Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Asche über mein Haupt. Hab das übersehen....:redface:

Aber du stimmst mir zu, dass sich dann auch die Situation/ Emotion etwas ändern kann?

Unterschiedlicher Meinung zu sein ist ja auch ok. Geschmäcker halt. So lange der Film jeweils unterhält, haben beide recht ;)

Unsere mini Disku ist auch in meinen Augen total locker ;), ich streite nicht online, eher verweigere ich antwort ^^

Absolut, wie heißt das alte Teil, "Der Ton macht die Musik" ^^, indem Fall, hat man halt nur eine Stimme u würde da sogar als Gegenargument anbringen, die zusätzliche Emotion im O-Ton ist mir zuviel des guten, weil Samantha gar nicht diese Emotion braucht, da sie nicht gefallen muss sondern frei entscheiden darf. Eine Stimme kann die Welt verändern, mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wundert mich, dass Dune von Lynch hier so gut ankommt. Fand den so lahm... und dabei hab ich nicht mal das Buch gelesen. ^^

Naja, hatte eigentlich gesagt das der Film mißlungen ist, aber die visuelle Umsetzung des Buches ist grandios.

Das Buch kann ich übrigens sehr empfehlen, imho einer der besten Science-Fiction Romane aller Zeiten (zumindest der erste Teil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pay The Ghost 8/10

Bevor mich alle gleich wieder steinigen, ja es ist ein 0815 Horror Film, aber er funktioniert in der tat weitaus besser als den Horror mist der in den letzten paar jahren so rauskam, stellenweise musste ich mich sogar an SINISTER zurück erinnern, und ich war auch erst skeptisch ob ich ihn mir überhaupt zulegen soll weil seid Tokarev rührte ich keinen N. Cage Film mehr an, aber auch hier war ich positiv überrascht worden, endlich mal wieder ein erstklassiges Schauspiel seitens Cage, er ist zwar stellenweise vorhersehbar, aber der Streifen selbst entpupte sich als eine richtige Atmo-Bombe, dann ist er auch noch extrem schaurig und düster, das Tempo ist gut und schnittig, aber wie so oft bei Horror Filmen schwächelt er ganz leicht zum ende hin.

Kurz gesagt: ein verdammt starker 0815 Horror Film der sogar verdammt gute Scary Moments zu bieten hat, hab mich sogar 3x erschrocken obwohl ich wusste gleich passiert was ^^ aber wer bedenken bei Cage hatte kann dies gleich wieder zurück werfen, er machte hier wirklich einen sehr guten Job (wird aber vermutlich der einzigste Film sein nach langer zeit wo er wieder was gutes reißen wird ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The First Avenger: Civil War 7/10

Ein mMn recht solider Marvel-Film der aber eher auf Fan-Service und Eigenvermarktung als auf die Story setzt.

Positiv sind hier auf jeden Fall die Action-Szenen und Kämpfe zwischen den Superhelden. Z.B.

die Verfolgungsjagd im Autobahntunnel zwischen Cap+dem Winter Soldier und dem Black Panther fand ich einfach sehr geil inszeniert.

Und wie hier auch schon an anderer Stelle erwähnt wird, stimmt die Chemie zwischen Capt. America und Iron Man einfach.

Leider ist die Story bzw. das Motiv vom Antagonisten hier einfach zu dünn und man interessiert sich irgendwann gar nicht mehr dafür und wartet einfach nur darauf, dass die nächsten Superhelden sich an die Gurgel gehen.

Auch hätte man hier sicherlich den Trailer etwas anders gestalten müssen.

Man hätte mMn Spider-Man nicht im Trailer zeigen dürfen. Das wäre als Überraschung im Kino sicherlich weitaus effektiver gewesen und hat so einen großen Oha!-Moment verdorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere mini Disku ist auch in meinen Augen total locker ;), ich streite nicht online, eher verweigere ich antwort ^^

Absolut, wie heißt das alte Teil, "Der Ton macht die Musik" ^^, indem Fall, hat man halt nur eine Stimme u würde da sogar als Gegenargument anbringen, die zusätzliche Emotion im O-Ton ist mir zuviel des guten, weil Samantha gar nicht diese Emotion braucht, da sie nicht gefallen muss sondern frei entscheiden darf. Eine Stimme kann die Welt verändern, mMn.

Sehe ich auch so.

Also sind wir einer Meinung. Nur stehen wir bei Her auf der jeweils anderen Seite ;)

Naja, hatte eigentlich gesagt das der Film mißlungen ist, aber die visuelle Umsetzung des Buches ist grandios.

Das Buch kann ich übrigens sehr empfehlen, imho einer der besten Science-Fiction Romane aller Zeiten (zumindest der erste Teil).

Hatte auch mal 3 Bücher gelesen, aber ich weiß leider gar nicht mehr welche. Es gibt ja auch so viele davon...

Ich wiederhole mich zwar in letzter Zeit etwas zu oft damit, aber wenn dir Dune gefällt empfehle ich die Jodorowsky's Dune Doku. Nicht auszumalen was das für ein Film geworden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pay The Ghost 8/10

Bevor mich alle gleich wieder steinigen, ja es ist ein 0815 Horror Film, aber er funktioniert in der tat weitaus besser als den Horror mist der in den letzten paar jahren so rauskam, stellenweise musste ich mich sogar an SINISTER zurück erinnern, und ich war auch erst skeptisch ob ich ihn mir überhaupt zulegen soll weil seid Tokarev rührte ich keinen N. Cage Film mehr an, aber auch hier war ich positiv überrascht worden, endlich mal wieder ein erstklassiges Schauspiel seitens Cage, er ist zwar stellenweise vorhersehbar, aber der Streifen selbst entpupte sich als eine richtige Atmo-Bombe, dann ist er auch noch extrem schaurig und düster, das Tempo ist gut und schnittig, aber wie so oft bei Horror Filmen schwächelt er ganz leicht zum ende hin.

Kurz gesagt: ein verdammt starker 0815 Horror Film der sogar verdammt gute Scary Moments zu bieten hat, hab mich sogar 3x erschrocken obwohl ich wusste gleich passiert was ^^ aber wer bedenken bei Cage hatte kann dies gleich wieder zurück werfen, er machte hier wirklich einen sehr guten Job (wird aber vermutlich der einzigste Film sein nach langer zeit wo er wieder was gutes reißen wird ^^)

Muss ich teilweise zustimmen, hab bei einigen Szenen gut Gänsehaut bekommen.

Das Ende wurde meiner Meinung nach aber ziemlich verkaggt weil es immer abgedrehter wurde.

Dennoch kann man sich den Film anguggn

eine Wertung würde ich allerdings nicht höher als 6 ansetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wundert mich, dass Dune von Lynch hier so gut ankommt. Fand den so lahm... und dabei hab ich nicht mal das Buch gelesen. ^^

Mir hat der einfach rundum gefallen. Die Atmo fand ich überragend. Eine klassische Heilandgeschichte, mit coolen Abstechern ins Surreale. Dazu ist der Visuell extrem stark. Zusammen mit Blade Runner, 2001, Alien und Oblivion einer der visuell beeindruckensten Sci-Fi-Filme. Der Soundtrack und der sympathische Cast, sowie einige fette Actionszenen machen das ganze dann perfekt. Definitiv einer meiner Lieblingsfilme, auch wenn ich gut nachvollziehen kann, warum man dem nicht viel abgewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American History X - 7/10

Mal wieder angesehen, einfach ein super Film. Würde gerne mehr geben, aber das Ende zieht einfach einiges runter. Warum hört der Film nicht einfach 5 Minuten früher auf?

Ich verlange ja keine Friede-Freude-Eierkuchen Happy-Endings, aber das wäre es auch ohne die letzte Szene nicht gewesen. Der Film hätte lediglich vorsichtig optimistisch geendet. Dass der Junge jetzt noch von einem Schwarzen getötet wurde (und das ja nicht mal wegen seinem Bruder, sondern wegen der Lapalie vom Vortag), macht doch dramaturgisch keinerlei Sinn und zerstört einfach die wirklich gute Botschaft des Films.

Wie dem auch sei, ich glaube ich bewerte den Film eh immer unterschiedlich. Aber das stößt schon sauer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss ich teilweise zustimmen, hab bei einigen Szenen gut Gänsehaut bekommen.

Das Ende wurde meiner Meinung nach aber ziemlich verkaggt weil es immer abgedrehter wurde.

Dennoch kann man sich den Film anguggn

eine Wertung würde ich allerdings nicht höher als 6 ansetzen

Abgedreht und verkackt würde ich es jetzt nicht gerade bezeichnen, aber das horror feeling schwächelte zum schluss schon etwas das stimmt schon, dennoch fand ich ihn stark gemacht und darum bekam er auch die 8 von mir als bewertung genau aus diesen verschiedenen gründen die ich aufgezählt habe, hätte auch nicht gedacht das er mir so gut gefallen würde weil Cage ja seid Tokarev extrem geschwächelt hat, aber hier hat er wieder seine altbekannten stärken ausgespielt weshalb man ihn einst mochte :)

Gods of Egypt 6/10

Hab mir schon fast gedacht das es ein Durchschnitts Film ist, hat er trotzdem spaß gemacht trotz der niedrigen bewertung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wirkt das Ende aufgrund des Zitats umso stärker...

"Hass ist Ballast. Das Leben ist viel zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Dies gilt für jeden Menschen gleichermaßen, egal ob schwarz oder weiß.

Naja, aber das hätte ja auch ohne den finalen Mord gewirkt. Meiner Meinung nach sogar stärker. Aber dadurch, dass Danny spontan noch abkratzen musste, kommt das natürlich noch so schön post mortem aus dem Aufsatz vorgelesen. :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Bond Spectre 8,5/10

Vorheriger Post um 12:47

Post hinzugefügt um 12:49

Hab mir schon fast gedacht das es ein Durchschnitts Film ist, hat er trotzdem spaß gemacht trotz der niedrigen bewertung?

Ja spaß gemacht hat er trotzdem. auch die actionscenen waren klasse inszeniert. hier und da hatte er aber seine längen. es hätte auch gereicht wenn ich auf die bluray gewartet hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...