rein gar nix zu tun. Komische Vermarktung.

Ich fand das Szenario alles andere als unrealistisch. Es wurde doch erklärt, dass die beiden nach dem Tod des Sohnes auseinander gelebt haben und die Frau dann für 2 Jahre komplett weg war. Das dann alle freunde bei einer Rückkehr eingeladen werden, wirkte auf mich völlig plausibel. Außerdem merkte man den Leuten durchaus an, dass da eine Freundschaft zwischen ihnen herrschte. Aber durch das Einstreuen von komplett Fremden, entstand eben auch eine merkwürdige Stimmung. 

Spannend fand ich ihn auch ungemein, weil der einfach eine tolle Atmosphäre der Unwissenheit und Bedrohung kreierte. Du wusstest genau wie der Hauptdarsteller, dass da irgendwas nicht stimmt, aber eben auch nicht exakt was. Dazu gab es auch eine ganz spannende Szene im Film, als die Frau das Haus verließ. Gerade die Unwissenheit über ihren Verbleib, erzeugte bei mir in jedem Fall Spannung. 

Auch der clevere Twist mit Choi (oder wie der hieß), der die Zuschauer in die irre führte, war ein toller Einfall. Da wogen sich plötzlich alle in Sicherheit. Dass das Video vorher gezeigt wurde, war meiner Ansicht nach auch zwingend nötig, weil es eben zu Differenzen zwischen den Figuren führte.

Ich stimme dir zu, Schauspielerisch war das jetzt nicht das Beste, aber schon ausreichend. Auch die Figurenzeichnung hätte sicherlich tiefer sein können, war für mich aber ebenfalls ausreichend. 

Da hab ich schon deutlich schwächere Filme dieser Art gesehen.

Dexter Season 1 4/10

verstehe den Hype um diese Serie nicht :D ich fande es einfach langweilig und nicht fesselnd wie jeder es behauptet. Prison Break war fesselnd (ausnahme 4 Season) oder Sons of Anarchy. Vielleicht komme ich auch nicht mit dem Setting klar keine ahnung anfreunden konnt ich mich jedenfalls nicht mit dieser Serie weswegen ich die 2 Season erstmal auf Eis legen werde.

Banshee Season 1 8/10

Einfach ne geile Serie. Antony Starr der Badass liefert einfach ne geile Leistung ab! Die Kampfszenen waren geil der Humor der Serie ist geil und die Story ebenfalls kann ich nur empfehlen :D Freue mich schon auf Season 2.

Narbengesicht (1932) von Howard Hawks - 8/10

Dame, König, As, Spion (2011) von Tomas Alfredson - 7/10

Erin Brockovich (2000) von Steven Soderbergh - 7/10

Eis am Stiel (1978) von Boaz Davidson - 6/10

Die Nibelungen: Siegfrieds Tod (1924) von Fritz Lang - 10/10

Die Nibelungen: Kriemhilds Rache (1924) von Fritz Lang - 8/10

The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz (1969) von Sam Peckinpah - 9/10

Der Fuhrmann des Todes (1921) von Victor Sjöström - 8/10

Triff die Robinsons (2007) von Stephen Anderson - 6/10

Bearbeitet von Deusfantasy

vor 2 Stunden schrieb Trophäensammler:

nope, erst ab 11.8.16, das Steelbook wandert umgehend in meine Sammlung :x

Danke für die Info. Schaue mir gleich mal die Steel an. :)

Edit: Uh, die Steel sieht nicht schlecht aus. Is ne Überlegung wert. ^^

Bearbeitet von team-DX-treme

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...