Gast Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Oktober 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Am 8.7.2016 um 18:54 schrieb xXdanteXx: mir geht es da genauso iwr dir. ich bin auch mit den ganzen action filmen von damals groß geworden. kann dir mir heute auch immer wieder anschauen. sind um welten besser als so manch aktueller action blockbuster. dann haste mich falsch verstanden. finde "piel mir das lied vom tod" einfach nur grandios. für mich der beste western überhaubt. alleine der sound track oder das mundharmonikastück. ach schwelk da werden erinnerungen wach. ach das habe ich net mitbekommen, das die liste keiner festen reihenfolge unter lag ups. wenn ich ne liste mit den für mich besten filmen überhaubt machen würde, wäre der film auf platz 2. Dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Jetzt lese ich auch, dass du "nur" Platz 4 schreibst. Ich bezeichne ihn als viert besten aller Zeiten und du findest das noch zu niedrig Blues Brothers (1980) von John Landis - 8/10 Kiss Kiss Bang Bang (2005) von Shane Black - 9/10 Topas (1969) von Alfred Hitchcock - 6/10 Familiengrab (1976) von Alfred Hitchcock - 7/10 Der zerrissene Vorhang (1966) von Alfred Hitchcock - 5/10 Spotlight (2015) von Tom McCarthy - 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Am 8.7.2016 um 17:02 schrieb Deusfantasy: Nein, den habe ich leider immer noch nicht gesehen. Wird auch wahrscheinlich erst im nächsten Jahr kommen. Momentan widme ich mich sehr viel Alfred Hitchcock und seinen Spätwerken. Davor war es Billy Wilder. Hab jetzt auch ein Auge auf Peter Greenaway geworfen, der eine sehr individuelle Bildsprache hat und viel zu unbekannt ist. Vielleicht kommt jetzt auch mal Kurosawa dran, was echt mal Zeit wäre. Hab erst Ran und die verborgene Festung von ihm geschaut. Wobei generell versuche ich aber eher von jedem Regisseur mal 1-2 Filme zu sehen und nicht direkt eine Werkschau zu machen. Ist einfach echt zu viel Auswahl Keine schlechte Wahl. ^^ Wobei ich sein Spätwerk nicht so berauschend finde. Aber das siehst du anscheinend ähnlich. ^^ Boulevard (2014) von Dito Montiel — 6/10 Die Legende vom Meister der Rollbilder (1954) von Kenji Mizoguchi — 8/10 Dumbo (1941) von Sam Amstrong & Noman Ferguson — 8/10 Eine Dame verschwindet (1938) von Alfred Hitchcock — 9/10 Früchte des Zorns (1940) von John Ford — 8/10 Leichen pflastern seinen Weg (1968) von Sergio Corbucci — 9/10 Lucy (2014) von Luc Besson — 5/10 Midnight in Paris (2011) von Woody Allen — 8/10 Pulp Fiction (1994) von Quentin Tarantino — 10/10 The Trip (1967) von Roger Corman — 4/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Saboteure - 7/10 Die 1000 Augen des Dr. Mabuse - 7/10 Crouching Tiger, Hidden Dragon - 10/10 Shaolin Kickers - 7/10 Pitch Perfect - 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Conjuring 2 10/10. Wirklich super Horrofilm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Ghostbusters #1 10/10 Ghostbusters #2 8/10 Die Götter Müssen Verrückt Sein #1 10/10 Die Götter Müssen Verrückt Sein #2 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Kurz vorne weg: Diskussionen laufen wieder Man lernt nie aus - 4/10 (Nancy Meyers, 2015) I, Frankenstein - 3/10 (Stuart Beattie, 2014) Am 6.7.2016 um 16:17 schrieb Deusfantasy: Ach was, du kannst ihn ruhig abwerten. Es zählt sicher nicht zu den besten Regisseuren aller Zeiten, aber er ist aktuell sicher der Beste im Bereich Blockbuster-Mainstreamkino. Gerade dadurch, dass es keine klare Antwort auf das Ende gab, wurde reichlich diskutiert. Es gab ja zahlreiche Interpretationen dazu. War er in der Realität, hat er geträumt oder war der ganze Film ein Traum etc. Ich habe selten eine größere Diskussion zu einem Film erlebt Zu Akira: Dadurch, dass der knapp 2000 Seiten dicke Manga-Reihe in einen zwei stündigen Film umgewandelt wurde, wirkt der Film viel zu unfertig. AKIRA schneidet nämlich unfassbar viele Aspekte an, aber formuliert nichts zu Ende. Das der Manga zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Films noch nicht komplett fertig gestellt und somit das Ende offen war, merkt man dem Film an. Gerade an diesem Punkt verhaspelt sich die insgesamt ziemlich wirr erzählte Geschichte ein wenig und Ôtomo entglitten speziell im letzten Drittel ein wenig die Zügel. Hier flüchtet sich der Film in eine Reihe von Konfrontationen, die zwar beeindruckend aussehen, sich mit der Zeit aber wiederholen und ermüden. Ein weiterer großer Schwachpunkt sind die ziemlich blassen Charaktere, über die man äußerst wenig erfährt, genau wie über die eigentliche Welt. Die Animationen sind ganz gut, aber heutzutage auch nicht mehr weltbewegend. Kurzum, er lässt viel Potenzial liegen. Falls es dich interessiert, hier ist meine vollständige Kritik auf mp: https://www.moviepilot.de/movies/akira-3/comments/1524803 Den Einfluss auf die Animelandschaft spreche ich ihm ja gar nicht ab, aber das spielt bei mir überhaupt keine Rolle. Für mich muss ein Film heute, im Hier und Jetzt, wirken. Und entweder er überzeugt mich oder eben nicht. Was früher war, ist egal. Besser finde ich zahlreiche Animes. Angefangen bei Ghost in the Shell, der wesentlich mehr Tiefe besitzt. Dann noch Filme wie Jin-Roh, Tekkonkinkreet oder zahlreiche Ghiblis, wie Chihiro, Glühwürmchen etc. Da kann Akira heutzutage wie gesagt nicht mithalten. Bei Blade Runner ist es ein ähnlich gelagerter Fall. Der Film ist visuell und atmosphärisch natürlich über jeden Zweifel erhaben. Dafür aber so unfassbar langweilig inszeniert, dass ich tatsächlich kämpfen muss, wach zu bleiben. Selbst inhaltlich gibt es heutzutage Filme, die wesentlich tiefer in diese Thematik eintauchen. Der o.g. Ghost in the Shell beispielsweise oder selbst der erst kürzlich erschienene Ex Machina. Nimmt man den Einfluss, ja, dann hat der Film einen hohen Stellenwert. Rein nüchtern betrachtet, gehört er aber nicht zu den stärksten Science-Fiction-Filmen. Lieblings-Regisseure: Unsichtbaren Inhalt anzeigen 1. David Fincher 2. James Cameron 3. Christopher Nolan 4. Roman Polanski 5. Steven Spielberg 6. Jim Jarmusch 7. Sidney Lumet 8. Michael Mann 9. Quentin Tarantino 10. Ang Lee Bis auf die ersten 3 Plätze, gibt es keine feste Reihenfolge. Insofern kann sich da immer was ändern. Beste Regisseure: Hier muss ich im Vorfeld direkt sagen, dass ich natürlich noch von unglaublich vielen Regisseuren wenig bis keine Werke geschaut habe. Darunter viele der vermeintlich besten Regisseure, wie Kurosawa, Bergman oder Tarkowski. Insofern nehme ich tatsächlich auch nur Leute rein, von denen ich mindestens 5 Filme bzw. die größten Werke gesehen und mir einen halbwegs aussagekräftigen Eindruck gemacht habe. Hat auch keine bestimmte Reihenfolge und wird sich mit den Jahren gravierend ändern. Ist also nur ein vorläufiger Entwurf. Unsichtbaren Inhalt anzeigen 1. Stanley Kubrick 2. Alfred Hitchcock 3. David Lynch 4. Martin Scorsese 5. Roman Polanski 6. Billy Wilder 7. Sergio Leone 8. Ang Lee 9. Paul Thomas Anderson 10. Francis Ford Coppola Lieblingsfilme: Diese Liste wird dich zum Teil wahrscheinlich schockieren :D:D Unsichtbaren Inhalt anzeigen 1. Forrest Gump 2. Terminator 2 3. (500) Days of Summer 4. Face/Off - Im Körper des Feindes 5. Gladiator 6. Armageddon 7. Prestige - Die Meister der Magie 8. The Social Network 9. Heat 10. The Breakfast Club 11. The Insider 12. Die zwölf Geschworenen 13. American Beauty 14. Ratatouille 15. Das Schicksal ist ein mieser Verräter 16. Spider-Man 2 17. Indiana Jones 3 - Der letzte Kreuzzug 18. Departed - Unter Feinden 19. Der Mann, der Bäume pflanzte 20. Die Legende der Prinzessin Kaguya Beste Filme: Auch hier fehlen mir natürlich unfassbar viele Filme. Daher nur ein vorläufiger Entwurf, der sich jederzeit ändern kann. Ohne feste Reihenfolge mal eben aus dem Ärmel geschüttelt. Unsichtbaren Inhalt anzeigen 1. Die zwölf Geschworenen 2. Fight Club 3. Der Pate 4. Spiel mir das Lied vom Tod 5. Birdman 6. There will be Blood 7. Apocalypse Now 8. Pulp Fiction 9. Psycho 10. American Beauty Puh, das war jetzt aber anstrengend Dann sehen wir Nolan an sich sehr ähnlich. Er schafft es mMn auch Blockbuster Kino weniger platt, ideenlos und generisch zu gestalten. Vermutlich könnte er sogar noch mehr (in Richtung Memento) machen, aber dann würde er wohl auch wieder einen Teil seines großes Publikums verlieren. Das Gute am Ende von Inception ist, dass es das ist was man selbst möchte. Jeder kann sich entscheiden welches Ende für ihn am besten passt oder Sinn macht. Akira: Spoiler Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen, weil es mir anfangs mit dem Film ebenso erging. Er schien nur ein Ausschnitt des Mangas oder nur ein Trailer zu sein um zu zeigen was einen im Manga erwartet. Da beide Werke von Otomo stammen bin ich aber der Meinung, dass er den Film und Manga für sich selbst stehen lassen wollte. Das der Manga noch nicht fertig was spielt für mich keine Rolle, weil der Film nicht so weit geht wie der Manga und das ein bestehendes Ende des Mangas den Film nicht beeinflusst hätte. Otomo hatte den Manga vielleicht noch nicht fertig, wusste aber bestimmt schon wie er enden sollte. Der Anime ist natürlich an den Manga stark angelehnt, erzählt aber eine etwas andere Geschichte und der Manga behandelt im weiteren Verlauf auch andere Themen. Vor allem die Darstellung von Akira im Manga und Anime lässt für mich darauf schließen, das versucht wurde 2 eigenständige Werke zu erschaffen. Im Vergleich zu Jin-Roh, den ich jetzt am Wochenende leider nur zur Hälfte gesehen habe, fällt Akira für mich nicht ab was Animation und Detailgrad angeht. Das Akira 13 Jahre früher erschien merkt man nicht wirklich. Über Inhalte und deren Darstellung in Filmen können Meinung sehr auseinander gehen. Bei der Präsentation mMn eher weniger und da sehe ich beide Filme auf ähnlichem Niveau, wobei ich den Eindruck hatte dass Akira eine höhere Detaildichte hatte, gerade was die Hintergründe angeht. Ghost in the Shell und vor allem Tekkonkinkreet sind auch Animes die ich sehr gut finde. Was Animation und Details angeht ist Tekkonkinkreet wirklich außergewöhnlich. Ghibli Filme gefallen mir auch sehr, wobei ich da leider noch viel zu wenige gesehen habe. Ich gebe dir Recht, das zB ein Film wie Ghost in the Shell wesentlich mehr Tiefe besitzt. Der Anime Akira wurde mMn aber bewusst etwas oberflächlich behandelt, um die Leute mit den ganzen Figuren und Zusammenhängen aus dem Manga nicht zu überfordern. Immerhin sollte es auch ein kommerzieller Erfolg werden. Allerdings sehe ich das mit dem ob ein Film "heute noch funktioniert" generell etwas anders. Ohne einen Film wie Akira gäbe es Filme wie Ghost in the Shell vielleicht gar nicht, bzw. das Publikum hätte sie evtl. nicht so positiv aufgenommen. Zeitlose Filme haben natürlich eine besondere Stärke. Aber auch Filme, die sich eher um Zeitperiode kümmern und nicht unbedingt in andere Zeitperioden passen haben ihre Stärken, gerade weil sie nur in eine gewisse Zeit passen. Filme die vorarbeit geleistet haben und heute evtl. absolut nicht zeitgemäß sind, haben bei mir also trotzdem einen großen Bonus. Etwas Neues schaffen und wagen ist nicht leicht. Etwas vorhandenes zu verbessern schon eher. Und gerade das macht solche Filme für mich so wichtig, bzw. deswegen zählen für mich Filme wie Akira oder Balde Runner zu den stärksten Vertretern im Sci Fi. Ich kann sowas nicht vernachlässigen. Damit möchte ich wiederum weder Ex Machina noch GITS abwerten weil es für mich tolle Filme sind. Nur kann ich nicht vernachlässigen woher diese Filme kommen. Regisseuren: Meine Lieblinge: Spoiler Akira Kurosawa Stanley Kubrick David Fincher (Charlie Kaufmann) Spike Jonze Edgar Wright Martin Scorsese Steven Spielberg David Zucker (vor allem frühere Werke) Robert Zemeckis (auch eher frühere Werke) Jackie Chan Terry Gilliam Es ist eine leichte Rangfolge aber die ersten 3 stehen ziemlich auf einer Stufe, während Spike Jonze sich aufmacht dazu zu stoßen. MMn besten Regisseure: Auch ich muss eingestehen von sehr vielen Regisseuren die als die "Besten" gelten nichts oder zu wenig gesehen habe. Vor allem wenn ihc deine Und Tanakas Listen so lese.... Die Liste kann sich also natürlich ebenfalls noch ändern. Dazu kommt noch, dass ich von seeehr vielen Filmen nicht wusste von wem sie sind. Mein Interesse an Regisseuren wurde erst in den letzten Jahren geweckt. Ich nenne auch nur Namen von denen ich schon einige Filme gesehen habe. Bestimmt habe ich nicht an alle gedacht aber soweit erst mal: Spoiler - Akira Kurosawa - Orson Welles - Stanley Kubrick - David Fincher - Sergio Leone - Fritz Lang (wusste nicht dass ich so viele Filme von ihm kenne) - Werner Herzog (Ohne zu wissen wer er war oder wie er aussieht, habe ich viele seiner Filme gesehen. Ich habe mich stark gewundert was er in Jack Reacher gemacht hat, nachdem ich eine Diskussion über heutige Filme mit ihm gesehen habe (in beiden Fällen wusste ich nicht dass dieser Mann Herzog ist ). Er macht ähnliche Aussagen wie auch Charlie Kaufmann, die mir beide wie aus der Seele sprechen.) - Steven Spielberg - Roman Polanski - Alfred Hitchcock - Charles Chaplin - Buster Keaton Also deine Filmliste ist auf jeden Fall ansprechend. Nur wie da Armageddon reinrustchen konnte finde ich tatsächlich schockierend. Ansonsten ist es eine schöne ausgewogene Liste. Die letzten beiden habe ich nicht gesehen und Nr.: 19 sagt mir gerade nicht so viel. Da sind viele Filme dabei die ich ebenfalls sehr gerne gucke, die anderen finde ich überwiegend gut. Ui Fight Club so weit vorne. Zählt auch zu einem meiner lieblings Filme. Auch mit dieser Liste bin ich bis auf einen Film "einverstanden" Birdman ist sehr interessant gemacht, inhaltlich fand ich den Film aber eher fade und nicht besonders interessant. Also kein Film den ich ein weiteres Mal gucken muss. Auch die Machart stand einem passendem Schnitt das ein oder andere Mal im Weg. Zumindest kam es mir so vor, dass die Idee des Schnittfreien Films die eigene Kreativität eingeschränkt hat. Also erst mal vielen Dank für deine Mühe! Deine Listen lesen sich alle recht vertraut und ich habe mir einiges notiert. Das es nie absolute Listen sind ist verständlich. Man guckt so viel und kann einfach nicht alles behalten. Zu deiner(eurer?) Akira Kritik auf Movie Pilot: Liest sich sehr gut und nachvollziehbar. Allerdings hab ich auch Einwände: - Wie oben geschrieben, glaube ich nicht, dass Otomo wirklich versucht hat den Manga 1:1 zu verfilmen. Das wäre ja schwieriger als HDR Ich hatte eher den Eindruck dass es 2 eigenständige Werke sein sollen. Deswegen ist es für den Anime unerheblich gewesen, ob der Manga schon fertig war etc. Es gibt zwar Sequenzen am Ende die geteilt werden (die fahrt am Ende in ein zerstörtes Neo Tokyo, dass wiederum zeigt, dass Otomo das Ende des Mangas wohl schon im Kopf hatte) aber die Enden sind an sich (bewusst) völlig unterschiedlich. - Ich meine mal gelesen zu haben, dass Otomo nicht die Atombombenabwürfe verarbeiten wollte. Müsste da aber noch mal nach forschen. - Auch mit dem Fazit bin ich nicht ganz einverstanden. Sicherlich hat Akira nicht mehr die Wirkung von früher, Animationstechnisch ist er für mich aber weiterhin ganz vorne dabei und kann sich locker mit einem Film wie Jin Roh messen. Aber ihr habt schon recht, dass es heute natürlich einige bessere Filme gibt. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Am 7.7.2016 um 18:57 schrieb GoldWolf: Ich habe mir heute zwei Filme gekauft, Donnie Darko und Paprika, bin ich von Donnie Darko eher ernüchternd entäuscht, die Geschichte ist nicht schlecht u auch kreativ aber die Zeit hat es teilweiße sehr zäh gemacht, bisher eher ernüchternd. Hoffe daher, Paprika wird besser und ja, ich kaufte sie mir, weil ich hier mitlese ^^ Am 7.7.2016 um 22:48 schrieb Trophäensammler: LoL sorry aber Paprika hört sich für mich so an als wenn du dir ne Dokumentation über Paprika gekauft hättest xDDDDD Guckt euch beide Paprika an! Dann werdet ihr mehr Filme von ihm sehen wollen. Und nein es ist keine Gemüse Doku Ich hab erst 2 Fime von Satoshi Kon gesehen und beide waren innovativ, ungewöhnlich und einfach genial. Wundert euch nicht Referenzen anderer Filme zu entdecken. Bei Paprika hat sich Hollywood zB gut bedient. Nicht war Deusy? Am 8.7.2016 um 10:46 schrieb Deusfantasy: Du hattest absolut Recht mit Tiger & Dragon. Was für ein brillanter Film. Kann mich derzeit nur ganz schwer entscheiden, ob ich den oder Hero besser finde. Beide sind überragend und haben jeweils unterschiedliche Stärken. Wenn ich mir deine Liste mit den Regiseuren ansehe, dann merke ich erst wirklich, wie viel ich noch nachholen muss. Du bist dafür aber ein guter Anhaltspunkt Also ich liebe Martial Arts Filme seit ich ein kleiner Junge bin. Mit der Drahtseil- Action konnte ich aber nie so wirklich viel anfangen. Also Jackie Chan/ Sammo Hung waren meine absoluten Vorbilder was Action (und gleichzeitig Comedy) anging. Jet Li war für mich der Vertreter der Drahtseile. Auch seine Filme fand ich gut aber an Jackie/ Sammo konnten sie nicht wirklich ranreichen. Drunken Master II, Yeah! Dann habe ich Hero und Tiger & Dragon gesehen und das erste Mal fand ich die Drahtseile ok. Warum? Weil beide Filme etwas von einem Märchen oder einer Sage haben. Da passte es. Vor allem bei T&D. Beide Filme mit einander zu vergleichen ist evtl. etwas unfair. Hero erzählt einen epischen pompösen Mythos während T & D eher eine kleine Geschichte über Moral und Anstand erzählt. Bildtechnisch fand ich Hero also imposanter. Die Figuren und Charaktere haben mir in T&D aber besser gefallen. Schwierig da einen Gewinner zu krönen. Phu, das war jetzt doch etwas viel. @Boss Tanaka, zu dir komm ich noch Aber schon witzig, dass du nicht Tarantino und ich nicht Mel Brooks in unseren Listen haben (obwohl ich von beiden die Filme sehr gerne mag. Nur die Neuen von Quentin fand ich nicht so überzeugend) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb LoneStar1983: I, Frankenstein - 3/10 (Stuart Beattie, 2014) Der war aber auch scheiße ^^ vor 3 Stunden schrieb LoneStar1983: Guckt euch beide Paprika an! Dann werdet ihr mehr Filme von ihm sehen wollen. Und nein es ist keine Gemüse Doku Ich hab erst 2 Fime von Satoshi Kon gesehen und beide waren innovativ, ungewöhnlich und einfach genial. Wundert euch nicht Referenzen anderer Filme zu entdecken. Bei Paprika hat sich Hollywood zB gut bedient. Nicht war Deusy? zu Akira, hatte von mir nur 7/10 bekommen ^^ zu Paprika 8/10, großartiger Film leider etwas zu stark auf Abenteuer zum Schluss, hätten ruhig noch krasser und "weiter" gehen können, werde ich aber auf alle Fälle behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Am 10.7.2016 um 09:23 schrieb Deusfantasy: Dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Jetzt lese ich auch, dass du "nur" Platz 4 schreibst. Ich bezeichne ihn als viert besten aller Zeiten und du findest das noch zu niedrig von der sparte ausgehsen wäre er bei mir auf platz drei. also ja ich finde platz 4 zu niedrig. :-p bin ich hier der einzigste dem I frankenstein gefallen hat? habe den film sogar in der sammlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx: bin ich hier der einzigste dem I frankenstein gefallen hat? habe den film sogar in der sammlung. Ich würde ja gerne mehr Punkte geben aber befürchte, du hast dort dann eher speziell einen Film nur für dich gefunden, weil ich leider wirklich nicht weiß, was an dem Film gut sein soll, die Liste an Punkten, die der Film nicht hätte machen sollen, ist verdammt lang, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 jupp, bin generell nen fan von solchen filmen. mag ja auch die underworld reihe. freue mich riesig auf den neuen film. wenn er dir nicht zusagt ist das nun mal so, da kann man nichts machen ne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Gerade eben schrieb xXdanteXx: jupp, bin generell nen fan von solchen filmen. mag ja auch die underworld reihe. freue mich riesig auf den neuen film. wenn er dir nicht zusagt ist das nun mal so, da kann man nichts machen ne. Underworld Reihe liebe ich wiederum ^^, freue mich dort auch total auf den fünften TEil, schwenke dort auch schon meine Fahne, dort lasse ich dann auch keine andere Meinung ausser meine zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 die underworld reihe ist ja auch cool. da fällt mir ein das mir noch der zero teil in der sammlung fehtl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb LoneStar1983: @Boss Tanaka, zu dir komm ich noch Aber schon witzig, dass du nicht Tarantino und ich nicht Mel Brooks in unseren Listen haben (obwohl ich von beiden die Filme sehr gerne mag. Nur die Neuen von Quentin fand ich nicht so überzeugend) Keine Eile, war ja auch wieder ganz schön viel Text. ^^ Bin unter der Woche meistens eh busy und antworte dann wohl erst zum Wochenende hin. Tarantino gehört auch nicht wirklich zu meinen Lieblingsregisseuren. Pulp Fiction und Reservoir Dogs liebe ich zwar und auch Kill Bill und Inglourious Basterds fand ich stark, aber er ist jetzt kein Regisseur, den ich einem P. T. Anderson oder anderen (guten) zeitgenössischen Regisseuren vorziehen würde. Bearbeitet 12. Juli 2016 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Oktober 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 @LoneStar1983 Stimmt, die Diskussionen laufen wieder wie geschmiert. ^^ vor einer Stunde schrieb Gamer-King: Full Metal Jacket (Stanley Kubrick, 1987) - 7/10 Was hat dir den an dem Film nicht so zugesagt? Interessiert mich jetzt brennend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Oktober 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 planet der affen (tim burton) 8,5/10 schade das es davon keinen zweiten teil gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Gamer-King: The Man from Earth (Richard Schenkman, 2007) - 9/10 Die Frau in den Dünen (Hiroshi Teshigahara, 1964) - 10/10 Der Pate (Francis Ford Coppola, 1972) - 10/10 Der Pate II (Francis Ford Coppola, 1974) - 8/10 Der Pate III (Francis Ford Coppola, 1990) - 6/10 Metropolis (Fritz Lang, 1927) - 10/10 Der Wanderschauspieler (Yasujiro Ozu, 1934) - 8/10 Eine Herberge in Tokio (Yasujiro Ozu, 1935) - 9/10 Der einzige Sohn (Yasujiro Ozu, 1936) - 8/10 Die Geschwister Toda (Yasujiro Ozu, 1941) - 8/10 Full Metal Jacket (Stanley Kubrick, 1987) - 7/10 Nettes Programm. Scheinst nicht nur bei Büchern Geschmack zu haben. ^^ Bearbeitet 13. Juli 2016 von BossTanaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Oktober 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.