Trophäensammler Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 13 Hours: The Secret Soldiers of Bengazi 8/10 London Has Fallen 7/10 Raum (Damals von Deusfantasy mit einer Bestbewertung empfohlen worden & dem schließe ich mich auch an !) 10/10 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 kannste was zu 13 hours und london has fallen sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 vor 12 Stunden schrieb xXdanteXx: kannste was zu 13 hours und london has fallen sagen? na klar 13 Hours: The Secret Soldiers of Bengazi Spoiler Wer Michael Bay´s Filme kennt weiß eigentlich das in der regel immer ordentlich zur sache geht und das es immer was zum explodieren gibt , so auch in diesem Film, das Schauspiel der Soldaten (oder Ex Soldaten?) haben sie sehr gut hinbekommen, ich hab es ihnen jedenfalls abgekauft diese Soldaten Rolle, die Atmosphäre im Film war ebenfalls super, der Sound war auch sehr ordentlich (Englisch 7.1 // Deutsch 5.1 alles in DTS natürlich), was ich allerdings bedenktlich finde ist das FSK Ranking, ich persöhnlich hätte den Film doch lieber ab 18 gemacht, da gabs ein paar Szenen die ich Teenis nicht zeigen würde, was mir noch gut gefallen hatte war die tatsache das die gebets musik am morgen erschien ist, das machte das noch ein ticken realistischer (wer mal urlaub in der Türkei gemacht hat wird wissen was ich meine), dann fand ich noch gut wie sie taktisch vorgegangen sind, und was ich doch ziehmlich schockierend fand war das dies der Beginn des Islamischen Staates gewesen sein soll, aber sonst wer auf Kriegs Filme steht kann hier bedenkenlos zugreifen. London Has Fallen Spoiler Der 2. Teil von Olympus Has Fallen hatte eine gute Action, tolle Hot Spots von London (ich selbst war schon 2x in London und es sieht genauso aus wie im Film), wärend es bei Olympus nur um das Weiße Haus ging (überwiegend), wurde hier der Fokus auf soziehmlich alle Warenzeichen von London gesetzt, was mir persöhnlich nich gefallen hatte war das die Action zu schnell in den Film reingeworfen wurde, das die Kanzlerin extrem schlecht geschauspielert wurde (hätte es nicht drann gestanden das dies die Kanzlerin sein sollte, hätte ich das nichtmal ansatzweise gewusst/gedacht das sie das sein sollte), aber lange rede kurzer sinn, den Film schaut man sich nur aufgrund der Action an, nicht weil man etwas großes erwartet, die Story war phänomenal schlecht, da gibt es deutlich bessere Agenten Filme, ist eben ein typischer klassischer No-Brainer, Hirn aus und sich von der der sehr guten Action beriseln lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) Am 19.7.2016 um 15:38 schrieb Deusfantasy: @BossTanaka Hattest du Manche mögen's heiß nicht mal auf einer 10? Ansonsten, welchen Wilder findest du eigentlich am Stärksten? Jep. Kann ich allerdings unmöglich mehr geben, dafür stört mich mittlerweile einfach zu viel an dem Film. Vor allem der Leadcast. Jack Lemmons völlig überdrehte Art geht mir tierisch auf die Nerven. Und Marilyn Monroe... na ja, sie hatte schon Charme, aber wenn man mal ehrlich ist, eine wirklich gute Schauspielerin war sie nicht. Boulevard der Dämmerung. Der Aal (1997) von Shōhei Imamura — 8/10 Der Ghostwriter (2010) von Roman Polanski — 7/10 End Of Watch (2012) von David Ayer — 7/10 Our Idiot Brother (2011) von Jesse Peretz — 5/10 Schwarzer Regen (1989) von Shōhei Imamura — 8/10 The Fog (1980) von John Carpenter — 6/10 The Norseman (1978) von Charles B. Pierce — 2/10 The Road (2009) von John Hillcoat — 8/10 Bearbeitet 1. August 2016 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 The Invitation - 4/10 (Karyn Kusama, 2016) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb LoneStar1983: The Invitation - 4/10 (Karyn Kusama, 2016) Und da ist es wieder mal passiert. Unsere Meinungen gehen komplett auseinander Ich fand den Film ziemlich gut, ist mir satte 7 Punkte wert. Was hat dir missfallen? @Trophäensammler Falsch. Ich habe Raum 9 Punkte gegeben @BossTanaka Geht mir ähnlich. Wobei er es bei mir trotzdem noch auf 9 Punkte schafft, wenn auch wacklige. Bei Boulevard der Dämmerung stimme ich dir zu. Hast du in dem Zuge mal Alles über Eva gesehen? Ist zwar nicht von Wilder, hat aber eine ähnliche Thematik und stammt sogar aus demselben Jahr. Bei der Oscarverleihung hat er Wilder nämlich ausgestochen. Den finde ich ebenfalls herausragend. Die Liebesfälscher (2010) von Abbas Kiarostami - 8/10 The Player (1992) von Robert Altman - 9/10 Smala Sussie (2003) von Ulf Malmros - 6/10 The Big Short (2015) von Adam McKay - 8,5/10 Hochzeit auf italienisch (1964) von Vittorio De Sica - 5/10 Nader und Simin - eine Trennung (2011) von Asghar Farhadi - 9/10 Lolita (1962) von Stanley Kubrick - 8/10 The Amazing Spider-Man (2012) von Marc Webb - 5/10 Bearbeitet 1. August 2016 von Deusfantasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 vor einer Stunde schrieb Deusfantasy: Und da ist es wieder mal passiert. Unsere Meinungen gehen komplett auseinander Ich fand den Film ziemlich gut, ist mir satte 7 Punkte wert. Was hat dir missfallen? @Trophäensammler Falsch. Ich habe Raum 9 Punkte gegeben @BossTanaka Geht mir ähnlich. Wobei er es bei mir trotzdem noch auf 9 Punkte schafft, wenn auch wacklige. Bei Boulevard der Dämmerung stimme ich dir zu. Hast du in dem Zuge mal Alles über Eva gesehen? Ist zwar nicht von Wilder, hat aber eine ähnliche Thematik und stammt sogar aus demselben Jahr. Bei der Oscarverleihung hat er Wilder nämlich ausgestochen. Den finde ich ebenfalls herausragend. Die Liebesfälscher (2010) von Abbas Kiarostami - 8/10 The Player (1992) von Robert Altman - 9/10 Smala Sussie (2003) von Ulf Malmros - 6/10 The Big Short (2015) von Adam McKay - 8,5/10 Hochzeit auf italienisch (1964) von Vittorio De Sica - 5/10 Nader und Simin - eine Trennung (2011) von Asghar Farhadi - 9/10 Lolita (1962) von Stanley Kubrick - 8/10 The Amazing Spider-Man (2012) von Marc Webb - 5/10 ne 9? kay dann eben ne 9 ^^ aber auf deine bewertung hin hab ich mir den Film einfach mal blind geholt ohne mich vorher zu informieren (was ich sonst eigentlich tue bevor ich Filme kaufe), und habe ihn für extrem gut befunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Deusfantasy: @BossTanaka Geht mir ähnlich. Wobei er es bei mir trotzdem noch auf 9 Punkte schafft, wenn auch wacklige. Bei Boulevard der Dämmerung stimme ich dir zu. Hast du in dem Zuge mal Alles über Eva gesehen? Ist zwar nicht von Wilder, hat aber eine ähnliche Thematik und stammt sogar aus demselben Jahr. Bei der Oscarverleihung hat er Wilder nämlich ausgestochen. Den finde ich ebenfalls herausragend. The Big Short (2015) von Adam McKay - 8,5/10 Lolita (1962) von Stanley Kubrick - 8/10 Jep, hab auch etwas hin und her überlegt, was ich da geben soll, aber eine 10/10 kam jedenfalls für mich nicht mehr infrage. Wobei ich immer noch behaupten würde, dass es eines der bestens Komödien aller Zeiten ist. Allerdings aber auch kein Film, bei dem ich nicht verstehen würde, wenn jemand weniger als 7-10 Punkte gäbe. Was wohl einfach auch am Genre liegt. Man mag den Humor oder man mag ihn nicht. Da kann der Film noch so gut gemacht sein, wenn ich ihn nicht lustig oder nur albern finde, funktioniert er halt für mich nicht. Klar hab ich Alles über Eva schon gesehen, zuletzt vor etwa zwei Monaten, müsste ich hier auch mit einer 9/10 bewertet haben. Als großer Fan des 50er-Jahre-Kinos wäre es auch traurig, wenn nicht. ^^ Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, leicht auf einer Stufe mit Boulevard der Dämmerung. Interessant, dass dir The Big Short auch so gut gefallen hat. In meinem Bekanntenkreis fand den kaum jemand so gut wie ich. Ich fand den überraschend stark. Und die Wertung zu Lolita wundert mich auch etwas. ^^ Ich mochte den Film ebenfalls, auch wenn ich ihn wahrscheinlich für den schwächsten Kubrick halte (was aber auch daran liegt, dass das Buch von Nabokov unglaublich toll und unmöglich auf diesem Niveau zu verfilmen ist). Habe aber, glaube ich, auch eine 7/10 gegeben, der wird manchmal schlechter hingestellt als er wirklich ist. Bearbeitet 1. August 2016 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Der Geist Und Die Dunkelheit (Michael Douglas & Val Kilmer) 10/10 Auf Messers Schneide 8/10 (ist schon eine weile her wo ich den sah, weiß aber das er grandios war) Rock The Kasbah (Bill Murray // 2016) 6/10 Akte X: Die Komplette Serie (Season 1 - 9) 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 star trek beyond 9/10 war einfach nur der hammer. werde bei gelegenheit noch was dazu schreiben. london has fallen 8,5/10 hat mir beim zweiten mal nen ticken besser gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Deusfantasy: Und da ist es wieder mal passiert. Unsere Meinungen gehen komplett auseinander Ich fand den Film ziemlich gut, ist mir satte 7 Punkte wert. Was hat dir missfallen? Ach mensch.... Kurzversion: Der Film wurde als Horror-Thriller beworben und war gerade mal so ein laues und dünnes Drama ohne Spannung und ohne Höhepunkte, dafür mit einigen Logiklöchern und überholten Zweckmäßigkeiten was einem faules Schreiben suggeriert. Das Drama wirkte dann auch als sei es stur nach einer Liste abgearbeitet worden und das nicht mal gut. Das blutige Finale war fast schon eine Erlösung aber dilettantisch und nicht nachvollziehbar ausgeführt. So wie viel zu viel in diesem Film. Etwas Ausfühlicher: Spoiler Also zu aller erst, er war echt langweilig. Und zwar nicht weil er ruhig erzählt wurde, sondern weil nichts passierte und der Film es zu keinem Zeitpunkt schaffte ein Interesse für die Situation oder eine der Figuren zu erzeugen. Die Vorstellung und Einführung der Charaktere war kaum vorhanden, was dadurch "ausgeglichen" wurde, dass sie absolut stereotypisch waren und nichts bieten mussten, weil man sie aus unzähligen Filmen bereits kannte. Ich hatte zB zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, alte Freunde bei einem Wiedersehen zu beobachten, sondern eher das Gefühl als würden sich Fremde zu einer Selbsthilfesitzung treffen. Entsprechend waren die Dialoge überwiegend hölzern, unnatürlich und belanglos. Schauspielerisch hatte nur Logan Marshall-Green eine solide aber keineswegs nachvollziehbare Vorstellung. Den Rest empfand ich wie einen Cast aus einen Horror Film: da sie (fast) alle sterben müssen, müssen sie nichts leisten oder dem Zuschauer bieten. Davon abgesehen, war die ganze Ausgangssituation des Films unpassend und ziemlich unrealistisch. Diese unrealistische Ausgangssituation verleitet den Zuschauer anfangs noch dazu zu glauben, oder zu hoffen, dass der Film entsprechend liefern würde (kleine Schocker in den Erinnerungssequenzen oder irgendetwas anderes Spannendes oder Mysteriöses), tat er aber in gefühlt 90! von 100 min. nicht. Die Szene mit dem Video wurde einfach verheizt. Normalerweise hätte dort ein Wechsel der Stimmung im Film kommen können oder müssen (viel Zeit blieb ja nicht mehr), es passierte aber nichts Bedeutungsvolles und der Film plätscherte weiter vor sich hin. Selbst das Ausscheiden der Frau wurde eher nebensächlich abgetan. Als dann das Finale kam, hatte ich für keinen Charakter Sympathien oder irgendeine Art von Beziehung aufgebaut, wodurch die Tode recht emotionslos und ebenfalls belanglos waren. Als ob die Regisseuren gesagt hätte: Alle tot, check. „mysteriöses und krasses Ende“ (mit den roten Leuchten) check. Ein Hauptproblem ist aber die Präsentation und das Finale an sich. MMn wird der Punkt für den Plot Twist so sehr hinausgezögert, dass er, wenn er dann kommt, viel zu offensichtlich und unspektakulär war. Es war eher ein: endlich passiert was, als ein WTF Moment. Da der Film nichts aufbaut, gibt es am Ende auch keine Belohnung für das lange Warten. Den Film um die Hälfte zu kürzen wäre absolut möglich gewesen. Ich könnte näher ins Detail gehen um die Verfehlungen aufzuzählen, aber davon gab es echt viele. Aber einen zumindest: dieses ständige Misstrauen von Marshall-Green wird nicht gut dargestellt oder erklärt, was sein Handeln aus Sicht des Zuschauers "nachvollziehbar" macht, aber unerklärlich für seine und alle anderen Figuren bleibt. Er scheint etwas zu wissen was die Zuschauer wissen, aber woher weiß er das? Hat er etwa die Synopsis der Blue Ray Hülle gelesen? Bearbeitet 2. August 2016 von LoneStar1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Hero - 10/10 The Incredibles - 8/10 Lolita - 7/10 Tai Chi Zero - 5/10 Riddick: Krieger der Finsternis - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Dark was the Night - War ziemlich "Meeeh" - Gebe 5/10 Will jetzt aber nicht spoilern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepflowX Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi : 7.0 || 10.0 Spotlight: 8.0 || 10.0 Point Break 3D: 5.5 || 10.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Six Feet Under Staffel 2 10/10 Six Feet Under Staffel 3 10/10 @fifa_niman Schau Dir die Serie an, falls Du es noch nicht getan hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Codename U.N.C.L.E. (USA 2015 R: Guy Ritchie) 8/10 Süffisante Hommage an die Agentenfilme und die gleichnamige Serie aus den 60ern. Die tollen Schauspieler, der coole Soundtrack und der typische Guy Ritchie Style runden das ganze ab. Stranger Things - Staffel 1 ----- 8,5/10 Wieder eine netflix originals Serie und wieder ein Volltreffer. Der 80er Jahre Flair wird perfekt eingfangen. Man wird unweigerlich an Filme wie die Goonies (wohl beabsichtigt) oder Poltergeist erinnert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 nabend bei Media Markt gibts ja wieder ein paar nette angebote ^^ unteranderem The Last Ship von Michael Bay in der 1. Staffel auf BD für knapp 13 €, kann mir jemand ein paar worte in einem spoiler schreiben wie die serie so ist? bei dem Preis überlege ich nämlich mit der Serie anzufangen, soll ja sone Endzeit Serie wenn ich das richtig rausgelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Game of Thrones Staffel 1 8,5/10 Legend 9/10 Spoiler Die meisten kennen die Gangster die es in Amerika gab. Doch auch in Großbritannien gab es Gangster und dabei stechen die Kray-Zwillinge heraus. Was ihre Geschichte ist, erfährt man in LEGEND. Legend ist ein Film, der die Kray Zwillinge thematisiert, die im 20.Jahrhundert große Nummern waren. Doch was mich seit dem ersten Trailer aufhochen lies, war wie die Zwillinge gespielt werden sollten. Der Schauspieler Tom Hardy, bekannt aus Mad Max, soll nicht eine Rolle, sondern zwei spielen. Er allein soll die Zwillinge spielen und obwohl sich beide wie ein Ei dem anderen ähneln, sind ihre Persönlichkeiten umso verschiedener. Eine große Herausforderung sowohl für Tom Hardy als auch der gesamten Filmcrew, doch sie meistern die Herausforderung hervorragend. Tom Hardy leistet bei diesem Film großartiges. Wie schon gesagt spielt er zwei Rollen. Den ruhigen und kühlen Ronnie Kray und den Psychopathen und paranoiden Reggie Kray. Dabei spielt er beide Rollen richtig gut. Ich konnte während dem ganzen Film problemlos in sein Schauspiel eintauchen und hab mich auch immer wieder gefragt, wie sie die Szenen hinbekommen haben, wo beide Brüder gleichzeitig zu sehen sind. Muss ich mir wohl die Behind the Scenes ansehen. ^^ Speziell Reggie gefiel mir besonders, da seine verrückte und unvorhersehbare Art sehr unterhaltsam für mich anzuschauen war. Kurzum, ich konnte nicht genug von Hardys Doppelschauspiel bekommen. Die Story ist in ihrem Kern nichts besonderes, doch wie die Story verpackt wurde hat dazu geführt, dass ich mich sehr gut auf die Story konzentrieren konnte und diese nicht vorhersehbar war. Die Mischung aus Action, Thriller und etwas Romantik und etwas Komödie, geben der Story eine sehr angenehme Abwechslung. Mal kommt ne Action Szene und danach ne Romantik Szene. Manche Szenen sind sogar Action und Komödie gemischt. So wird der Film niemals eintönig oder langweilig. Ein großer Pluspunkt war für mich die Musikwahl. Diese war nämlich sehr gut gewählt und unterstreichte manche Szenen richtig gut. Außerdem gingen viele Musikstücke sofort ins Ohr, weswegen ich mir mal den Soundtrack von diesem Film holen muss. ^^ Alles in allem, hat mir LEGEND sehr gut gefallen. Ein richtig guter Film mit spannender Story, richtig gutem Schauspiel, sehr besondere Szenen und super Musikwahl. Richtig top und daher empfehle ich den Film jedem zu 100%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Batman Vs. Superman: Dawn of Justice 7/10 Point Break: Gefährliche Brandung (in 3D // 2015/16) 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 echt dir hat das remake gefallen. Oo mich hat der trailer schon dermaßen kalt gelassen das ich die finger davon lasse und beim original bleibe. in meinen augen ein remake das keiner brauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.