Trophäensammler Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Jackie Brown 7/10 An sich ganz guter Film mit gutem Schauspiel und gut durchdachten Dialogen (typischer Tarantino Stil eben), aber mir war der einfach zu schlauchig und hatte das gefühl das kein ende im sicht war, The Forest 7/10 Guter Horror Film mit einem mix aus Wahrheit & Fiktion, netten Jumpscares und einer super Atmo, für Horror Fans zwar kein Must Have, aber man sollte den Film schon eine chance geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb Deusfantasy: Interessante Bewertungen, Tanaka. Der zweite Pate so viel schlechter als der Erste? Dann sprang mir Inception ins Auge. Hattest du den nicht auf 8 und fandest den ein Stück weit überbewertet? Ansonsten hast du bis auf die Ameisen nur gutes geschaut. Außerdem liegen wir fast immer nur 1 Punkt auseinander Na ja, zwei Punkte schlechter finde ich ihn schon. Viele finden die ersten beiden Teile ja gleichwertig, beim zweiten Teil fehlt mir persönlich aber etwas der Flair des ersten Teils. Kann daran liegen, dass Brando fehlt, der einfach der Pate in persona ist, gegen den Al Pacino nicht wirklich anstinken kann. Die Rückblenden des jungen Don Vito fand ich zwar interessant, haben aber irgendwie den Erzählfluss der gegenwärtigen Handlung gestört, finde ich. Die Erzählstruktur gleicht sich ansonsten ziemlich, was, wenn man den ersten Teil direkt davor gesehen hat, nicht unbedingt ein Pluspunkt ist - zweieinhalb Stunden Machtspielchen und am Schluss werden einfach alle unliebsamen Nebenspieler weggepustet. Das funktionierte beim ersten Mal super, beim zweiten Mal... kennt man es halt irgendwie schon. Natürlich - im Gegensatz zum dritten Teil, der eine kommerzielle Weichspülfassung und ein unwürdiger Abschluss der Saga ist - trotzdem ein super Film, den ich mir immer wieder mal gerne anschaue. Jep, bei Inception war ich von mir selbst ganz überrascht. ^^ Ich hab ihn damals im Kino gesehen und fand ihn wirklich etwas überhypt. Ein guter Film, aber den ganzen Rummel konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Seitdem hatte ich ihn auch nicht mehr gesehen, erst jetzt wieder, und was soll ich sagen... selten sowas Kurweiliges gesehen, und das obwohl ich den Plot und alles ja schon kannte. Einfach super unterhaltsam. Vielleicht war ich gerade genau in der richtigen Stimmung dafür. Nolan ist nicht der innovativste und imo auch nicht der über-brillante Regisseur, wie er oft hingestellt wird, aber er macht schlichtweg unterhaltsame Filme. Meistens. Da gebe ich dann gerne mal ein Pünktchen oben drauf. ^^ Jep, bis auf die Ameisen und die Frösche hab ich nicht wirklich Schlechtes gesehen. Hatte aber auf Grund eines Umzugs auch zwei Wochen kein Internet und musste überwiegend auf meine Blu-rays zurückgreifen, da kann man nicht viel falsch machen. ^^ vor 2 Stunden schrieb GoldWolf: @Tanaka: Freut mich das dir Grand Budapest Hotel sogut gefällt, bin auch gerade bei einem deiner Meisterwerke, There Will Be Blood, ansonsten, willste mal was zu Star Wars 7 sagen ^^, würde da gerne etwas von einem Ultra Fan hören, er selber hatte von mir gutgemeinte 7/10 bekommen. & @Colin An das neue Forum muss ich mich erst noch gewöhnen, aber na ja. ^^ Zu Star Wars - was für ein Hasenfuß von einem Film. Mal ehrlich, da hat Disney ja mal auf das ganz sichere Pferd gesetzt, ja kein Risiko. Meine Güte. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Erst freut man sich ja als eingesessener Star Wars-Fan über die ganzen Referenzen an die alte Trilogie, die Ernüchterung folgt aber schon nach nicht mal der ersten Hälfte... der ganze verfluchte Film suggeriert eigentlich "wow, fühlt sich ja echt wieder wie Episode IV-VI an", was auch kein Wunder ist, wenn man alle paar Minuten irgendwelche Elemente aus Ep. IV-VI verwendet. Fühlt sich für mich dann aber nicht wie ein neuer Abschnitt der Saga an, sondern eher wie reiner Fan-Service. Richtig schwach. Und ich rede nicht nur von Kleinigkeiten wie dem Dejarik Holospiel im Falken, sondern ganze Plottwists wurden einfach mal übernommen... und Disney hielt das wirklich für eine gute Idee? Ich meine, wirklich? Vader - Luke; Kylo Ren - Solo. Wirklich?? Richtiger bullshit. Die Antagonisten waren auch so 'ne Sache. Nicht dass man die Sturmtruppen je ernst nehmen konnte, aber ich bitte euch... in den alten Episoden hatten wir Vader und den Imperator, zwei der größten Badasses der Filmgeschichte, und was bekommen wir hier? Eine Mischung aus Gollum und Voldemort und einen Prinz Eisenherz, der sich von Chewbacca anschießen lässt und nicht mal gegen zwei Gegner bestehen kann, die zum ersten Mal ein Lichtschwert in den Händen halten. Pah. Die Protagonisten gingen imo weitestgehend in Ordnung. Der Tod einer gewissen Person hat mich noch ziemlich aufgeregt, an der Stelle musste ich stoppen und erstmal eine rauchen gehen. Sowas Unwürdiges. Ich kann eigentlich gar nicht weiter schreiben, ohne dem Film noch irgendwas Gutes abzugewinnen und die 6 Punkte zu rechtfeertigen. Als Fan war ich einfach nur enttäuscht und genervt von dem Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 juhu. einer mehr hier der der selben meinung ist wie meiner einer. Battleship 8,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 The Last Witchhunter 4,5/10 The Revenant Der Rückkehrer 7/10 The Hateful Eight Eight/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze_Pe Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Schön zu sehen, dass sich einige geschätzte Mitglieder, trotz dieser "gelungenen" Umstellung, hier wieder eingefunden haben. BTT: Tarzan(1999) 6/10 A Touch of Sin 6/10 Die Mörder sind unter uns 7/10 Erinnerung an Marnie 8/10 Der Pianist 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb BossTanaka: Zu Star Wars - was für ein Hasenfuß von einem Film. Mal ehrlich, da hat Disney ja mal auf das ganz sichere Pferd gesetzt, ja kein Risiko. Meine Güte. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Erst freut man sich ja als eingesessener Star Wars-Fan über die ganzen Referenzen an die alte Trilogie, die Ernüchterung folgt aber schon nach nicht mal der ersten Hälfte... der ganze verfluchte Film suggeriert eigentlich "wow, fühlt sich ja echt wieder wie Episode IV-VI an", was auch kein Wunder ist, wenn man alle paar Minuten irgendwelche Elemente aus Ep. IV-VI verwendet. Fühlt sich für mich dann aber nicht wie ein neuer Abschnitt der Saga an, sondern eher wie reiner Fan-Service. Richtig schwach. Und ich rede nicht nur von Kleinigkeiten wie dem Dejarik Holospiel im Falken, sondern ganze Plottwists wurden einfach mal übernommen... und Disney hielt das wirklich für eine gute Idee? Ich meine, wirklich? Vader - Luke; Kylo Ren - Solo. Wirklich?? Richtiger bullshit. Die Antagonisten waren auch so 'ne Sache. Nicht dass man die Sturmtruppen je ernst nehmen konnte, aber ich bitte euch... in den alten Episoden hatten wir Vader und den Imperator, zwei der größten Badasses der Filmgeschichte, und was bekommen wir hier? Eine Mischung aus Gollum und Voldemort und einen Prinz Eisenherz, der sich von Chewbacca anschießen lässt und nicht mal gegen zwei Gegner bestehen kann, die zum ersten Mal ein Lichtschwert in den Händen halten. Pah. Die Protagonisten gingen imo weitestgehend in Ordnung. Der Tod einer gewissen Person hat mich noch ziemlich aufgeregt, an der Stelle musste ich stoppen und erstmal eine rauchen gehen. Sowas Unwürdiges. Ich kann eigentlich gar nicht weiter schreiben, ohne dem Film noch irgendwas Gutes abzugewinnen und die 6 Punkte zu rechtfeertigen. Als Fan war ich einfach nur enttäuscht und genervt von dem Film. Ich kann Deine Kritik nachvollziehen. Ich kann beim neuen SW positive sowie negative Kritiken gleichermaßen nachvollziehen. Mich hat er trotz einiger Schwächen gut unterhalten, weil er es schafft den Flair der Ur-Trilogie einigermaßen einzufangen, die neuen Charaktere vernünftig zu etablieren und weil mir Kylo Ren als Antagonist was getaugt hat. Zu Kylo Ren später mehr. Ich würde gerne noch auf einige Deiner Punkte eingehen und Dir mal meine Sichtweise darlegen. Wenn Du schreibst, dass Disney hier kein Risiko eingegangen ist und auf das sichere Pferd setzt, dann hast Du natürlich absolut recht. Mich hat das hier allerdings weniger gestört, dass Disney die sichere Schiene gefahren ist. Das liegt unter anderem daran, dass mich diese Episode wieder besser ins SW-Universum eintauchen lassen hat, als es bei Episode I, II und III der Fall war. Als ich Snoke zum ersten Mal gesehen habe, ging mir auch durch den Kopf - Lord Voldemort. Ob der als Antagonist was taugt, dass wird sich erst noch herausstellen. Je nachdem wie seine Rolle in den nächsten Episoden angelegt ist, kann er ja noch zu einem ganz großen Badass der Filmgeschichte werden. Sein Aussehen gibt uns darüber ja keinen Aufschluss. Ich fand ihn aufgrund seiner Körpergröße übrigens ziemlich beeindruckend. Gut, das war nur ein Hologramm, aber ich gehe davon aus, dass er wirklich so groß ist. Prinz Eisenherz Wenn Du das so schreibst, dann kann ich davon ausgehen, dass Adam Driver optisch für Dich nicht als Bösewicht, als Kylo Ren gepasst hat? Wenn ja, ich habe das schon oft gehört und gelesen, dass Adam Driver für einen Bösewicht zu weich ausschaut. Für mich ist Kylo Ren mit Adam Driver trotzdem, und auch gerade deswegen gut besetzt. Zum einen mochte ich den Kontrast. Ohne Helm hat Kylo Ren nichts bedrohliches an sich und wenn er diesen aufsetzt, dann findet förmlich eine Verwandlung statt. Mit voller Montur, also Helm, Stimmenverzerrer und Kutte wirkt Kylo Ren dann ziemlich bedrohlich. Es ist ohnehin kein Naturgesetz, dass ein Bösewicht auch immer finster und böse aussehen muss, am besten noch mit Narben im Gesicht.^^ Auch wer nicht finster aussieht, kann böse sein. Zum anderen fand ich ihn optisch passend, weil er Spoiler der Sohn von Han und Leia ist und da wäre für mich ein finster aussehender Typ irgendwie unpassend gewesen. Als Sohn von Leia ist er ja auch ein halber Skywalker. Die Linie der Skywalker's zeichnet sich jetzt auch nicht gerade durch markante, finstere Gesichtszüge aus. Siehe Anakin, Luke und Leia. Da fügt sich Adam Driver für mich optisch schon gut ein. Zu den beiden Gegnern gegen die er nicht bestehen konnte, daran haben sich viele gestört. Ich möchte mal versuchen zu beschreiben, wie ich dieses Duell gesehen habe und warum es so wenig nachvollziehbar gar nicht ist. Dass beide zum ersten mal ein Laserschwert in der Hand hatten, darauf würde ich gar nicht mal wetten.^^ Mehr dazu im Spoiler. Spoiler Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass Du Finn und Rey meinst? Gegen Finn hat er ja bestanden. Dass er ihn nicht schneller besiegt hat liegt daran, dass er anfangs nur mit ihm spielt, wie eine Katze mit ihrer Beute. Dass er von Finn einmal getroffen wird lag daran, dass er diesen Kampf nicht ernst genommen hat, weil er Finn als Gegner nicht ernst genommen hat. Also schlicht an seiner Überheblichkeit. Nachdem er von Finn am Arm getroffen wurde schaltet Kylo Ren um, hört auf mit Finn zu spielen und macht ernst. Ein Hieb um Finn zu entwaffnen und ein zweiter um ihm den Rücken aufzuschlitzen. Warum konnte Kylo Ren nicht gegen Rey bestehen? Zu Beginn des Kampfes kann man sehen, dass Kylo auch gegen Rey nicht ernst macht. Er treibt sie locker vor sich her und hat auch nicht die Absicht sie zu verletzen oder zu töten. Er treibt sie bis zu dem Punkt vor sich her, wo er ihr sagt, dass sie einen Lehrer braucht und er sie mit der Macht vertraut machen kann. Rey geht in sich und er wartet ihre Antwort ab. Danach ändert sich das Kampfgeschehen und Rey gewinnt die Oberhand. Man muss hier aber auch bedenken, dass Kylo aufgrund seiner Schussverletzung und des damit einhergehenden Blutverlustes immer schwächer wurde. Als Rey nochmal in sich ging, konnte sie danach noch mehr von ihrer Macht nutzen und so einen mittlerweile geschwächten Kylo besiegen. So wie das im Film ausschaut, scheint Rey eine Skywalker zu sein. Das würde schon mal erklären, wieso die Macht so stark in ihr ist. Sie wurde ja als Kind von ihrer Familie getrennt und lebte als Waise auf Jakku. Sie kann sich nicht an die Ereignisse davor erinnern. Es kann also durchaus sein, dass sie als Kind eine Jediausbildung im vom Luke gegründeten Jeditempel absolvierte. Dies würde ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Macht erklären. Während des Angriffs auf diesen Tempel ist sie vielleicht nach Jakku gebracht worden und Luke hat ihre Erinnerungen mit Hilfe der Macht gelöscht, um sie zu schützen. Durch bestimmte Ereignisse, vielleicht durch das Berühren von Luke's Laserschwert oder aber dadurch, dass Kylo mit Hilfe der Macht in ihren Kopf ''eindringt'', wurde etwas in ihr ausgelöst, dass sie wieder die Macht nutzen lässt.Unbewusst kann sie die Macht nutzen, ohne zu wissen, warum sie das kann. Zu Chewbacca und Kylo Spoiler Den Schuss von Chewbacca hat Kylo schlichtweg nicht kommen sehen. Zum einen hat er in eine andere Richtung geschaut und zum anderen war er emotional noch ganz woanders. Er hat kurz zuvor seinen Vater umgebracht und endgültig den Schritt zur dunklen Seite der Macht vollzogen. Bearbeitet 11. Juni 2016 von Collin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 moin leute, mal butter bei die fische, wie gut oder schlecht ist der Warcraft Film? auf Facebook muss ich schon lesen das dieser mit HDR von Peter Jackson verglichen wird, sorry aber selbst wenn es die beste Videospiel Verfilmung aller zeiten ist, ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das man diesen Streifen mit HDR gleichstellen kann, da fehlt mir etwas die vorstellungskraft für. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 vor 50 Minuten schrieb Trophäensammler: moin leute, mal butter bei die fische, wie gut oder schlecht ist der Warcraft Film? auf Facebook muss ich schon lesen das dieser mit HDR von Peter Jackson verglichen wird, sorry aber selbst wenn es die beste Videospiel Verfilmung aller zeiten ist, ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das man diesen Streifen mit HDR gleichstellen kann, da fehlt mir etwas die vorstellungskraft für. MMn kommt Warcraft nie und nimmer an die HDR-Filme ran. Bei Warcraft fehlt den Charakteren eindeutig die Tiefe und Backstory um sie interessant zu machen und die Story ist ebenso extrem flach und langweilig. Auch wurde der Film fürs Kino um ganze 40 Minuten gekürzt was einem auch direkt auffält wenn in einer Szene z.B. der junge Orkhäuptling noch da ist, aber 2 Schnitte später schon wieder an einem ganz anderen Ort. Dazu kommt noch, dass einfach sehr viele Begriffe aus den Spielen übernommen und benutzt werden, ohne diese zu erklären. Warcraft und WoW-Veteranen fühlen sich zwar bestimmt heimisch, aber ich kenne z.B. nur die Warcraft-Teile und war da einige Male überfordert. (Mein Bruder kennt keinen einzigen Teil und verstand fast nur Bahnhof ) Die einzigen positiven Aspekte sind das Motion-Capture der Orcs, was wirklich toll aussieht und ebenso auch die Städte und Landschaften in denen der Film spielt. Das war auch der einzige Grund, warum ich dem Film noch 4 von 10 Punkten gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 vor 2 Minuten schrieb Light-kun: MMn kommt Warcraft nie und nimmer an die HDR-Filme ran. Bei Warcraft fehlt den Charakteren eindeutig die Tiefe und Backstory um sie interessant zu machen und die Story ist ebenso extrem flach und langweilig. Auch wurde der Film fürs Kino um ganze 40 Minuten gekürzt was einem auch direkt auffält wenn in einer Szene z.B. der junge Orkhäuptling noch da ist, aber 2 Schnitte später schon wieder an einem ganz anderen Ort. Dazu kommt noch, dass einfach sehr viele Begriffe aus den Spielen übernommen und benutzt werden, ohne diese zu erklären. Warcraft und WoW-Veteranen fühlen sich zwar bestimmt heimisch, aber ich kenne z.B. nur die Warcraft-Teile und war da einige Male überfordert. (Mein Bruder kennt keinen einzigen Teil und verstand fast nur Bahnhof ) Die einzigen positiven Aspekte sind das Motion-Capture der Orcs, was wirklich toll aussieht und ebenso auch die Städte und Landschaften in denen der Film spielt. Das war auch der einzige Grund, warum ich dem Film noch 4 von 10 Punkten gab. danke dir, dachte mir schon das der nich mit HDR gleichgestellt werden kann, lese das bei Facebook nämlich immer wieder und wollte mal ne meinung von mein Forum Film Liebhabern ne meinung einholen die auch ahnung von der materie haben, dann waren das sicherlich Warcraft oder Blizzard Fanboys/Fangirls die das behauptet haben, und 40 minuten kürzung fürs Kino ist schon ne ordentliche messlatte das stimmt wohl, danke für die aufklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler: moin leute, mal butter bei die fische, wie gut oder schlecht ist der Warcraft Film? auf Facebook muss ich schon lesen das dieser mit HDR von Peter Jackson verglichen wird, sorry aber selbst wenn es die beste Videospiel Verfilmung aller zeiten ist, ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das man diesen Streifen mit HDR gleichstellen kann, da fehlt mir etwas die vorstellungskraft für. Bezüglich dem siehe Wertung Warcraft: The Beginning 8/10 Better Call Saul Staffel 2 9/10 Einer flog über das Kuckucksnest 9/10 Zu Warcraft Also ich finde den Film eigentlich gut. Endlich mal eine gute Verfilmung von einem Spiel. Bevor aber der Hate auf mich einprasselt muss ich sagen, dass ich keine Ahnung von WoW hab und daher den Film komplett ohne Kenntnisse gesehen hab. Die Orcs und die Magie sind gut gemacht und mir haben die Effekte auch gut gefallen. Dadurch dass ich den Film in Dolby Atmos gesehen hab, sind auch die soundlastigen Szenen intensiver gewesen. Zur Story muss ich sagen, dass sie in der ersten Hälfte etwas vorhersehbar war, aber dann in der zweiten Hälfte besser geworden ist. An sich aber eine unterhaltsame Story und am Anfang muss man halt bisschen aufpassen, damit man weiß was z.b. das Fell ist. Bezüglich der Aussage von Trophäensammler muss ich sagen, dass ich während des Films schon immer mal wieder das Gefühl bekam ich würde einen HdR Film sehen. Vlt lag es auch nur an den Zwergen. Alles in allem ein solider und unterhaltsamer Film. Es gibt verschiedene Charaktere, wobei man sich einige relativ schnell merkt und lieb gewinnt, andererseits is die Story anfangs vorhersehbar aber ab der zweiten Hälfte gehts besser und das Ende hat mich positiv überrascht. Man merkt auch dass die Story so gestaltet wurde, dass man direkt weitermachen kann mit Teil 2. Soweit ich weiß is ja eine Trilogie geplant, solange der erste Teil viel Kohle macht. Ich hoffe mal auf einen zweiten Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 vor 7 Minuten schrieb team-DX-treme: Bezüglich dem siehe Wertung Warcraft: The Beginning 8/10 Better Call Saul Staffel 2 9/10 Einer flog über das Kuckucksnest 9/10 Zu Warcraft Also ich finde den Film eigentlich gut. Endlich mal eine gute Verfilmung von einem Spiel. Bevor aber der Hate auf mich einprasselt muss ich sagen, dass ich keine Ahnung von WoW hab und daher den Film komplett ohne Kenntnisse gesehen hab. Die Orcs und die Magie sind gut gemacht und mir haben die Effekte auch gut gefallen. Dadurch dass ich den Film in Dolby Atmos gesehen hab, sind auch die soundlastigen Szenen intensiver gewesen. Zur Story muss ich sagen, dass sie in der ersten Hälfte etwas vorhersehbar war, aber dann in der zweiten Hälfte besser geworden ist. An sich aber eine unterhaltsame Story und am Anfang muss man halt bisschen aufpassen, damit man weiß was z.b. das Fell ist. Bezüglich der Aussage von Trophäensammler muss ich sagen, dass ich während des Films schon immer mal wieder das Gefühl bekam ich würde einen HdR Film sehen. Vlt lag es auch nur an den Zwergen. Alles in allem ein solider und unterhaltsamer Film. Es gibt verschiedene Charaktere, wobei man sich einige relativ schnell merkt und lieb gewinnt, andererseits is die Story anfangs vorhersehbar aber ab der zweiten Hälfte gehts besser und das Ende hat mich positiv überrascht. Man merkt auch dass die Story so gestaltet wurde, dass man direkt weitermachen kann mit Teil 2. Soweit ich weiß is ja eine Trilogie geplant, solange der erste Teil viel Kohle macht. Ich hoffe mal auf einen zweiten Teil. und schon gibts eine ganz andere meinung zum film ^^ aber ich glaube iwo gelesen zu haben das Warcraft eine Trilogie werden soll, bisher gibts 3 verschiedene Steelbooks zum vorbestellen, das von Zavi schaut natürlich (wie überraschend) am besten aus, kp ob ich mir alle 3 Steels hole ^^ also intressieren tut mich der Film schon irgendwie, alleine deswegen schon weil ich früher mal WoW gespielt habe, aber mir gings ja eher um die tatsache das man den Film mit HDR verglichen hat, was alleine von den CGI Effekten her garnicht sein kann ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 vor 3 Minuten schrieb Trophäensammler: und schon gibts eine ganz andere meinung zum film ^^ aber ich glaube iwo gelesen zu haben das Warcraft eine Trilogie werden soll, bisher gibts 3 verschiedene Steelbooks zum vorbestellen, das von Zavi schaut natürlich (wie überraschend) am besten aus, kp ob ich mir alle 3 Steels hole ^^ also intressieren tut mich der Film schon irgendwie, alleine deswegen schon weil ich früher mal WoW gespielt habe, aber mir gings ja eher um die tatsache das man den Film mit HDR verglichen hat, was alleine von den CGI Effekten her garnicht sein kann ^^ So is das halt. Viele verschiedene Meinungen. ^^ Ich würde Warcraft nicht wirklich mit HdR vergleichen sondern eher sagen dass Warcraft bisschen HdR-esk ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Am 10.6.2016 um 18:08 schrieb BossTanaka: Spoiler Na ja, zwei Punkte schlechter finde ich ihn schon. Viele finden die ersten beiden Teile ja gleichwertig, beim zweiten Teil fehlt mir persönlich aber etwas der Flair des ersten Teils. Kann daran liegen, dass Brando fehlt, der einfach der Pate in persona ist, gegen den Al Pacino nicht wirklich anstinken kann. Die Rückblenden des jungen Don Vito fand ich zwar interessant, haben aber irgendwie den Erzählfluss der gegenwärtigen Handlung gestört, finde ich. Die Erzählstruktur gleicht sich ansonsten ziemlich, was, wenn man den ersten Teil direkt davor gesehen hat, nicht unbedingt ein Pluspunkt ist - zweieinhalb Stunden Machtspielchen und am Schluss werden einfach alle unliebsamen Nebenspieler weggepustet. Das funktionierte beim ersten Mal super, beim zweiten Mal... kennt man es halt irgendwie schon. Natürlich - im Gegensatz zum dritten Teil, der eine kommerzielle Weichspülfassung und ein unwürdiger Abschluss der Saga ist - trotzdem ein super Film, den ich mir immer wieder mal gerne anschaue. Jep, bei Inception war ich von mir selbst ganz überrascht. ^^ Ich hab ihn damals im Kino gesehen und fand ihn wirklich etwas überhypt. Ein guter Film, aber den ganzen Rummel konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Seitdem hatte ich ihn auch nicht mehr gesehen, erst jetzt wieder, und was soll ich sagen... selten sowas Kurweiliges gesehen, und das obwohl ich den Plot und alles ja schon kannte. Einfach super unterhaltsam. Vielleicht war ich gerade genau in der richtigen Stimmung dafür. Nolan ist nicht der innovativste und imo auch nicht der über-brillante Regisseur, wie er oft hingestellt wird, aber er macht schlichtweg unterhaltsame Filme. Meistens. Da gebe ich dann gerne mal ein Pünktchen oben drauf. ^^ Jep, bis auf die Ameisen und die Frösche hab ich nicht wirklich Schlechtes gesehen. Hatte aber auf Grund eines Umzugs auch zwei Wochen kein Internet und musste überwiegend auf meine Blu-rays zurückgreifen, da kann man nicht viel falsch machen. ^^ Brando war nicht zu ersetzen, stimmt. Ich bin auch kein Fan der Rückblenden, weil ich der Meinung bin, dass sie dem Film nicht viel geben. Aber ansonsten sind die beiden Filme für mich schon auf einer Ebene. Kann dich hier jedoch verstehen^^ Finde ich super geil mit Inception Ich glaube, damit hast du tatsächlich schon mindestens 4x die 9 bei Nolan gezückt (wenn ich mich bei Prestige nicht täusche), was mehr als respektabel ist. Spoiler Zu Star Wars - was für ein Hasenfuß von einem Film. Mal ehrlich, da hat Disney ja mal auf das ganz sichere Pferd gesetzt, ja kein Risiko. Meine Güte. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Erst freut man sich ja als eingesessener Star Wars-Fan über die ganzen Referenzen an die alte Trilogie, die Ernüchterung folgt aber schon nach nicht mal der ersten Hälfte... der ganze verfluchte Film suggeriert eigentlich "wow, fühlt sich ja echt wieder wie Episode IV-VI an", was auch kein Wunder ist, wenn man alle paar Minuten irgendwelche Elemente aus Ep. IV-VI verwendet. Fühlt sich für mich dann aber nicht wie ein neuer Abschnitt der Saga an, sondern eher wie reiner Fan-Service. Richtig schwach. Und ich rede nicht nur von Kleinigkeiten wie dem Dejarik Holospiel im Falken, sondern ganze Plottwists wurden einfach mal übernommen... und Disney hielt das wirklich für eine gute Idee? Ich meine, wirklich? Vader - Luke; Kylo Ren - Solo. Wirklich?? Richtiger bullshit. Die Antagonisten waren auch so 'ne Sache. Nicht dass man die Sturmtruppen je ernst nehmen konnte, aber ich bitte euch... in den alten Episoden hatten wir Vader und den Imperator, zwei der größten Badasses der Filmgeschichte, und was bekommen wir hier? Eine Mischung aus Gollum und Voldemort und einen Prinz Eisenherz, der sich von Chewbacca anschießen lässt und nicht mal gegen zwei Gegner bestehen kann, die zum ersten Mal ein Lichtschwert in den Händen halten. Pah. Die Protagonisten gingen imo weitestgehend in Ordnung. Der Tod einer gewissen Person hat mich noch ziemlich aufgeregt, an der Stelle musste ich stoppen und erstmal eine rauchen gehen. Sowas Unwürdiges. Ich kann eigentlich gar nicht weiter schreiben, ohne dem Film noch irgendwas Gutes abzugewinnen und die 6 Punkte zu rechtfeertigen. Als Fan war ich einfach nur enttäuscht und genervt von dem Film. Fantastisch. So ein "Verriss" hätte glatt von mir kommen können ;D Ich habe ihn noch nicht geschaut, kenne die Geschichte aber schon und denke, dass ich auch nicht mehr als eine 6 zücken und deine Meinung teilen würde. Hast du mittlerweile eigentlich The Revenant gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Balls of Fury - 6/10 (Robert Ben Garant, 2007) Shaolin Soccer - 6,5/10 (Stephen Chow, 2004) Kung Fu Hustle - 7,5/10 (Stephen Chow, 2005) Unfriended - 2/10 (Lewan Rewasowitsch Gabriadse, 2015) Throne of Blood - 9/10 (Akira Kurosawa, 1957) Chopper - 7,5/10 (Andrew Dominik, 2000) In China essen sie Hunde - 8/10 (Lasse Spang Olsen, 1999) American Graffiti - 7/10 (George Lucas, 1973) The Hunted - 7,5/10 (William Friedkin, 2003) @ Star Wars - Kylo Ren - Collin und Tanaka (Also die Zitierfunktion muss ich noch mal übern ^^) Spoiler Sehe das mit Kylo ziemlich so wie Collin. Und obwohl die Kritik von Tanaka für den Film allgemein durchaus sitzt, würde ich Kylo da rausnehmen. Denn da geht Disney nicht wirklich auf Nummer Sicher, sondern versucht einen Bösewicht parallel zu den Helden aufzubauen. Das hatte bisher kein Star Wars Film. Ich kenne nur 2,3 Bücher aber Kylo ist der Bösewicht der mir bisher am besten gefällt, auch wenn er (wahrscheinlich) nicht so ein Einfluss auf die Popkultur nehmen wird wie Vader. Nicht alle Szenen mit Kylo haben mir gefallen, aber seine Entstehung läuft bisher wesentlich besser als die von Anakin. Sonst hat Collin eigentlich alles gut geschrieben, auch warum und wie 2 gewisse Charaktere gegen Kylo bestehen konnten. Der Film hätte dies besser rausarbeiten können und etwas weniger Fan Service bieten müssen, aber ich glaube selten war eine Erwartung bei einem Film höher als bei diesem. Allen gerecht zu werden: unmöglich. Dafür hat der Film gut geliefert. Als Star Wars Fan war ich danach aber schon etwas ernüchtert. Trotzdem könnten die nächsten Filme inhaltlich sogar die original Trilogie übertreffen, wenn dies denn angestrebt werden sollte. Bearbeitet 13. Juni 2016 von LoneStar1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Dann gebe ich hier auch mal die Ausbeute vom WE rein: Seventh Son - 5/10 Punkten, weil... Spoiler man tötet nicht einfach Jon Snow nach 10 Minuten Film!!!! WTF Wie ein einziger Tag - 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Possession (1981) von Andrzej Zulawski - 9,5/10 In einem Land vor unserer Zeit (1988) von Don Bluth - 7/10 Stereo (2014) von Maximilian Erlenwein - 6/10 Victoria (2015) von Sebastian Schipper - 6/10 Lawless - Die Gesetzlosen (2012) von John Hillcoat - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Kill Bill #1 10/10 Inglorious Basterds (Tarantino) 9/10 1 Punkt abzug gibts weil Til Schweiger mitspielt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Sopranos Staffel 1 8/10 Sopranos Staffel 2 9/10 Sopranos Staffel 3 7/10 Sopranos Staffel 4 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 "Triple 9" (2016): 6/10 "Conjuring" (2013): 7/10 "Die Beschissenheit der Dinge" (2009): 7/10 Warcraft: The Beginning" (2016): 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Alice in den Städten (1974) von Wim Wenders - 9/10 Der Tag der Krähen (2012) von Jean-Christophe Dessaint - 7/10 Wie der Wind sich hebt (2013) von Hayao Miyazaki - 8/10 Alles über Eva (1950) von Joseph L. Mankiewicz - 10/10 Der Scharfschütze (1976) von Don Siegel - 7,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.