Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Wusste garnicht dass Airplane (der Titel ist angenehm kürzer xD) eine Art Remake ist :o Interessant, interessant. Muss sagen dass ich von Leslie Nielsen weniger gesehen habe, als ich sollte :x

Rashomon fand ich auch ziemlich klasse :) Vorallem auch dass man sich sein eigenes Bild machen muss, was wirklich geschehen ist, ne tolle Idee.

aber Agent 00 und die Nakte Kanone kennst du ja ??? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wusste garnicht dass Airplane (der Titel ist angenehm kürzer xD) eine Art Remake ist :o Interessant, interessant. Muss sagen dass ich von Leslie Nielsen weniger gesehen habe, als ich sollte :x

Rashomon fand ich auch ziemlich klasse :) Vorallem auch dass man sich sein eigenes Bild machen muss, was wirklich geschehen ist, ne tolle Idee.

Also Remake nicht wirklich. Der Film Parodiert eher diese ganzen Katastrophenfilme, dabei nimmt er sich den Film Zero Hour besonders vor. In beiden Filmen heißt der Protagonist Ted Striker. :biggrin5:

Leslie hat in recht vielen Filmen mitgespielt. Airplane war seine erste Rolle in einer Komödie. Übringends: Airplane und Nackte Kanone sind beide von David Zucker.

Zu Rashomon, genau das meine ich. Einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann mir jemand etwas über den Film Raum erzählen ( natürlich ohne zu spoilern ). ich war die gamze zeit recht interessiert an dem film, bis ich mir eben den trailer angeschaut habe. während ich mir den trailer anschaute kam es mir so vor als ob ich mich langweilen könnte.

naja. bin mal gespannt was ihr schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck ihn dir unbedingt an. Der ist absolut genial!! :drool5:

Hier mal meine Bewertung:

Room - 9/10

Bin überrascht wie gut der Film war. Für mich definitiv einer der besten von 2015, die ich gesehen hab. Die Handlung ist so fesselnd und unfassbar, dass man immer wieder Denkanstöße bekommt und an die Grenzen der Vorstellungskraft stößt. Gespielt war das ganze extrem glaubhaft - sowohl von der Mutter, als auch vom Kind. Noch nie hab ich von einem Kind eine so glaubhafte Darbietung gesehen. Zwischendurch hatte ich echt Gänsehaut und war den Tränen nah.

Für die 10/10 hätten mir nur noch rausragende Kameraführung und/oder ein toller Score gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie kommen da denn die 2 punkte unterschied zustande?

das ist sogar ganz einfach zu erklären, 1. ist auf englisch sowieso jeder Film besser als auf deutsch, 2. kommt es authentischer rüberkommt (bei den Amy filmen zumindest) & 3. wird die Atmosphäre dadurch auch nochmal verstärkt, Filme auf englisch zu gucken macht eine menge aus, und es kann passieren das wenn deutsche drinn vorkommen das auch sogar deutsch gesprochen wird, darum bekam der Streifen 2 Punkte mehr als auf deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sogar ganz einfach zu erklären, 1. ist auf englisch sowieso jeder Film besser als auf deutsch, 2. kommt es authentischer rüberkommt (bei den Amy filmen zumindest) & 3. wird die Atmosphäre dadurch auch nochmal verstärkt, Filme auf englisch zu gucken macht eine menge aus, und es kann passieren das wenn deutsche drinn vorkommen das auch sogar deutsch gesprochen wird, darum bekam der Streifen 2 Punkte mehr als auf deutsch.

Nein, JEDER Film, nein, ganz sicher nicht ^^, Her und Uhrwerk Orange fallen mir da sofort ein, die sind entweder gleich gut oder sogar besser als im Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, JEDER Film, nein, ganz sicher nicht ^^, Her und Uhrwerk Orange fallen mir da sofort ein, die sind entweder gleich gut oder sogar besser als im Original.

also alle Filme die ich bisher im englischen original geschaut habe waren alle auf ganzer linie besser als auf deutsch, und bei jedem der Filme verstärkte es totall die Atmosphäre, kann natürlich für jeden ein anderes empfinden sein, uhrwerk orange hab ich zwar zuhause aber noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Captain America: Civil War - 6/10

Sehr leichte Spoiler im Spoiler ;). Die größte Stärke dieses Films ist die Beziehung zwischen Captain America und Iron Man. Die beiden funktionieren halt einfach super zusammen. Bedauerlicherweise hat der Film meiner Ansicht nach nicht viel mehr zu bieten. Mir ist die Storyline von Civil War schon bekannt gewesen. Deshalb hätte ich doch etwas mehr Substanz erwartet. Der Bösewicht kommt direkt aus dem kleinen 1x1 der bösen Jungs: Ein langweiliger Typ der auf Rache aus ist. Hat man ja echt noch nie gesehen.

Für mich der schwächste MCU Film seit Thor: The Dark World. Zuegegebenermaßen die vier Filme die zwischen diesen beiden liefen waren auch ziemlich stark :biggrin5:.

Sanfte Spoiler im Spoiler:

Ich weiß der neue Spider-Man ist cool und alles und Ant-Man ist ein witziger Typ. Allerdings haben die beiden absolut keinen Platz in diesem Film. Beide tragen absolut gar nichts zur Story bei und sind nur im Film weil sie im Film sein können. Das hat zur Folge das andere Charaktere offensichtlich vernachlässigt wurden. Ich hätte viel lieber mehr von Vision und Scarlet Witch gesehen.

Ähnliches gilt übrigens für Hawkeye. Ich habe keine Ahnung warum der Typ nach Age of Ultron plötzlich wieder da ist. Der Film gibt dafür absolut keinen Grund an und es ergibt überhaupt keinen Sinn. So wie so einige Dinge in dem Streifen. Möchte hier dann auch nicht mehr verraten.

Den Film kann man sich definitiv gut anschauen aber ich hätte hier definitiv mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alle Filme die ich bisher im englischen original geschaut habe waren alle auf ganzer linie besser als auf deutsch, und bei jedem der Filme verstärkte es totall die Atmosphäre, kann natürlich für jeden ein anderes empfinden sein, uhrwerk orange hab ich zwar zuhause aber noch nicht gesehen.

Ich mache es gerne immer so, während des Films manchmal mir bei besonders guten Kapiteln beide Tonspuren anzuhören. Natürlich gebe ich dir völlig recht, wenn man es richtig macht, dürfte der OT immer besser sein aber kannst ja das dann, wenn du Uhrwerk Orange siehst, einfach mal austesten :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es gerne immer so, während des Films manchmal mir bei besonders guten Kapiteln beide Tonspuren anzuhören. Natürlich gebe ich dir völlig recht, wenn man es richtig macht, dürfte der OT immer besser sein aber kannst ja das dann, wenn du Uhrwerk Orange siehst, einfach mal austesten :smile:.

werde ich auch ganz bestimmt mal machen, und grundsätzlich habe ich mir auch angewöhnt filme nur auf englisch anzugucken, aber Uhrwerk Orange werd ich wohl vorsichtshalber doch erstmal auf deutsch angucken, scheint ja doch etwas kompliziert zu sein, aber gleich ist erstmal SW7 Force Awakens auf englisch drann ^^ darauf warte ich schon seid kino release das ich mir den mal in englisch angucken kann ^^ und heute abend probier ich denn mal PAY THE GHOST, nach langer zeit mal wieder n N. Cage Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her - 9,5/10 (Aufwertung)

(Spike Jonze, 2013)

Nein, JEDER Film, nein, ganz sicher nicht ^^, Her und Uhrwerk Orange fallen mir da sofort ein, die sind entweder gleich gut oder sogar besser als im Original.

So pauschal würde ich das auch nicht sagen. Bei mir ist es aber schon so dass etwa 95% aller Filme im O-Ton besser sind als die synchronisierten Versionen. Eine Synch-Version, die besser als das Original ist, fällt mir gerade nicht ein. Das Beste was ich so erlebe an Synchros ist, dass sie mehr oder weniger gleichwertig wie der O-Ton sind. Aber besser? Hmmm.

Habe gestern Her auf deutsch gesehen und fand die Synchro ganz gut. Die weibliche Stimme versucht Scarlets Stimme zu imitieren und ich würde sagen überwiegend gelingt es ihr auch gut. Es gibt aber Szenen, die sich durch die Synchro anders angefühlt haben. Während Scarlets Stimme einfühlsam und romantisch klang, war die deutsche Stimme etwas kalt. Durch solche feinen Unterschiede ändern sich für mich Stimmung und Emotionen in einem Film. Wenn auch nur für einzelne Szenen.

Stärker empfand ich es aber bei der Stimme von Joaquin. Die nuschelnde original Stimme vermittelt einen gewissen Charakter, die die deutsche Stimme nicht einfängt. Sie trifft schon irgendwo den Ton, aber es wirkt dennoch fast wie eine andere Person.

Bei Clockwork Orange hält die deutsche Synchro für mich überhaupt nicht mit. ;) Habe Buch und Film (wiederholt) auf englisch gelesen/ gesehen und das hat sich so eingebrannt, dass ich die deutsche Synchro da eher schwach empfand. Ist aber auch schon wieder ne Weile her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Captain America: Civil War - 6/10

Sehr leichte Spoiler im Spoiler ;). Die größte Stärke dieses Films ist die Beziehung zwischen Captain America und Iron Man. Die beiden funktionieren halt einfach super zusammen. Bedauerlicherweise hat der Film meiner Ansicht nach nicht viel mehr zu bieten. Mir ist die Storyline von Civil War schon bekannt gewesen. Deshalb hätte ich doch etwas mehr Substanz erwartet. Der Bösewicht kommt direkt aus dem kleinen 1x1 der bösen Jungs: Ein langweiliger Typ der auf Rache aus ist. Hat man ja echt noch nie gesehen.

Für mich der schwächste MCU Film seit Thor: The Dark World. Zuegegebenermaßen die vier Filme die zwischen diesen beiden liefen waren auch ziemlich stark :biggrin5:.

Sanfte Spoiler im Spoiler:

Ich weiß der neue Spider-Man ist cool und alles und Ant-Man ist ein witziger Typ. Allerdings haben die beiden absolut keinen Platz in diesem Film. Beide tragen absolut gar nichts zur Story bei und sind nur im Film weil sie im Film sein können. Das hat zur Folge das andere Charaktere offensichtlich vernachlässigt wurden. Ich hätte viel lieber mehr von Vision und Scarlet Witch gesehen.

Ähnliches gilt übrigens für Hawkeye. Ich habe keine Ahnung warum der Typ nach Age of Ultron plötzlich wieder da ist. Der Film gibt dafür absolut keinen Grund an und es ergibt überhaupt keinen Sinn. So wie so einige Dinge in dem Streifen. Möchte hier dann auch nicht mehr verraten.

Den Film kann man sich definitiv gut anschauen aber ich hätte hier definitiv mehr erwartet.

War gestern auch in Civil War

Würde ihn so mit einer 8 sehen wenn ich rein vom Unterhaltungsgrad ran gehe. Wurde wieder richtig gut Unterhalten und darauf kommt es mir in erster Linie im Kino an. Das ich kein Story Meisterwerk bei Marvel Filmen erwarten darf ist mir ja vorher klar.

Zum Thema Spiderman und AntMan. Ich find den neuen Spiderman nicht so cool wie einige anderer die gestern auch im Kino waren. Fand den eher sehr nervig und wie du schon sagst. Der hat 0 Berechtigung für den Film und wie er dazu gekommen ist usw. fand ich sehr aufgesetzt, aber er musste ja dabei sein weil man jetzt die Lizenz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alle Filme die ich bisher im englischen original geschaut habe waren alle auf ganzer linie besser als auf deutsch, und bei jedem der Filme verstärkte es totall die Atmosphäre, kann natürlich für jeden ein anderes empfinden sein, uhrwerk orange hab ich zwar zuhause aber noch nicht gesehen.

Ich bin absoluter O-Ton-Fetischist, aber Conan der Barbar ist auf Deutsch der wesentlich bessere Film. Thomas Dannenbergs starke Synchroarbeit macht aus einem peinlichen Trashfest einen richtig guten, atmosphärischen Fantasystreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her - 9,5/10 (Aufwertung)

(Spike Jonze, 2013)

So pauschal würde ich das auch nicht sagen. Bei mir ist es aber schon so dass etwa 95% aller Filme im O-Ton besser sind als die synchronisierten Versionen. Eine Synch-Version, die besser als das Original ist, fällt mir gerade nicht ein. Das Beste was ich so erlebe an Synchros ist, dass sie mehr oder weniger gleichwertig wie der O-Ton sind. Aber besser? Hmmm.

Habe gestern Her auf deutsch gesehen und fand die Synchro ganz gut. Die weibliche Stimme versucht Scarlets Stimme zu imitieren und ich würde sagen überwiegend gelingt es ihr auch gut. Es gibt aber Szenen, die sich durch die Synchro anders angefühlt haben. Während Scarlets Stimme einfühlsam und romantisch klang, war die deutsche Stimme etwas kalt. Durch solche feinen Unterschiede ändern sich für mich Stimmung und Emotionen in einem Film. Wenn auch nur für einzelne Szenen.

Stärker empfand ich es aber bei der Stimme von Joaquin. Die nuschelnde original Stimme vermittelt einen gewissen Charakter, die die deutsche Stimme nicht einfängt. Sie trifft schon irgendwo den Ton, aber es wirkt dennoch fast wie eine andere Person.

Bei Clockwork Orange hält die deutsche Synchro für mich überhaupt nicht mit. ;) Habe Buch und Film (wiederholt) auf englisch gelesen/ gesehen und das hat sich so eingebrannt, dass ich die deutsche Synchro da eher schwach empfand. Ist aber auch schon wieder ne Weile her.

Jetzt muss ich aber bei deinem zitieren schimpfen, da fehlt aber doch noch die zweite Hälte, wo ich deutlich sage, wenn man es richtig macht, ist der O-Ton immer besser ;).

Und zum REst, joar, da sind wir unterschiedliche Meinung, was für dich kalt ist, ist für mich distanziertes zurück halten von Gefühlen, was die Stimme nur noch besser, als Original macht :redface:. Oder ich sage einfach, nö, mir gefällt bei den beiden genannten Filmen die deutsche Synchro besser. Kann natürlich stark durch mein schwaches Englisch geprägt sein.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es bei Clockwork Orange nicht auch so dass im O-Ton eine Art erfundene Sprache eingebaut wurde und im deutschen einfach ständig Anglizismen benutzt wurden? Fand die deutsche Synchro auf jeden Fall gelungen, aber habe keinen Vergleich.

Du meinst den russischen touch? Also Moloko für Milch? Ja, die Spache hatte solche "ost europäisch" klingenden Ausdrücke in die Sprache reingearbeitet. Eines der großen Pluspunkte für mich, um die Authentizität des Filmes zu unterstreichen. In der deutschen Version wurden mMn die gleichen Ausdrücke wie im Original benutzt. Also tollschocken für schlagen zB. Da haben sie sich schon Mühe gegeben, so weit ich mich erinnere. Im Englischen passte es für mich aber besser weil es natürlicher klang. Die Entwicklung der Sprache war für mich nachvollziehbarer. Geschmäcker...

Ich bin absoluter O-Ton-Fetischist, aber Conan der Barbar ist auf Deutsch der wesentlich bessere Film. Thomas Dannenbergs starke Synchroarbeit macht aus einem peinlichen Trashfest einen richtig guten, atmosphärischen Fantasystreifen.

Kann ich seeehr gut nachvollziehen.

Ok, da hast du ein absolut treffendes Beispiel für die 5% für mich gefunden :xd::'>

Dein Argument trifft wohl auf jeden Arnie Film zu. Im O-Ton gibt es einfach immer einen gewissen Lächerlichkeitsfaktor. Vor allem in ernsten Rollen ist Arnie kaum ernst zu nehmen. Außer vielleicht in Filmen wie Red Heat. Da passt es zur Rolle :biggrin5:

Jetzt muss ich aber bei deinem zitieren schimpfen, da fehlt aber doch noch die zweite Hälte, wo ich deutlich sage, wenn man es richtig macht, ist der O-Ton immer besser ;).

Und zum REst, joar, da sind wir unterschiedliche Meinung, was für dich kalt ist, ist für mich distanziertes zurück halten von Gefühlen, was die Stimme nur noch besser, als Original macht :redface:. Oder ich sage einfach, nö, mir gefällt bei den beiden genannten Filmen die deutsche Synchro besser. Kann natürlich stark durch mein schwaches Englisch geprägt sein.

grüße

Asche über mein Haupt. Hab das übersehen....:redface:

Aber du stimmst mir zu, dass sich dann auch die Situation/ Emotion etwas ändern kann?

Unterschiedlicher Meinung zu sein ist ja auch ok. Geschmäcker halt. So lange der Film jeweils unterhält, haben beide recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...